ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Prince of Persia  Springen zu Foren  Prince of Persia: The Two Thrones    Problem obere Stadt! Bitte Hilfe!
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo, ich brauche Hilfe im Level "obere Stadt", kurz vor dem Speicherbrunnen. Genau an der Stelle, wo ein Block rund herum begrünt ist. Da sticht man den Dolch in die Wand, macht einen Wandlauf und springt an die gegenüberliegende Wand. Jetzt kommt's, dort soll man auch den Dolch einstehen. Das Problem ist nur, der nächste Stechpunkt ist zu hoch, so dass man keine Möglichkeit dazu hat. Mache ich da was falsch? Vielen Dank für die Hilfe. Smile

Beiträge: 5 | Registriert: 21.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Könntest du einen Screenshot von der Stelle machen?

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Petition: Gleichberechtigung für alle Plattformen

Beiträge: 13583 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo, Danke für Deine Reaktion. Den Screenshot bekomme ich mittlerweile hin und finde ihn auch auf meinem Rechner, aber wie bekomme ich den zu Dir bzw. in das Forum? ... Es ist die Stelle, kurz vor Ende, wo es ins Level "Die Gärten der Stadt" geht. Ich habe die Stelle noch mal versucht, keine Chance. Habe nun schon einige Prince of Persia gespielt, aber hier bin ich ratlos. MfG.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: patiesmurf,

Beiträge: 5 | Registriert: 21.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Wenn du den Screenshot mit Druck gemacht hast, dann müsste er dir den im Spielverzeichnis speichern. Das Ding öffnest du dann und speicherst es einfach nochmal als jpg ab. Dann kannst du das bild bei www.directupload.net von deinem Rechner aus hochladen und den Link dazu hier posten.

Beiträge: 13583 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo, wieder mal vielen Dank bis hierher!! Hier nun 2 Screenshot von der Stelle, wo ich nicht weiter komme. Wenn Du Dir den 2. ansiehst, dann ist zu erkennen, dass die beiden Dolchpunkhte 2 unterschiedliche Hohen haben. Wie soll man die überwinden? Grüße. http://s1b.directupload.net/fi...833/qigmrzl2_jpg.htm und der 2. Shot ist
http://s4b.directupload.net/fi...833/4f4cd7ck_jpg.htm

Vielleicht hilft dir das:
Link

Beiträge: 833 | Registriert: 09.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo, auch Dir besten Dank für die Hilfe! Ich habe das schon bis zum umfallen probiert. Leider ist der 2 Dolchpunkt höher als der 1. Punkt. Mit dem Wandlauf und dem Sprung kann ich doch keine Höhe überwinden, oder? Stell ich mich zu glatt an? Vielleicht könnt Ihr mir noch mal Rat geben. Smile

Doch es ist möglich, anders kommt man auch gar nicht nach oben.

Beiträge: 833 | Registriert: 09.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Law1988
das ist schon richtig so wie es the_prince aufgezeichnet hat whisper

When the clash of swords echo, the journey chasing the past ends and the journey to know today begins. One soul seeks another and pledges their sworn friendship to another. One mystery begets the next and the doors of fate are opened. "You are free to sever the chains of fate that binds you..."

Beiträge: 4321 | Ort: Essen | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Am Ende dieses Videos wird es ebenfalls gezeigt.

Bild von Keksus
Genau. Durch den Wandsprung gewinnt man immer etwas an Höhe. Sonst wäre der Kaminsprung, den man an anderen Stellen benötigt, ja auch nicht möglich. Wink

An alle ganz lieben Dank! Endlich geht es weiter und ich muss mich noch nicht mit der gewöhnungsbedürftigen Steuerung vom neuesten Teil des Prinzen befassen. Das Problem war, dass ich den Wandlauf immer bis in die Ecke vollzogen habe, dann passte es nicht mehr mit dem 2. Dolchpunkt. Danke! Too Happy

Im späteren Verlauf werden solche Stellen noch öfters vorkommen, hier gilt dann das gleiche Prinzip.