![]() |
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen
Sieder Aufbruch der Kulturen - Spielt das Spiel vor der offiziellen Veröffentlichung|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Der bereits angesprochenen Release Termin, 28.08.08 wurde mehr oder weniger bestätigt durch ein "Ende August" und ein "so gut wie"
______________________ Siedler Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die nette Aufbau-Spiele Community Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
Stark da komm ich vom Urlaub zurück! Bin ich ja gespannt ob es Funatics die Balaceprobleme in den Griff bekommt! Ach ja mal ne Frage: Wie sahs eigentlich mit Bugs aus? |
||||
|
Ähm ja, es gab sie.
Ich hoffe sie werden noch beseitigt werden können. Die Einzelspielerkampagne sah ganz gut aus (soweit wir das testen konnten) aber das mit dem Mehrspieler.... da liegt noch einiges im Argen. Ich hoffe, dass die Notizen nicht dem Caipirinha zum Opfer gefallen sind. |
||||
|
|
|
wie war den der Multiplayer eigentlich wegen dem balancing und so? |
|||
|
@Huhape.. das Balancing ist sicher noch Verbesserungswürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken.. Am Samstag haben die Ägypter sprichwörtlich alles in den Boden gesiedelt
|
||||
|
|
|
Versteh ich gar nicht, da meine Ägypter beim Angriff auf die Schotten nix gerissen hatten, obwohl es mehr waren
______________________ Siedler Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die nette Aufbau-Spiele Community Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
|
|
Hi Leute!
Möchte mich auch erstmal bei Ubisoft und Funatics für das einmalige Event bedanken. Hat sehr viel Spaß gemacht! Fand alles am Anfang ungewohnt! Besonders die Wirtschaftskreisläufe, aber am Ende fande ich es total geil! Find nicht die Ägypter, sondern die Bogenschützen allgemein imbalanced... |
|||
|
Siedler Moderator![]() |
Ging mir eigentlich genauso - man hat zwar um einiges mehr Soldaten, die sind dafür aber um ein Vielfaches schwächer! Man kann die hohe Anzahl an Soldaten die man als Ägypter am Anfang schon hat eventuell für einen Rush ausnutzen, aber ansonsten hab ich da jetzt eigentlich kein größeres Balancingproblem drin gesehn.
|
|||
|
es geht dabei prinzipiell um die Anzahl der Startsoldaten.
Nur mein Eindruck war, dass man gegen einen rushenden Ägypter nichts entgegen setzen kann. Diese Meinung beruht aber auf meinen persönlichen niedrigen skill.. Daher macht es mich stutzig, dass ihr es nicht so seht |
||||
|
|
|
Ich hab nich nachgeschaut, wieviel mehr die Ägypter hatten, aber wie gesagt, ich hatte mit 8 Leuten angegriffen und wurde von 5 Schotten jäh bezwungen. Dementsprechend ist es nur logisch, dass die Ägypter mehr Soldaten haben.
Aufgefallen war mir ausserdem, dass die Bogen der Ägypter langsamer waren und weniger Schaden machten als die Schleuderer der Schotten. Vielleicht habt ihr alle einfach nur mit Nahkämpfern angegriffen, kA... So wurde es ja auch von vornherein gesagt, dass die Ägypter am Anfang einen Vorteil haben, der gegen Ende immer weiter sinkt. Das konnte ich im Spiel merken. Von einer Übermacht hingegen eher nix. Die Ägypter waren aber schon in Siedler 3 das überstarke Volk ______________________ Siedler Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die nette Aufbau-Spiele Community Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
Ja aber genau das sollten sie ja nicht mehr sein.
In einem auf Multiplayer ausgelegten Spiel darf kein Volk übermächtig sein. Wenn Du als Schotte am Anfang das falsche Startgebiet erwischst, siehst Du alt aus. Und wenn du zu allem Überfluss zusehen musst, wie deine Nahkämpfer stumpf abwarten, während sie niedergeschossen werden..... Wie gesagt, das Balancing der Völker aber vor allem der Karten ist zwingend erforderlich. |
||||
|
Siedler Moderator![]() |
In dem Fall wäre vielleicht auch mal wieder ein optionales anfängliches Kampfverbot sehr praktisch - für 15min, 30min, 45min nach Wahl.
|
|||
|
also ich hatte auch Ägypter und hatte überhaupt keine Probleme, das kann Ca3desnox bestätigen ^^
|
||||
|
Ja...leider.;-) Aber es wird auf Multiplayermaps ohne hin so sein das die gespiegelt sind und somit alle die selben Vorraussetzungen haben. Außerdem ist das ja der Witz daran, das die Ägypter schnell schwache Soldaten herstellen können, die Scotten aber länger brauchen um Soldaten zu bauen, diese aber besser sind.
|
||||
|
Großes Danke an UBI und Funatics für dieses tolle Event.
Hat mir viel Spaß gemacht mit und gegen andere zu zocken Mein subjektiver Eindruck vom Spiel: Pro: -Die Lobby ist eine tolle Idee und sieht gut aus. -schöne Grafik und Animationen mit viel Liebe zum Detail. -Völker sind sehr unterschiedlich spielbar Contra: Keine Möglichkeit zum Speichern im Multiplayermodus. Als Fan von S3 und S4 war ich etwas entäuscht, weil doch bei ADK vieles auf einfache Bedienung optimiert wurde, dabei gingen viele taktische Möglichkeiten gegenüber S3 und S4 verloren. Fazit: Es ist ein grundsolides Siedlerspiel, aber ohne echte Innovationen. Ich werde mir das Spiel holen, einfach weil mir das Spielprinzip gefällt. |
||||
|
Ich bin mir nicht sicher, ob wir das gleiche Spiel gespielt haben ... Bei uns (in meinem Umkreis) hat niemand mit den Schotten wirklich Land gesehen oder geschweige denn gewonnen. Zwar stimmt es, dass die Ägypter langfristig das schwachere Militär haben, aber sie können am Anfang schneller viel Wirtschaft aufbauen und damit große Bereiche der Karte für sich beanspruchen, womit sie langfristig gar nicht so im Nachteil sind.
Das ist eine super Idee, soweit ich weiß, wird das aber nicht umgesetzt werden (leider). Auch fände ich es schön zu sehen, dass man Frieden schließen kann und auf diplomatische Weise Konflikte lösen kann ... aber nie will ein Entwickler auf mich hören Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Leo2701, |
||||
|
Wohl wahr Leo
Freden schließen und Diplomatie sind ja auch ganz schön happige Wünsche, wir kriegen ja nicht mal unsere tatsächlichen Team-Mindestwünsche erfüllt... nämlich die Möglichkeit zum Handeln. Gespiegelt sollen sie zwar sein die Karten, aber ich zweifle sehr, ob das so richtig ist. Wenn wir das richtig beobachtet haben, fängt jede Farbe immer am selben Startpunkt an u8nd die Rohstoffspots werden nicht random bedient sondern sind immer gleich. Sprich: nach dem 1. Mal spielen brauch ich keine Geologen mehr, ich weiß wo alles liegt. Und bei einer Karte hatten wir definitiv nicht alle Gold. Einer auf der Map hatte nicht mal Eisen. Und 6 Karten sind zuwenig. Vor allem weil es keinen Leveleditor geben wird. |
||||
|
Ich denke mal haep1 meint das man das im spiel dann ausmacht mit den mitspielern wie lange die PT(PeaceTime) dann ist und nicht das es fest im spiel angebaut werden soll.
So in Berlin hab ich mit dem Mapper von Funatics gesprochen der die maps gemacht hat. Ich habe ihm auch nagative sachen gesagt und das hat er auch so gesehen wie ich auch die sachen dir hier angesprochen wurden hab ich auch bemängelt. Aber muss ihn auch hier ein wenig verteidigen den er hat diese 6 Maps vorgefertigt bekommen von jemanden der nicht mehr bei Funatics arbeitet also hat er die maps nur überarbeitet damit sie für das Event Spielbar sind. Er meinte auch die Maps werden auf jedenfall überarbeitet. Zu dem MapEditor also da hab ich mit der Kathleen auch drüber geredet und sie meinte das es keinen MapEditor bei dem Release geben wird. Ich kann mir denken das es auch eine Geld frage ist ob UBI ja oder nein sagt zum Editor. Bei manchen Siedlern teilen kam der Editor ja auch erst mit einem Addon (vielleicht ist ja ein addon geplannt). mfg Puschelorizor |
||||
|
Siedler Moderator![]() |
Ich meinte schon eine fest eingebaute Funktion - in Siedler 5 war das z.B. integriert! Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das natürlich nicht mehr möglich. |
|||
|
@ haep1
achso ok Siedler 5 hab ich nie gezockt *G* Aber ich finde das brauch man nicht unbedingt ich habe früher intensiv Stronghold gespielt und bei manchen spielen wurde gleich gesagt wie lang die pt ist also eine eingebaute funktion muss nicht sein meiner meinung nach mfg Puuschelorizor |
||||
|
|
|
Man kann doch die *kathleens stimmenanhebung nachahm*Opferung*/* nutzen, um 10min Ruhe zu haben
@Ägypter nochmal: ist ja schön und gut, wenn die sich schnell ausweiten können. Turm an die Grenze und angreifen, dann sind deren Gebäude sofort euch. ______________________ Siedler Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die nette Aufbau-Spiele Community Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
So wie es bis jetzt klingt und von so ziemlich allen anderen Spielen ausgehend, bin ich dafür, dass der Release-Termin auf den 28.09 verschoben wird..
So hätte man einen Monat länger Zeit, die von euch gefundenen Fehler zu beseitigen und eben an der Balance zu schrauben usw.. Aber da hört wohl jetzt der Publisher nicht auf mich... |
||||
|
Siedler Moderator![]() |
Der Releasetermin ist schon fest und kann nicht mehr verschoben hat Kathleen gesagt!
|
|||
|