![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hi,
da ich eigentlich Zahlen für eine Namensgebung bevorzuge (die "richtigen" Siedler heißen ja auch 1-4), stehe ich nun ein wenig auf dem Schlauch. Wie seht Ihr das? Die Zahlenvergabe hat eindeutig Tradition, während die Innovationslinie nur noch den Namen Siedler als Pseudo mit im Titel tragen. S2-DnG fällt zwar ebenfalls aus der Reihe, aber damals habe ich das als Geschenk- und Testversion an die alte Siedlergemeinde aufgefasst. In sofern habe ich mich damit auch arrangieren können. Da AdK als eigenständiges Spiel lanciert wird, würde ein S2 als Pre-Namen wegfallen. Wie wäre es denn mit "Siedler - 2008"? In Kurzform S2008? Oder, um sich von den internen Pseudo-Siedlernamen (S6, S7) noch ein wenig stärker zu unterscheiden kommt noch ein "D" davor: "Die Siedler - 2008" bzw. "DS2008". ...oder ist Euch eine interne Namensgebung eher Jacke wie Hose? Ich persönlich könnte mir Zahlen einfach besser merken, als Adk, AeK, DEdK. -volker- Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Volker_S, Auf der Verpackung stand benötigt Windows 9x/2000/XP oder BESSER, also hab ich Linux installiert. |
|||
|
Siedler Moderator![]() |
Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst, man möge es mir verzeihen.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
|||
|
Das es auf dem Siedler 2 Regelwerk beruht muß auch ein Die Siedler 2 vornedran, alles andere führt nur zur Verwirrung.
|
||||
|
|
|
Ich finde Siedler II als Siedler 2 geschrieben sieht doof aus, aber grundsätzlich gefällt mir Volkers Ideen der Namensgebung
______________________ Siedler Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die nette Aufbau-Spiele Community Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
|
|
Ich finde eine solche Jahres-Nummerierung nicht so gut.
Für Anti-Viren-Programme und Ähnliches ist sowas ganz nützlich, weil die jährlich erscheinen und man so genau weiß wie aktuell das Programm ist. Bei dem Titel "Siedler 2008" denke ich eher daran, dass das Spiel dann im Jahr 2008 spielt. Schließlich heißt es ja zum Beispiel auch nicht "Anno 2006", sondern "Anno 1701". Normale Nummerierungen (1, 2, 3, ...) sind ganz nützlich um die Spiele zu sortieren. Besonders, weil es ja so schwer ist, das Siedlerspiel welches man gerade spielt wieder an die richtige Stelle im Regal zu stellen. Solche Nummerierungen wirken aber meiner Meinung nach etwas angestaubt und zeugen nicht von besonders viel Fantasie ("Siedler II - Die nächste Generation" ist aber auch nicht sehr kreativ). (Aber wenn das der einzige Mangel des neuen Spiels ist, kann das Teil von mir aus auch "Siedler 7", oder sogar "Siedler 2008" heißen Wenn im Spiel die entsprechende Story erzählt wird, und es tatsächlich um den Aufbruch mehrerer Kulturen geht, bin ich mit dem Titel "Aufbruch der Kulturen" vollkommen zufrieden. |
|||
|
|
|
Und wie wärs mit Siedler II008?
______________________ Siedler Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die nette Aufbau-Spiele Community Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
Siedler II 2008
|
||||
|
|
|
Ich wäre für "Siedler 2.2"
Siedler 2 ist das Original, Siedler 2 DnG ist in meinen Augen "Siedler 2.1." Oder "Siedler 2 DnG - Der 2.Versuch" Viele Grüße Galaxisgerd |
|||
|
Mir würde gefallen:
Siedler II - 3. Aufbruch der Kulturen, Siedler II (Klassiker-Reihe)- Aufbruch der Kulturen oder Siedler Classic (II) - Aufbruch der Kulturen. Bonni |
||||
|
|
|
Als ich würde sagen:
Siedler I - Siedler Classic I Siedler II - Siedler Classic II Siedler III - Siedler RTS I Siedler IV - Siedler RTS II Siedler V - Siedler RTS III Siedler VI - Siedler RTS IV Siedler DnG - Siedler Classic III Siedler AdK - Siedler Classic IV |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|