![]() |
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen
Wann kommt der Leveleditor ?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
@Dave4Ever
das hab ich auch nie bestritten. Nur hat MIR eben noch kein Blizzard Spiel richtig gut gefallen. Warcraft 3 hab ich mal ein paar Wochen nebenher mit gespielt - aber auch das war mir einfach viel zuviel Fantasy und vor allem viel zu hektisch ... Bei dem Spiel hab ich einfach Schiss, dass ich nach 2 Monaten Spielen köperliche Schäden davon trag |
||||
|
|
|
Möchte die Karte vielleicht mal jemand testen? Es wurden übrigens keine Dateien am Spiel verändert, wie es z.B. beim Ägypter-Mod notwendig war. Anders als bei DnG wird die Karte in der Onlinelobby nur erkannt wenn sie ins Spielverzeichnis kopiert wird anstatt in Eigene Dateien bzw. Dokumente. Name: Idyllische Lagune Größe: 170x170 Kartentyp: Einzel- und Mehrspielerkarte Spielerzahl: 4 Spieler Download http://siedler2-fan.de/forum/viewtopic.php?t=551 mfg Benny |
|||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
Es ist also tatsächlich möglich, mit dem Editor von DnG Karten für AdK zu erstellen!
Ich hoffe doch schwer, dass du dafür keine Dateien am Editor verändern musstest - das wäre dann rechtlich nämlich genauso problematisch. BTW: Ich würde mich freuen, wenn ich das Recht bekommen würde, mir die Karte anzusehen! (Bin schon sehr gespannt) |
|||
|
Ich möchte die Karte testen. Aber obwohl ich micht registriert habe, habe ich in diesem Forum keinbe rechte
|
||||
|
|
|
Hi,
natürlich habe ich diesmal nichts an den Dateien verändert! Einfach nur die *.s2m und *.bmp Datei, wie bei den andern Karten auch. Kann da Ubi was dagegen haben? Wär natürlich toll wenn sie doch planen ein Addon (aber nur inkl. Editor) im Frühjahr zu releasen! Aber ich glaube nicht daran - die Entwicklung ist doch schon längst eingestellt, siehe z.B. fehlende Patche bzw. Aussagen zu dem möglichen Balancing-Problemen der Ägypter. Schauen die hier überhaupt noch herein? Warum geben die uns nicht einfach den internen Editor, selbst wenn das System abstürzt etc. Ist doch egal, ist doch wesentlich besser als gar nichts zu bekommen. Support erwartet doch keiner, das bekommen wir schon selber hin. Was natürlich hier nicht Möglich ist, ist die Schifffahrt, da es diese ja bei DnG in diesem Umfang nicht gab und natürlich alls was erst ab AdK hinzugekommen ist, gibts auch nicht. Darfst die Map gerne testen, dafür hab ich sie ja gemacht! Sollte mal ein Trost für die vertrösteten treuen Fans sein, die sich ein Spiel zum Vollpreis gekauft haben, das nun so langsam langweiliger wird wenn kein Nachschub von Fans kommt. Für DnG verzeichne ich immernoch über 100 Mapdownloads im Monat und das nach 2 Jahren! EDIT: Sorry, hatte da vergessen dem Forum eine Berechtigung zuzufügen! Jetzt kann auch jeder Gast die Karte downloaden! mfg Benny Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: HF-SHOOTER, |
|||
|
und wie bekome ich die rechte die Karte zu loaden? Angemeldet bin ich da nämlich
Auf die Idee gekommen den siedler dbg editor zu benutzen war ich auch schon nur sobald man die karte von dng in adk kopiert startet das spiel nicht mehr |
||||
|
|
Jetzt funktioniert es mit dem Runterladen.
Werde sie dann nachher austesten! |
|||
|
einfach geil! Endlich mal ne neue Karte. Nur sehen tut man unten leider nichts von der Karte auch nicht nach dem bauen von türmen
die Fischerhütten Produzieren keinen Fisch Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: W0erdi, |
||||
|
|
|
Nur am Fluss gibt es Fisch, nicht am Strand.
die Karte ist zu groß, die Ecken passen nicht in die Runde übersichtskarte :P mfg Benny |
|||
|
|
|
Ich hab die Karte auch mal runtergeladen, sieht echt gut aus! RESPEKT!
Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore Mein Tor zur Welt Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender |
|||
|
was hast du genau verändert das man mit dem editor von dng die karte in adk spielen kann? wenn ich eine karte darein ko´piere startet das spiel nicht mehr
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: W0erdi, |
||||
|
|
|
UPDATE: Wer die Karte heute nach 19:00 Uhr geladen hat kann mit dieser auch in der Onlinelobby spielen! Wie das geht wird man in ein paar Tagen auf meiner Fanseite im Forum finden. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: HF-SHOOTER, |
|||
|
![]() |
Wie ist das mit den Rohstoffen z.B. Salz, die man bei ADK braucht, die es aber in DNG nicht gab?
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mattesd, |
|||
|
Salz gibt es in der Map.Hab sie aber noch nicht durchgespielt.
|
||||
|
die neue Karte sortgt schon für lauter unruhe keiner kann verstehen warum er sich nicht zu mir ins spiel einloggen kann. Wenn ich versuche das zu erklären, verstehen sie nicht was sie zu tun haben. Ziemlich doof das die Karte nicht einfach wie bei dng geladen wird. aber war ja klar für selbsterstellte maps ist ADK nicht gedacht
|
||||
|
|
|
Erklärs ihnen so: www.siedler2-fan.de aufrufen, Map herunterladen. ZIP-Datei öffnen, Liesmich_siedler2.pdf anschauen, unten steht wie wohin man sie kopieren muss. Allerdings würd ich nicht sagen keiner kanns verstehen warum er sich nicht zu mir ins spiel einloggen kann, denn ein Grund bekommt man ja angezeigt. Es kommt ja die Meldung "Die Karte existiert nicht auf dem PC." oder so ähnlich. Man könnte natürlich auch das ganze in eine selbstentpackende EXE Datei packen, die sich das richtige Verzeichnis aus der Registrierung holt und die man nur downloaden muss und mit einem doppelklick ausführen - aber ich persönlich stehe EXE-Dateien etwas skeptisch gegenüber, könnte ja allerhand Schadsoftware drinnen sein, etc. mfg Benny |
|||
|
wow benny wenn du dir was vornimmst , dann ziehste das auch wirklich durch
Ich hab die karte gezogen und werde sie antesten, laden kann ich sie aufjedenfall und die installation ging ohne probleme Danke für die Mühe! Grüße Dave ---------------------------------- Zur Tradiontsreihe gehöen: Siedler 1-4 Freut euch also ein S3+4 Remake wird es demnach also geben! Zur Evolutionsreihe gehöen: Siedler 5+6 + das was noch kommen wird , es kann nur besser werden !! |
||||
|
![]() |
sooo,
hab die Karte mal angespielt. Ich muss sagen, es spielt sich wie auf einer ADK-Karte. Haste sehr gut hinbekommen Benny. Ich mag so große Karten ja nicht so gerne, weil man ewig nicht auf einen Gegner trifft, aber das ist ja bekanntermaßen Ansichtssache! Wenn jetzt noch mehr Karten kommen und Benny uns sagt, wie wir alle welche erstellen können, dann brauchen wir nur noch den Lan-Modus und wir sind glücklich Man, Ubi... das ist doch echt nicht zu viel verlangt! |
|||
|
|
|
Hallo,
ich freue mich wirklich sehr das es hier so positiv ankommt. Edelsteine gibt es übrigens auch, von Spieler 1 oder 3 aus gesehen am linken Rand ca. mittig. Ich habe jetzt auch noch ne Version hochgeladen, das die Map automatisch ins richtige Verzeichnis kopiert. Das sollte das ganze noch etwas vereinfachen und falls Fragen in der Lobby auftreten woher die Map, dann müssen sie diese automatische Installation downloaden und die Datei mit einem einfachen Doppelklick ausführen! Ja ich gebe zu die Map ist fast zu rießig, meine nächste wird auf jedenfall wieder kleiner. Da es in AdK keine richtig großen Karten gibt wollte ich da mal den Anfang machen. über Feedback und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr erfreut. Die Map ist gewiss nicht so gut wie eine der Entwickler und würde daher gerne für die nächste ein paar Punkte wissen die ich noch beachten muss. mfg Benny |
|||
|
Wäre toll, wenn Ubi solche Aktionen mal etwas unterstützen würde. Ich wäre tatsächlich geneigt, mir das Spiel noch zu kaufen, wenn Ubi wenigstens den DnG-Editor noch einfach so anpassen würde, dass er problemlos und ohne Work arounds auch für AdK laufen würde.
|
||||
|
Cool
Gibts ne Anleitung wie man das selber hinbekommt? Würde so gerne mit meiner Süßen AdK spielen, und wenn man tatsächlich Karten selber machen kann, und wenns nur über Umwege ist, wäre ich sogar bereit, ihr das Spiel zu Weihnachten zu schenken :-) Ich verstehe aber auch die Politik von Ubi nicht, ihr habt AdK doch eh schon aufgegeben, warum gebt ihr uns nicht einfach den Editor? Niemand verlangt Support dafür, niemand wird euch etwas anlasten, wir nutzen das Ding auf eigene Gefahr. Ich habe 50 Euro (das sind fast 100 DM) für dieses Spiel ausgegeben, also bitte... Und dieses MOD-Verbot, nicht nachvollziehbar... habt ihr euch beispielsweise mal die "Total War"-Serie angeschaut? Die lebt von den Moddern! Man kann sich Feinde auch einbilden... Und überhaupt, warum wirds nicht verkauft? Ohne LAN? Ohne Editor? Mit Minikarten? Denkt mal nach, AdK war kein geborener Flopp, es wurde leider zu einem gemacht. Naja egal, schade kann man da nur sagen. |
||||
|
ähm, wer sagt denn dass der Editor überhaupt ohne Entwicklungsumgebung oder dergleichen lauffähig ist?
In dem Fall is mir schon klar, dass man den nicht so ohne weiteres rausgeben kann ... Ihr wisst doch gar nicht wie genau die Karten bei Funatics erstellt wurden, woher nehmt Ihr die Gewissheit dass es überhaupt sowas wie einen selbständig funktionierenden Editor gibt? Es KANN sein, dass es nicht viel Aufwand wäre, den Editor freizugeben - ob das aber wirklich so ist, wissen auch nur die Leute bei Funatics selbst ... und ich kann mir genauso gut auch vorstellen, dass man sich die Arbeit nen eigenständigen Leveleditor zu erstellen vllt. auch nie gemacht hat ... |
||||
|
"woher nehmt Ihr die Gewissheit dass es überhaupt sowas wie einen selbständig funktionierenden Editor gibt?"
--> Daher: "Und um der Rückfrage direkt vorzubeugen: Der Editor [!], mit dem Funatics intern arbeitet ist nicht in einem Zustand, als dass man ihn nach draussen geben könnte." |
||||
|
|
Die Bezeichnung "Editor" ist sehr allgemein, und wenn Annick sagt dass der Editor nicht in einem Zustand ist, dass auch andere Leute damit arbeiten können dann stimmt das auch. Es ist gut möglich, dass der Editor mit der Entwicklungsumgebung verknüpft und nicht eigentständig ist. Das ändert dann am Wort "Editor" nichts, trotzdem kann damit dann kein User arbeiten, der den Quellcode des Spiels nicht hat. |
|||
|
jepp, deshalb hatte ich extra selbständig funktionierend dazu geschrieben
Dass sie überhaupt einen Editor haben ist wohl logisch ... sonst wärs wohl doch ein wenig arg aufwendig Karten zu erstellen ... |
||||
|
|
|
Da drücke ich mal ganz fest die Daumen. Dann besteht ja noch wenigstens Hoffnung für Karten von Fans, wenn Ubisoft ein "neues" Spiel so schnell aufgibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. |
|||
|
|
|
Dankeschön, wie Du siehst gibt es ja schon eine Map. Eine sehr große vorzugsweise für den Singleplayer gedachte Map.
Wie schauts eigentlich mit Feedback aus? Ist jeder zufrieden, es kann doch unmöglich alles perfekt sein, so dass es nichts zu verbessern gäbe?! mfg Benny |
|||
|
eigentlich finde ich die Karte sehr gut. Vielleich ein bischen viel Grünfläche, da hätten eventl ein paar mehr details hingekonnt. Aber ansonsten sehr schöne Map. Recourcen sind ausreichend zur Verfügung. Jedoch auch nicht Massig. Das Finde ich gut, da man so mit seinen Rohstoffen Auskommen muss und sie optimal einsetzten muss. So muss man zb. hunundwieder als Schotte auf fernkämpfer verzichten wenn man zügig gebüude bauen muss. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig gut ausbalanciert
|
||||
|
|
|
Das Tool kommt übrigens am 24.12.
Ab dann kann ja fleißig gemappt werden in der Urlaubszeit mfg Benny |
|||
|
Ich hab so den Eindruck, hier gibt es mittlerweile Jowood-"Züge".
Deren Produkte patcht derweil auch die Community... Hat man hier etwas ähnliches zu erwarten ? @HF-Shooter Gut gemacht ! Auf die Community ist halt immer Verlass ! |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen
Wann kommt der Leveleditor ?