![]() |
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen
Wann kommt der Leveleditor ?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Es sollte doch jetzt schonmal die Zeit angebrochen sein, das eine Entscheidung getroffen werden kann, ob nun einer kommt oder nicht.
Das einer kommen sollte ist klar. _________________________ Wenn BB den Fans von S3/S4 schon kein neues Siedler erschaffen will, dann sollte wenigstens ein Remake her. Es wird Zeit das BB auch mal an diesen Fankreis denkt. |
|||
|
Grand Poobah of the Ubi Forums![]() |
Momentan gibt es keine Information zum Thema Level Editor. Sobald wir etwas höen geben wir Bescheid.
![]() Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums |
|||
|
Danke für die schnelle Antwort, wenn sie auch in Ihrer Aussage nicht wirklich befriedigend ist
_________________________ Wenn BB den Fans von S3/S4 schon kein neues Siedler erschaffen will, dann sollte wenigstens ein Remake her. Es wird Zeit das BB auch mal an diesen Fankreis denkt. |
||||
|
Nun mal wieder die Frage in Erinnerung bringend..
Kann doch nicht sein, das es gar keinen Edi geben wird... ____________________________ Back to the last Wertich Siedler roots S3/S4: S2/Adk/S3/S4/S5 /S6 > http://www.siedler-games.de |
||||
|
|
|
Gut das du das Thema nach oben geschoben hast. Also ich warte auch noch darauf.
Kann doch nicht sein das es keine Erweiterungs CD diesmal gibt geschweige denn ein Level Editor. Hätte ich damals gewusst das keine Karten weiter kommen, hätte ich mir das Game nicht gekauft. Sorry Ubi aber das ist nun mal so. Die paar karten sind ja echt nicht der Bringer. Ich sage mal so, wenn man keine Level Editor raus bringen kann warum hat man keinen Kartengenerator ein bauen können? So hätte man sein eingaben gemacht und dann auf generieren gerückt und hätte vielleicht eine tolle Zufallskarte gehabt. Naja nächstes mal bin in schlauer. Achja was mir noch einfällt. Und wenn andere Leute mal was auf die beine stellen wollen (MODS) werden diese Links gelöscht bzw. bekommt der Ersteller eine Verwarnung. Traurig Traurig einfach nur. Soviel zur Fangemeinde...... |
|||
|
|
|
Ich glaub eher das das Spiel nicht oft genug verkauft wurde, und deshalb kein Editor mehr kommt.
Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore Mein Tor zur Welt Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender |
|||
|
@annosiedler,
sehe ich genau so. Noch kein Siedlerteil wurde nach dem Release so stiefmütterlich behandelt wie AdK (so jedenfalls ist mein Eindruck). Kein Addon, Editor oder ähnliches in Sicht. In meinen Augen ist AdK zwar wieder ein Siedlerspiel nach meinem Geschmack, aber die Spiel-und Wegwerfmentalität passt nun mal überhaupt nicht zu meinen Siedlergepflogenheiten. -volker- "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »****** Götter!« zu rufen." |
||||
|
|
|
Funatics hat es grad geschafft Endwar fertig zu stellen. Vielleicht wurden alle Ressourcen dafür verwendet?
Wer weiß. Vielleicht ist das Spiel ja aber auch schon abgehakt. Wirkliche Spiel-kritische Bugs, wie sie Ubisoft nennt, gibt es nicht. ______________________ Aufbau-Strategie Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die Strategie Spiele Seite Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
Princess of the Ubi Forums![]() |
Leider muß ich euch mitteilen, dass es keinen Editor geben wird.
Und um der Rückfrage direkt vorzubeugen: Der Editor, mit dem Funatics intern arbeitet ist nicht in einem Zustand, als dass man ihn nach draussen geben könnte. Tut mir leid. Viele Grüße, Annick Viele Grüße, Annick - - - - - - - - - - - - - - - Ubisoft-TV, für die aktuelle News zu allen Ubisoft Spielen Bei technischen Fragen hilft euch unser |
|||
|
|
|
Und was ist mit einem Patch, der das Bauernhof-Problem der Ägypter, sowie einige Fehler (Serverseitig gespeicherte Profile, Jugendschutzprofile...) regelt?
______________________ Aufbau-Strategie Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die Strategie Spiele Seite Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
|
|
@Ubi_AnnickV
das ist schlimm. schade das man das jetzt erfahren muss. Gibt es den nicht die möglichkeit das die Fans einen bastel? In einer Art SDK, dachte ich. Man kann doch auch sagen es darf fleißig gemodet werden?!!!??? Ich bin mir sicher ein paar Leute hätten lust Mods zu bauen??? Ich wäre da mal für eine umfrage! |
|||
|
...warum sollte Ubi einen Patch herausbringen, für ein Spiel das eh nach X Missionen wieder im Schrank verschwindet?
Ohne Editor ist AdK ein Kurzweilerlebnis ohne nachhaltig den Spielspaß zu födern. Im besonderen Maße gilt dies für alle Singleplayer. Bin echt enttäuscht von der Politik seitens Ubi. Die zwei Siedlerreihen, die Ihr Euch erdacht habt sind viel zu unterschiedlich gewichtet. Traditionsreihe = Siedler für die Portokasse Evolutionsreihe = Entwicklungskosten mindestens doppelt so hoch. ...der Preis, den Ihr aber vom Verbraucher haben wollt ist identisch. So kann man auch Altspieler vergraulen - jedenfalls die, die das Gesamtpaket sehen. -volker- "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »****** Götter!« zu rufen." |
||||
|
|
|
Richtig, ich für meinen Teil, werde keinen
______________________ Aufbau-Strategie Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die Strategie Spiele Seite Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
Ubisoft sieht also nicht einmal Chancen für ein Add-on... sehr interessant.
Dabei könnte man doch damit allein wg. des Editors noch einiges verdienen. Aber naja, nun könnt ihr Die Siedler wohl echt begraben. |
||||
|
Wurde nicht gesagt... es ging nur um den Editor. (Ja, wenn man zwischen den Zeilen liest, könnte man das daraus rückschließen aber: immer positiv denken.
Wenn BB sich treu bleibt, wird Siedler 7 wieder etwas neues/anderes als alle Vorgänger. Vieleicht wird es ja diesmal besser - hoffen kann man ja. Edit:
Intelligenter Ansatz, perfekt wäre es wie folgt: "Ich werde kein Spiel mehr zu Veröffentlichung kaufen." Ist schon länger meine eigene Einstellung, warum wegen 1-3 Jahre eher spielen können, 50 € + 30 € je Erweiterung ausgeben? Lieber 1-3 Jahre warten und dann für 5-15 € die Goldedition. Dann hat man auch keine Probleme mehr mit der Hardware, da man immer günstige (untere oder mittlerer Leistungsbereich) kaufen kann welche für "alte" Spiele aber vollkommen ausreicht. Das Spart wieder Strom und... hey, man kommt viel günstiger. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MP70513, |
||||
|
War fast abzusehen, daß es mit dem Editor nichts mehr wird. Dieses Spiel wurde offensichtlich schlecht verkauft und ist es deshalb nicht Wert weiterentwickelt zu werden.
Finde ich auch sehr schade, und mache mir langsam sorgen um die Traditionsreihe. Habe mir schon lange gedacht, daß es nicht sonderlich viele gibt wie mich, die mit einem solchen Spielprinzip noch zu befriedigen sind. Aber so ist nun mal der Gang der Dinge, und es bleibt zu hoffen, daß die Verkaufserwartungen für ein Siedler 7 höher sind, und wir doch noch ein tolles Spiel bekommen. |
||||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
Ich muss sagen, dass mich die Nachricht, dass kein Leveleditor kommt ebenfalls sehr traurig gestimmt hat.
Zum Einen weil das bedeutet, dass es keine weiteren Karten (zumindest von Community Seite aus) geben wird und damit der Langzeitspaß leider einen ordentlichen Knick bekommen hat - zum anderen, da es kein gutes Zeichen für ein Add-on zu AdK und auch für die "Traditionsreihe" an sich ist. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und dass BB noch etwas Tolles in der Hinterhand hat, da bin ich mir ganz sicher... |
|||
|
|
|
Das ist genau das, was mich nervt. Die Kampagne ist einfach scheiße, der Multiplayer nicht spielbar (für mich), da meine Mitspieler fehlen (Bruder kann nicht, da Jugendschutzkonto, Kumpel kann nicht da Serverseitig gespeichertes Profil). Die beigelegten Karten sind alle nicht mein Fall, einen Zufallsgenerator gibt es nicht. Und jetzt gibt es keine Fan-Maps? Ganz toll. 80€ verschenkt. Ach komm, ich hab die Hoffnung langsam echt verloren. Und ich wette Siedler 7 wird auch wieder so ein Nonsens wie Siedler 6 @MP Naja, ich beschränke mich erstmal auf Ubisoft mit dem Release Titel weglassen. ______________________ Aufbau-Strategie Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die Strategie Spiele Seite Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
Das letzte aktuelle Siedlerspiel, was ich mir zum Vollpreis gekauft habe war DnG. Alles andere kommt vom Grabbeltisch. Letztens erst "Das Erbe der Könige - Gold Edition". "Aufstieg eines Königreichs" und "Aufbruch der Kulturen" werden diese - meine Tradition - fortsetzen (sozusagen meine Traditionsreihe -volker- "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »****** Götter!« zu rufen." |
||||
|
Wie schon oben Angedeutet, BB hat so einen Siedler-Generationen-Zyklus geschaffen... also ich bin Felsen fest davon überzeugt, das etwas neues kommt. Ob es dann (für unsern Geschmack) gut umgesetzt ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber wenn selbst haep sagt das du Hoffnung haben solltest, der ja quasi etwas Kontakt zu den Entwicklern hat als Mod, dann habe doch mal etwas Hoffnung. ;D |
||||
|
|
|
Bin auch sehr enttäuscht darüber, hätte zu gerne neue Karten und Missionen von ADK gespielt.
Ich spiele Siedler 6 hauptsächlich deswegen soviel, weil es da sehr viele Karten inzwischen gibt und immer wieder neue dazu kommen. Dadurch wird dem Spiel viel genommen, hätte gerne auch selbst mal wieder eine Siedler II Karte entworfen, Editor sollte bei solchen Spielen eigentlich ein muß sein, aber wie es aussieht, wird es ja nicht mal einen Patch geben. Toller Dienst am Kunden! Leben und leben lassen! |
|||
|
|
|
Finde das absolut sch**ße!
Ich verwette auch meinen Allerwersten darauf das diese Entscheidung schon wesentlich länger feststeht, Updates etc. gab es ja auch keins. Was da nun für Möglichkeiten im Klo runtergespühlt werden. Die ganzen Missionen mit Quests, Opferungen..., wirds nun nie geben! Gebt uns doch einfach den internen Editor damit wir überhaupt die Möglichkeit bekommen es zumindest zu versuchen - besser als nix immerhin!!! Wie man an den Mods sehen konnte gibt es ja einige fähigen Leute die da was zaubern könnte. Mir ist das auch egal wenn er total buggy ist und öfters abstürzt. Keine neuen MAPs (das Mappack zu DnG von meiner Fanseite wurde trotz des alters des Spiels diesen Monat immernoch über 200 Mal heruntergeladen), MODs sind ja auch nicht erlaubt und im Forum kann man auch über keine Themen diskutieren - gibt ja nichts neues mehr. Hät ich das vorher gewusst hät ich mir die ganze Arbeit mit der Fanseite sparen können und diese bei DnG only belassen! Für was soll diese Seite denn noch gut sein wenn man den Fans nicht hin und wieder neuen Inhalt bieten kann?!? Ubisoft beschreitet immer mehr den Weg richtung EA und das ist durchaus nicht schön. Ich möchte nicht alle 2 Jahre ein neues Siedler Spiel kaufen, wo ich vornherein weiß das es nach ein paar Wochen 3x durchgespielt ist und keine zusätzlichen Erweiterungen erscheinen. Grüße Benny |
|||
|
Oh wei...
Ein spiel das vor dem release schon begraben wurde, (und ich denke genau das ist hier passiert wenn man an die fehlenden animationen denkt, auch wenn es jetzt erst offiziell bestätigt wird dass nix mehr zu erwarten ist) ist mir, hmm.. noch nie ..unter gekommen. Für mich war ADK im nachhinein ne ziemliche katastrophe und fehlkauf. |
||||
|
War ja leider zu erwarten und schon im Beta Forum gab es Spekulationen darüber.. Von meiner Seite her sehr traurig, Ubi verspielt sich hier sehr viel Kredit..
Alleine das ist ein Grund für mich, den nächsten Siedler Teil frühestens für unter 15€ zu kaufen, solch eine Politik kann ich einfach nicht gut heißen oder gar unterstützen.. Und AdK war wirklich von Anfang an eine Totgeburt.. Viele Dinge wurde im Beta Forum angesprochen noch mehr Fehler gefunden und geändert hat sich nix und nicht mal alle Fehler sind beseitig worden.. Und es gibt noch nicht mal einen Patch, nach Wochen, was hier wohl klar zeigt, dass bei Ubi schon gar keiner mehr an dem Spiel arbeitet.. Schade schade, AdK hätte gut werden können, hätte man etwas Liebe und ein bisschen mehr Anstrengung in das Spiel gesteckt.. |
||||
|
Dem kann ich nur zustimmen, habe mir bei den letzten Siedler Teilen das Addon auch nicht gekauft weil das Hauptspiel schon nicht die erwartete Qualität hatte. Letzte Hoffnung war dieser Teil der durch veränderte Völker viel versprach, jedoch wurde das Spiel halb fertig auf den Markt geschmissen. Dann soll man lieber sagen das sich die Traditionsreihe nicht lohnt und versucht es erst garnicht. Für 2 Tage Spielen und dafür 40 Euro finde ich schon sehr teuer. Was ich besonders schade finde das es nicht an Ideen mangelt, sondern an der richtigen Umsetzung bzw. der nötigen Zeit. |
||||
|
Ich kann mich der Meinungen hier nur anschliessen , ADK war ein riesen fehlkauf. Ich werde mir ebenfalls keinen BB/Ubi titel mehr kaufen , zumindest nicht zu release. Ihr Jungs solltet euch mal ein beispiel an Blizzard Entertaiment nehmen , die machen es richtig und haben xxxxx mal soviel einahmen wie BB/Ubi/Fun zusammen!
Grüße Dave ---------------------------------- Zur Tradiontsreihe gehöen: Siedler 1-4 Freut euch also ein S3+4 Remake wird es demnach also geben! Zur Evolutionsreihe gehöen: Siedler 5+6 + das was noch kommen wird , es kann nur besser werden !! |
||||
|
aber auch nur spiele die 'massenkompatibel' sind
ein nischen produkt wie siedler wird blizzard nie machen ... und mir gefällt das ganze fantasy szenario halt gar nicht, also können die blizzard spiele noch so ausgereift sein - sie werden nie einen weg zu mir nach hause finden in dem fall bin ich froh, dass es so "nischenspiele" wie siedler gibt |
||||
|
|
|
Ja aber dann gebt uns doch bitte den Editor, wir kommen damit schon zurecht!
mfg Benny |
|||
|
@muf
mag sein das Blizzard Games "Massenkompatibel" sind (was ich nicht zu jedem produkt sagen kann , bei WoW mag das wohl stimmen) und ob nischenprodukt oder nicht , aber der Support den blizzard leistet ist hervorragend im gegensatz zu anderen firmen. Selbst nach 7-10 jahren gibt es da immernoch patches. Produktpflege heisst das Zauberwort und das sollte auch mehr von Ubi/BB das Ziel sein , denn wer kauft schon games die eh nicht mehr supportet werden? @Shooter das kannst du sooft posten wie du willst den editor bekommen wir ja doch nicht Grüße Dave ---------------------------------- Zur Tradiontsreihe gehöen: Siedler 1-4 Freut euch also ein S3+4 Remake wird es demnach also geben! Zur Evolutionsreihe gehöen: Siedler 5+6 + das was noch kommen wird , es kann nur besser werden !! |
||||
|
|
|
Dann rückt ihn halt nicht raus, ich schaffs auch ohne!!!
mfg Benny |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen
Wann kommt der Leveleditor ?