ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen    Windows 7 und die Siedler !!!
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo, bin auf Win 7 umgestiegen, nun kann ich "Die Siedler" nicht installieren, kann jemand helfen, wie es doch geht ??
Danke

Beiträge: 1 | Registriert: 12.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DKvF
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hey,

ich bin noch nicht auf Windows 7 umgestiegen. Aber müsste es da nicht auch einen Kompatibilitätsmodus geben wie bei Vista. Wenn ja probiere es doch mal damit auf Vista oder XP einstellen und die Programm Adminrechte geben.

Gruß

Beiträge: 407 | Registriert: 18.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Annosiedler
Hi

Was bedeutet "kann nicht installiert werden"?

Absturz, Bluescreen, Fehlermeldung, ...? Confused

Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore
Mein Tor zur Welt
Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender

Beiträge: 2813 | Ort: Niedersachsen | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Vermutlich ein Absturz oder eine Fehlermeldung welche damit zusammenhängt, dass er keine administrativen Rechte unter dem zu verwendenden Profil hat... zumindest sollte es unter Win 7 keine größeren Probleme dieser Art geben (auch wenn es offiziell nicht unterstützt wird).

Beiträge: 3011 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von sunny-u7
Um welches Siedler geht es genau?

Ich habe jetzt Windows 7. Bisher installiert: Siedler 6, Aufbruch der Kulturen, Siedler II - Die nächste Generation. Bei Siedler 3 - hab ich noch Probleme ebenso bei Siedler 4

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Beiträge: 68 | Registriert: 29.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wenn man nach dem Forum geht: Aufbruch der Kulturen.
Da man immer vom besten Fall ausgehen soll, kann der Themenersteller lesen und hat ins richtige Forum geschrieben. Smile

Beiträge: 3011 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ICh habe auch schon Win7, Install kein problemm,
aber dafür kann ich keine party meer öffnen, "So wie ich es unter XP noch konnte"

Beiträge: 9 | Registriert: 28.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Was ist ein Party-Meer?
Viele kleine Sub-Partys auf einer großen? xD

Also mit viel guten Willen, interpretiere ich deine Geschreibsel so: du bist unter Windows 7 nicht mehr in der Lage, Mehrspieler-Spiele zu erstellen.
Hast du zufällig vergessen die dafür benötigten Ports freizugeben?

Ich kann keine Spiele mehr Hosten.
Ich habe alle Ports in mein Router Freigegeben, es lief ja auch unter WinXP
Danke für die schnelle Antwort

Beiträge: 9 | Registriert: 28.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ja, das dachte ich mir. Ich meine auch eher die FireWall unter Windows 7.

Ja, die habe ich auch frei gemacht, aber im Game sagt er dann die "Firewall" währe noch activ.

Dann habe ich mir die einträge vom Router besogt und wollte die dort eintragen, da sagt Win7 zu mir das ginge nicht wegen diese Regeln *kopfqualm*

Mach mal bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung, dem was du eingestellt hast und "dieser Regel", sollte diese von dem was du eingestellt hast abweichend sein.

Nicht der Anwendung alles erlauben, die Ports selbst freigeben.
Wenn du ein Spiel erstellen willst, geht es darum, dass von außen über Ports die vorher nicht benutzt wurde auf deinen Rechner zugegriffen werden soll. Wenn du es der Anwendung erlaubst, müssen die Ports erst auswärts geöffnet wurden sein, bevor darauf Daten zurückkommen dürfen.

Was die Fehlermeldung angeht, steht da: es darf kein Bereich angegeben werden; ergo musst du den Port einzeln (Bspw. 80) angeben und keinen Bereich (Bspw. 80-90). Oder der Zusatz "auf Benutzer zurückstellen" ist das Ausschlag gebende Kriterium, hier solltest du vielleicht beschreiben was du versucht hast zu tun...
Aber das sollte sich ja erledigt haben, da du es wie gesagt nicht auf die Anwendung beziehen sollst sondern die Ports selbst freigeben.

Bitte, gib mir mal die einträge von Vista

Ich habe es auch anders rum versucht es geht nicht

PS: Win7 hat ein neues wort gefunden "Regeln" Hammer

-----------------------
Ich habe die Firewall kommplett aus gemacht, trozdem sagt das GAME das die Firewall noch an ist *kopfkratz*

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Glordan,

Sie haben sich nur endlich dem Standard angepasst und definieren nun ebenfalls Regeln. Denn etwas zu erlauben oder zu verbieten, entspricht einer Regel.

Und wenn mit deaktivierter FireWall dasselbe Problem auftritt, liegt es vielleicht doch am Router.
Möglicherweise verwendest du DHCP und durch das neue Windows 7 hat er eine neue IP-Adresse beantragt wohingegen deine vorherigen Regeln auf die alte IP-Adresse gemeldet wurden, welche dir via DHCP-Erinnerung immer wieder erneut zugeteilt wurde.

Oder, was ich für wahrscheinlicher halte, die Windowsfirewall lässt sich nach wie vor nicht richtig deaktivieren, außer man beendet den Dienst händisch.
Unter XP und Vista machst du dazu einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und wählst verwalten. In dem neuen Fenster wählst du den Unterpunkt Dienste. Hier suchst du nach dem FireWall-Dienst und beendest ihn indem du einen Rechtsklick auf ihn machst, Eigenschaften wählst und im neuen Fenster auf beenden klickst.