Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Klingt vielleicht ein wenig verrückt, aber da ich das gefühl habe, dass kein Patch mit LAN-Modus rauskommt, frage ich mal hier die Community, ob hier einer ist, der sich mit so etwas auskennt, und selbst einen LAN-Modus programmieren kann Wink

Beiträge: 1 | Registriert: 17.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Wenn du Ubisoft dazu bringen kannst, die Änderungen am Quellcode zu erlauben oder besser noch den Quellcode (zumindest für einige Benutzer des Forums) offen zu legen, so das man den LAN-Modus gescheit implementieren kann und ggf. auch die Dokumentation zur Verfügung stellen, sollte es sich sicherlich realisieren lassen. Mir fallen zumindest 4 Leute aus dem Siedlerforum ein, welche sicherlich sofort mitmachen würden - einer von denen hatte bereits schon kleinere Modifikationen erstellt, welche meines Wissens leider verboten wurden.

Beiträge: 3011 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Annosiedler
Dabei war es nur ein simples Tool, womit man sich AdK-Maps machen konnte. (Und immer noch kann Big Grin )

Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore
Mein Tor zur Welt
Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender

Beiträge: 2813 | Ort: Niedersachsen | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Damit hat keiner ein Problem, was ich meinte, waren die Anpassungen der Bauernhöfe und ähnliches. Wink

Beiträge: 3011 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Annosiedler
Ach der Mod.

Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore
Mein Tor zur Welt
Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender

Beiträge: 2813 | Ort: Niedersachsen | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Jepp und deswegen bezweifle ich die Akzeptanz in diesem Fall, wo die Anpassungen noch einen ganzen Zacken weiter gehen.

quote:
Zitat von MP70513:
Damit hat keiner ein Problem, was ich meinte, waren die Anpassungen der Bauernhöfe und ähnliches. Wink

War eigentlich gut gemeint und hätte das Spiel aufgewertet.
Und wegen der patzigen Antwort habe ich mir
das Spiel auch nicht gekauft.

Beiträge: 79 | Registriert: 12.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Nicht wirklich, da das Spiel online nicht unterscheidet zwischen einem Spieler mit der Modifikation und ohne ihn, ist es nichts anderes als Betrug (cheaten) wenn man anschließend im Mehrspielermodus spielt.

Bild von HF-SHOOTER
quote:
Nicht wirklich, da das Spiel online nicht unterscheidet zwischen einem Spieler mit der Modifikation und ohne ihn, ist es nichts anderes als Betrug (cheaten) wenn man anschließend im Mehrspielermodus spielt.

Nicht ganz,
ich hatte mal versentlich (wärend meinen Testversuchen) nicht alle Änderungen wieder auf Originalzustand gesetzt und da kam dann bei der Teilnahme an einem Spiel bzw. wenn andere Spieler an meinem Spiel teilnehmen wollten das hier ein CRC-Fehler o.Ä. vorliegt.
Cheaten war damit also nicht möglich.

mfg
Benny

www.siedler2-fan.de :: Die ultimative Fanseite!

Beiträge: 171 | Registriert: 22.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen