![]() |
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen
Mission 6: Expedition zu den Bäumen|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo zusammen ...
Bin jetzt in Mission 6 angekommen und etwas irritiert. Ich soll ja, damit ich meine 50 Bogenschützen ausbilden kann auf eine Insel über siedeln auf der es noch viele Bäume gibt. Wenn ich aber eine Expedition los schicke, dann landet das Schiff immer im Süden bei der Wüste die ich dann irgendwie überqueren soll. Wenn ich dort anlege habe ich irgendwie keine Möglichkeit mehr eine zweite Expedition zu der interessanten Insel zu starten. "Route bereits aktiv" steht dann immer an der Boje... Was mach ich falsch? Würde mich sehr über euere Hilfe freuen! Danke |
|||
|
Da gibt es noch einen weiteren Hafenplatz bzw. mind. eine weitere Route ... einfach mal mehr Gebiet auf deiner Startinsel erobern, dann findest Du das schon
|
||||
|
Der Hafen, den muf meint, ist auf der anderen Seite der Wüste. Wenn du aber zu langsam bist, kann es sein, dass der Hafen schon bereits vom Gegener besetzt ist. Dann musst du ihn zurückerobern.
Es gibt aber auch noch einen anderen Weg zur Bauminsel. Dazu musst du zunächst nach Norden und dann nach Osten expandieren und findest irgendwann eine Stelle, an der du einen Wasserweg (keinen Hafen!) zur Bauminsel bauen kannst. |
||||
|
Danke erstmal für euere Beiträge!
Hab ich dich richtig verstanden muf, auf der Insel auf der mein Hauptgebäude ist befindet sich noch ein weiterer Hafenplatz ? Komisch, dachte ich hätte fast die ganze Insel erkundet... Die Passage im Norden hab ich zwar auch gefunden, aber das dauert ja ewig Nachdem ich gestern schon Stunden investiert habe bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es wohl nicht die beste Entscheidung war sich zu schnell in der Wüste auszubreiten. Hatte mir dann ziemlich heftige Kämpfe mit Rot geliefert. Sah lange Zeit gut aus, aber irgendwann hatte ich keine Chance gegen seine geupgradeten Soldaten Werds wohl nochmal von neu starten... |
||||
|
Tja, du hast halt die Wahl. Entweder du hast's eilig, dann musst du in der Wüste (bzw. dahinter) kämpfen. Da da zwei starke Gegner auf dich warten, wird's nicht einfach. Oder du nimmst dir die Zeit, die Passage im Norden zu besetzen. Einfach und schnell gibt's nicht. ;-)
|
||||
|
Jo das hatte ich dann falsch in Erinnerung ... stimmt ... ich bin auch über diesen langen Weg expandiert - auf 3facher Geschwindigkeit ist das gar nicht sooo schlimm ...
die KI auf der Wüsteninsel zubesiegen war bei mir auf biegen und brechen nicht möglich, der hat sofort die militärgebäde bei meinem hafenplatz eingenommen, noch bevor mein schiff soldaten für das 2. wachhaus rüber schiffen konnte (es waren ja sogar welche da!) ... Und danach kam dann dieses leidige Spiel mit 'Greif mich ruhig an, dann reiß ich einfach meine Baracke ab und bau sie gleich wieder auf' Da hab ich dann drauf verzichtet und halt den landweg genommen ... Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass die Angriffsteuerung (Hafen angreifen) allenfalls als Zumutung bezeichnet werden kann: Wie soll das bitte funktionieren? Greif ich an, reißt die KI einfach die Baracke ab, schick ich danach nen Schiff zum hafenplatz bauen, ist die Baracke bis dahin wieder aufgebaut (kost ja nur 2 Holz) ... dann greif ich wieder an, dann reißt die KI wieder ab ... das geht endlos so weiter ... und das ist echt lächerlich - selbst wenn ich x-mal stärker als die KI bin, kann ich dagegen nichts machen Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: muf, |
||||
|
So... Ich habs jetzt geschafft. über den langen Weg
So musste ich bis fast ganz zum Schluss nichtmal kämpfen. Etwas übermütig habe ich dann versucht Rot zu besiegen, nachdem ich das Spiel bereits gewonnen hatte. Aber ich hatte keine Chance. Ich konnte zwar Teile seines Gebiets erobern, aber die hat er sich wieder geholt. Ich war Anfangs zwar überlegen an Truppen, aber die Ägypter sind einfach zu schwach. Nach ein paar Angriffswellen gingen meine Soldaten zur Neige und da die Eisenbergwerke alle leer waren... |
||||
|
|
|
aloha
also ich habe mir erst auf der hauptinsel ausgebreitet,und dann das erste schiff auf reise geschickt.um zur bauminsel zu kommen habe ich mich in richtig nordosten immer mit wachhütten ausgebreitet bis ich zur bauminsel kam,aber vorher habe ich schon mal alles erbaut um die mission zu gewinnen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: doktorone, Und immer locker durch die hose atmen |
|||
|
Auch ich habe diese Mission so gelöst, dass ich die "Bauminsel" nicht mit Schiffen erreicht habe, sondern eben vom östlichen Ende des "Festlands" aus mit Flößen.
Aber, wichtig: Offenbar kann es passieren, dass man bei dieser Methode - je nach genauer Position der Wachhütten - auf der Bauminsel dann zwar Fähnchen, aber keine Wachhütte mehr bauen kann. Man muss dann an einer Opferstätte die Opferung Ritual der wandernden Grenzsteine starten. Dann erreicht man in diesem Fall die Bauminsel troztdem nur mit Flößen und ganz ohne Schiffe. Zu einem zweiten Hafenplatz auf der Wüsteninsel bin ich gar nicht gekommen, da die Gegner dazu viel zu stark waren, um da durchzukommen. Selbst ab dem Zeitpunkt, wo ich die "Bauminsel" bereits erreicht hatte, und somit auch großzügige Kohle-, Erz- und Salzvorkommen hatte, hatte ich nicht die geringste Chance, die Gegner auf der Wüsteninsel zurückzudrängen, die waren irgendwie zu stark. Aber zum Glück ist ja das Besiegen der Gegner bei dieser Mission nur "Nebenziel" und so habe ich die Mission trotzdem gewonnen Nachdem ich die Mission also bereits gewonnen hatte, konnte ich es mir nicht verkneifen, auszuprobieren, ob man die Mission daher nicht sogar auch gewinnen kann, in dem man die Wüsteninsel gar nicht besiedelt, und sich somit auch jeglichen Kampf erspart. Und tatsächlich: Es geht! Ich spielte die Mission 6 also ein zweites Mal, ließ das Schiff gar nicht fahren, und siedelte einfach seelenruhig - die Wüsteninsel links liegen lassend und mir somit jeglichen Kampf ersparend - am Festland entlang Richtung Osten, bis ich die Bauminsel - dank "Ritual der wandernden Grenzsteine" - mit Flößen erreichen konnte. Bald war die Mission gewonnen, ohne auch nur im geringsten mit den Feinden in Kontakt zu kommen! Eigentlich lustig - Ob das von den Erstellern der Mission so beabsichtigt war, dass dieser "alternative" Lösungsweg - ganz ohne Wüsteninsel und ganz ohne Kampf - so möglich ist? |
||||
|
|
|
Guck an.
Bei meinem ersten Versuch hat weiß überhaupt keine Solis ausgebildet; den hatte ich so weggebügelt und zusätzlich das Goldfeld im Dreiländereck in der Mitte der Wüste erobert. Tja, dann dachte ich, wenn's so einfach ist, fängste nochmal an und baust effizienter als zuvor, dummerweise ist der weiße Gegner nun nicht mehr zu besiegen. Ich hege die Vermutung, dass wenn er am zweiten Hafenplatz ein paar Bäume fällt, genug Werkzeug hat, um den Wirtschaftskreislauf zu vollenden. Beim ersten Mal bin ich nämlich schnell durch die Wüste, das zweite Mal durch den südlichen Korridor an der Grenze lang. ________________________________ Jäger der KI Welche Reihe wird fortgesetzt? S1/S2/DnG/AdK -> S7? S3/S4 -> S7? DEdK/AeK -> S7? |
|||
|
|
|
--------------------------------------- Falls es jemanden interessiert, hier die militärische Lösung: Auf dem oberen Bild ist die entscheidende Stelle gegen Weiß. Man muss vor denen ankommen, wie zu sehen, der Hafen befindet sich oben rechts im schwarzen Feld. Ich hab die Karte nicht aufgedeckt, so weiß ich nicht, ob Weiß mehr Bäume bekommen hat, als in der Wüste standen, die ich mir selbstverständlich unter den Nagel gerissen habe. Jedenfalls hat Weiß zu diesem Zeitpunkt noch keine militärische Stärke. So kann man von dieser Position aus mit Unterstützung von Löwenstärke und massig Schwertkämpfern, die man von der ersten Minute an produziert hat, Partei Weiß im Uhrzeigersinn wegbügeln. Doch Vorsicht: Im ersten Versuch habe ich eine Reihe Wachhütten (von oben nach unten) als Grenzwall stehen lassen (habe ich keinen Screen von), so kann man sich Rot vom Leibe halten, denn die zu besiegen; wie heißt es so schön in der Missionsbeschreibung: "Schlägt man der Hydra einen Kopf ab, wachsen zwei neue nach." Der Grund hierfür ist auf dem zweiten Bild zu sehen, denn in dem unteren Berg ist Gold. Das ist quasi das Dreiländereck der Karte. Ich hab es auch schon geschafft, das Goldvorkommen auszubeuten, aber nach immer stärker werdenden Angriffen war die Posi nicht zu halten. Fazit: Den Weißen lecker von der Karte putzen, auf zur Insel und die Bögen fabriziert und eingelagert. Mal kucken, ob ich die heute noch zu ende spiele, dann mache ich ab diesen Positionen noch mal Screens. Zusatz: Opferungen habe ich nur zwei erforscht: Friedenszeit für die Nebenquest und Löwenstärke für den Angriff. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: jeanne_doe, ________________________________ Jäger der KI Welche Reihe wird fortgesetzt? S1/S2/DnG/AdK -> S7? S3/S4 -> S7? DEdK/AeK -> S7? |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen
Mission 6: Expedition zu den Bäumen