![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Bitte können wir auf das eigentliche Thema zurückkehren und nicht über rushen reden.
|
|||
|
Ich denke, das rushen wird hier überbewertet und kam eher in S3 und S4 vor. Da hier nur gegenerische Militärgebäude angegriffen werden können, die in Reichweite der eigenen Militärgebäude liegen, müsste man zum rushen zugleich schnell bauen, expandieren und rüsten. Wenn die Karten groß genug werden, ist rushen praktisch nicht möglich, es sei denn, der Gegener spielt die ganze Zeit zu sorglos verträumt und ist plötzlich überrascht, wenn sich die Grenze eines Gegners oder angreifende Gegener zeigen, weil man nicht aufgepasst hat
Im Übrigen konnte man feindliche Überraschungsangriffe in S2 abwehren, indem man die angegriffenen Gebäude vor der feindlichen Eroberung abriss Bonni |
||||
|
|
|
@bonni2006
Was habe ich zuletzt geschrieben BItte kehrt zum eigentlichen Thema zurück, das lautet: Wie viele Soldatentypen gibt es wohl. |
|||
|
|
|
Ich würde sagen es gibt 12 oder 11 Einheiten pro Volk: Speerträger: Rekrut Gefreiter Offizier General Berserker Armbrustschützen: Schütze Kampfschütze Schnellschütze Scharfschütze Meisterschütze Hilfstruppen: Katapultschützen und vielleicht noch andere. Man könnte theoretisch auch den Späher hinzuzählen Vielleicht gibt's pro Volk ein Sepzialeinheit, wie z.B.: Bei den Schotten ein Bidenhänderkämpfer, bei ihm fliegen Armbrustschützen förmlich durch die Luft. Allerdings hat der Bidenhänderkämpfer selbst keine allzu gute Rüstung, aber gegen Armbrustschüsse ist er immun. Bei den Bajuwaren den Maschinenarmbrustschützen(/Antiterroreinheiten sie machen sehr viel Schaden und schicken selbst starke Einheiten mit wenigen Schüssen in den Tod, weil sie die Rüstung des Gegners vollkommen ignorieren. Alldings sind Bidenhänderkämpfer gegen ihre Schüsse immun. Bei den Ägys ein Selbstmordattentäter(/Terroristen Die Spezialeinheiten schickt man genauso wie Späher/Geologen los. Außerdem fände ich es schön, wenn die Bajuwaren einen Bonus auf Armbrustschützen bekommen und die Schotten auf Nahkämpfer. Falls man noch mehr Hilfstruppen macht, könnten die Ägypter einen Bonus auf Hilfstruppen kriegen, wenn nicht, dann verteilt man den Bonus gleichmäßig. |
|||
|
Fangen wir bei den Rängen an: Berserker ist eine Beschreibung (starker Kämpfer) aber kein (millitärischer) Rang, passt also nicht in die Liste der millitärichen Ränge. Und gleich weiter zu den Spezialeinheiten: Mit einem Schild kann man Pfeile sehr gut abwehren, mit einem zweitem Schwert ist es so gut wie unmöglich. Dafür fällt es einem leichter sowohl das Schwert abzuwehren und außerdem einen tödlichen Stoß zu landen da einem der Schild nicht im Weg ist. Das heißt: Wenn, dann sind sie gegen Schützen anfälliger aber gegen Nahkämpfer besser. Die anderen beiden Sepzialeinheiten sind... naja... ich glaube, da muss man nichts zu sagen. |
||||
|
|
|
Es war ja nur ein Beispiel, de Name ist ja eigentlich egal. Außerdem heißt Berserker nicht starker Kämpfer, sondern ein Berserker ist jemand in einem richtigen Kampfrausch. Berserker spüren ihre Schmerzen kaum noch.
Ein Bidenhänder ist ein schwerer Zweihänder...
Naja, man könnte ja den Bidenhänderkämpfer in einen Ritter mit schwerer Rüstung nehmen.
Naja, es wäre eben ein wenig lustiger. Bei der Spezialeinheit der Bajuwaren muss man ja nur den Namen ändern, bei der ägyptischen Einheit könnte man einen Mamalukenkämpfer nehmen. Er gräbt einen Tunnel und lässt die guten Einheiten die ja meist eine schwere Rüstung haben runterstürzen. Das gabs wirklich, allerdings zu Zeiten der Kreuzzüge und damals wurden Gebäude einstürzen lassen. Die Gräber kamen dabei meist um. |
|||
|
|
|
Wer hat denn Tyr jetzt wieder raus gelassen...
So viel Käse auf einen Haufen hab ich lange nicht mehr gelesen. Näheres zum Militär gibt es sicher bald. ______________________ Siedler Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die nette Aufbau-Spiele Community Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
Zum Glück bist du der/die einzigste welche(r) Selbstmordattentäter, Schlächter im Namen Gottes und ähnliches als lustig empfindet.
Was glaubst du, was einen wilden Kämpfer ausmacht? Natürlich empfindet er wenig bis keinen Schmerz, das suggeriert ja bereits der Name: Bärenhäutig. Aber, und das ist der Punkt, das hat überhaupt nichts damit zu tun, was ich dir gesagt habe. Und auch deine Windung vom "Beidhandkämpfer" zum Kämpfer mit einem Zweihänder ist recht interessant. Denn der Beidhandkämpfer hat logischer Weise zwei Einhandschwerter, da er mit beiden Händen Kämpft. Zudem wolltest du ihm erst eine leichte Rüstung geben, aber das hast du ja zumindest verstanden und nun auf eine Schwere Rüstung erhöht... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MP70513, |
||||
|
|
|
Der Selbstmordattentäter ist ja nicht das Lustige. sondern die Anti-Terror-einheit der Bajuwaren, was auf Bushs 'Anti-Terroreinsätze' im Irak anspielt. Naja, so lustig scheint es dann doch nicht zu sein...
Nur ja ein bidenhänderkämpfer ist einer der mit einem Bidenhänder kämpft. Und ein Bidenhänder ist eben ein Zweihänder. |
|||
|
|
|
Schaut was bei Amazon steht:
Interessant oder? |
|||
|
Mehr erstaunlich als interessant, denn in der letzten UBI-TV-Folge hieß es, es gäbe sowohl Nah- und Fernkämpfer. Also 2 unterschiedliche Kämpfer, aber der Text von Amazon suggeriert - darum erstaunlich - das es sich pro Volk um verschiedene Kämpferarten handelt (Volk1: Bogen und Schwert; Volk2: Armbrust und Speer; Volk3 Axt und Blasrohr - oder ähnliches).
Edit: Also die Bayern im Video scheinen Lanzen/Speere zu haben, leider haben sie gegen "sich selbst" gekämpft und auch nur kurz. Bei den Schotten meine ich aber anschließend, ein Schwert gesehen zu haben, das transportiert wurde... vieleicht täuscht das aber auch. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MP70513, |
||||
|
Siedler Moderator![]() |
Wer genau hinschaut, sieht dass die Schotten mit Steinen werfen statt Pfeile zu schießen!
edit: Habs nochmal überprüft - man kann's nur auf dem Video von der PCGames erkennen! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
|||
|
|
|
hellebarde, schwert, speer, bogen, zwille, kA
______________________ Siedler Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die nette Aufbau-Spiele Community Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
Wenn es eine Hellebarde gibt, wird der Speer dann als Wurf- oder Stichwaffe verwendet? Weil eigentlich ist ein Speer ja nen Wurf-Zahnstocher...
Ich meine zwar, das die Bayern den Speer als Stichwaffe verwendet haben (UBI-TV) aber vllt. war es eine Hellebarde - keine Ahnung. ^^ Vllt. wird der Speer auch einmal als Stich- und einmal als Wurfwaffe verwendet, weswegen bisher keiner ne Idee zu der dritten Fernkampfwaffe hat. *Achselzuck* |
||||
|
|
|
Bei den Rlmern vielleicht, da sie das Geld für neue Speere hatten. Aber bei den Germanen und bestimmt auch bei anderen Völkern wurde der Speer auch beim Nahkampf eingesetzt. Man denke an die Lanzen aus den Ritterfilmen. sie sind eigentlich nur ein schwerer Nahkampfspeer. |
|||
|
Ein Speer ist eine Distanzwaffe, welche auch im Nahkampf verwendet werden kann - ganz gleich von welchem Volk gefertigt.
Wenn man von vornherein weiß, das man ihn nicht wirft, macht man sich ein Spieß und nennt es nicht Speer. Generell ist zur damaligen Zeit aber mehr als genügend Holz verfügbar gewesen (woraus man ihn zu 100 % fertigen könnte, wenn man wollte), als das monetäre Gründe wohl kaum eine Rolle gespielt hätten, anders als bei einem Eisenschwert. |
||||
|
|
|
Das wäre doch eine gute Idee, eine billige aber sehr schwache einheit, die mit Holzspeeren/spießen bewaffnet ist. Für Fernkampf gibt es dann den Zwillenschützen. |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|