![]() |
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen
Toll aber wiso wieder Siedler 2 Regelwerk|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Und wieder weiß Ca3sarius eine ganz einfache Lösung auf ein Problem, bei dem man dachte die Lösung sei kompliziert. |
|||
|
|
|
klappts denn?
______________________ Siedler Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die nette Aufbau-Spiele Community Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
|
|
Klar klappts, sonsoinst hätte ich den oberen Post nicht geschrieben. Damit das jetzt nicht zu seh Off-Topic wird: Weiß jemand wie die Musik bei AdK wird. wird die, wie fast alles aus DnG übernommen? Ich finde Die Siedler II/III-Musik am besten. Die Siedler III-Musik finde ich sogar noch ein bisschen besser als die vom 2ten Teil. |
|||
|
Ich denke mal das es neue musikstücke geben könnte aber wenn schon dann die Musik aus S4 die fand ich persönlich am besten Zur Diskussion von wegen Siedler 1 zu S2 System kann ich mich leider nicht beteilligen da ich erst mit S2 angefangen habe Grüße Dave ---------------------------------- Zur Tradiontsreihe gehören: Siedler 1-4 Freut euch also ein S3+4 Remake wird es demnach also geben! Zur Evolutionsreihe gehören: Siedler 5+6 + das was noch kommen wird , es kann nur besser werden !! |
||||
|
|
|
Tja, da du soeben mit mir eine Diskussion über die Musik im Spiel angefangen hast, mach ich doch gerne weiter. Was findest du an der Siedler IV??? Das ist doch nur ein Gedudel das immer gleich ist. Bei der Siedler III - Römer - Musik kommt teilweise richtig Spannung auf. |
|||
|
|
|
@ MP70513:
Da du unbedingt sehen wollte, wie hunderte von Siedlern bei Siedler II auf dem selbem Fleck laufen: 2500 Esel |
|||
|
|
|
Siedler 2, nicht Siedler 2.5
______________________ Siedler Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die nette Aufbau-Spiele Community Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
|
|
Siedler II.5 basiert aber auf Siedler II. Das was da gezeigt wurde geht uch beim originalen Siedler II |
|||
|
![]() |
Sound über die DOS-Box wird wohl funktionieren.
Kann ich nicht Bestätigen. Denn dafür ist eine Soundkarte nötig. Bei Sound on Board jedenfalls funktioniert die Soundausgabe nicht! Habe aber noch einen AMIGA hier stehen, wo das Diskettenspiel Die Siedler drauf ist. trabbi Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum |
|||
|
![]() |
. . . jo,
für ein neu aufgelegtes SiedlerIII wäre ich auch begeistert - der 3.Teil sagte mir am meisten oder überhaupt zu . . . |
|||
|
Tyr4 deine Beitrag ist wie ein Großteil dieser sehr Infant.
Versuch einfach mal den Zusammenhang zwischen dem was du gesagt hast, das im normalen Spiel: "100 Siedler an einer Stelle stehen" und dem was du gezeigt hast: 2500 Esel entfernen sich vom Haupthaus nach dessen zerstörung. Wenn du irgendwann mal einen Beitrag verfasst welcher nicht mehr vor Oberflächlichkeit strotz und man dich somit nichtmehr als infantil deklassiert und ignoriert, bin ich gerne wieder geneigt eine Diskussion mit dir zu führen. Bis dahin, erwarte bitte keine Antwort von mir auf ein Zerquoteten und/oder einen an mich gerichteten Beitrag. |
||||
|
Ich kann an dieser Stelle nur Spider und den anderen S3-Befürwortern Recht geben.
Es sollte jedem klar sein, dass S3 und auch S4-Spieler hier nicht mehr schreiben und lesen. Dieses Forum gehört einfach nicht mehr Ihnen. Daher ist es hier auch so unheimlich ruhig, und es kommen kaum Gegenstimmen. Hätte man die Nachricht verkündet, dass nun statt ein weiteres S2-Remake zum 10 Jahrestag von S3 ein S3-3d kommen würde, dann wäre hier die Hölle los. Generell gönne ich allen Spielern ihr S5/S6 und S2-Remake und auch den Nachfolger. Oft wird ja geschrieben, dass komplexe Spiele keine Marktchancen mehr hätten. Trotzdem sollte man sich eines vor Augen halten. Deutschland war und ist noch immer das Land der Dichter und Denker. Das trifft auch auf die Spiele zu, die meisten spielen halt nicht mehr, weil es einfach keine komplexen Spiele mehr gibt. Oder sie halten es so wie viele andere und auch meine Person. Sie spielen halt nach wie vor S3 und auch S4. Mit freundlichen Grüßen Perlus |
||||
|
Siedler Moderator![]() |
Euch wurde gerade eine Traditionsreihe mit Spielen die an die alten Erfolge angelehnt sind angekündigt!
Nehmt das doch mal als Grund positiver in die Zukunft zu blicken als nur zu kritisieren, warum man nun ausgerechnet zu Siedler 2 und nicht zu einem anderen Teil ein Remake gemacht hat. Der Weg der genommen wurde ist vollkommen logisch - man hat nun eine Engine mit der sich Siedler 2 Spiele sehr schön wiedergeben lassen und man hat bereits für DnG viel Zeit in die S2-Spielmechanik gesteckt. Da ist es ganz klar, dass man nun zunächst darauf weiteraufbaut anstatt sich direkt einem neuen Teil zuzuwenden, was wieder Jahre an Arbeit gekostet hätte. Eins ist jedenfalls sicher: Selbst wenn man statt AdK ein Siedler3 Remake in die Hand genommen hätte, wäre das genausowenig zum diesjährigen Jubiläum erschienen, weil der Aufwand viel mehr Zeit gekostet hätte als das man es innerhalb diesen Jahres hätte herausbringen können. Dass man von einer "Traditionsreihe" und nicht von einem "Traditionsspiel" spricht sollte doch jedem Hoffnung geben, dass man es nicht bei einem Teil belässt, sondern sich vielleicht auch anderen traditionellen Spielen der Serie zuwendet. |
|||
|
Hört sich wirklich toll an haep 1.
Nur, wie lange sollen wir denn noch warten? Mittlerweile warten die Fans der zweiten Siedlergeneration doch schon viele viele Jahre. Du bist doch hier Siedler-Moderator, wie zu lesen ist. Es sollte doch zumindest die Meinungsfreiheit in diesem Forum akzeptiert werden oder Wünsche respektiert werden. Oder für was soll denn ein Forum sonst gut sein? Mfg Perlus |
||||
|
logisch die Engine hätte bestimmt auch ein Spiel nach s3 Maßstäben möglich gemacht oder willst du das bestreiten? Klar wir machen noch 20 s2 Reihen damit die verwöhnten s2 Spieler nicht zu kurz kommen.. warum auch nicht? und wir warten ja auch erst 10 Jahre.. |
||||
|
![]() |
Ich will das bestreiten, ja. Denn die S2-Engine ist auf Hexfeldbasis aufgebaut. Und auf diesen hexagonalen Feldern (bzw. auf den Linien davon) laufen die Siedler und anhand der Felder werden die Bauplätze berechnet und positioniert. Ein S3 auf dieser Engine ist zwar nicht unmöglich - aber nicht ohne weiteres durchführbar und somit auch nicht logisch. Aber mal eine Frage: Hätten so viele nach einem S3-Remake geschrien, wenn es DnG nicht gegeben hätte? Freut euch doch, dass es eine Traditionsreihe gibt, die sich den alten Teilen widmet. Warum das ein Schlag ins Gesicht für die Siedler 3 Spieler (ich bin übrigens auch einer!) sein soll will ich nicht so recht verstehen. Klar wäre ein Remake zum Jubiläum nett gewesen. Aber was solls? Dauert halt noch eineinhalb Jahre. Siedler 3 läuft ja im Gegensatz zu Siedler 2 auf XP stabil und normal (auch ein Punkt, den man mal betrachten sollte). --- Funatics is back! |
|||
|
Siedler Moderator![]() |
Ich habe in diesem Beitrag meine Meinung dargestellt - ich hoffe, die wir auch akzeptiert. Desweiteren habe ich die Gründe dargelegt, warum man sich wohl für ein weiteres S2 Spiel und nicht für ein S3 Remake entschieden hat. Und ich habe dargelegt, dass durch die "Traditionsreihe" eure Wünsche nach einem S3 Remake (die ich natürlich akzeptiere und respektiere) durchaus Sinn machen, da die Chance groß ist, dass man sich in diese Richtung bewegt - nur alles auf einmal geht halt nicht. Ich persönlich lebe lieber mit dem Wissen noch ein paar Jährchen warten zu müssen und dafür aber immer wieder mit schönen Traditions- und Evolutionstiteln gefüttert zu werden, als das Wissen zu haben, dass ich von einem Spiel nie wieder etwas sehen werde (wenn ich da an mein geliebtes Paraworld zurückdenke Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
|||
|
Es wurde schon vieles groß angekündigt, zu vollmundig, gehört wohl zu dem Geschäft... (Vegetariereredition ist wohl das jüngste Beispiel) Es tut einem ja schon leid wie man sich da ohne Not in Erklärungsnöte bringt. Und vieles wurde nicht gehalten daher ist eine gesunde Skepsis besser als Leichtgläubigkeit. Ich bin schon heute gespannt wie man Siedler 7 verkaufen wird und wie man damit auch die Aussagen zu vorherigen Teilen, doch selber infrage stellt, wohlwissend dass die meisten es schon längst vergessen haben. 2008 ist das Jahr des Siedler 3 Jubiläums und da nun zu reden wie toll es ist das man nur was zu Siedler 2 bringt und irgendwelche Erklärungen zu finden, ist einfach nur unsolidarisch.. Der Begriff Traditionsreihe muß erstmal wirklich mit Leben gefüllt werden und das passiert nicht, indem man einen weiteren Teil zu Siedler 2 ankündigt, das hatten wir ja schon vor 2 Jahren zum 10 Jährigen von Siedler 2. Und von einer Reihe kann man auch erst sprechen , wenn nicht nur ständig Erweiterungen nur zu einem Siedlerteil erscheinen, so sehr man den Funnies auch die erfolgreiche Arbeit gönnt. Es ist bisher das was es ist, eine weiteres Spiel aus der Siedler 2 Welt.. Und wenn man wirklich an eine Traditionsreihe denkt, dann wäre dieses Jahr der logische Zeitpunkt für ein S3 Remake gewesen, diese Chance hat man bisher nicht genutzt, daher gibt es in dem Punkt auch keine Vorschußlorberen. Hier sollte erstmal was handfestes auf dem Tisch liegen ! ------- Nun haep ich warte da schon auf nen neues Battle Isle, natürlich auch etwas zu Paraworld und eigentlich auch was zur Spellforcereihe |
||||
|
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin von allen Siedler 3 Fans gleich gesteinigt zu werden, muss ich hier doch nun auch nochmals meinen Senf dazu geben: Ich verstehe überhaupt nicht weswegen Siedler 3 zusammen mit der "Traditionsreihe" erwähnt wird und wieso innerhalb dieser ein Remake von Siedler 3 erscheinen sollte. Für mich persönlich - und ich kann mir nicht verstellen, dass ich da der einzige bin (kenne zumindest selber mindestens noch einen weiteren Mit der Ankündigung des neuen Spiels sowie der "Traditionsreihe" von Ubisoft - über die ich mich sehr gefreut hatte - ging ich davon aus, dass mit dieser das traditionelle Spielprinzip von Siedler 1/2 nun weitergeführt wird. Hier passt jedenfalls nach meiner Ansicht kein Siedler 3 Remake (oder gar eines noch späteren Siedler-Titel) hinein. Nun könnte man fragen was nach AdK für ein künftiges Spiel denn dann noch zu ändern/verbessern sei: Auch nach AdK lässt sich beim "alten" Spielprinzip von Siedler 1/2 noch viel optimieren/modifizieren. Da wären beispielsweise weitere neue/komplexere Waren- und Produktionskreisläufe, Verbesserungen/Modifizierungen des Militärsystems ohne eine direkte Steuerung einzuführen (Tyr4 hatte da ja schon wirklich gute Ansätze in einem anderen Beitrag geschrieben), aber natürlich auch schönere, detailliertere Animationen nach den aktuellen technischen Möglichkeiten (wie ja auch bereits öfters geschrieben wurde). Ich werde jedenfalls jedem "wahren" Nachfolger von Siedler 1/2 treu bleiben, ein Siedler 3 Remake käme bei mir jedoch nie in die (Einkaufs-)Tüte. Viele Grüße Andreas P. S.: Um den ersten Steinwürfen der Siedler 3 Fans vorzubeugen |
||||
|
|
|
Siedler III gehört auf jeden Fall och mit zur Traditionsreihe.
Sonst würden die Siedler III/IV- Artigen komplett aussterben und auch die letzten Siedler III- Fans würden aus diesem Forum abwandern und das Drängen der Community würde nachlassen und am Ende käme nicht einmal ein Siedler III- Remake raus. |
|||
|
sry aber ich finde s3 ist genauso ein traditionelles Siedlergame wie s1 s2 und s4 weil alle auf ein ähnlichem System aufbauen. Das Wegesystem war imho völlig langweilig, da es mir keinen strategischen Vorteil ermöglichte. Und ansonsten gibt es doch kaum wirkliche Unterschiede zwischen den 2 Spielen.. genauso kann man s2 als kein traditionelles Siedler ansehen weil es Veränderungen zu s1 enthält.. Insgesamt geht es auch weniger um den Vergleich der Siedlerspiele, sondern um die Bevorzugung von fans gegenüber anderen und das ist einfach nicht gerecht und das Argument " warte doch irgendwann kommt bestimmt eins" ist blödsinn, da reine Spekulation... |
||||
|