Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi,
ich habe mal ne frage und zwar: Welches der beiden (DNG/ADK) würdet ihr bevorzugen? Was ihr dabei berücksichtigen müüst, ist das ich gerne Online spiele! Ich würde mich freuen wenn ihr mir auch Begründungen geben könntWink

Danke,
Socke

Beiträge: 23 | Registriert: 17.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Wenn du gerne online spielst dann empfehle ich dir ganz klar AdK!
Da ist eine super Online 3D Lobby integriert (Screenshots siehe hier) mit der das Spielen im Multiplayer sehr viel Spaß macht!
Desweiteren handelt es sich bei DnG um eine exakte Kopie des alten Siedler2. AdK dagegen basiert ebenfalls auf dem Siedler 2 Regelwerk, bringt aber neue Völker, viele neue Ideen und einige Änderungen, die das Spielen komfortabler machen. Smile

Einziges Manko an AdK ist der fehlende LAN Modus und der fehlende Editor (wobei es da eine Umgehungslösung auf www.siedler2-fan.de gibt mit deren Hilfe schon viele Maps für AdK mit dem Editor von DnG erstellt wurden). Wink

Beiträge: 3579 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ok das klingt ja gut... ich werde erstmal noch ein wenig in DnG (das hat mein Bruder) üben oder in der Demo von AdK, wenn es mir dann richtig Spaß macht, werde ich es mir kaufen und dann sehen wir uns im Online spiel;=)

Eine Frage noch. Ich habe bei AdK sehr viel von einer Opferung gehört... aber auch leichte Kritik! Ist das war?

Außedem ist ja bei AdK, gar kein 1v1 mehr bei den Sodaten ist das ein Vorteil oder Nachtei?

lg, Socke

Beiträge: 23 | Registriert: 17.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Opferung bringt auf jeden Fall sehr viel Spaß und Abwechslung in das Spiel. Leider ist es in der Kampagne das Allheilmittel, wodurch die Handlungsfreiheit fehlt und das nimmt einigen eben erheblich den Spielspaß - mir zum Beispiel.

In AdK sind die Völker unterschiedlich stark, je schwächer die Soldaten sind, umso größer der "Pulk" in dem sie angreifen können. Es ist also primär ausbalanciert und kein großer Vor- oder Nachteil (im Verlauf des Spieles, sind L3 Schotten jedoch nicht mehr wirklich aufzuhalten, auch nicht mit einer großen Überzahl Ägypter - zumindest nur noch schwer).

BTW: Ich würde dir auch AdK empfehlen.

Beiträge: 3011 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
danke mp70513,

aber noch eine Frage, kann man das Spiel auch ein zwei Jahre im Internet spielen und es macht immer noch spaß...?

Ich hoffe ihr wisst was ich meineWink

Naja, abgesehen von Siedler 3, gibt es eigentlich keinen Teil welcher eine ernstzunehmende Mehrspieler-Gemeinschaft um sich scharren konnte, als das man nicht ohnehin in einer Gegner-Monotonie versinkt, sofern man überhaupt Mitspieler findet.

An und für sich, haben beide Spiele ein gewisses Potenzial (ich spiele sie hin und wieder noch, im Einzelspieler), aber ich bin niemand, der sich mehrere Monate nur mit einem Spiel beschäftigt. Wenn ich neben der Arbeit mal die Zeit zum Spielen finde, habe ich im groben doch lieber etwas Abwechslung - mindestens im Genre.
Es ist quasi eine Entscheidung, die du selber treffen muss bzw. nur du treffen kannst, ob du 2 Jahre lang immer dasselbe Spiel spielen willst/kannst - ich könnte es nicht, ganz gleich welches es ist.

Beiträge: 3011 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von haep1:
Einziges Manko an AdK ist der fehlende LAN Modus

...das hatte ich ja voll überlesen. Gibt es denn ein Patch dafür oder ein geplanten...?

Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
quote:
Zitat von Socke094:
quote:
Zitat von haep1:
Einziges Manko an AdK ist der fehlende LAN Modus

...das hatte ich ja voll überlesen. Gibt es denn ein Patch dafür oder ein geplanten...?

Leider weder noch.
Bei einigen funktioniert es, sich zwei Kopien zu kaufen und dann gegeneinander über die Lobby zu spielen, allerdings gibt es da des öfteren Probleme, wenn man über den selben Router ins Internet geht.

Man hat bei AdK voll auf die Online-Matches und die 3D-Lobby gesetzt - und dabei den LAN Modus leider außen vor gelassen. Frown

Beiträge: 3579 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
das ist natürlich blöd!

Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Ja, es ist sehr schade, wenn man aber gerne online spielt, macht die 3D Lobby den fehlenden LAN Modus meiner Meinung nach locker wieder wett.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wink

Noch eine FrageWink

Ist denn überhaupt was los in der Lobby, und: Wenn ich in der Demo eine etwas größere Stadt aufbaue, dann fängt das langsam an zu hacken, aber nur wenn ich schnell über meine Stadt, von oben, hinweg ziehe! Könnte das problme im Internet dastellen!

Man langsam ist ja echt gut, wieviele Fragen ich euch hier stelle! Na ja ein Forum ist ja dafür da ...Wink

Also Danke!!!

Beiträge: 3 | Registriert: 09.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Kein Problem, fragen kostet ja nichts. Smile

Ja, also in der Lobby ist eigentlich immer was los - ich würde es jetzt nicht unbedingt als "prall gefüllt" bezeichnen, aber genug Leute für ein Match oder für ein paar nette Pokerründchen im "falschen Hasen" oder im "blauen Hirsch" sind es auf jeden Fall. Wink

ok danke, aber was ist mit der anderen Frage?
"Wenn ich in der Demo eine etwas größere Stadt aufbaue, dann fängt das langsam an zu hacken, aber nur wenn ich schnell über meine Stadt, von oben, hinweg ziehe! Könnte das problme im Internet dastellen!"

Beiträge: 3 | Registriert: 09.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Nein, das sind geringe Ruckler beim Aufbauen des Bildes (etwas schwache Grafikkarte/nicht genug RAM), die entstehen bei den meisten Rechnern wenn man größere Städte baut - bzgl. Synchronisation im Internet hat das aber normalerweise keinen Einfluss. Wink
Sprich die anderen Spieler merken nichts davon, wenn es bei dir etwas hackelt wärend du über die Stadt fährst. Smile

Erst, wenn das Spiel auch dann ruckelt, während du an einer Stelle bist und die Kamera nicht bewegst, könnte das Lags bei den anderen Spielern verusachen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

jut, na ja ich habe mir mal die Anforderungen angeguckt: 1GB RAM und 2GHz Pro., sowohl bei optimum und minium Anforderungen, etwas komisch, nur die Grafikkarte ändert sich! Also so steht es bei bei siedler.de

Ich habe eine sehr gute Grafikkarte (512MB) aber leider nur ein 2GHz Pro. und auch nur 1GB Ram. Glaubst du, ob ich wenn ich mir ein 1GB RAM noch hole, ein komplett flüßiges Spiel bekomme?

Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Ob es sich völlig ruckelfrei ist kann ich jetzt nicht garantieren, aber gerade Ladezeiten werden dadurch kürzer und das Hackeln könnte auch besser werden.

Ob es sich lohnt hängt davon ab, ob du DDR1 oder DDR2 in deinem PC hast.
Bei DDR1 kosten 1024MB momentan ca. 40-50 €, bei DDR2 dagegen nur 15-20 €. Wink

Bild von Tyr4
Ich würde dir DnG empfehlen.
Zwar hat AdK ein besseres Militär und eine bessere Schifffahrt, aber zum richtigen Siedeln eignet es nicht so gut, da die Maps sehr viel kleiner sind als bei DnG und die Rohstoffe zu schnell ausgehen.
Balanced ist es imho auch nicht wirklich. Mal von den Startsoldaten abgesehen kann man mit den Bajuwaren ebensogut rushen wie mit den Ägyptern und sobald dann auch noch Gold und Opferungen verwendet werden, kann man als Ägypter schon mal einpacken...

Beiträge: 585 | Registriert: 27.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen