![]() |
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen
DIE SIEDLER - AUFBRUCH DER KULTUREN angekündigt!|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
||||
|
Wenn man schon so weit von der Richtung abweicht, dann ist es wirklich schwer "back to the roots" zu kommen. Selbst wenn die jezt in Dänemark stecken und nach Süden wollen, kann es sein daß die Füße wieder nach Norden laufen. Es wäre viel besser gewesen, wenn man von Anfang an nicht so weit von der Richtung abgewichen wäre. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß sie wieder auf "back to the roots" kommen können. Ist wahrscheinlich sogar technisch gesehen nicht realisierbar. Vielleicht daher die Spaltung der Fans. Ich finde das ganze keine gute Entwicklung. Daß die Fans gefragt werden, ist für mich auch ein Zeichen, daß die Entwickler zumindest keine konkrete Vorstellung über das Projekt haben. |
||||
|
Das tut er bestimmt nicht , denn wenn du ein bisschen Forum lesen würdest , dann wüsstest du das mr.Spiderfive eben die gleichen kommentare dazu gegeben hat und erspar mir jetzt nochmal was dazu zu schreiben Also freu dich das es einen neuen Siedler Teil auf S2 Regelen geben wird , oder tu es nicht und geh S3 zocken anstatt rumzunörgeln das es zum 10 jährigen kein S3 Remake gibt! Grüße Dave ---------------------------------- Zur Tradiontsreihe gehören: Siedler 1-4 Freut euch also ein S3+4 Remake wird es demnach also geben! Zur Evolutionsreihe gehören: Siedler 5+6 + das was noch kommen wird , es kann nur besser werden !! |
||||
|
Na und, nur weil ich mich schon ähnlich geäußert habe, bedeutet doch das nicht das kein Anderer mehr ähnliches äußern darf.
Und wer zum 10 Jährigen Jubiläum den S2DnG entprechend groß werbemäßig ausschlachtet, muß sich nicht wirklich wundern, wenn eben dieses wie ein Boomerang zurückkommt, wenn eben wieder ein ähnliches Jubiläum ansteht. C'est la vie. Ein gutes Gedächtnis zu haben war schon immer besser. Ich denke "die Siedler 2 Fans" hätte ähnlich reagiert, wenn man zum 10 Jährigen stattdessen ein S3 Remake gebracht hätte. Wobei sich die meisten ja schon eh frustriert abgewendet haben ... |
||||
|
|
|
Spider hat es schon bestimmt 10x angebracht und du hast deinen Text nahezu kopiert aus deinem Posting im Siedler 3 Forum bzgl Wuppertal III! Vorallem komplett ohne jeden Zusammenhang. Spider verpackt es ja wenigstens immer noch sehr intelligent
Naja, Die Tratidionsreihe ist grad auf dem Weg Richtung 5 Uhr. Die Evolutionsreihe hat grad so den Bogen von 12 Uhr auf 2 Uhr geschafft...
Das, und wieso kann man es nicht einfach realisierien, dass es vor 2009 damit nix wird? Mir würde vorerst ein Vista und High-Res Patch völlig ausreichen
Das ist schon richtig. Aber S2DnG wurde derart angekündigt, um einen Werbeeffekt zu erhalten, wie er zb die Vegetarier Edition hatte. Scheinbar lief es besser als erwartet, immerhin hieß es damals ja noch eindeutig, dass es eine einmalige Aktion sei. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ca3sarius, ______________________ Siedler Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die nette Aufbau-Spiele Community Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
Kannst du nur Schwarz-Weiß Denken ? Etwas differenzierter muß man schon dran gehen. Natürlich geht das das man es jemanden gönnt das sie ein Remake bekommen haben und man weiteres auch bekommt, aber auf der Anderen Seite man sich von dem "Verursacher" verarscht und zurückgesetzt fühlt, weil eine andere Gruppe nicht ähnlich behandelt wird. Es geht um Gleichbehandlung ! Es geht hier nicht darum, das man einem was wegnimmt, sondern das man beiden Gruppen was gibt. Und Kevin ist einer der mit Sicherheit auch eben dies so sieht. Kevin ist jemand der sich in der Community engagiert. |
||||
|
|
||||
|
dann sind wir zu dritt ... ich fänd nen Siedler3 Remake nämlich auch irgendwie befremdlich.
Ich mein wie gehts dann weiter? 2011 Siedler 4 Remake? 2014 Siedler 5 Remake? 2016 Siedler2 DNG - Remake? Ich denk irgendwann ist es doch auch mal gut. Das es nun noch einen S2 Titel gibt liegt wohl schlicht und ergreifend daran, dass sich der Aufwand hierzu vergleichsweise in Grenzen hält (S2DNG gibts ja schon) und man wohl noch ein paar Ideen übrig hat ... nicht mehr und nicht weniger ... Ich seh da noch keine so arg große Zukunft in der "Tradionsreihe" ... mal sehen ob und was da nach Aufbrauch der Kulturen überhaupt noch kommt und ja, mir wir nen S3DNG von anfang an auch lieber gewesen ... aber wieso haben wir nun ein Recht irgendwas zu fordern? das einzige was ich hier langsam "frech" finde ist nicht das kein S3DNG kommt, sondern eher die Art und Weise wie beharrlich man auf etwas fast schon besteht, als ob es jemals angekündigt, versprochen oder sonst was gemacht worden wäre ... |
||||
|
|
|
Zumal DnG auf der Umfrage, welches Siedler denn das beste sei beruht. Scheinbar waren die Siedler 3 Spieler in der Minderheit...
Und ich bin auch Siedler 3 Spieler. Ich verstehe einfach das Gewese nicht. Siedler 3 hatte verloren, Siedler 2 hatte gewonnen. Das Remake wurde was, wieso sollte man sich also wieder in die Fluten stürzen und an dem Erfolgskonzept nicht anknüpfen? ______________________ Siedler Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die nette Aufbau-Spiele Community Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
Ca3sarius das ist echt Blödsinn was du grad schreibst.. wie representativ ist eine Umfrage in ein Forum wo 1. wo jeder unendlich mal voten kann
und wo 2. die Siedler 2 Community aus irgend welchen Gründen überwiegt aus s2 SPielern besteht? die s3 Spieler brauchen das Forum hier nicht warum auch? Nur trotzdem finde ich das im moment ziemlich stark nur in eine Richtung hingearbeitet wird von Blue Byte aus. Klar ist das die Sache von BlueByte nur haben wir genauso das Recht unseren Unmut darüber kundzugeben. |
||||
|
und wozu brauch die Welt ein drittes Siedler 2? sollen sich die Siedler 2 fans jetzt durch 3 Teilen damit sie alle Versionen dieser Reihe gleichzeitig spielen können oder wie? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: sephirotll, |
||||
|
"brauchen" tut es sicher niemand - nur wie schon gesagt, der Entwicklungsaufwand wird sich wohl im Vergleich zu nem neuen Titel sehr in grenzen halten ...
und anscheinend wird es sich nach Ubisofts Erwartungen gut genug verkaufen um eben diesen wieder einzuspielen |
||||
|
Interessante Argumente werden hier ausgetauscht.
Ich sehe das folgendermaßen: S2DnG hat sich anscheinend sehr gut verkauft, dass ist wohl ein Fakt. Aus diesem Grund hat man sich dann wohl auch entschlossen, diesen Teil noch zu erweitern. Ist es sinnvoll ? Darüber lässt sich streiten ! Ich persönlich finde die Neuerungen sehr sinnvoll. Fokus war es ja anscheinend nicht, ein komplett neues Spiel zu entwickeln sondern das vorhandene zu erweitern. Dann die Einwände bzgl. einem Remake von S3. Vielleicht wird es ein solches noch geben, wer weiß das schon. Ich persönlich fand S3 nicht wirklich "einen Hit". Mit S4 war der Spaß dann ganz vorbei ! |
||||
|
Hallo dirkie71,
Genau so sehe ich das auch. Viele Grüße Andreas |
||||
|
Wir können das ganze doch mal einfach zusammen fassen.
Es gibt zwei Entwicklungen in der Siedlerreihe. Die erste Entwicklung ist die traditionelle Siedlerreihe. Siedler 1 Siedler 2 Siedler 3 Siedler 4 und Siedler der nächsten Generation. Die neue Entwicklung ist : Siedler 5 Siedler 6 oder Aufstieg des Königreichs. Jetzt haben die Entwickler festgestellt auch zuletzt bei der Umfrage, daß die traditionelle Siedlerreihe immer noch sehr beliebt ist. Daher will man diese Reihe noch weiter entwickeln. Wie und in welcher Form ist nur die Frage. Die neue Entwicklung ist eigentlich von der Grafik (Polygone, Darstellung und Animationen) der alten Generation überlegen. Nur hat man damit auch ein anderes Spielprinzip eingepflanzt mit dem die fans sich nicht anfreunden können. Sonst hätte man niemals die Sehsucht nach der älteren Generation gehabt. Das ist das Problem. Wenn das gut funktioniert hätte, hätten sich diese beiden Entwicklungen und auch die Fans nicht gespaltet. Eigentlich ist die Erwartung nicht, daß sich die beiden Spiele in ihrer Richtung weiter entwickeln, sondern daß man eine gute Grafik mit dem Siedlerprinzip oder gameplay spielen kann. Ich erwarte eigentlich von BB daß sie die Kombination endlich mal schaffen und nicht daß sich die beiden Generationen in ihrer Linie weiter entwickeln. Ich will kein Anno (oder Strategie game) mit guter Grafik spielen und auch nicht das Siedlerspiel mit der schlechteren Grafik. Deswegen verstehe ich nicht, was an dieser letzten Entscheidung oder Ankündigung gut sein soll. Anscheinend sind die Entwickler des Strategiespieles S6 von dem Spiel so überzeugt, daß sie keine Veränderungen vornehmen möchten oder hoffen daß die Fans sich doch irgendwann anfreunden werden und arbeiten stur weiter dran. Um die alten Siedlerfans zu trösten kommt dafür ein neuer Remake. Ich hoffe nur daß Funatics wieder was vernünftiges rausbringt. Ich glaube nur die wissen was die Fans eigentlich wollen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: fmgepard, |
||||
|
|
|
ich werde natürlich weiter S3 zocken, denn ein besseres Siedler gibts für mich nicht. Ich zocke das Game nun fast 10 Jahre und 9 Jahre online. Ich gehe fast auf jede LAN. Von daher kann man sich intelligente Kommentare "hau ab und zock weiter dein S3 sparen", weil ich das eh tun werde.
Ich verstehe nur nicht, wieso Ubi ausgerechnet auf S2 setzt? Also für mich ist S2DNG wirklich ein riesiger Flop gewesen. Logged euch doch mal in die S2DNG Online Lobby ein. Fast nichts los (vielleicht maximal 5-10 Leute) dort und das nach 2 Jahren!? Lächerlich: bei S3 ist immer noch deutlich mehr los. Ich frage mich ernfsthaft: warum ist das so? Hat da noch niemand drüber nachgedacht? Wieso darf ich mich denn nicht aufregen, dass kein S3 remake kommt? Das ist immer noch ein freies Land und ich werde sicher alles andere tun als hier zu schweigen. Andernfalls denkt Ubi: ist denen von S3 doch eh egal. Hilft vielleicht nicht viel, aber warum nicht. Und wenn ihr euch darüber aufregt, dass ich euch das gönne mit dem neuen S2, nehme ich das auch zurück: dann gönne ich das euch halt nicht...(auch wenns nicht wirklich stimmt, denn ich finde Sielder sollten immer zusammenhalten) hf Kevin Grüße: Kevin the HERO Siedler3 feiert 10 Jahre! Dies wird ausgiebig auf der Jubiläums LAN in Wuppertal LAN gefeiert! Infos/Anmeldung: http://siedlerlans.siedler3.net/lan_info.php?lanp_id=3 |
|||
|
Um gottes willen ich gönne jedem das seine und dann ist doch gut wenn du eh S3 zockst , warum sich dann aufregen das kein Remake kommt? Klar wäre das schön ich wäre vermutlich auch ein käufer aber d.h doch nicht das ADK schlecht wird bzw S2 dies ist oder? Ich gönne auch jedem seine Meinung nur finde ich persönlich es ziemlich nervig das direkt einige Leute ADK schlecht machen bzw machen wollen und noch gar nicht zu 100% wissen wie es wird. Klar hat jeder seins aber dann tu uns den gefallen und zieh nicht direkt negativ darüber her bzw reg dich dann nicht auf Was DNG angeht kann ich nicht sagen das es ein Flopp war/ist denn sonst würde sich wohl Funatics nicht die arbeit machen ein ähnliches S2 zu bringen das quasi nochmal aufgemotzt wird. Das ist eben meine Meinung und die werde ich auch vertreten und solange ich niemanden persönlich angreife ist das sicherlich auch ok hf bei S3 Grüße Dave ---------------------------------- Zur Tradiontsreihe gehören: Siedler 1-4 Freut euch also ein S3+4 Remake wird es demnach also geben! Zur Evolutionsreihe gehören: Siedler 5+6 + das was noch kommen wird , es kann nur besser werden !! |
||||
|
![]() |
Klar habe ich darüber schon nachgedacht. Die Antwort ist im Nachhinein auch relativ simpel. Denk doch mal zurück an das alte Siedler II. Das hatte zwar einen Mehrspielermodus - allerdings nicht via LAN/Internet. Somit hat sich eine ganz andere Community gebildet. Man kannte es nicht anders und hat deswegen Singleplayer-Spiele gespielt. Nach dem Erscheinen von DnG haben es sich viele gekauft, zwar häufig - aber vielleicht nie online gespielt. Weil man es eben von früher noch so kennt. --- Funatics is back! |
|||
|
ich hab halt bei einem S3-Remake noch eine ganz große andere Befürchtung: nämlich dass Ubisoft es nicht gelingen würde mit dem Remake wieder dieselbe Begeisterung und denselben Spielspaß zu erzeugen wie mit dem Original S3
Ich glaub' dass auch dann ein nicht unerheblicher Teil der hart gesottenen S3 Fans das Original immernoch besser finden wird ... zum einen weil das bei S2DNG bei einigen auch schon so ist ... und weil damals S4 trotz der geringen Änderungen auch bei vielen Abneigung verursacht hat - auch bei mir Für mich war das Spiel damals nahezu perfekt ... und sowas kann man nicht wiederholen. Ich glaub dass viele eh nur enttäuscht wären ... |
||||
|
Also ich habe auch S3 gerne gespielt, aber perfekt ist es sicherlich nicht, damas habe ich schon gepostet was alles da noch dran genacht werden würde, gerade in Punkto GUI und Steuerung..
Das einige beim Alten bleiben ist doch normal und kein Grund davor zurückzuschrecken es trozudem zu machen. Und was denkste wieviele nach Release dieses S2 Erweiterungspacks die jetzt total begeistert sind, total enttäuscht sind, obwohl die Dinge die sie später dann stören heute schon erkennbar wären. War bisher noch bei jedem Spiel so... Natürlich gibt es auch die immer noch begesitert sein werden. Bei einigen gehen die Vorstellungen die sie mit den Aussagen zu dem Spiel verknüpfen zu sehr mit dem was dann tatsächlich kommt konträr.. |
||||
|
Das Ubi auf S2 setzt, wird wohl seine Gründe haben. Und da kann man noch 500 Meinungen posten - interessiert nicht.
Verkaufszahlen interessieren, ansonsten nichts. Wenn die Lobby bei S2DNG leer ist - wen kümmerts? Das Spiel wurde genügend verkauft. Nur weil sich hier ein paar aufregen etwas ändern? Ich habe z.B. S2DNG gern gespielt, genauso wie S1, S2 - jetzt auch S6 recht gerne, aber jeder hat nun mal ab einem gewissen Alter auch ein reales Leben, um welches er sich kümmern muß und dadurch irgendwann keine Lust und Zeit mehr, immer das selbe zu spielen, obwohl er schon alles erforscht hat und auswendig kennt! Ich weiß nicht, wie hoch hier das Durchschnittsalter liegt - muß aber wohl doch etwas über 20 liegen, ansonsten könnten nicht so viele von S1 und S2 reden. Ich persönlich habe damals mit einem C64 angefangen, später einen Amiga500 gekauft und gerne gespielt. Damals waren fast alle Spiele super! Ich kann aber ehrlich gesagt heut zutage keine 10 Minuten mehr an einem solchen Originalspiel von damals am PC verbringen, dann langweilts mich. Ich bin dann von meinen eigenen Erinnerungen irgendwo enttäuscht. Dasselbe erlebt man auch z.B. bei Filmen. Man sieht sich uralte Bud Spencer und Terence Hill Filme an, und fragt sich, was man wohl damals so toll daran fand. Würde heutzutage jemand so etwas verfilmen, würde jeder darüber lachen - außer ein paar Freaks, die total davon überzeugt sind. Also lasst doch die Jungs mal ihren Job machen - die werden schon wissen, was sie zu tun haben. Sind vielleicht nicht alle so dumm, wie manche hier meinen. Ich jedenfalls werde Aufbruch der Kulturen sofort kaufen, wie tausende von anderen auch - druchspielen, ein bisschen online probieren, und gut ist auch wieder - egal wie schlecht ihr es im vorhinein macht! |
||||
|