ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen    DIE SIEDLER - AUFBRUCH DER KULTUREN angekündigt!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Tyr4
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von Dave4Evee
1. Ich finde nicht das die knuddelgrafik unpassend ist , es gehört für mich beim Siedeln einfach dazu. Wenn dir das nicht gefällt ok aber sag nicht gleich das es unpassend ist , das stimmt nämlich nicht.

1. Das originale Siedler II hatte kein Knuddelgrafik.
2. Das passt doch überhaupt nicht. Beim originalen Siedler II rammen sie sich gegenseiteig Schwerter in den Kopf, treten, spucken, machen alles Mögliche um den Kampf zu gewinnen. Jetzt stehen sich zwei Knuddelsiedler gegenüber und teilen abwechseln Pseudohiebe aus, die immer gleich sind.
quote:

2. Lächerliches spiel? Hast du´s schon gespielt? Dann bist du ja extrem weiter als ich , denn ich hab bisher nur EIN Video gesehen und mir ein paar aussagen anhören können und von denen bin ich bisher begeistert, aber gut das du gleich behaupten kannst das es lächerlich wird ohne zu wissen was da auf uns zu kommen wird.

Ganz einfach deshalb lächerlich:
- Es basiert auf DnG
- Es wurden garde mal neue Features angeküündigt
- Die Grafik wurde vom Vorgänger übernommen
Außerdem, wenn du dich wahnsinnig darauf freuen kannst,
Wird es ja auch so weit sein, das andere es ja noch anders als du beurteilen dürfen!
quote:

3. Veraltetess Wege-Militärsystem , so so wenn du aber richtig zugehört hättest dann wüsstest du das es teilweise geändert wurde. (mehrere kämpfen gegeneinander und nicht 1 vs 1 und es gibt eine Kaserne). Weisst du das es genauso wird wie in DNG? Ja dann weisst du wieder mehr als ich. Wegesystem ok das kann gut möglich sein aber d.h doch nicht das es schlecht ist oder? Wink

Das Wegesystem ist komplett veraltet, da sind wir uns einig.
Klar habe ich mitbekommen, dass das Militärsystem verändert wurde.
Das vom origianlen Siedler II war absoluter Murks.
Aber das neue ist immer noch indirekt und bietet soweit ich das richtig gesehen habe,
weniger taktische Möglichkeiten als Siedler I.
quote:

4. Pseudofeatures? Auch hier weisst du wieder mehr als ich und die Features die ich gehört habe finde ich mehr als pseudo , sorry.

Oh, was für ein tolles neues Feature, das jetzt keine 1vs 1 Kämpfe mehr stattfinden, sondern 1vs3.
Oh, was für ein tolles neues Feature, das die Soldaten jetzt in der Kaserne augebildet und weitergebildet werden.
In DnG/VVV hat man sich eben eine Festung gebaut und dort die Soldaten mittels Goldmünzen aufgerüstet.
Jetzt macht man es in der Kaserne.
Ich versteh den großen Unterschied net
quote:

5. Was ist an der Grafik von DNG denn so schlecht? Und evtl wird sie doch noch ein bisschen detallierter. Grafik ist nicht alles Wink

Eigentlich hab ich an der Grafikqualität nix auszusetzen.
Aber daran, das Ubi die einfach in den Nachfolger übernimmt um billig Geld zu machen.
Der Preis sollte circa der selbe von DnG sein.
quote:

7. Siehst du, du schreibst "wenn mich das spielprinzip nicht total überzeugt...." so wie du das jetzt darstellst KANN es dich mit deinen Vorurteilen überhaupt nicht überzeugen , weil du ihnen (bzw dem spiel) nichtmal die chance dazu gibst und das finde ich sehr schade. Auch dir rate ich: ABWARTEN! Wink

Damit meine ich den Rest.
Zu deinem: Abwarten!
Sag ich dir, das ich meine Meinung vielleicht noch ändern werde, wenn weitere Infos kommen.

Beiträge: 411 | Registriert: 27.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
muf
echt geil, da wurde noch gar kein Preis genannt, da wird sich schon darüber aufgeregt Roll Eyes

Die Grafik bei DNG find ich okay ... dafür läufts wenigstens richtig flüssig ... und schlecht sieht es doch wirklich nicht aus!

quote:
Zitat von Tyr4
1. Das originale Siedler II hatte kein Knuddelgrafik.

Da widersprech ich dir ... ich empfand die im VVV durchaus als sehr witzig .... und auch S1 war schon leicht im Knuddel-Look - nur war es damals wegen der geringeren techn. Möglichkeiten eben anders auch gar nicht möglich ...
Aber du hast recht richtig abgegangen ist es erst in Siedler3 und vor allem 4 (wenn ich an die Wikinger denke, da frag ich mich, wie die überhaupt kämpfen konnten ... das waren doch laufende Bierfässer Big Grin) ...

Zu dem S2-Wege und Militärsystem: das find ich auch etwas altbacken - mir gefällt es zumindest auch nicht ... aber wie gesagt, warten wir einfach mal, was genau da noch kommt ...

Beiträge: 643 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von Dave4Ever:
Was genau ist deiner Meinung nach die optimale kombination(die wiederrum subjektiv ist ...merkste was?) um JEDEN Siedlerspieler zufrieden zu stellen? Wenn du sie weisst dann fang mal an zu proggen oder bewerb dich bei BB. Ausserdem habe ich für meinen Teil große Hoffnung in ADK gesetzt, altes Siedlerspielprinzip mit einigen Neuerungen und netter grafik. Warte doch einfach mal ab Wink

Hallo Dave,

Natürlich kann man es nicht Jedem gut machen, aber das Spruch kennt hier mittlerweile Jeder. Die Qualität eines Spiels kann und sollte aber Jeder merken. Es gibt immer was zu bemängeln, weil nicht alles perfekt sein kann, aber das muß nicht heißen, daß es zwischen Spielen keine Unterschiede gibt.

Ein Spiel sollte schon gut ausgewogen sein, gut spielbar und fehlerfrei laufen. Das Gameplay sollte unbedingt stimmen. Wenn du Poker spielst und es gibt aber in den Karten 6 Asse statt 4 dann kann das nicht gut gehen. Die Spielregeln müssen also stimmen. Kollisionsabfrage, Animationen, Wirtschaftssystem, das Timing und vieles Andere muß stimmen, damit das Spiel auch gut spielbar ist. Das sind technische Sachen, die ein gutes Team in Programmierung und gute Mathekenntnisse braucht. Das fehlt zum größten Teil dem Spiel.

Solange das fehlt und vieles nicht vernünftig umgesetzt werden kann, wird jede andere Variante nicht mehr Erfolg bringen können. Man muß dabei beachten, daß das Siedlerfeeling darunter nicht leiden sollte. Die Grundlagen des Siedlerspiels dabei nicht verloren gehen.

Die Umsetzung bisher hat nicht funktioniert. Wieso soll das denn jetzt aufeinmal besser werden?

Beiträge: 215 | Registriert: 29.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo zusammen,

nun bin ich doch ein wenig überrascht, dass sich hier einige Leute über das "veraltete Wege und Militärsystem" beschweren.

Also für mich persönlich ist es genau das, auf was es mir bei Siedler ankommt und was für mich auch den großen Unterschied zu anderen Spielen ausmacht: Ich muss mir überlegen wie und wo ich meine Wege baue, wo ich Fahnen setze, wie ich - mehr oder minder erfolgreich Wink - Staus verhindere, ... Auch die Soldaten möchte ich nicht direkt steuern können. Die indirekte Steuerung hat für mich eher so etwas wie ein Kommandant, der halt den Angriffsbefehl gibt; dieser wird auch nicht jedem einzelnen Soldaten sagen wohin er gehen und mit wem er kämpfen soll. Die Ergänzung durch verschiedene Kämpfertypen (Nah-/Fernkämpfer) wie angekündigt finde ich hingegen gut (solange eben keine direkte Steuerung möglich ist).

Für mich ist dieses Wege-/Militärsystem alles andere als veraltet, sondern einfach etwas Besonderes, was das Siedlerspiel für mich ausmacht. Ein Siedlerspiel, welches diese beiden Eigenschaften nicht (mehr) besitzt (ab Siedler 3), habe ich mir und werde ich mir auch nicht kaufen...

Viele Grüße
Andreas
http://www.ab-tools.de

Beiträge: 78 | Registriert: 01.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
muf
ja das sieht eben jeder anders Wink

Für mich ist dieses stzändige straßenverbinden einfach nur sinnlos lästig Smile

Ich brauch eigentlich gar keinen Straßenbau - auch den in S6 find ich ne sinnlose Aspirin-Aufgabe ... ich fand die Trampelpfade halt am besten - und ich will meine Soldaten auch selbst steuern können, ich fühl mich dann einfach besser integriert ....
aber jedem das seine ... ich gönn dir deinen Spaß am Straßenbau ... und er wird ja in Aufbruch der Kulturen auch weiterhin fortgesetzt Wink

Es ist eben Geschmacksache ... für mich zieht sich dadurch aber alles nur sinnlos in die Länge ... und siedlertypisch sind für mich eben die Wirtschaftskreisläufe das aufbauen usw. - für dich ist es eben der Straßenbau, und das indirekte Militär - ist doch gut dass nicht jeder dieselben Vorlieben hat Cool

Beiträge: 643 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von BW_SpiderFive:
Casar ich kenne ein paar Siedlerspieler die das ehrlich gesagt ähnlich sehen, nur die meisten schauen hier gar nicht mehr rein nach den Enttäuschungen der letzten Jahre.

Ich bin da auch wirklich sehr enttäuscht, was die Entwicklung der Siedlerreihe angeht. Daß sie schnell neue Addons rausbringen, bestätigt eigentlich meine Befürchtungen.

Ich möchte jetzt als Beispiel keinen Namen nennen, aber manche Entwickler arbeiten jahrelang an einem Spiel, um zu testen wie gut spielbar ein Spiel eigentlich ist. Es wird solange daran gearbeitet, geschraubt bis alles genauestens stimmt und erst dann kommt eine Nachricht, daß ein Spiel im Anmarsch ist.

Hierbei sollen die Player das Spiel an der Grafik genießen und das gameplay lieber ignorieren. Das gameplay kann ja angeblich sowieso niemandem gerecht machen.

Beiträge: 215 | Registriert: 29.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich freue mich schon sehr auf die Demo und werde dann auch meine Kommentare dazu abegeben - in der Hoffnung, dass es dann noch nicht zu spät für Änderungs- bzw. Verbesserungsvorschläge ist.
Ich würde mich sogar als Tester anbieten - ganz kostenlos und unverbindlich Wink

Beiträge: 250 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo muf,

quote:
Zitat von muf:
ja das sieht eben jeder anders Wink

Für mich ist dieses stzändige straßenverbinden einfach nur sinnlos lästig Smile

Ich brauch eigentlich gar keinen Straßenbau - auch den in S6 find ich ne sinnlose Aspirin-Aufgabe ... ich fand die Trampelpfade halt am besten - und ich will meine Soldaten auch selbst steuern können, ich fühl mich dann einfach besser integriert ....
aber jedem das seine ... ich gönn dir deinen Spaß am Straßenbau ... und er wird ja in Aufbruch der Kulturen auch weiterhin fortgesetzt Wink

Stimmt, und deswegen freue ich mich auch schon sehr auf das neue Spiel. Obwohl ich wirklich wenig zum Spielen komme, werde ich mir es in jedem Fall kaufen.

quote:
Zitat von muf:
Es ist eben Geschmacksache ... für mich zieht sich dadurch aber alles nur sinnlos in die Länge ... und siedlertypisch sind für mich eben die Wirtschaftskreisläufe das aufbauen usw. - für dich ist es eben der Straßenbau, und das indirekte Militär - ist doch gut dass nicht jeder dieselben Vorlieben hat Cool

Da hast du natürlich recht.

Musste da jetzt nur einfach mal meinen Senf dazu geben... Smile

Viele Grüße
Andreas

Beiträge: 78 | Registriert: 01.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Tyr4
quote:
Zitat von ab-tools:
Also für mich persönlich ist es genau das, auf was es mir bei Siedler ankommt und was für mich auch den großen Unterschied zu anderen Spielen ausmacht: Ich muss mir überlegen wie und wo ich meine Wege baue, wo ich Fahnen setze, wie ich - mehr oder minder erfolgreich Wink - Staus verhindere, ...

Das kann man doch auch modern umsetzen.
Man baut ganz normal die Straßen.
Pro Straßenabschnitt gibt es einen Träger.
Dieser Träger kann sich wie in Siedler III frei bewegen.
Allerdings nur auf dem Straßennetz.
Wenn man es jetzt noch so programmiert, das ein Träger nicht an einem anderen vorbei kommt,
ist es viel schwieriger Staus zu verhindern und außerdem ist das Wegesystem an moderner.
quote:

Auch die Soldaten möchte ich nicht direkt steuern können. Die indirekte Steuerung hat für mich eher so etwas wie ein Kommandant, der halt den Angriffsbefehl gibt; dieser wird auch nicht jedem einzelnen Soldaten sagen wohin er gehen und mit wem er kämpfen soll. Die Ergänzung durch verschiedene Kämpfertypen (Nah-/Fernkämpfer) wie angekündigt finde ich hingegen gut (solange eben keine direkte Steuerung möglich ist).

Gegen eine indirekte Steuerung hab ich nix.
Man seinen Leuten vor dem Angriff eine Formation vorgeben.
Also man drückt das Angriffsmenü, stellt ein mit wie vielen Leuten man angreift.
Die Leute mit dem man angreift rücken zusammen und man kann sie hinstellen wie man will.
Wenn man dann auf einen Angriff bestätigen-Knopf drückt, rücken die Krieger in dieser Formation aus.
Der Verteidiger bekommt, wenn der Gegner den Angriff plant, eine Meldung und muss schnell sein
Verteidigungsheer formieren.
In diesen Foramtionen kämpfen die Siedler nun.
So könnte man Taktik mit einem indirekten Kampfsystem einbauen.

Beiträge: 411 | Registriert: 27.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo Tyr4,

quote:
Zitat von Tyr4:
Wenn man es jetzt noch so programmiert, das ein Träger nicht an einem anderen vorbei kommt,
ist es viel schwieriger Staus zu verhindern und außerdem ist das Wegesystem an moderner.

Leider habe ich offenbar noch nicht ganz verstanden, wie du das meinst:
1. Siedler können sich nur auf den Straßen (Wegen) bewegen.
2. Pro Straßenabschnitt (zwischen 2 Fahnen) gibt es einen Träger.
3. Sie können nicht aneinander vorbeilaufen.
Damit ergibt sich doch genau das System, wie es aktuell auch ist oder habe ich da etwas falsch verstanden?

quote:
Zitat von Tyr4:
Also man drückt das Angriffsmenü, stellt ein mit wie vielen Leuten man angreift.
Die Leute mit dem man angreift rücken zusammen und man kann sie hinstellen wie man will.
Wenn man dann auf einen Angriff bestätigen-Knopf drückt, rücken die Krieger in dieser Formation aus.
Der Verteidiger bekommt, wenn der Gegner den Angriff plant, eine Meldung und muss schnell sein

Auf den ersten Blick wäre das durchaus eine mögliche Erweiterung des indirekten Kampfsystems.

Wenn ich mir das allerdings näher überlegen könnte ich mir spontan vorstellen, dass dadurch die Verteidigung deutlich erschwert wird, da es - wie du schreibst - auf die Reaktionsgeschwindigkeit des Verteidigers (nach Anzeige der Meldung) ankommt. Reagiert der nicht sofort, hat er keine Chance, da er seine Formation nicht mehr rechzeitig aufstellen kann.

Ich glaube, dass würde das Spiel ein wenig zu "stressig" machen: Schließlich ist ja gerade das Schöne an Siedler, dass alles etwas gemütlicher zugeht... Wink

Viele Grüße
Andreas

Also was mich damals bei Siedler 2 gestört hat, waren diese Straßenverbindungen und dieses nicht steuern können des Militärs.
Ich will richtige Steuerbarkeit, eingreifen können , nicht müssen.
Und dann kam Siedler 3 und machte Schluß damit, endlich.
Das ist kein Stress, das ist aktives Spielen, wenn ich spiele will ich beschäftigt werden und nicht so viel Leerlauf, das ganze soll eine Herausforderung sein. Das schauen und erfreuen an der tollen Landschaft ist das was ganz normal ist, aber man will ja nicht nur schauen , sondern auch aktiv sein.
Das Wegesystem in Siedler 6 ist eine sehr gute Verknüpfung beider System, hier macht Wegebau endlich mal Sinn und ist nicht einfach nur aufgesetzt..
Eigentlich ist man bei Siedler ähnlich wie damals bei Populous "Gott" und da will man aktiv eingreifen, Siedler 3 und Siedler 4 werden dem natürlich eher gerecht, da man hier mehr oder weniger viel eingreifen kann.
Leider hat man sich in den späteren Teilen hier wieder nach unten begeben.

S3/S4:
S6 steht vor der Tür, http://www.siedler-games.de ist schon da

Beiträge: 1730 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Tyr4
quote:
Zitat von ab-tools:
quote:
Zitat von Tyr4:

Leider habe ich offenbar noch nicht ganz verstanden, wie du das meinst:
1. Siedler können sich nur auf den Straßen (Wegen) bewegen.
2. Pro Straßenabschnitt (zwischen 2 Fahnen) gibt es einen Träger.
3. Sie können nicht aneinander vorbeilaufen.
Damit ergibt sich doch genau das System, wie es aktuell auch ist oder habe ich da etwas falsch verstanden?

1. Richtig
2. Ja, pro Straßenabschnitt kommt ein Siedler ins ganze Straßennetz. Aber dieser kann in einen anderen Straßen abschnitt wechseln.
Wenn z.B. ein Stein vom Steinbruch zu einer Baustelle transportiert werden muss, schnappt sich ein Siedler diesen Stein und läuft auf dem Straßennetz zur Baustelle, obwohl Fahnen dazischen liegen.
Beim originalen Siedler II hätte er es an der nächsten Fahne wieder abgelegt.
3. Das sit nur bei Siedler I so, bei Siedler II nicht.
quote:

quote:
Zitat von Tyr4:

Auf den ersten Blick wäre das durchaus eine mögliche Erweiterung des indirekten Kampfsystems.

Wenn ich mir das allerdings näher überlegen könnte ich mir spontan vorstellen, dass dadurch die Verteidigung deutlich erschwert wird, da es - wie du schreibst - auf die Reaktionsgeschwindigkeit des Verteidigers (nach Anzeige der Meldung) ankommt. Reagiert der nicht sofort, hat er keine Chance, da er seine Formation nicht mehr rechzeitig aufstellen kann.

Ich glaube, dass würde das Spiel ein wenig zu "stressig" machen: Schließlich ist ja gerade das Schöne an Siedler, dass alles etwas gemütlicher zugeht... Wink

Verbesserung dieser Idee:
Man wählt beim Angriff eine Standartformation aus.
Es gibt drei normale verschiedene und zwei Spezialformationen.
Die drei normalen könnten sein:
Im Halbkreis marschieren, sodass der Gegner umzingelt wird, ist dann stark, ist gegen die 'Zapfenforamtion' stark, gegen die 'Linie' schwach.
Linie, nebeneinander, ist gegen Hlbkreis stark, gegen Zapfen schwach.
Linie, nebeneinander nur ist die Linie nicht so lang und vorne bilden die Soldaten nocheinmal 'Zapfen', ist gegen Linie stark, gegen Halbkreis schwach.
Spezialformationionen:
Sehr Offensiv, ein Dreieck dessen Spitze nach vorn zeigt, macht den Gegner bei Überlegenheit ziemlich schnell platt, man bekommt aber viele Verluste.
Sehr Defensiv, ein hohles Quadrat, die Kämpfe dauern sehr lange an, es ist gut dafür um zu verhindern, das der Gegner angreift.
Zur Verteidigung ist standartmäßig eine Formation ausgewählt, die gegen alles gleichstark ist.
Man kann aber auch eine der obigen Formationen für die Verteidigung auswählen.

quote:
Zitat von Tyr4:
1. Richtig
2. Ja, pro Straßenabschnitt kommt ein Siedler ins ganze Straßennetz. Aber dieser kann in einen anderen Straßen abschnitt wechseln.
Wenn z.B. ein Stein vom Steinbruch zu einer Baustelle transportiert werden muss, schnappt sich ein Siedler diesen Stein und läuft auf dem Straßennetz zur Baustelle, obwohl Fahnen dazischen liegen.
Beim originalen Siedler II hätte er es an der nächsten Fahne wieder abgelegt.
3. Das sit nur bei Siedler I so, bei Siedler II nicht.

OK, jetzt hab' ich's verstanden: Klingt interessant die Idee.

Ich denke allerdings, dass die Siedler in diesem Fall dann schon aneinander vorbeigehen können müssten, aber das macht ja nichts.

quote:
Zitat von Tyr4:
Verbesserung dieser Idee:
Man wählt beim Angriff eine Standartformation aus.
Es gibt drei normale verschiedene und zwei Spezialformationen.
Die drei normalen könnten sein:
Im Halbkreis marschieren, sodass der Gegner umzingelt wird, ist dann stark, ist gegen die 'Zapfenforamtion' stark, gegen die 'Linie' schwach.
Linie, nebeneinander, ist gegen Hlbkreis stark, gegen Zapfen schwach.
Linie, nebeneinander nur ist die Linie nicht so lang und vorne bilden die Soldaten nocheinmal 'Zapfen', ist gegen Linie stark, gegen Halbkreis schwach.
Spezialformationionen:
Sehr Offensiv, ein Dreieck dessen Spitze nach vorn zeigt, macht den Gegner bei Überlegenheit ziemlich schnell platt, man bekommt aber viele Verluste.
Sehr Defensiv, ein hohles Quadrat, die Kämpfe dauern sehr lange an, es ist gut dafür um zu verhindern, das der Gegner angreift.
Zur Verteidigung ist standartmäßig eine Formation ausgewählt, die gegen alles gleichstark ist.
Man kann aber auch eine der obigen Formationen für die Verteidigung auswählen.

Das ist wirklich ein super Vorschlag: Würde das Kampfsystem sicherlich interessanter machen, ohne die indirekte Steuerung zu sehr aufzuweichen. Da hast du dir eine tolle Ideen überlegt: Hoffe, Ubi/Fanactics ließt hier mit, wenn's für AdK nicht mehr klappt, könnte man soetwas ja im nächsten Teil evtl. aufgreifen.

Es wäre ein guter Kompromiss zwischen "mehr Eingreifmöglichkeiten" ins Kampfsystem (was ja gewünscht scheint) ohne eine echte direkte Steuerung, welche mir zumindest absolut nicht gefallen würde.

Viele Grüße
Andreas

so also wenn es wirklich so sein sollte, dass adk nur (das meine ich genauso wie ich das sage) das opferungssystem und die MINIMAL erweiterte und von sIII abgeschaute militärsparte hat dann ist das doch ein WITZ (mit hohen kosten für die treuen siedlerfans)...

ich meine 3 *NEUE* völker schon und gut aber beim s2dng hatten wir VIER und hier hätte man auch vor/nachteile ausarbeiten können anstatt jetzt hier DREI *NEUE* völker zu präsentieren...das kann man imo nicht wirklich als neuerung sehen...

neue landschaftstypen...das ich nicht lache...sowas als *neues* feature zuverkaufen empfinde ich ja schon fast als dreist!!!sowas kann man ZUSÄTZLICH in ein addon packen wenn überhaupt...aber gut das ist man ja von ubisoft leider schon gewöhnt, dass sie hier gerne 5 neue karten mit anderen landschaftstypen als *neuerung* verkaufen...

internet lobby...toll...schuldigung aber auf dem niveau von 2000 oder so kann man halt nicht bleiben wenn man weiterhin als entwickler und publisher bestehen bleiben will...und sowas als EINS der WENIGEN *neuen* features zu prästentieren...naja ihr könnt euch sicherlich denken was ich dazu sage...

ja und dann wars dass ja auch schon...also wirklich neue features gibt es nicht (vllt. opferungssystem) aber das in ein *neues* spiel packen mit altem s2dgn engine halte ich für unverschähmt...

greetz

Beiträge: 62 | Registriert: 14.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Tyr4
quote:
Zitat von lord_shisateh:
so also wenn es wirklich so sein sollte, dass adk nur (das meine ich genauso wie ich das sage) das opferungssystem und die MINIMAL erweiterte und von sIII abgeschaute militärsparte hat dann ist das doch ein WITZ (mit hohen kosten für die treuen siedlerfans)...

Was ist bei der Militärsparte an Siedler III abgeschaut Confused
quote:

internet lobby...toll...schuldigung aber auf dem niveau von 2000 oder so kann man halt nicht bleiben wenn man weiterhin als entwickler und publisher bestehen bleiben will...und sowas als EINS der WENIGEN *neuen* features zu prästentieren...naja ihr könnt euch sicherlich denken was ich dazu sage...

Zum Vergleich zu anderen Lobbys von Spielen, ist die von Siedler ziemlich gut.
So wies aussieht, wird die Lobby sowas wie ein kleines Onlinegame,
wo man mit einem Siedlermännchen zu den verschiedenen Räumen laufen kann,
um dort mit anderen zu chatten.
Und das ist sehr fortschrittlich.
quote:

ich meine 3 *NEUE* völker schon und gut aber beim s2dng hatten wir VIER und hier hätte man auch vor/nachteile ausarbeiten können anstatt jetzt hier DREI *NEUE* völker zu präsentieren...das kann man imo nicht wirklich als neuerung sehen...

1. Das vierte Volk kam erst mit dem AddOn.
2. Sind die Völker aus DnG nicht neu, sondern die aus dem originalen Siedler II
quote:

neue landschaftstypen...das ich nicht lache...sowas als *neues* feature zuverkaufen empfinde ich ja schon fast als dreist!!!sowas kann man ZUSÄTZLICH in ein addon packen wenn überhaupt...aber gut das ist man ja von ubisoft leider schon gewöhnt, dass sie hier gerne 5 neue karten mit anderen landschaftstypen als *neuerung* verkaufen...

Von offizieller Seite hat niemand gesagt, das es neue Landschaftstypen geben soll.
Außerdem gibt es auf den bisherigen Sreenshots keine neuen Landschaftstypen.

Bild von Zwoks-Stefan
Doch, das mit den neuen Landschaftstypen ist ein offiziell benanntes neues Feature.

Zur Internet-Lobby: Wenn ich mir die von Siedler 6 anschaue ist die von DnG sowieso schon weit voraus. Schön aufgeräumt und übersichtlich.
Und das mit der interaktiven "3D-Lobby" wäre wirklich mal was tolles.

Dann bleibt noch die Diskussion zur Rechtfertigung des Preises in der Relation zu den neuen Features.
Hier denke ich wird sich Funatics nicht lumpen lassen und einige -wenns auch hauptsächlich Kleinigkeiten sind- Neuerungen bringen.
Wenn dann noch Dinge wie ein Handelssystem dazu kommen finde ich das Spiel als "Siedler 2-3" eine tolle Mischung.

Und warum sich einige wegen der Engine beschweren versteh ich nicht ganz.
1. Wurde schon früher gesagt dass diese Engine weiter genutzt werden soll.
2. Was soll man groß dran ändern? Es regt sich doch auch niemand auf, dass hunderte (übertrieben) Spiele die Unreal-Engine verwenden. Es sieht doch nicht schlecht aus und hat Sachen drauf, die bei Siedler 6 nicht mal gehen (der Blick in den Himmel).
3. Rentiert es sich gar nicht für ein einziges Spiel eine ganze Engine zu schreiben.

---
Funatics is back! Wink

Beiträge: 471 | Registriert: 10.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von Tyr4:
quote:
Zitat von lord_shisateh:

1.Was ist bei der Militärsparte an Siedler III abgeschaut Confused#
quote:

2.Zum Vergleich zu anderen Lobbys von Spielen, ist die von Siedler ziemlich gut.
So wies aussieht, wird die Lobby sowas wie ein kleines Onlinegame,
wo man mit einem Siedlermännchen zu den verschiedenen Räumen laufen kann,
um dort mit anderen zu chatten.
Und das ist sehr fortschrittlich.
quote:

3.
1. Das vierte Volk kam erst mit dem AddOn.
2. Sind die Völker aus DnG nicht neu, sondern die aus dem originalen Siedler II
quote:

4.
Von offizieller Seite hat niemand gesagt, das es neue Landschaftstypen geben soll.
Außerdem gibt es auf den bisherigen Sreenshots keine neuen Landschaftstypen.

1.naja vllt. das jetzt eins gegen mehrere kämpfen und das *neue* gebäude *kaseren* kommt ja auch nicht gerade von den inovation entwicklern...
2.toll aber mehr als ne nette spielerei ist das nicht
3.1. habe ich nie behauptet, dass die völker in dng neu sind und
2.ist genau das genau der punkt( viertes volk erst im addon) wo ich sage abzocke...das hätten sie auch gleich s2dng tun können aber so wollte sie halt mal wieder leicht geld verdienen...
4. geh mal auf seite 1 dieses threads hier und schau dir die *neue* features liste mal an...da steht sehr wohl was von neuen landschaftstypen...

insgesamt hab ich den eindruck das ich von dir Tyr4 missverstanden worden bin...

Beiträge: 62 | Registriert: 14.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Zwoks-Stefan
quote:
Zitat von lord_shisateh:
1.naja vllt. das jetzt eins gegen mehrere kämpfen und das *neue* gebäude *kaseren* kommt ja auch nicht gerade von den inovation entwicklern...
2.toll aber mehr als ne nette spielerei ist das nicht
3.1. habe ich nie behauptet, dass die völker in dng neu sind und
2.ist genau das genau der punkt( viertes volk erst im addon) wo ich sage abzocke...das hätten sie auch gleich s2dng tun können aber so wollte sie halt mal wieder leicht geld verdienen...
4. geh mal auf seite 1 dieses threads hier und schau dir die *neue* features liste mal an...da steht sehr wohl was von neuen landschaftstypen...

Zu 1.: Wenn du so argumentierst gibt es keine Innovationen mehr. Denn alles gibt es ja irgendwie schon.
Die Innovationen selbst sind die Kombinationen. Und ein 1 vs. x ist für ein Siedler II System nun mal was neues. Genauso wie die Kaserne. Das schmeißt einiges über den Haufen. Gute Siedler II-Spieler wissen auf was ich raus will.

Zu 2.: Klar ist das eine Spielerei. Was nicht heißt dass es deswegen uninteressant ist.
Es ermöglicht ins Spiel einzutauchen und in der Spielwelt zu versinken.

Zu 3.: Ich fand es auch nicht gerade glücklich das so zu handeln. Allerdings tat das dem GamePlay ja keinen Abbruch - jetzt ist das so.
Auch etwas, das erst in Siedler 3 kam. Also eine doch gravierende Änderung im Vergleich zu Siedler 2.

---
Funatics is back! Wink

Beiträge: 471 | Registriert: 10.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von lord_shisateh:

Okay das sind alles erstmal vorabinformationen du weisst doch gar nicht was denn NOCH alles neu hinzukommen wird. Das Opferungssystem ist neu und wo ist die militärsparte von S3 abgescha