ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen    DIE SIEDLER - AUFBRUCH DER KULTUREN angekündigt!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Ca3sarius
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von Tyr4:
Du kennst den Preis des Spieles doch noch gar nicht! Vielleicht wird es auch 40€ kosten.
Aber ich warne Ubi, alles was teurer als 25€ ist
und dieses Spiel ist, wird von mir nicht gekauft.

äh, darauf wollte ich hinaus?

Hab grad mal über den Titel nachgedacht, der ja doch ziemlich ,äh, komisch ist.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das sicher ein genialer Schachzug von Funatics ist. Wie würde das Spiel denn auf Englisch heißen?

The Settlers - The Awakening of Cultures

Ich liebe den Titel

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 1352 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Wieso soll das Spiel den Umfang einens Vollpreisspiels haben, was ich bisher gelesen habe ist es doch nur ein Erweiterungspack bzw als solches anzusehen.

S3/S4:
S6 steht vor der Tür, http://www.siedler-games.de ist schon da

Beiträge: 1740 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Siedler Moderator
Bild von haep1
quote:
Zitat von BW_SpiderFive:
Wieso soll das Spiel den Umfang einens Vollpreisspiels haben, was ich bisher gelesen habe ist es doch nur ein Erweiterungspack bzw als solches anzusehen.

Neue Völker, neue Landschaften, neues Militärsystem usw.

Was verlangst du denn von einem Vollpreisspiel mehr?
Es ist doch gut, dass weiterhin auf das Regelwerk von S2 zurückgegriffen wird, wir wollen schließlich nicht NOCH eine Ausrichtung - davon hatten die Siedler Spieler in den letzten Jahren wirklich mehr wie genug... Wink

Beiträge: 2119 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Tyr4
quote:
Zitat von Ca3sarius:
quote:
Zitat von Tyr4:
Du kennst den Preis des Spieles doch noch gar nicht! Vielleicht wird es auch 40€ kosten.
Aber ich warne Ubi, alles was teurer als 25€ ist
und dieses Spiel ist, wird von mir nicht gekauft.

äh, darauf wollte ich hinaus?

Hab grad mal über den Titel nachgedacht, der ja doch ziemlich ,äh, komisch ist.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das sicher ein genialer Schachzug von Funatics ist. Wie würde das Spiel denn auf Englisch heißen?

The Settlers - The Awakening of Cultures

Ich liebe den Titel

Wie ist Cultures denn?
Hab es noch nie gespielt.
Aber vielleicht wird der Titel in der englischen Version anders.
Wie bei Die Siedler.
In Großbritanien wurde es glaub ich richtig als The Settlers übersetzt.
Aber die US-amerikansche Version heißt soweit ich weiß
Serf City: Life is feudal

Beiträge: 492 | Registriert: 27.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Tyr4
quote:
Zitat von haep1:
quote:
Zitat von BW_SpiderFive:

Neue Völker, neue Landschaften, neues Militärsystem usw.

Was verlangst du denn von einem Vollpreisspiel mehr?
Es ist doch gut, dass weiterhin auf das Regelwerk von S2 zurückgegriffen wird, wir wollen schließlich nicht NOCH eine Ausrichtung! Wink

Doch.
Ich glaub ich will eine.
Ich bin mir nicht ganz sicher.
Ein gescheites Siedler.
Basierend auf einem Mix von Siedler I/III.
Keine Klon von Siedler II und auch kein Teil der nix mit Siedler zu tun hat.
Auch keine blöde Knuddelgrafik.
Ich bezweifle aber, das Ubi auf diesen Post hört, ein Spiel wegen eines einzelnen Posts entwickeln.
Aber das Opferungssystem in AdK hat ja gezeigt, dass das funktionieren kann.

P.S.: Ich bitte um Entschuldigung für den Doppelpost

Beiträge: 492 | Registriert: 27.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ca3sarius
quote:
Zitat von BW_SpiderFive:

Laut Beschreibung spielen sich die 3 komplett neuen Völker unterschiedlich, was Rohstoffe und Co angeht. Das wäre schon ein großer Schnitzer in der Kompatibilität zu Siedler DnG.

Desweiteren ist das Militär scheinbar auch komplett anders. Die Änderungen sind imho viel zu groß für ein Addon als solches. Andererseits sind sie zu gering um Vollpreis zu rechtfertigen, zumindest mit den aktuellen Informationen.

Was mich sehr neugierig macht ist die genannte Internet Lobby. Siedler Avatare? Minigames?

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 1352 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Tyr4
quote:
Zitat von Ca3sarius:
quote:
Zitat von BW_SpiderFive:

Laut Beschreibung spielen sich die 3 komplett neuen Völker unterschiedlich, was Rohstoffe und Co angeht. Das wäre schon ein großer Schnitzer in der Kompatibilität zu Siedler DnG.

Desweiteren ist das Militär scheinbar auch komplett anders. Die Änderungen sind imho viel zu groß für ein Addon als solches. Andererseits sind sie zu gering um Vollpreis zu rechtfertigen, zumindest mit den aktuellen Informationen.

Was mich sehr neugierig macht ist die genannte Internet Lobby. Siedler Avatare? Minigames?

Wenn die neue Lobby genauso gut besucht ist, wie die DnG - Lobby, werden die Minigames wohl nötig sein, damit man nicht einschläft, wenn man auf einen Spielpartner sucht.
Die Avatare stelle ich mir so vor:
Man kann die Profile anklicken und dann kommt ein Profilinfo, wie in einem Forum.
Der Avatar wird hoffentlich auch verkleinert im Chat dargestellt.
So braucht man keine Clankürzel mehr.
Ein kleiner Vorschlag:
Wie wärs damit, wenn sich ein Spieler auf einer Skala 1-5 selbst bewerten kann.
Nach einem Spiel sollten die Mitspieler dieselbe Möglichkeit haben.
Wenn man nun das Profil anklickt, sieht man wie der Spieler sich selbst einschätzt
und wie er von anderen Spielern eingeschätzt wird.
Aus der Bewertung der anderen Spieler sollte ein Durchschnitt errechnet werden.
Es sollte keine Pflicht sein sich selbst zu bewerten und sich bewerten zu lassen.
Man sollte das in den Optionen ausschalten können.

quote:
Zitat von Tyr4:
Ein kleiner Vorschlag:
Wenn man nun das Profil anklickt, sieht man wie der Spieler sich selbst einschätzt
Es sollte keine Pflicht sein sich selbst zu bewerten und sich bewerten zu lassen.

Klingt ja ganz nett....hat aber auch irgendwie seine Tücken. Was ist wenn ein Spieler den anderen plstt macht? 1 Punkt? oder wenn er viel zu ergeizig ist und in einer 2 vs. 2 Karte alleie zockt? 1 Punkt? Selbst wenn der Spieler gut und lobenswert gespielt hat, wer hält andere davon ab ihn nicht trotzdem 1 Punkt zu geben?
Ich weiß, klingt jetzt ein bisschen nach Schwarzmalerei und bei ebay etc. funktioniert es ja auch. Trotzdem begeistert mich das net.

------------------------------
Hier könnte IHRE Werbung stehen!

Beiträge: 154 | Registriert: 28.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Tyr4
quote:
Zitat von Arthr702:
quote:
Zitat von Tyr4:
Ein kleiner Vorschlag:

Klingt ja ganz nett....hat aber auch irgendwie seine Tücken. Was ist wenn ein Spieler den anderen plstt macht? 1 Punkt? oder wenn er viel zu ergeizig ist und in einer 2 vs. 2 Karte alleie zockt? 1 Punkt? Selbst wenn der Spieler gut und lobenswert gespielt hat, wer hält andere davon ab ihn nicht trotzdem 1 Punkt zu geben?
Ich weiß, klingt jetzt ein bisschen nach Schwarzmalerei und bei ebay etc. funktioniert es ja auch. Trotzdem begeistert mich das net.

Man sollte es ja auch ausschalten dürfen, das andere einen bewerten.
Außerdem ist die Zielgruppe ja die von DnG.
Dort habe ich noch nie einen gesehen, der einen anderen beleidigt hat.
Geholfen wird meistens auch wenn andere Probleme haben.
Ich denke mal das solche Leute faire Bewertungen abgeben.

muf
also eines muss man Ubisoft ja lassen: man wird immer wieder aufs neue überrascht ... mit einem S2DNG-2 hätt ich ja nun echt nicht gerechnet Big Grin

Da hatten bis vor kurzem nach dem Aufkauf von Sunflowers viele noch Angst, man würde mit Anno fusionieren - und jetzt gibts sogar 2 Siedlerreihen Eek

Beiträge: 712 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von huhape93
Ich will net der Böse sein, ABER der screenshot schaut aus wie Die SIedler 2: Die nächste Generation.Liest sich aber interriesant. Video is aber geil!!!!!!

Frage: Zuerst war bei Ubi keine Rede von einem SIedler teil und letzt kommt der zweite Kracher nach dem Addon
Wer weiß eigentlich wer die Bajuwaren sind?
sonst hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bajuwaren

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: huhape93,

Beiträge: 328 | Registriert: 18.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von huhape93:
Ich will net der Böse sein, ABER der screenshot schaut aus wie Die SIedler 2: Die nächste Generation.Liest sich aber interriesant. Video is aber geil!!!!!!

Frage: Zuerst war bei Ubi keine Rede von einem SIedler teil und letzt kommt der zweite Kracher nach dem Addon

ja das ist ja genau das was ich angesprochen habe...es scheint wohl der gleiche engine zu sein wie bei s2dng...das find ich sehr schade und gerade von ubi ist man ja normalerweiße anderes gewohnt... Baum

Beiträge: 62 | Registriert: 14.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
öhm das ist doch nichts anderes wie eine Siedler 2 DnG Erweiterung daher sieht es auch so aus Smile

S3/S4:
S6 steht vor der Tür, http://www.siedler-games.de ist schon da

Beiträge: 1740 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Tyr4
quote:
Zitat von BW_SpiderFive:
öhm das ist doch nichts anderes wie eine Siedler 2 DnG Erweiterung daher sieht es auch so aus Smile

Es ist eben kein AddOn, es ist ein eigenes Spiel.
Die Unterschiede schätz ich mal so groß wie zwischen Siedler III/IV.
Es gibt eben neue Völker und kleine Änderungen, mehr nicht.
Was mich freut ist, das es jetzt wieder, wie im originalen Siedler II, Schnee gibt.

wird es eigentlich neue warenkreisläufe geben weiß man da schon was??

Beiträge: 62 | Registriert: 14.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Siedler Moderator
Bild von haep1
quote:
Zitat von lord_shisateh:
quote:
Zitat von huhape93:

ja das ist ja genau das was ich angesprochen habe...es scheint wohl der gleiche engine zu sein wie bei s2dng...das find ich sehr schade und gerade von ubi ist man ja normalerweiße anderes gewohnt... Baum

Um das mal zu erklären:
Es gibt mittlerweile 2 Engines für die Siedler Spiele:
Die eine ist die Engine die bereits in Siedler 2 DnG verwendet wurde und die nun für AUFBRUCH DER KULTUREN weiterentwickelt wurde. Diese Engine unterstützt auch eine richtige Aufbau-KI statt Skripts.

Die andere Engine ist die Renderware-Engine, die für "Aufstieg eines Königreichs" verwendet wurde und wohl auch für weitere Spiele der "Evolutionsreihe" genutzt wird.
In diese Engine eine richtige Aufbau-KI einzubauen wäre zu kompliziert/aufwändig, deswegen werden in "Aufstieg eines Königreiches" und vermutlich auch in weiteren Spielen Skripts verwendet. Daher gibt es hier auch keine KI im Multiplayer.

Beiträge: 2119 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ca3sarius
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Lizenzierung der RenderWare Engine abgelaufen und Ubisoft wäre dumm, wenn sie mit soviel Kompetenz was Engines angeht (Assassins Creed und co) weiterhin auf Renderware setzen würden.

muf
hoffen wir mal, dass man in zukünftigen Siedler Games - egal welche reihe - wieder generell ne Aufbau KI zum Zug kommt.
Bei Siedler5+6 hab ich die sehr schmerzlich vermisst - beide Spieler wären entschieden besser geworden, wenn es das gegeben hätte ...
Ich hab ja nichts gegen skript-gesteuerte Ereignisse, aber ne grundsätzlich aufbauende KI brauchts in nem auch nur halbwegs gescheiten Strategiespiel einfach ... und in nem Aufbauspiel noch viel mehr ...

Dann wär auch der Karteneditor viel leichter zugängig, bzw. könnten einfacher gut spielbare Maps gemacht werden ...

Beiträge: 712 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo zusammen,

zum Thema Multiplayer: bitte in "AUFBRUCH DER KULTUREN" von Anfang an eine Speicherfunktion auch im Multiplayer einbauen, damit wir nicht wieder mehrere Monate auf den Patch warten müssen, der diese nachliefert... Wink

Viele Grüße
Andreas
http://www.ab-tools.de

Beiträge: 93 | Registriert: 01.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Tyr4
Ein weiterer Wunsch für MP wäre Handel.
Den hab ich in DnG schmerzlich vermisst,
weil ich einer der 'Wirtschaftstypis' bin.
Ichhab so schnell Schwerter & Schilde geschmiedet,
das meine Brauerei nicht mehr nachkam.
Eine weitere konnte ich nicht bauen.
Mein Verbündeter hatte Bierüberschuss.
Hätte es Handel gegeben hätte ich die Partie sicher gewonnen.

Was im MP auch gestört hat, war dieser verkorkste Schifffahrt.
Man sollte überall in der Nähe vom Meer, wo ein großes Gebäude hinpasst einen Hafen setzen können.
Von diesem sollte man Handelsschiffe und Galeeren aussenden können.
Das heißt die Schifffahrt soll manuell ablaufen, wie in Siedler III.
Man klickt also auf Hafen y und wählt aus, wie viel und welche Rohstoffe/Siedler an Hafen x
versendet werden soll.
Die Kriegsgaleeren kann man mit Soldaten besetzen.
Vom Hafen aus schickt man sie los.
Mit ihnen kann man dann feindliche Schiffe/Galeeren kapern/entern.
Wenn man auf eine feindliche Galeere im Meer trifft, werfen die Soldaten Enterhaken, seilen sich zum anderen Schiff und kämpfen dann.
Außerdem wäre es praktisch, wenn man mit Galeeren auch Häfen angreifen könnte. Eventuell auch Militärgebäude nahe am Meer.

Wenn du jetzt von Anfang an forderst, ist es definitiv zuspät.
Meinst du nicht auch, das wenn die bereits Videomaterial aus dem Spiel zeigen können, erheblich weiter sind als erst am Anfang? Wink

Und zu dem Spiel an sich:
Was kümmert es mich welche Engine verwendet wird, dann sieht es Siedler2 dnG eben ähnlich. Und? Also mir hat die Grafik von dnG gefallen, gibt also garkeinen Grund zwingend eine komplett neue Engine zu entwickeln.

Ansonsten sollte das Spiel ja genau das haben was ich mir für ein richtiges Siedler gewünscht hätte. Sinnvolle Warenkreisläufe, Gewusel, verschiedene Völker die sich unterscheiden, Gebäude können gebaut werden auch wenn das Material noch nicht komplett vorhanden ist, es wird langsam aufgebaut, ein sinnvolles Bevörderungssystem und auch endlich ist ein Sinn erkennbar wenn man mit vielen wenige angreift. Ach und das es knuddelig aussieht. Es ist mir ja sowas von egal ob das bei Siedler 1/2/3/4 gewollt war oder nicht, für mich gehört es dennoch dazu.

--- Signatur ---

Beiträge: 1798 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von sergio35
Hello. It's Sergio. A french. In English ! Sorry. Does anyone translate for us ?
Only some words about "AUFBRUCH DER KULTUREN".

Thank you. Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: sergio35,

..........
Siedler von der Erde. Wir sind.
(französisch siedler moderator) Siedler-maps I Settlers minigame I
Settlers maps

Beiträge: 22 | Registriert: 13.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden