ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen    DIE SIEDLER - AUFBRUCH DER KULTUREN angekündigt!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Siedler Moderator
Bild von haep1
Geschrieben am
DIE SIEDLER® - AUFBRUCH DER KULTUREN: TRADITIONS-EDITION BEREICHERT SIEDLERWELT!

Perfektes Spielerlebnis auf Basis des beliebten „Die Siedler II“-Spielprinzips

Düsseldorf, 27. März 2008 – Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, kündigte heute DIE SIEDLER® - AUFBRUCH DER KULTUREN an. Das brandneue PC-Spiel wird von Funatics Software entwickelt und erscheint im Herbst 2008. AUFBRUCH DER KULTUREN basiert als sogenannte TRADITIONS EDITION auf dem Regelwerk von DIE SIEDLER II. Somit existieren in der Siedlerwelt zwei Ausrichtungen: Traditions- und Evolutionsspiele.

Ronald Kaulbach, International Brand Manager: „Wir wollen für Siedlerfans Klarheit schaffen und zeigen, welches Spielerlebnis sie bei welchem Siedlertitel bekommen. So gibt es einmal die Traditionsreihe in dem das neue AUFBRUCH DER KULTUREN erscheint. Auch die bereits veröffentlichten Titel DIE SIEDLER II-Die nächste Generation und die Spiel-Umsetzung für Nintendo DS gehören hierzu. Diese Traditionsspiele greifen stets das Regelwerk älterer Siedlerteile auf. Daneben gibt es die Evolutionsreihe, die für DIE SIEDLER stets eine Weiterentwicklung des Spielprinzips und der Grafik bedeuten.“

AUFBRUCH DER KULTUREN perfektioniert das Gameplay von DIE SIEDLER II. So wird das klassische Spielerlebnis mit umfangreichen Ergänzungen optimiert.

Die wichtigsten Eigenschaften:

· Unterschiedlich spielbare Völker: 3 Völker (Bajuwaren, Schotten, Ägypter) mit jeweils individueller Spielweise in den Bereichen Logistik, Ressourcenanforderungen und Militär warten auf den Spieler

· Umfangreiches „Opferungssystem“: Strategische Tiefe liefert der neue Gebäudetypus der Opferungsstätte. Durch Opferung von Waren und Gütern können gezielt wirtschaftliche Vorteile oder die Schwächung des Gegners bewirkt werden. So kann u.a. die Arbeit der Siedler beschleunigt, Produktionszeiten verkürzt oder Militär gestärkt werden. Vergleichbar mit „Buffs“ in Rollenspielen entstehen so zahlreiche Spieloptionen, denen mit Konteraktionen auch begegnet werden kann.

· Neue Landschaftstypen: Die Völker treten in detailliert ausgestalteten Umgebungen wie Wüsten, schneebedeckten Bergregionen oder den schottischen Highlands an.

· Verbessertes Militärsystem: Die strategischen Möglichkeiten im Spiel wurden stark erweitert. Fortan gibt es Nah- und Fernkämpfer, Katapulte und Kampfattribute für die Soldaten.

· Perfektes Die Siedler II-Spielerlebnis: Eine überarbeitete Benutzeroberfläche und viele Verbesserungen in den Produktionsabläufen sowie dem Wirtschaftssystem.

· Neue Siedler-Internet-Lobby: Coole Siedler-Avatare, Minigames und komfortables Mehrspieler-Matchmaking warten auf die Spieler.

Die aktuelle Ausgabe von UBISOFT TV zeigt das neue Spiel bereits in Aktion und stellt die Macher vom Entwicklungsstudio Funatics Software vor.

Direkter Link zur Sendung: http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=115

Mehr Informationen unter: www.ubisoft-tv.de und www.siedler.de

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 1484 | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ca3sarius
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich lad grad UbiTV, mal gucken, wann das vorladen fertig ist.

Ich freu mich drauf Smile

PS: Ich frag doch mal ganz doof in die Runde, was ist das?

Da läuft doch deutlich ein Ägypter durch eine Holzhütte und man sieht das Siedler Interface!?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ca3sarius,

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 1142 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von DkL_redro1992
Wird es also dieses Sommer zwei Siedler geben?
Ein Traditionsspiel und ein Evolutionspiel (Siedler 7)?
Aufbruch der Kulturen besteht ja aus 80% aus die nächste Generation, sieht eher nach einem Addon aus. Googly
Nächstes Jahr wird dann nur noch das Etikett gewechselt.

Beiträge: 166 | Registriert: 27.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Wo bleibt ein Siedler 3 Remake zum 10 jährigen ?

Und nochwas gehört der Thread nicht eher in das S3Dng Forum ! Big Grin

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BW_SpiderFive,

S3/S4:
S6 steht vor der Tür, http://www.siedler-games.de ist schon da

Beiträge: 1657 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
@DKL
Siedler 7 in diesem Sommer wohl eher nicht Wink

Beiträge: 51 | Registriert: 31.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ca3sarius
quote:
Zitat von Rarehero:
@DKL
Siedler 7 in diesem Sommer wohl eher nicht Wink

glaub ich auch nicht wirklich dran

@ redro: Ich denke die Änderungen rechtfertigen schon ein komplett neues Spiel. Das wäre für ein Addon definitiv zu viel und würde zuviel umkrempeln.

@ spider: ja, der Thread is definitiv falsch, aber das war der Siedler Mod, da wirds schon stimmen Big Grin

@ meine Frage oben: scheint die Lobby zu sein auf dem Bild aus dem Video:
quote:
· Neue Siedler-Internet-Lobby: Coole Siedler-Avatare, Minigames und komfortables Mehrspieler-Matchmaking warten auf die Spieler.

, klingt interessant, weiß da jemand mehr?

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 1142 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Siedler Moderator
Bild von haep1

Beiträge: 1484 | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von Ca3sarius:

@ spider: ja, der Thread is definitiv falsch, aber das war der Siedler Mod, da wirds schon stimmen Big Grin

Sollte ich jemals sowas geäußert haben dann war es sicherlich ironisch gemeint *ggg

btw mods,ist doch schön wie unser alter rush in einem anderen Thread tachles redet, ich glaube dem tut das richtig gut das er frei ist Smile

S3/S4:

Beiträge: 1657 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ca3sarius
wo, ich wills auch lesen Big Grin

quote:
Zitat von BW_SpiderFive:
btw mods,ist doch schön wie unser alter rush in einem anderen Thread tachles redet, ich glaube dem tut das richtig gut das er frei ist Smile

War er vorher gefangen ? Kann so mit der Aussage nichts anfangen...

@Topic
Hört sich sehr interessant an. Bin ja mal gespannt, welches die unterschiedlichen Eigenschaften der Völker sind. Die Funys haben auf jeden Fall mit den Schotten schon zu 100% meinen Geschmack getroffen !

Beiträge: 968 | Registriert: 28.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ca3sarius
quote:
Zitat von dirkie71:
War er vorher gefangen ? Kann so mit der Aussage nichts anfangen...

Er war mod, da kann man natürlich nicht gegen die "eigene Firma" wettern.
quote:
@Topic
Hört sich sehr interessant an. Bin ja mal gespannt, welches die unterschiedlichen Eigenschaften der Völker sind. Die Funys haben auf jeden Fall mit den Schotten schon zu 100% meinen Geschmack getroffen !

und die Bayern hätten sie weglassen können Big Grin

quote:
Zitat von Ca3sarius:
wo, ich wills auch lesen Big Grin

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3451082194/m/2091055546/p/1
hier leider kann man nicht direkt auf einen Beitrag hier verlinken...

dirki, ich meine nur damit das er früher als mod sich eher auf die zunge gebissen hätte als das so auszusprechen..jedenfalls hier im Forum

S3/S4:

Bild von Tyr4
Schön, das etwas anderes als AeK rauskommt.
Aber warum dieser blöde Knuddelstil.
Den hatte Siedler II noch nicht.
Bei Siedler I hat gar keinen Stil, zumindest kann man keine erkennen, weil es so verpixelt ist.
Das das Militärsystem verbessert wird freut mich.
Ich persönlich fände eine Mischung aus Siedler III-, Siedler I- und Siedler IV-System am besten.
Hauptmänner und direkte Steuerung von Siedler IV.
Allerdings nicht ganz direkt. Man greift ganz normal das feindliche Gebäude an, stellt ein mit wie vielen Soldaten welchen Typs. Wenn die Soldaten in der Nähe des feindlichen Gebäudes angekommen sind, erscheint ein grüner Kreis um das angegriffene Militärgebäude, in diesem Bereich kann man die Soldaten bewegen.
Gewonnen hat der, der alle feindlichen Soldaten im grünen Kreis besiegt hat. Gold sollte wie in Siedler I/III für die Kampfmoral sorgen. Abfangtrupps wie in Siedler I wären auch toll.

Aber am meisten freu ich mich über das Opferungssystem. Da hat wohl jemand in die Siedler 7 - Wunschliste geguckt. Smile

Beiträge: 404 | Registriert: 27.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Siedler Moderator
Bild von haep1
quote:
Zitat von BW_SpiderFive:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3451082194/m/2091055546/p/1
hier leider kann man nicht direkt auf einen Beitrag hier verlinken...

Kann man:

quote:
Zitat von BW_SpiderFive:
dirki, ich meine nur damit das er früher als mod sich eher auf die zunge gebissen hätte als das so auszusprechen..jedenfalls hier im Forum

Es kann manchmal auch nicht schaden sich ein wenig auf die Zunge zu beißen...

Als Mod kann man genauso konstruktive Kritik bringen wie jeder andere auch (und das tue ich auch, siehe Online-Aktivierung), nur dass man es in einem normalen Tonfall macht anstatt mit irgendwelchen Ausdrücken um sich zu schmeißen - und das könnte manch anderem auch nicht schaden... Wink

Aber das passt hier nicht ins Thema, zurück zum Topic:
Interessant wird auf jeden Fall wie man später das Spiel mit einer Ziffer abkürzen soll!

Siedler 7? Nein, das gehört eher in die "Evolutionsreihe"

Siedler 2 1/2 ?

Gott sei Dank heißts nicht "Aufbruch einer Kultur", sonst hätten wir wirklich ein Problem!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Hallo zusammen,

also mich hat es auf jeden Fall sehr gefreut zu hören, dass auch das alte Spielprinzip noch weiter verfolgt wird. Ich konnte mit den neuen Siedler-Titeln bis jetzt noch nie etwas anfangen; daher hatte ich mich damals schon sehr über Siedler 2 DNG gefreut!

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf und werde mir das Spiel in jedem Fall kaufen, solange die alten Siedler-Grundsätze erhalten bleiben, also insbesondere:
1. Wegesystem
2. Soldaten nicht direkt steuerbar
Und das sieht nach dem ersten Einblick im Video ja tatsächlich ganz gut dafür aus. Smile

Viele Grüße
Andreas
http://www.ab-tools.de

Beiträge: 74 | Registriert: 01.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
@ haep das war keine Anspielung auf Dich, sondern war wirklich nur auf rush bezogen

Zu der Abkürzung
Ganz einfach S2DNG Adddon1

S3/S4:

Bild von Tyr4
quote:
Zitat von haep1:
Aber das passt hier nicht ins Thema, zurück zum Topic:
Interessant wird auf jeden Fall wie man später das Spiel mit einer Ziffer abkürzen soll!

Siedler 7? Nein, das gehört eher in die "Evolutionsreihe"

Siedler 2 1/2 ?

Gott sei Dank heißts nicht "Aufbruch einer Kultur", sonst hätten wir wirklich ein Problem!

Ich würde sagen DnG II.
Nebenher gibt es noch zwei andere Reihen.
Die DEdK-Reihe mit zwei Teilen.
Und dann noch Die Siedler-Reihe mit vier(/fünf, wenn man RttR hinzuzählt) Teilen.
Wie schon in einem Thread gesagt, liebe ich Siedler I.
Aber das man bei einem neuen Teil so einen Knubbelstil einbaut finde ich absolut schwachsinnig.
Ich weiß nicht wie viel die BB-/Funatics-Leute gesoffen haben, um bei Siedler II - VVV einen Knuddelstil rauszusehen.
Das Wege-und Militär-system ist auch völlig veraltet.
Auch bei diesem neuen Teil!
Es sieht so aus, als wäre selbst das Militärsystem von Siedler I besser.
Das war nämlich um Welten besser als von Siedler II, da man mehr Möglichkeiten hatte
und es die Kampfmoral gab.

Beiträge: 404 | Registriert: 27.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ca3sarius
Spider, deine ablehnende Haltung ist echt süss Big Grin

Erklärbär u. Hausmeister
Bild von Rushki
Erinnert mich alles an die GTA 3 Reihe Big Grin Im Prinzip waren GTA Vice City und San Andreas auch nur ein Add ons zum GTA 3. Aber die vielen neuen Gameplayfeatures und technischen Erneuerungen war so immens, dass man es als Vollprodukt verkauft hat und die Entwickler hatten nicht unrecht.

Für mich klingen die Informationen zum Siedler Aufbruch der Kulturen eher nach einem Vollprodukt, als zu einem Addon. Weil weder das "Die neue Generation" ist im neuen Namen drinn und so hieß ja das S2 in 3D offiziell, noch sind es nicht nur ein paar Weiterentwicklungen, allein schon 3 Völker, auch wenn sie sich nur grafisch unterscheiden werden.

Ich frag mich nur, was aus der S2 DnG Gold Edition geworden ist? Das Aufbruch der Kulturen hat mit dem ja nichts zu tun, richtig.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Rushki,

Beiträge: 4084 | Registriert: 13.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Tyr4
Ganz einfach, das ist wie Siedler II/III.
Es ist ein neuer Teil, aber keine großartigen Neuerungen. Die DnG-Goldversion ist ja an Rondomedia verkauft. Siedler IV findet man ja auch in jedem Media Markt als Green Pepper - Version.
Ich schätze mal die DnG I - Goldversion ist das selbe.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tyr4,

quote:
Zitat von Ca3sarius:
Spider, deine ablehnende Haltung ist echt süss Big Grin

Ich habe eigentlich nichts dagegen das es kommt, ich gönne es den Siedler 2 Fans die bei diesem Game geblieben sind (obwohl viele ja bei S2 gebleiben sind und nicht zu S2Dng gewechselt sind), vor Siedler 3 war ich auch nen absoluter S2 Fan, aber dann kam eben der Innovationssprung mit Siedler 3, Wertich hatte mal wieder hervorragend zugeschlagen.

Ich finde es nur zeitlich sehr unpassend indem Jahr in dem Siedler 3 10 Jahre alt wird ohne das etwas zu Siedler 3 kommt da nun eine weitere Erweiterung für S2 zu bringen ..
Man fühlt sich fast so wie bei der Vegetariereredition....

S3/S4:

Bild von Ca3sarius
quote:
Zitat von Rushki:
allein schon 3 Völker, auch wenn sie sich nur grafisch unterscheiden werden.
individueller Spielweise in den Bereichen Logistik, Ressourcenanforderungen und Militär