ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen    offline spielen
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo, habe mir endlich das neue Siedlerspiel Aufbruch der Kulturen gekauft und erfolgreich installiert, stelle jedoch fest, dass ich, um nur zu spielen, immer online sein muß, gibt es da noch eine andere Lösung?

Beiträge: 2 | Registriert: 19.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Dann hast du es falsches festgestellt. Es läuft auch offline hervorragend.
Denn nur weil es ein eine Verbindung beim Start herstellt, heißt es nicht, dass es zum spielen notwendig ist. Wink

Beiträge: 3015 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Es wäre echt hilfreich, wenn du auch den Weg dahin beschreiben könntest... Danke

Beiträge: 2 | Registriert: 19.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Da gibt es eigentlich keinen Weg zu beschreiben:
DVD ins Laufwerk legen, Spiel starten - fertig. Smile

Eine Online Verbindung muss dafür nicht bestehen.

Beiträge: 3591 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Man sollte dann im Spiel auch "Einzelspieler" und nicht "Lobby" wählen! Big Grin

Aber mal ernsthaft. Ich kann genau wie MP70513 und haep1 kein Problem erkennen. Wenn du Hilfe benötigst, müsstest du zunächst das Problem genau beschreiben.

Wie weit kommst du?
Was passiert dann?
Woran erkennst du, dass du eine Internetverbindung brauchst? (Fehlermeldung ... ?)

Ich habe es auch extra nochmal ausprobiert. Internetverbindung gekappt, Spiel installiert, Spiel gespielt. Alles kein Problem. Zwar wird nach der Installation der Browser für die Registrierung des Spiels geöffnet und kann die Internetseite dann natürlich nicht öffnen. Diese Registrierung ist aber auch nicht nötig. Nur um Online spielen zu können, muss man das Spiel (in einem Dialog innerhalb des Spiels) registrieren, dann muss man aber ohnehin eine Internetverbindung haben.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schokoolero,

Beiträge: 1290 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Moin!

Da meine Frage in eine ähnliche Richtung geht, hänge ich mich hier mal frech an:

Ich habe bisher nur kurz die Demo ausprobiert und überlege das Spiel zu kaufen.
Da ich gerne mit meinem Sohn zusammen im LAN spiele (wie mit S4) stellt sich für mich die Frage, ob multiplayer-Spiele nur über die Loby, d.h. also mit bestehender Internetverbindung möglich sind oder mit der Vollversion auch lokale Spiele im LAN (ohne Internetverbindung) möglich sind.
Ich wohne leider in einer DSL-freien Gegend und komme nur über ISDN ins Netz. Da würde ich doch eher ungerne eine Wählverbindung aufrecht halten (zeitabhängig berechnet) um zwei Spieler miteinander spielen zu lassen, die im gleichen LAN hängen... .

Gruß,

BigMac

Beiträge: 1 | Registriert: 30.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
LAN-Modus leider nur im Vorgänger dnG.

Beiträge: 3015 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen