Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi aLL,
Was ist dritte oder vorletzte Ware, auf dem Bild ???

Danke fur die Antwort.
-JohnnyKos-

Beiträge: 17 | Registriert: 21.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von DKvF
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich frage mich ernsthaft wo ihr immer die Bilder her habt...

Hmm ich könnte mir denken das bei der dritten Ware das fertiges Holz sein soll. Aber wenn man das Bild vergrößert sieht das fast aus wie ein Vogel.
Das Vorletzte hmmm kann man echt schwer entschlüsseln.
Aber was mich eh wundert.. sind das man so wenig waren hat auf den bild. Frown

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DKvF,

Addy: bastiGTH@gmx.de

Beiträge: 366 | Registriert: 18.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich würde sagen, dass das dritte Lehm ist und das vorletzte soetwas wie Alkohol oder irgendwas das man vieleicht auch opfern kann... keine Ahnung.
Aber was die Menge angeht: könnte es ja sein, das man so schlau war nur noch die Waren anzuzeigen von denen auch wirklich welche im Lager liegen (der beste Hinweis dafür ist, das unter allen Waren Zahlen größer 0 stehen Wink).

--- Signatur ---

Beiträge: 1741 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von huhape93
1. Wo hast du den Screenie her?
2. Ich find das Interface ist sehr gut.
3. Lehm glaub ich nicht, könnte was militärisches sein.

Beiträge: 320 | Registriert: 18.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
1. schau dir doch den Link an, dann siehst du es: http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/im-west...39542654/detail.html
3. Es liegt zwischen Baumaterialien, wieso sollte es etwas millitärisches sein und vor allem: was für ein millitärisches Objekt soll Ähnlichkeit mit einem Flicken Stoff oder einem Fleck Lehm haben?

--- Signatur ---

Beiträge: 1741 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von DKvF
das ist natürlich auch eine gute Idee dass das Interface nur die waren anzeigt was auch im lager ist.

Addy: bastiGTH@gmx.de

Beiträge: 366 | Registriert: 18.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von huhape93
Schaut euch dass an (Bild 20)!!!!!!!!

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/esport/2008/4...39739334/detail.html

ein paar Gebäude sind von den WIKINGER ÜBERNOMMEN!!

Beiträge: 320 | Registriert: 18.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Zwoks-Stefan
Ich weiß nicht, welches Gebäude du meinst...
Außerdem kann das in einer frühen Version durchaus möglich sein, dass hier "alte Gebäude" verwendet werden.

---
Funatics is back! Wink

Beiträge: 471 | Registriert: 10.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Millitärgebäude, Stufe 1 und Stufe 3 würde ich sagen, haben eine gewisse Ähnlichkeit.

--- Signatur ---

Bild von Ca3sarius
in der aktuellen PC Games ist der Screen auch drin, deswegen mal die Rohstoffe der Reihe nach, wie ich sie erkennen kann:

Zeile 1:
-Hammer [steht scheinbar für Werkzeug allgemein, oben rechts im Interface ist auch nur das aufgeführt]
-Baumstamm
-Irgend ein Baustoff [vielleicht was Ägypter spezifisches, ist auch oben rechts im Interface aufgeführt, Lehm klingt plausibel]
-Ziegel
-Ziege
-Weizen
-Fisch
-Fleisch
-Brot
-Wasser
-Bier/Wein

Zeile 2:

-Kohle
-Eisen
-RohGold
-GoldMünzen
-Schwerter
-Roheisen
-Bögen
-Häute
-Kristalle [Diamanten? Ägypter/Siedler 3...]
-Schafe

Wenn es stimmt, dass die Werkzeuge zusammengefasst wurden und es auch keine Schilde mehr gibt, müssten das doch alle Rohstoffe sein, die es gibt?

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 1260 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Generell nur noch eine Ware die Werkzeuge heißt oder einzigst im Lagerhaus in einer Kategorie zusammengefasst?

--- Signatur ---

Bild von Ca3sarius
ich deute die Leiste oben rechts wie die bei zb Anno und Siedler 6, wo es die wichtigsten Rohstoffe ständig im Blick hat. Bei dem Screen von oben wäre das Weizen, Hämmer[Werkzeug], Lehm[oder was auch immer], Stein.

Würde Sinn ergeben, dass es nur noch eine Ware Werkzeug gibt, genau wie in Anno halt.

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 1260 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich hoffe nicht. In Anno braucht man beispielsweise für ein Schiff Holz, Seile, Segel und Kanonen von den 3 Waren mehr als nur ein Produktionsschritt sind. Dort ist es auch ganz angebracht, wenn die Schmiede "Werkzeuge" herstellt und nicht für jeden Bürger einen Hammer, eine Schaufelt etc.
Aber bei Siedler geht ja dann wieder ne ganze Menge "Arbeitsaufwand" für die Wirtschaft weg, am Ende ist es dann so popeleinfach wie Aufstieg eines Königreiches.

Und das würde wohl dazu führen, dass die Lobby/das Forum voller pubertierender "Clanmemberz" ist, welche sich wegen Nichtigkeiten anpöpeln.
Schon bei dem Gedanken daran, das sich die Community weiterhin im Sturkzflug zum Kinderzimmerniveau befindet und warscheinlich in tiefere Regionen vordringen wird und dass das nichteinmal von der Traditionsreihe aufgehalten werden soll, ist so schrecklich das ich mit dem Gedanken spiele meine Meinung bezüglich des Spielkaufes zu revidieren.
Andererseits interpretiere ich vieleicht zuviel hinein, da ggf. an anderen Stellen die Komplexität wieder gefördert wird, was hoffentlich für Menschen unter einem gewissen Alter welche sich nicht anständig artikulieren können abschreckend wirkt.

--- Signatur ---

quote:
Zitat von huhape93:
Schaut euch dass an (Bild 20)!!!!!!!!

ein paar Gebäude sind von den WIKINGER ÜBERNOMMEN!!

Wenn die gerade erst mitten in den Arbeiten zum Spiel sind, dann wäre denkbar, dass noch nicht alle Gebäude fertig gestaltet wurden, und dass bis zu deren Fertigstellung einfach Gebäude aus einer früheren Fassung als Platzhalter dienen? Soweit ich weiß kann man so ein 3D-Modell leicht neu exportieren, auch wenn die Grafikengine ein bisschen anders arbeitet.

Beiträge: 285 | Registriert: 22.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Tyr4
quote:
Zitat von Ca3sarius:
ich deute die Leiste oben rechts wie die bei zb Anno und Siedler 6, wo es die wichtigsten Rohstoffe ständig im Blick hat.

Das bezweifle ich, siehst du den grünen Kreis um das Gebäude rechts oben?
Für mich sieht das so aus, als wäre das Gebäude angewählt.

Beiträge: 411 | Registriert: 27.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Nunja, das Gebäude was scheint als wäre es ausgewählt, erweckt den Eindruck als wäre es das Hauptquartier.
Und schau mal an den unteren Rand des Bildes, dort ist ein Fenster mit dem Titel: "Hauptquartier".
Es spricht also an sich eher dafür, das Ca3sarius mit seiner Vermutung näher am Richtig als am Falsch liegt...

--- Signatur ---

Bild von Tyr4
quote:
Zitat von MP70513:
Nunja, das Gebäude was scheint als wäre es ausgewählt, erweckt den Eindruck als wäre es das Hauptquartier.
Und schau mal an den unteren Rand des Bildes, dort ist ein Fenster mit dem Titel: "Hauptquartier".
Es spricht also an sich eher dafür, das Ca3sarius mit seiner Vermutung näher am Richtig als am Falsch liegt...

Was sagst du, wenn ich sage, dass das besagte Gebäude das HQ ist?

Beiträge: 411 | Registriert: 27.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Schau dir das Bild einfach nochmal genau an und du wirst sehen, das Ca3sarius mit seiner Aussage vermutlich Recht hat und du falsch liegst.

--- Signatur ---

Bild von Ca3sarius
oben rechts ist eine statusleiste, die die waren zeigt, die vorhanden sind und in klammern dahinter noch eine andere zahl (aktueller verbrauch?)

Was hätte eine solche anzeige für einen Sinn für ein ausgewähltes Gebäude? zumal es, zufälligerweise, nur baustoffe sind

Wie gesagt, in der PCG kann man das Bild viel besser inspizieren, da grösser Wink

Bild von Tyr4
quote:
Zitat von MP70513:
Schau dir das Bild einfach nochmal genau an und du wirst sehen, das Ca3sarius mit seiner Aussage vermutlich Recht hat und du falsch liegst.

Sehst du über den Waren die Registerkarten, Waren und Soldaten? Dann liegt es doch nahe, dass das ausgewählte Gebäude das Hauptquartier ist und das Fenster dazugehört. Mit den Soldateneinstellungen kann man dann einstellen, wieviele Soldaten im Notfall zurückbleiben sollen.

Ich weiß zwar nicht, ob der zweite Teil richtig ist - auch wenn es höstwahrscheinlich weiterhin so ist - aber mit dem ersten liegst du jetzt richtig.
Und deswegen ließt du am besten nochmal das Thema durch, dann verstehst du sicherlich auch weswegen wir/ich dir zuerst gesagt habe(n), das du falsch liegst. Smile

--- Signatur ---

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

Terms of Use