![]() |
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen
MISSION 10: Raub und Verrat|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo,SiedlerInnen, nachdem ich mit min.200 Soldaten Mc Hammer erledigt habe,etwa noch 170 Soldaten über sind,ist Garibald grundsätzlich stärker bzw.opfert fleißig.Sooo gern würde ich diese Mission beenden.. .Offenbar habe ich etwas übersehen.Kann mir jemand einen Tipp geben??? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
|||
|
Ich habe alle unnötigen gebäude bei Mc Hammer abgerissen damit ich alle Einheiten zur Verfügung habe. Sicher deinen Hafen gut ab oder greif am besten gleich an. Der ist zwar rein statistisch stärker aber mit überzahl kann man ihn schnell schwächen. Meistens hat er mich am Hafen angegriffen, wenn man diese Angriffe 1 bis 2 mal abgewehrt hat war es das eigentlich. Dann greift man noch ein paar mal mit überzahl an und dann ist der platt. Wichtig ist das du alle Einheiten bei ihm an der Grenze hast und das die nicht noch bei mc Hammer in den Gebäuden gammeln.
Edit: Habe gerade nochmal save geladen. Er hat mehr Militär aber wenn man gut bei der Sache ist weniger Gold als man selbst. Da du Schotte bist ist es sowieso normal wenn deine Militärstärke unter den der Baju liegt. Wie gesagt der macht 2 mächtige Angriffe die du abwehren musst weil sonst die Verluste auf deiner Seite zu hoch werden. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Talaronintermix, |
||||
|
Werde es so versuchen, werde sicher berichten.Vielen Dank erstmal.
|
||||
|
Ich hab ihn angreifen lassen und dann gleichzeitig von hinten selber angegriffen. Da er dann kaum Def hat geht das sehr fix.
|
||||
|
Danke,für Eure Tipps-leider will es einfach nicht klappen: MC Hammer beseitigt sowie Piraten,habe ich eine-maximal 2 Hütten in Richtung Hauptquartier, macht er micht platt oder opfert,so dass meine Pfeile fruchtlos bleiben.Schnüff
|
||||
|
|
|
Ich habe es geschafft da ich das Gold auf der Insel links vollgenutzt habe und seine Wirtschaft mit Opferung Müdigkeit geschwächt, da hats dann geklappt mit dem Sieg. Die Hoffnung stirbt zuletzt. |
|||
|
Danke,für den neuen Tipp.Das gibt doch wieder Hoffnung.Werde es morgen testen und berichten.
|
||||
|
Fleissig Rang 3 Nahkämpfer ausbilden und das Ritual für Langes Leben nutzen und dann läuft das schon wunderprächtig!
Man muss nur sehr aufpassen, dass der Pirat einem kurz nach Beginn nicht das grosse fruchtbare und rohstoffreiche Areal mit dem Hafenzugang westlich der eigenen Position wegmopst, da er meist (variiert von Spiel zu Spiel etwas) sehr schnell dorthin expandiert, wenn man es zulässt und dort selbst nicht gleich Türme baut, sämtliche Söllis dort stationiert um diesen später wichtigen Bereich abzusichern!) Auch würde ich immer gleich 3-4 Opferstätten nutzen, wobei man in die Nähe von Zweien gleich einen Brunnen und eine Brennerei platziert, damit man flinke Füsse so oft wie möglich nutzen kann! Die Idee von sunny (Gegner wirtschaflich ermüden) ist auch sehr gut (Gold hat es ja im Einzugsbereich massig!) mfg Viele Wege führen nach Roma, doch nur wenige zu Amor. (Peripatos) |
||||
|
Liebe Helfer, ihr werdet es nicht glauben,aber ein Save hat gestern erstmal sämtliche Speicherungen gekillt(schwerwiegender Fehler usw.),so dass ich gezwungen bin,alles von vorn anzufangen.Es wird also ein bißchen dauern,bis ich Eure Tipps komplett umsetzen kann -bin aber immer dankbar für neue Anregungen,denn wenn man es öfters versucht hat,möchte man es gern mal erfolgreich abschließen.. Also-vielen Dank -wenn noch jemand schlaue Ideen hat.. .
|
||||
|
Das ist ja blöd! Aber falls du keine Lust hast, dich nochmal durch alle Missionen zu schlagen, kannst du sonst ja auch den Cheat "DontWantToLose" anwenden (in jeder Mission, gleich zu Beginn in das Eingabefenster tippen, ohne die Gäsefüsse natürlich!) So kannste gleich wieder bei M10 einsteigen: Dann hat dieser Cheat für ansonsten ehrliche Spieler wenigstens mal einen echten Sinn und eine Daseinsberechtigung (für solche Härtefälle wie diesen hier, meine ich!) Viele Wege führen nach Roma, doch nur wenige zu Amor. (Peripatos) |
||||
|
Vielen Dank an Alle und viel Spaß beim Siedeln! |
||||
|
Na bitte: Dann hat der Cheat ja doch seine ehrenhafte Verwendbarkeit bewiesen. Wünsche dir viel Spass bei den letzten beiden Missionen!
Viele Wege führen nach Roma, doch nur wenige zu Amor. (Peripatos) |
||||
|
Hallo!
Also, das mit dem abwarten und Wirtschaft aufbauen funktioniert so nicht...die grünen greifen mich feindeslustig an, und übernehmen innerhalb Sekunden meine vollbesetzten Schlösser/Burgen... Ich spiele im mittelschweren Modus, und es ist verdammt schwer, mit der Nahrung hinzukommen, daher dauert es ewig, bis ich mal Soldaten habe. Wie spielt ihr das? Bzw. gibt es noch Tips? An Holz und Stein mangelt es nicht, aber die Nahrungsproduktion ist echt zu aufwendig. Die Goldminen benötigen Fleisch. Um Fleisch zu produzieren, brauch ich aber Salz, was wieder einer hungrigen Mine bedarf...so wird man doch nie fertig. Also ich werd es jetzt mal im einfachsten Modus probieren, wo die Mienen keine Nahrung benötigen. |
||||
|
Daher ist das so wohl der richtige Weg.Da ich ja nun alle Missionen ehrlich geschafft habe,fiel mir auf,daß man grundsätzlich platt gemacht wird,wenn man irgendetwas falsch gemacht hat(Z.B. kaum Opferungen,Soldaten fehlen,Wirtschaft schlecht aufgebaut usw.),dennoch der Ehrgeiz bleibt Falls noch etwas ist,Missionen 10 und 11 kenne ich noch gut. |
||||
|
Gibts einen Bug in Mission 10??
Immer, wenn ich genau 71 Brote im Schrank habe, meldet sich der Typ, der bei den Bayern gefangen sitzt, und meckert, ich soll mal mit den Broten fertig werden. Wenn die Meldung vorbei ist, hab ich nur noch 57 Brote. Ich backe dann fröhlich neue, bis ich wieder 71 habe, dann geht das ganze von vorne los. Ist egal, ob ich den roten oder den grünen schon besiegt habe. |
||||
|
|
|
Du musst dir die Aufgaben und Zwischensequenzen mal genau ansehen, dann erfährst du auch die ganze Geschichte und verstehst wieso dein Typ die Brote immer verschenkt.
Es ist ja so, dass die Völker jeweils drei Aufgaben erfüllen müssen und dafür Zertifikate erhalten. Sobald die Brote fertig wären, wäre die Aufgabe erfüllt und der Obergott würde vorbeischauen. Da aber die Zertifikate geklaut wurden musst du die zunächst zurückholen, bevor du die Brote backen darfst. Irgendwie war die Geschichte, wenn ich mich recht erinnere. Erledige also alle Aufgaben und besiege beide Gegner, dann sollte auch das mit den Broten klappen. |
|||
|
Heullllll, ich kann die grünen nicht angreifen, da die braunen dich bereits breit gemacht haben. Habe ich da dann noch eine Chance oder muss ich neu anfangen???
|
||||
|
|
|
Wie hast du das denn geschafft? Hast du mal ein paar Screenshots davon? Denkst du da auch sicher an Mission 10, in der du zunächst den abtrünnigen McHammer (grün) besiegen musst?
Auf der Karte müsste ja schon eine extreme Verkettung unglücklicher Baumaßnahmen auf allen Seiten eintreten, damit sowas passieren kann. Zunächst muss ja Garibald an McHammer vorbei und das geht nur über den Hafen nödlich deines Haupthauses. Das muss er auch noch schneller schaffen, als McHammer in diese Richtung expandiert (und der war bei mir immer ziemlich schnell in diese Richtung unterwegs). Zusätzlich musst du fast ausschließlich nach Süden expandieren. Dann muss Garibald sehr weit nach Westen expandieren, um den Hafen dort einzunehmen, bevor du das tust. Außerdem muss er einen so breiten Streifen zwischen dich und McHammer legen, dass du McHammer nicht angreifen kannst (Oder wird in diesem Fall die Grenzberechnung nur zur nächsten Grenze durchgeführt und die Gebäude werden nicht besetzt? Sowas habe ich noch nie erlebt.). Sollte all das wirklich eingetroffen sein, so musst du vermutlich tatsächlich neu starten. |
|||
|
Ja, ich bin in Mission 10 ein Screenhost weis ich nicht, wie ich sowas hier rein stelle. Ich versuchs nochmal von Vorne, wobei ich das schon 5 mal gemacht habe.
|
||||
|
|
|
Für solche Fragen hat haep1 extra die Starthilfe gebastelt! Wenn du nicht weißt, wie du Screenshots überhaupt erst erstellst, solltest du dir auch mal Tatsekus Anleitungen im Technik-Forum ansehen. Besonders die zweite Anleitung ist dabei interessant, da mit einem Screenshot-Programm leichter mehrere Screenshots erstellt werden können und man nicht ständig zu einem Malprogramm wechseln muss, um jedes Bild einzeln einzufügen. Außerdem erfasst so ein Programm auch den gesammten sichtbaren Bildschirm, während die erste Variante einige Elemente, wie die Minikarte nicht abbildet. |
|||
|
|
||||
|
|
|
Sehr interessant! Die einzige blau-grüne Grenze liegt ja leider im Wasser, wenn ich mich nicht irre. Da musst du wohl tatsächlich von Vorne anfangen.
Da hast du wohl richtig Pech gehabt, dass sich die Typen so ausbreiten konnten. Ich habe mir auch schon bei einigen Missionen gedacht: "Wer solche Freunde hat, brauch keine Feinde mehr!" Denn auch mir haben die Verbündeten schon ab und zu Streiche gespielt. So schnitten in der einen Ägyptermission die Bayern mir den Landweg zu den Edelsteinen ab und holzten auch noch einige der dringend benötigten Bäume ab. Zum Glück waren die Feinde dafür so nett neue Bäume für mich zu pflanzen. Ich habe auch ein wenig experimentiert, bevor ich diese Mission geschafft habe, aber bei mir dehnte sich der Grüne immer so schnell nach Süden aus, dass ich nicht glaube, der Bayer hätte irgendeine Chance gehabt dazwischenzurutschen. Meistens habe ich aber auch den Hafen eingenommen und es ihm sowieso unmöglich gemacht. Wenn du nicht den Hafen einnimmst, weil du dann natürlich früh gegen McHammer antreten musst, solltest du zumindest nach Westen expandieren und dir so einen Weg in Richtung Grün offenhalten. |
|||
|
ok, dann starte ich nochmal neu
|
||||
|
|
|
Toll, nach stundenlangen Angriffen habe ich es endlich geschafft und jetzt ist die nächste Mission nicht freigegeben. Es kam die Siegmeldung, ich habe die Karte beendet und komme einfach nicht weiter, ist nachwievor nur Mission 10 freigeschaltet.
Leben und leben lassen! |
|||
|
|
|
Hast du auch alle Missionen gespielt und keine ausgelassen?
Und hast du auch schon die Tipps aus dem Technik Forum ausprobiert? |
|||
|
|
|
Ja, wieso, konnte doch immer nur eine nach der anderen spielen, wie hätte ich da eine auslassen sollen. Aber ich schau mal ins Technikforum, das kann aber dauern, bin jetzt erstmal frustriert, enttäuscht und sauer, wegen der Nachricht dass da nichts mehr kommt zu diesem Spiel, macht gar kein Spaß momentan weiterzuspielen.
Leben und leben lassen! |
|||
|
|
|
Ich habe nur gefragt, weil bei AdK eben nicht immer nur die nächste Mission freigeschaltet wird, sondern bei einigen Missionen auch die nächsten beiden Missionen und es durchaus schon Leute gegeben haben soll, die dann ein oder zwei Missionen vergessen haben.
|
|||
|
|
|
Achso, ist mir gar nicht aufgefallen, hoffentlich habe ich keine vergessen Leben und leben lassen! |
|||
|
|
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen
MISSION 10: Raub und Verrat