![]() |
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen
DEMO zu Die Siedler®-Aufbruch der Kulturen|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
||||
|
Das kann ja wohl kaum stimmen, oder? Für die Beta hat genau 1(!) Port ausgereicht ... 5479. Ich kann bei meinem Router auch keine Port Ranges angeben, und auch nur max. 20 Portweiterleitungen einrichten. Wenn die Angaben simmen, wäre der MP (und damit auch das Spiel) für mich letztendlich gestorben. Und so recht glauben kann ich die Werte irgendwie auch nicht ... ich kenne kein Spiel, das 43(!) Portweiterleitungen bräuchte. Bist Du Dir sicher, dass das korrekt ist? Zumal bei der Beta ja auch ein Port gereicht hat ... wieso sollte sich das geändert haben? |
||||
|
Wie wäre es mit BF2?
Kannst ja mal selber nach spielen googlen und schauen welche Portfreigaben so benötigt werden... Edit: Achja, wichtig ist natürlich auch, das man die Readme richtig ließt und den Unterschied zwischen ausgehenden und eingehenden Ports feststellt. Wer eine Firewall hat welche über einen Paketfilter verfügt, benötig bei AdK nur die 2 einkommenden Ports. Wer einen Server hat, welcher alle Ports in jede Richtung blockiert bis sie generell oder für eine Anwendung freigeschaltet werden, muss natürlich alle Ports freigeben. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MP70513, |
||||
|
lol, die meisten davon sind entweder ausgehende Ports und/oder Ports > 10.000
Die spielen beim Router idR keine Rolle. Port 443 ist genauso Blödsinn, dass ist normaler Webverkehr über HTTPS. Und gerade im Falle von BF2 musst du nur dann überhaupt ne Portweiterleitung einrichten, wenn Du selbst nen Server stellen willst - und nein, das ist nicht genau dasselbe wie bei Siedler nen Spiel eröffnen ... Siedler baut soweit cih weis ne Peer-to-Peer Verbindung zwischen den PCs auf ... Ich hab BF schon online (an)gespielt, und musste da gar nix am Router einstellen! edit: hab grad dein edit gelesen Mir gehts nur um die reinkommenden Ports! Das ist das was ich auch meinte, ich nehme an das bei der liste von heap auch ausgehende dabei sind, die man nicht weiterleiten braucht - die gab es auch schon in der Beta (glaub 7070-7082 o.ä.) - die sind aber meist egal... d.h. ich schätze mal regulär reicht die Freigabe von 5479 und 5482 ?! Damit könnte ich leben. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: muf, |
||||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
So ist es. Der Port 5482 kam im Vergleich zur Beta dazu, deswegen konnte anfangs keiner online spielen - in der Readme steht das nämlich leider auch nicht! |
|||
|
was mir noch einfällt:
ranglisten spielen gehen irgendwie auch nicht. hab allerdings das nur bei der 4er map im 1n1 ausprobiert. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens. Zur studiVZ Siedler - Gruppe: http://www.studivz.net/Groups/...iew/94948fe81f7362dc |
||||
|
Kann mir wer das mit die Ports bildlich erklehren
|
||||
|
Bildlich? Nein. Aber schriftlich. ^^
Eine Firewall wie sie in fast jedem Router vorhanden ist, benutzt die Paketfilter-Methode. Stelle dir vor du startest ein Spiel und verbindest dich zu einem Server, dann verbindest du dich zu IP-Adresse 82.82.82.82 über Port 5000 (zum Beispiel), das bedeutet dein Router bzw. dessen Hardwarefirewall registriert diese Ausgehende Verbindung und gibt den Port 5000 für die IP-Adresse 82.82.82.82 frei. Wenn jetzt aber ein Hacker diese Verbindung abfängt und versuchen sollte sich auf dein System einzuhacken, wird er von deiner Hardwarefirewall daran gehindert. Der Hacker kommt zwar über Port 5000, verwendet aber die IP-Adresse 71.71.71.71. Deine Hardwarefirewall erkennt, das keine Anfrage zu der IP-Adresse 71.71.71.71 gesendet wurde und blockiert diesen vermeintlichen Angriff nun. Wenn du ein Onlinespiel hostest (erstellst), dann bist du ein Server mit der IP-Adresse X, deine Mitspieler (Clients) wollen nun zu dir eine Verbindung aufbauen mit ihren IP-Adressen Y und Z. Deine Hardwarefirewall hat aber keine ausgehende Anfrage zu diesen beiden IP-Adressen festgestellt und blockiert ihre Anfrage nun - ergo: du kannst nicht hosten. Deswegen musst du die entsprächenden Ports in deiner Hardwarefirewall freigeben, nun kann jeder (bzw. jede IP-Adresse) über diesen Port zu dir in das Netzwerk "sprechen" bzw. ein Verbindung aufbauen. Ja, das stellt ggf. ein Sicherheitsrisiko dar, deswegen ist es wichtig das ein Port niemals für das Gesamte Netzwerk freigegeben wird sondern nach Möglichkeit nur zum Spielerechner durchgestellt wird. |
||||
|
|
Wie gebe ich Ports an meinem Router frei?
Hier wird dir erklärt wie du Ports an einem Router öffnest. Dies funktioniert bei jedem Router etwas anders, zusammenfassend kann man aber folgende Vorgehensweise empfehlen: 1. Unter XP: Öffne das Starmenü und klicke auf "Ausführen". Gebe im folgenden Fenster "cmd" ein (ohne Anführungszeichen) und bestätige mit der Eingabetaste. Unter Vista: Öffne das Startmenü und gebe bei Suche starten das Wort "cmd" ein (ohne Anführungszeichen) und bestätige mit der Eingabetaste. 2. Im folgenden Fenster musst du "ipconfig" (ohne Anführungszeichen) eingeben. Es werden verschiedene Adressen aus deinem Netzwerk angezeigt - du benötigst die Adresse, die hinter "Standardgateway" steht - in den meisten Fällen ist das 192.168.178.1 oder 192.168.178.2 Dies ist im Normalfall die Adresse deines Routers. 3. Öffne deinen Internet Browser und gebe in die Adresszeile statt einer Internetadresse die Adresse deines Routers ein. Beispiel (Fritz Box): Drücke anschließend die Eingabetaste -> es sollte sich das Menü deines Routers öffnen. 4. Wie du hier nun vorgehen musst ist bei jedem Router etwas unterschiedlich. Oftmals musst du zuerst ein Passwort eingeben um überhaupt auf den Router zugreifen zu können. (Das Standardpasswort ist bei vielen Routern 0000 oder die Seriennummer des Routers) Für gewöhnlich befindet sich die Portfreigabe im Unterpunkt Einstellungen-> Internet. 5. Der weitere Weg wird hier anhand einer Fritz Box erklärt - wer eine solche nicht besitzt liest am Besten im Handbuch seines Routers nach - viele Informationen über euren Router findet ihr übrigens auch unter http://www.router-forum.de Wichtig: 84.17.180.120 Ports bei einer Fritz Box öffnen: Klicke auf Einstellungen->Internet->Portfreigabe. Klicke anschließend auf den Button "Neue Portfreigabe". Wähle im folgenden Fenster "Portfreigabe aktiv für Andere Anwendungen". Als "Bezeichnung" gibst du einen selbst gewählten Namen ein. Unter "Protokoll" wählst du TCP. Nun musst du den Bereich wählen in dem du die Ports öffnen willst. In unserem Beispiel ist es 7060-7100. WICHTIG: Bei 7060-7100 handelt es sich um die ausgehenden Verbindungen. Dieser Bereich muss nicht bei allen Fritz Boxen freigegeben werden und kann auch nicht bei allen Boxen freigeben werden. Oftmals müssen nur 5479 und 5482 freigegeben werden. Wenn du nur einen Port öffnen willst gibst du bei "bis Port" NICHTS ein! Bei "an IP-Adresse" müsste bereits die IP-Adresse deines PC's stehen. (Ansonsten musst du links im Menü auf System->Netzwerkgeräte klicken um deine IP-Adresse herauszufinden). Unter "an Port" gibst du den ersten Port ein ab dem du öffnen willst - in unserem Beispiel wäre das 7060. Das Ganze sieht dann so aus: (Je nach Software der Fritz Box kann das Aussehen abweichen) Klicke nun auf "übernehmen". Wiederhole diesen Vorgang für alle Adressen die du freigeben willst. So sieht das fertige Ergebnis dann aus: Um die Portfreigabe abzuschließen musst du das Browserfenster lediglich schließen - alle Einstellungen bleiben automatisch gespeichert! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
|||
|
es öffnet sich aber nicht eine fritz box
|
||||
|
|
Wie lautet denn bei dir die Adresse vom Standardgateway? Bzw. was öffnet sich? |
|||
|
192.168.178.1
Es öffnet sich die Seite von meinem Router |
||||
|
A hab schon gefunden
|
||||
|
Nach einem Neustart ist es nicht mehr. Installiere ich die Demo neu, ist es jedesmal beim ersten Starten so. Komischer Fehler! |
||||
|
...und wieder kein offizielles Torrent...
Na, dann lad ich halt weiterhin saulangsam die Demo herunter... ================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan Werde Battle-Isle-Fan! ----------------------- |
||||
|
Bei mir klappt es immer noch nicht
Es kommt auch keine Fritz Box |
||||
|
Du musst dich auf deinen Routereinwählen um diese Einstellungen in einer ähnlichen Art und Weise durchzuführen. Wenn du keine Fritz!Box hast, dann kannst du dich auch auf keiner einwählen.
|
||||
|
Ich sauge mir gerade die Demo. Wird sicher lustig ^^
ungedulig warten auf Realise von S7 |
||||
|
![]() |
Schön dass ich auf der GC Siedler spielen konnte. Aber ich weiss nicht welches es war. Ich vermute mal es war dieses Aufbruch d. Kulturen, von dem ihr hier redet. Aber ich bin mir nicht sicher. Kann mir bitte jemand sagen ob es das war!?
Hier noch ein paar Bilder |
|||
|
![]() |
haaalllooooooooooo???
Jemand da? |
|||
|
Da Aufbruch der Kulturen bald rauskommt und von Siedler 7 bzw. einem (weiteren) AddOn zu Siedler 6 bisher nichts bekannt ist, ist es sehr wahrscheinlich das du Aufbruch der Kulturen gespielt hast.
Wenn du mal auf siedler.de gehst, kannst du dich ganz einfach selbst schlau machen. |
||||
|
![]() |
Oh, herzlichen Dank für die Antwort.
Dann wird es wohl Aufbr. d. Kult. gewesen sein, wenn du es sagst. Ich könnte ja Screenshots vergleichen, aber die Siedlerspiele sehen sich alle so ähnlich. Ich befürchte ich könnte sie nicht anhand der Screenshots unterscheiden. Also, abgesehen von irgendeinem aus den ersten Jahren natürlich. Ist A.d.K. nun das 7-te Siederlerspiel? Seit wieviel Jahren gibt es die Serie eigentlich? |
|||
|
...das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Ich verweise da am Besten mal auf die Homepagevon Ubi.
-volker- "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »****** Götter!« zu rufen." |
||||
|
|
Auf der GC wurde ausschließlich AdK vorgestellt, insofern brauchst du da keine Screens vergleichen!
(Und ich habs wieder total verplant ein Foto vom Stand zu machen... zum Glück gibts genügend im Internet^^) Zur zweiten Frage: Die Siedler wurde in zwei Reihen aufgeteilt - Die Traditionsreihe und die Evolutionsreihe. AdK ist der zweite Teil der Traditionsreihe - insofern man DnG hier dazuzählt. Ein Siedler 7, sprich der nächste Teil der Evolutionsreihe, ist noch nicht angekündigt! |
|||
|
...laut Ubi-Homepage ist AdK der dritte Teil der Traditionsreihe.
...ich sagte es ja: "...ist nicht so einfach" - vor Allem wenn diese Namensnennung Freiraum zur Interpretation lässt. Für Dich ist es der 2.te Teil der Traditionsreihe - für manch Andere der erste Teil - und für Ubi halt der dritte Teil. Und die Antwort auf die oben gestellte Frage " Seit wieviel Jahren gibt es die Serie eigentlich? ist auch nicht so einfach zu beantworten. Denn die Serie - worunter AdK veröffentlicht wird (Traditionsreihe) gibt es erst seit Frühjahr diesen Jahres. "Die Siedler" gibt es ab 1993 (Hier mal ein Link zur bald 20-jährigen Geschichte Bluebytes (dank an dirkie). -volker- Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Volker_S, "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »****** Götter!« zu rufen." |
||||
|
![]() |
"Auf der Verpackung stand benötigt Windows 9x/2000/XP oder BESSER, also hab ich Linux installiert."
LOLOLOLOLOL, welche Distri hast du denn? Laufen die Spiele? Was bedeuten Traditionsreihe und Evolutionsreihe? Und es müsste sich doch eindeutig klären lassen das wievielte Spiel es ist. haep1 warst auch auf der GC? War gut, ge! Und es wird sogar auch nächstes Jahr wieder eine geben. Wollen wir uns treffen? Kannst mir mal Siedler erklären. Ich hab nämlich echt lange gebraucht befor ich die Steuerung verstanden hatte und was die Fähnchen und Häuschen bedeuten sollten. Die hatten da auch so komplizierte Keyboards. Ein kleiner Handzettel mit 'ner kurzen Erklärung wär mal nicht schlecht gewesen. Oberwohl ich den letzten Ende wahrscheinlich auch nicht gelesen hätte. Was bedeutet eigentlich DnG? |
|||
|
|
|
Das war nur ein Joke
DnG ist die Akürzung für Die nächste Generation, also das Remake vom Siedler 2 in 3D. Erschienen 2006. mfg Benny |
|||
|
![]() |
Ach so. Schlimm mit den Abk. heutzutage.
Das mit Linux war nur ein Joke? Schade! Würde Siedler denn nun unter Linux laufen? |
|||
|
sry leute ich kann ja hier ja nirgens wo ne antwort schreiben habe voll driss problem mit dem spiel start es kommt immer der fehler : D3DERR_INVALIDCALL und nur so nebenbei ich habe auch schon den chack und so was hier gemacht nur es geht net einfach net
|
||||
|
|
Hallo! Bei technischen Problemen bitte NUR an das Technik Forum wenden, nur dieses wird vom Support Team betreut. Für dein Problem käme dann dieser Thread in Frage. Desweiteren steht HIER bereits eine mögliche Lösung für dein Problem. |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen
DEMO zu Die Siedler®-Aufbruch der Kulturen