![]() |
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen
DEMO zu Die Siedler®-Aufbruch der Kulturen|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
Ab sofort steht die Demo zu Die Siedler: Aufbruch der Kulturen zum Download bereit.
In der Demoversion können Siedlerfans nun vorab eine Karte der Kampagne spielen. Darüber hinaus steht eine Skirmish-Map mit einem KI-Gegner zur Verfügung. Die zusätzliche Multiplayerkarte ist bis zu 4 Spielern spielbar. In der Online-Lobby kann Texas Hold'em-Poker ausprobiert werden. Die Demoversion enthält eine Spielzeitbeschränkung. -> Zum Download! <- Um ein Spiel online hosten zu können müssen folgende Ports freigegeben werden: Die Ports müssen an der Firewall des Routers freigegeben werden. Bei manchen Software-Firewalls müssen die Ports ebenfalls freigegeben werden, desweiteren muss hier dem Spiel eine Zugriffsberechtigung nach außen erlaubt werden. Wie gebe ich Ports an meinem Router frei? Hier wird dir erklärt wie du Ports an einem Router öffnest. Dies funktioniert bei jedem Router etwas anders, zusammenfassend kann man aber folgende Vorgehensweise empfehlen: 1. Unter XP: Öffne das Starmenü und klicke auf "Ausführen". Gebe im folgenden Fenster "cmd" ein (ohne Anführungszeichen) und bestätige mit der Eingabetaste. Unter Vista: Öffne das Startmenü und gebe bei Suche starten das Wort "cmd" ein (ohne Anführungszeichen) und bestätige mit der Eingabetaste. 2. Im folgenden Fenster musst du "ipconfig" (ohne Anführungszeichen) eingeben. Es werden verschiedene Adressen aus deinem Netzwerk angezeigt - du benötigst die Adresse, die hinter "Standardgateway" steht - in den meisten Fällen ist das 192.168.178.1 oder 192.168.178.2 Dies ist im Normalfall die Adresse deines Routers. 3. Öffne deinen Internet Browser und gebe in die Adresszeile statt einer Internetadresse die Adresse deines Routers ein. Beispiel (Fritz Box): Drücke anschließend die Eingabetaste -> es sollte sich das Menü deines Routers öffnen. 4. Wie du hier nun vorgehen musst ist bei jedem Router etwas unterschiedlich. Oftmals musst du zuerst ein Passwort eingeben um überhaupt auf den Router zugreifen zu können. (Das Standardpasswort ist bei vielen Routern 0000 oder die Seriennummer des Routers) Für gewöhnlich befindet sich die Portfreigabe im Unterpunkt Einstellungen-> Internet. 5. Der weitere Weg wird hier anhand einer Fritz Box erklärt - wer eine solche nicht besitzt liest am Besten im Handbuch seines Routers nach - viele Informationen über euren Router findet ihr übrigens auch unter http://www.router-forum.de Wichtig: 84.17.180.120 Ports bei einer Fritz Box öffnen: Klicke auf Einstellungen->Internet->Portfreigabe. Klicke anschließend auf den Button "Neue Portfreigabe". Wähle im folgenden Fenster "Portfreigabe aktiv für Andere Anwendungen". Als "Bezeichnung" gibst du einen selbst gewählten Namen ein. Unter "Protokoll" wählst du TCP. Nun musst du den Bereich wählen in dem du die Ports öffnen willst. In unserem Beispiel ist es 7060-7100. WICHTIG: Bei 7060-7100 handelt es sich um die ausgehenden Verbindungen. Dieser Bereich muss nicht bei allen Fritz Boxen freigegeben werden und kann auch nicht bei allen Boxen freigeben werden. Oftmals müssen nur 5479 und 5482 freigegeben werden. Wenn du nur einen Port öffnen willst gibst du bei "bis Port" NICHTS ein! Bei "an IP-Adresse" müsste bereits die IP-Adresse deines PC's stehen. (Ansonsten musst du links im Menü auf System->Netzwerkgeräte klicken um deine IP-Adresse herauszufinden). Unter "an Port" gibst du den ersten Port ein ab dem du öffnen willst - in unserem Beispiel wäre das 7060. Das Ganze sieht dann so aus: (Je nach Software der Fritz Box kann das Aussehen abweichen) Klicke nun auf "übernehmen". Wiederhole diesen Vorgang für alle Adressen die du freigeben willst. So sieht das fertige Ergebnis dann aus: Um die Portfreigabe abzuschließen musst du das Browserfenster lediglich schließen - alle Einstellungen bleiben automatisch gespeichert! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
||
|
Verschobene Antwort:
eieiei grad am saugen mit immerhin 700 kbs . 19 minuten brauchts ca^^ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens. Zur studiVZ Siedler - Gruppe: http://www.studivz.net/Groups/...iew/94948fe81f7362dc |
||||
|
|
|
Verschobene Antwort:
Danke für die Demo, Kaffee läuft schon..kann losgehen gleich.. |
|||
|
Verschobene Antwort:
Jaaaa!!! Endlich nach langem warten is endlich die demo da und die Wartezeit bis zum Release wird nicht mehr so unerträglich!!! Ich frag mich warum das nicht in den Newes steht das die demo erschienen is naja lad sie mir gerade auf extreme-players.de runter und warte gespannt^^ |
||||
|
|
|
Verschobene Antwort:
Ich bin mal auf die Spielzeitbeschränkung gespannt, obwohl ich ja finde, dass sie total überflüssig ist und tiques kann wieder pokern *grins Na gut denke man sieht sich heute abend in der Lobby lg beta-sweety |
|||
|
Verschobene Antwort:
Super Sache! Geht das Siedeln also weiter... |
||||
|
Verschobene Antwort:
jau aber die benutzen nun neue ports fürs hosten und ich weiss net welche - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens. Zur studiVZ Siedler - Gruppe: http://www.studivz.net/Groups/...iew/94948fe81f7362dc |
||||
|
Verschobene Antwort:
ach und die welcome message ist noch von der beta die sollte auch geändert werden - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens. Zur studiVZ Siedler - Gruppe: http://www.studivz.net/Groups/...iew/94948fe81f7362dc |
||||
|
|
|
|
|||
|
könnte sich ja mal wer melden ob die ports geändert wurden?
in der aktuellen readme datei sind die fürs hosten 5479. hat in der beta bei mir funktioniert aber in der demo nicht. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens. Zur studiVZ Siedler - Gruppe: http://www.studivz.net/Groups/...iew/94948fe81f7362dc |
||||
|
|
|
Na Prima.. wieder eine Zeitbeschränkung...
|
|||
|
|
Hat schon jemand was wegen den Ports rausgefunden?
Hab im Moment leider auch noch keine Lösung. |
|||
|
Vielen Dank auch von meiner Seite an Ubi und Funatics für diese Demo-Version!
@tiques: Die Ports fürs Joinen haben sich gegenüber der Beta geändert, vielleicht liegt es daran, dass es bei dir noch nicht hinhaut? "Wenn also eine Firewall existiert, die ausgehende Verbindungen kontrolliert, ist in der Firewall einzustellen, dass Die Siedler – Aufbruch der Kulturen auf die IP 84.17.180.120 Port 7060-7100 (TCP) zugreifen darf." Viele Wege führen nach Roma, doch nur wenige zu Amor. (Peripatos) |
||||
|
|
Ja, das hat sich im Vergleich zur Beta verändert - dort war es noch 7070-7082. Leider hat bei mir die Umstellung nichts gebracht. Die Kampagnenmission entspricht übrigens wie Kathleen Kunze schon gesagt hat nicht der ersten Mission aus der "richtigen" Kampagne sondern wurde eigens für die Demo kreiert. |
|||
|
![]() |
Das gibts doch nich!
Das is zwar immer so, aber bei mir wars noch nie so lange so. Erst zeigt es bei der geschätzten downloadzeit an: 6stunden20minuten, dann 1stunden17minuten, als ich das nächste mal das Fenster anseh: 8stunden43minuten anschließend wieder: 1stunden13minuten... Das is nervig! Im moment sinds 7%. Hoffentlich komm ich heute noch zum spielen! Wenn ja dann wird dass Heute ein toller Abend! |
|||
|
|
Soo, inzwischen hab ich das Problem mit den Ports gelöst:
Um ein Spiel online hosten zu können müssen folgende Ports freigegeben werden:
Also ich persönlich kann den Chip Server empfehlen - der läuft flott und für gewöhnlich ohne Schwankungen! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
|||
|
![]() |
Werds mal versuchen. Danke!
EDIT: Hat funktionirt! Jetzt sinds nur noch 42 min! Und schwankungen gabs bissher keine! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: tarantulasX, |
|||
|
|
|
Hmpf das geht ja gut los, ich bin echt zu blöd mich da einzuloggen.
Ich dachte der Avatar bleibt erhalten,aber dazu habe ich ja kein Passwort, sondern nur den cd-key. Und mein nick hier im Board einschliesslich passwort wird irgendwie nicht angenommen..dabei bin ich gar nicht blond grmpf |
|||
|
|
|
Tja, so eine Demo ist ja ganz nett, die Gebäude gefallen mir super, aber die Tiere, die sehen etwas sehr kitschig aus, wie direkt aus einem Plüschladen und dann die Gummienten auf dem Teich naja. Die Bajuwaren sind mir eindeutig zu bayrisch, Geschmackssache halt, ansonsten gefällts mir ganz gut bis jetzt, aber nur ein Riesenmanko!!!!!!!!!!!!!Wie kann man nur eine Kampagnen-Demo ohne Zeitbegrenzung machen, wenn man dann nicht abspeichern kann, soll ich jetzt die ganze Nacht durchspielen oder wie???????
Leben und leben lassen! |
|||
|
ninchen du musst dich neu registrieren, selbst die daten der beta gehen nicht
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens. Zur studiVZ Siedler - Gruppe: http://www.studivz.net/Groups/...iew/94948fe81f7362dc |
||||
|
@haep:
Dank dir für die sehr hilfreiche Port-Info. Das erspart sicher vielen Spielern eine Menge Ärger... Nu erstmal die SP-Map weitergespielt... P.S.: Eisbärenhöhlen gibts also auch! Viele Wege führen nach Roma, doch nur wenige zu Amor. (Peripatos) |
||||
|
Hallo!
Die Demo gefällt mir sehr gut, nur habe ich eine Frage: Hat jemand von euch schon mal mit den Schotten gespielt? Weil bei mir haben die Fernschützen nicht geschossen, als ich angegriffen wurde und ich wurde deshalb überrannt. Ich kann nur hoffen, dass das in der Verkaufsversion anders sein wird. |
||||
|
Die Steinschleudern werden benutzt, sind nur nicht sehr effektiv. Deswegen benutzt man als Schotte eigentlich nur Nahkämpfer... die Ägypter benötigen ihre mießerablen Nahkämpfer um ihre Distanzkämpfer zu schützen aber als Schotte: nur Nahkämpfer in den Kampf schicken.
|
||||
|
|
|
Sieht man in der Lobby, wer aller eingeloggt ist ?
|
|||
|
Vielen Dank für die Erklärung mit den schwachen schottischen Distanzkämpfern. Es ist da nur wirklich blöd, wenn man früh angegriffen wird, da mann quasi deutlichst in Unterzahl ist. Muss ich nächstes mal besser aufpassen
|
||||
|
|
Nein, momentan ist das nicht möglich. |
|||
|
|
|
Schade. Danke für die Antwort |
|||
|
Klasse, dass bereits 10 Tage vor dem Release eine Demo zur Verfügung gestellt wird!
Das zeigt zumindest, dass man nichts zu verbergen hat Ich war damals süchtig nach Siedler 3 und ich habe das Gefühl, dass bei AdK wieder ein ähnliches online-feeling aufkommen könnte, schön wäre es jedenfalls |
||||
|
|
|
hab schon den ersten bug gefunden... weiß net wohin damit.. also schreib ich es hierein:
wenn man die kampagne normal startet ist nebel des krieges an. wenn man aber vorher auf freies spiel geht und den nebel des krieges aus stellt und dann die kampagnenmission startet, bleibt der nebel des krieges auch aus. EDIT: speichern kann man die kampagne nicht oder? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: poohbaer, |
|||
|
|
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen
DEMO zu Die Siedler®-Aufbruch der Kulturen