![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Hallo,
habe heute folgende Meldung von meinem Antivir-Programm erhalten: TR/Downloader.Gen Der Trojaner sei angeblich in der Aufbruch der Kulturen/bin Datei. Habe daraufhin Spiel deinstalliert und jetzt kommt bei Neuinstallation sofort die gleiche Meldung? Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt? Kann doch eigentlich nur eine Falschmeldung sein oder? Die Hoffnung stirbt zuletzt. |
||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
Das ist definitiv eine Falschmeldung, das Spiel installiert keine Viren.
Bei welcher Datei meldet er denn dass es ein Virus sein soll? |
|||
|
|
|
Meldung bei:
Aufbruch der Kulturen\bin\SADK.exe. Ich denke ja auch das es ein Fehlalarm ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt. |
|||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
Also da brauchst du keine Angst haben, das ist falscher Alarm.
Welche Antiviren Software verwendest du denn? |
|||
|
|
|
Sehr beruhigend
Ich verwende Antivir-Premium. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dieser Software, finde sie einfach zu bedienen und der Preis ist auch nicht zu hoch. Sie bietet aber doch noch mehr Möglichkeiten als die kostenlose Classic Variante. Die Hoffnung stirbt zuletzt. |
|||
|
Hallo,
das Problem habe ich im Moment auch. Samstag konnte ich noch ganz normal spielen und Sonntag dann plötzlich diese Meldung. Und das kann ich wirklich einfach ignorieren? Denn bei Zugriff verweigern und löschen passiert gar nichts bzw. die Siedler werden dann immer noch nicht geladen. Liebe Grüsse Cassidy1964 |
||||
|
Wenn du eine Datei, welche für die Ausführung notwendig ist löschst, kann es natürlich nicht mehr funktionieren - logisch, oder? Selbiges, wenn man den Zugriff verweigert.
Viren werden heutzutage zumeist anhand von Signaturen erkannt - diese werden zwischen den Herstellern ausgetauscht. Hin und wieder ähnelt sich die Signatur einer normalen Anwendung mit der Signatur eines Virus. Diese (fehlerhafte) Virensignatur hast du zwischen Sonntag und Sonnabend installiert respektive hat sich dein Anti-Viren-Programm automatisch aktualisiert, weswegen du nun auch dieses Identifikations-Diskrepanz hast. Davon abgesehen, das ich dir eine höhere Aktualisierungsrate (mindestens 2 Mal täglich) empfehlen würde, ist es, wie schon weiter oben geschrieben, absolut unbedenklich weiterhin das Spiel zu spielen. |
||||
|
|
|
Hallo,
ich habe Datei mit Verdacht auf Falschmeldung an Antivir eingeschickt. Falschmeldung wurde bestätigt mit der Zusicherung, dies in einem der nächsten Updates zu beheben. Die Hoffnung stirbt zuletzt. |
|||
|
Bei meine Bekannte war das selbe Prom. mit diesen Sch(önen) Ich selber Fahre schon seit über 3 Jahren avast!. Der hat kein Virus gefunden |
||||
|
|
|
Also ich bin mit Antivir schon sehr zufrieden und kann nicht behaupten, daß sie einen im Regen stehen lassen. Eine Falschmeldung kann schon mal passieren, es war übrigens die erste bei mir. Die Bestätigung der Falschmeldung war bereits am nächstem Tag da und nach 2 Tagen wurde keine Falschmeldung mehr ausgelöst, da wie zugesagt durch Update behoben. Die Hoffnung stirbt zuletzt. |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|