![]() |
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen
Sollte das Nächste Siedler ein S3 Remake werden,oder ein weiterer S2 Teil?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Genau das ist der Punkt. Siedler3 ist eben nicht nach heutiger Spieleentwicklerphilosophie entwickelt worden, sondern nach der, ein tolles Spiel zu produzieren. Genau deshalb, weil mir die heutige Fokussierung der Spieleindustrie nicht gefällt, plädiere ich für ein Siedler3 Remake. lg Stephan |
|||
|
Man wird wohl kaum versuchen auf Krampf ein schlechtes Spiel zu erstellen. Der Knackpunkt ist eher, dass die im Gelegenheits-Spieler-Bereich vorherrschenden Eigenschaften (von dir angesprochene "heutige Spieleentwicklerphilosophie") für ein gutes Spiel andere sind, als Spieler der frühen Spielgeschichte kennen und lieben gelernt haben.
Doch ich sehe positiv in die Zukunft, schon bald werden die Gelegenheitsspieler auch mehr als interaktive Bildschirmschoner verlangen und dann bekommen wir wieder etwas gutes. Ob es dabei ein Siedler 7, 8, 9 oder ein Aufguss ist, soll mich nicht tangieren – Hautsache geistig fordernd – und bis dahin wird Geld gespart. |
||||
|
|
|
|
|||
|
Nicht für die Allgemeinheit sprechen, sondern in einem nicht beachtenswert-kleinen Maßstab nur für sich.
|
||||
|
hej,
das ist ja mal doch nen eindeutiges ergebnis!!! ich hoffe es wird auch eine art S3-remake! *hab natürlich auch für s3-remake gestimmt* |
||||
|
|
|
Ich bin für Siedler 3, Siedler2-Remakes hatten wir ja jetzt zwei, die anderen fühlen sich ja sonst beleidigt
Warten auf Siedler 7 .......................................................................................................................... |
|||
|
ich bin auch für ein S3-Remake, wobei S4 (aufgemotztes S3) auch in dieser Kategorie passt. S3 war einfach bombastisch was das Militär anbelangte und die multiplayer-games waren einfach episch. S2-Original kenne ich nicht, bin aber auf den Geschmack gekommen, obwohl mich das Weg-Management etwas stört und ich mich deswegen 15 Jahre zurück in der Zeit katapultiert fühle. Aber an S3/S4 kommt es bei weitem nicht an, auch wenn es "nett" ist.
|
||||
|
Ich glaube die Siedler Reihe wird von ubi erstmal eingemottet...
|
||||
|
kann mir mal einer sagen wie isch mitspielen kann
|
||||
|
hallo warte auf antwort
|
||||
|
Indem du in das richtige Siedler-Unterforum gehst (es sei denn, es handelt sich um AdK), und dort ein Thema für deine Frage eröffnest sowie diese etwas ausformulierter stellst.
So das jeder weiß: Es geht um Siedler X, und dein genaues Problem lautet Y. Mit so einer Fragestellung, wirst du nicht mehr erwarten können als „Indem du den Menüpunkt Mehrspieler auswählst und dich für ein Online-Spiel entscheidest.“ oder auch „Lies das Handbuch, im Mehrspieler-Kapitel.“ - sofern sich dein Mitspielen auf den Online-Modus bezogen hat, aber das geht ja aus deiner 'Frage' nicht hervor. Zudem sollte man schon etwas mehr Geduld aufbringen als 2 Minuten zu warten, zu einer Uhrzeit wo jeder einer Arbeit nachgehende Mensch in der Woche das Bett aufsucht respektive in der Nachtschicht arbeitet. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MP70513, |
||||
|
Ich wäre für ein S3/S4 Remake.
Meine Lieblings-Siedler: 1. IV 2. V 3. III 4. VI 1 & 2 hab ich nie gespielt, die remakes davon ebenso nicht. |
||||
|
Die ganzen Siedler die nach Siedler 3 Amazonen kamen, sind für die Mülltonne.
Es ist einfach nicht mehr DAS Siedler was es mal war, sie sollten wirklich ein Remak von Siedle 3 machen, weil es, meiner Meinung nach, einer der besten Siedler war und immer sein wird. |
||||
|
Wie auch finde, sollte sich die programmierer mal mehr Mühe finden, man kann massig cheaten :P
Sollten aber auch Details mehr achten, die KI sind zu dämlich und nicht Einstellbar, was für "profis" ja nicht schwer sein sollte. Ein S3 Remake wäre das beste, was je von BlueByte kommen sollte,^^ |
||||
|
Das eine Neuauflage des dritten/vierten Teiles (vorerst) nicht geplant ist, wurde bereits offiziell bestätigt. Siehe auch hier.
|
||||
|
Das ändert aber auch nichts daran, dass der Wunsch trotzdem noch da ist...Wer nicht hören will muß es halt immer wieder lesen.. ____________________________ Back to the last Wertich Siedler roots S3/S4: S2/Adk/S3/S4/S5 /S6 > http://www.siedler-games.de |
||||
|
Es nutzt nur nichts, sich blumige Szenen auszudenken und immer wieder zu fordern, dass es einen neuen Teil geben soll welcher so ist wie man ihn gerne hätte; zumal es selbst unter den S3-Neuauflagen-Forderer sich einige Verbesserungs-Wünsche gegenseitig ausschließen.
Ob einem alles nach Siedler 1, 2, 3, 4, 5 oder bald 6 nicht mehr gefällt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Ubi/BB einen Absatzmarkt für eine Neuauflage von Siedler 2 gesehen hat, mach natürlich nur die glücklich, welche mindestens die früheren Siedlerteile gemocht haben. Dennoch ist schon alleine die Tatsache das man von einer Forderung nach einer Neuauflage von Teil X spricht, absolut lächerlich. Sollen jene eben selber das Verlust-Risiko tragen respektive das Spiel programmieren und finanzieren. Zudem bringt es herzlich wenig, wenn 10 Leute (und für die Besserwisser: da schließe ich mich mit ein) sich sonst wie oft wiederholen. Dadurch werden zwar die Seitenzahlen in einem Thema künstlich nach oben getrieben, nicht aber die theoretische Absatzmenge zu deren Ermessung ein Forum ohnehin nicht wirklich als Indikator herhalten kann. Denn es darf angezweifelt werden, dass alle Benutzer mit einem Beitrag wirklich andere Menschen sind als jene, welche ohnehin schon die ganze Zeit fordern... Und nein, nur weil man sich wiederholt, wird man nicht eher ernst genommen. Ansonsten hättest du es aufgrund meiner und anderer Gegenstimmen ja schon längst einsehen müssen, dass es nichts bringt. |
||||
|
Noch weniger bringt es etwas, einfach zu schweigen ....
Du lässt ja auch nicht nach, Deine Meinung zu vertreten.. Übe einfach Toleranz... Wenn es dich stört , du mußt es ja nicht lesen. Ich belasse es bei der vornehmen Zurückhaltung und werde nicht persönlich werden. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BW_SpiderFive, ____________________________ Back to the last Wertich Siedler roots S3/S4: S2/Adk/S3/S4/S5 /S6 > http://www.siedler-games.de |
||||
|
Jo, aber was bringt es? Ubisoft hat ab Siedler 4 schlechte Absatzzahlen.^^
Naja, so ein Spiel zu programmieren dauert für eine Person max. 1 Jahr, was eh nur die grafische Oberfläche bearbeiten und paar neue Funktionen sind. Deswegen sollte es für ein ganzes Entwickler team nicht viel mehr als 2-3 Monate sein. |
||||
|
Ich bin für S3
Sollte noch ein Remake kommen dann: a) Siedler 4 Geburtstag siedler 4 remake (is ja wie S3) b) nächstes Jahr zum 20.Siedlergeburtstag. __________________________________________________ Ich will mir Siedler 3 oder 4 besorgen aber welches soll ich nehmen? |
||||
|
|
|
Ich kann euch nur sagen: Bin mit S3 eingestiegen, SIV war der Himmel, S5 Schrott, S6 sehr gut und bin nun bei den Remakes von 1/2 hängengeblieben, da ich nach 10 Jahren erkannt habe, woher die Siedler kommen.
Da ich die ganze Serie als evolutionär betrachte, es gibt nun mal drei Gruppen, die sich maßgeblich voneinander unterscheiden, denn S3/S4 sind so weit entfernt von der 1/2er-Gruppe, wie von der 5/6er-Gruppe. Lange Rede. kurzer Sinn: Ein Remake von 3/4 würde ich auf jeden Fall kaufen. ________________________________ Jäger der KI Welche Reihe wird fortgesetzt? S1/S2/DnG/AdK -> S7? S3/S4 -> S7? DEdK/AeK -> S7? |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 7 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen
Sollte das Nächste Siedler ein S3 Remake werden,oder ein weiterer S2 Teil?