ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen    Sollte das Nächste Siedler ein S3 Remake werden,oder ein weiterer S2 Teil?
Seite 1 2 3 4 5 6 7 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Ca3sarius
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Moah, Tyr3, Tyr4, kannst du dir mal angewöhnen lange Postings NICHT komplett zu zitieren? Vorallem wenn du direkt drunter schreibst, brauchst du das gar nicht.

Vielleicht sollte Ubisoft mal ein Brainstorming Treffen organisieren mit 5-10 Leuten, die alle ihre Ideen beisteuern.

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 2034 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
-das Wegesystem ist auf jedenfall das absolut wichtigste für mich.
also siedler 2 Remake
-auch indirektes kampfsystem ist toll allerdings hat es sich von siedler 2 dng eindeutig verschlechtert:
-ich will weider ehrenvolle 1 gegen 1 kämpfe und nicht wo 5 soldaten im kreis stehen und der gegner stellt sich in die mitte um getötet zu werden.
-3-7 lebenspunkte waren auch viel spannender wenn die 2 kontrahenten mit je einem lebenspunkt um ein gebäude kämpfen. ich habe das gefühl bei adk gehen alle kämpfe gleich aus.
-katapulte sollen wieder soldaten töten! dass schadet dem gegner viel mehr. von mir aus gleichzeitig gebäude beschädigen dass weniger rein passen.
- bogenschützen und soldaten in mititätgebäude mischen
- opferunen stark reduzieren. vielleicht je 3 opferungen pro volk. um die schwächen des volkes auszugleichen. (baumstämme/ägypter, schnellere träger/schotten..) ich nutze kaum die anderen opferungen.
- edelsteine wieder abschaffen

von siedler 3 und 4 sollen eigentlich nur mehr soldatentypen übernommen werden: schwert-speer-und reiter-soldaten.
schwertkämüfer gut gegen speer kämpfer
speerkämpfer gut gegen reiter
reiter gut gegen schwertkämpfer
das erhöht natürlich etwas die produktionsvielfalt(pferdehof..)
die essenkreisläufe können aber ungefähr so bleiben.
man kann sich eben nicht auf alle soldatenarten gleichzeitig konzentrieren(mehr strategische tiefe/welche kämpfer baut der gegner?)

Beiträge: 6 | Registriert: 25.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler 2 1/4 Cool

- Straßenbau, aber zur Not kann man auch darauf verzichten (z.B. bei Platzmangel, dann aber nur langsamer Warentransport)

- keine Götter/Opferungen WC
Da die Opferungsstätten aber ganz gut aussehen, kann man sie als Gimmick beibehalten (sie könnten dann die Kampfmoral stärken o.ä.)

- Hafensystem aus DNG, keine festen Handelsrouten und ich will das Hafengebäude wieder zurück!

-Wasserwegesystem aus AdK

-Warum zur Hölle ist der Föster in DNG/AdK so furchtbar ineffektiv? Wo ist der Aggroföster aus S2?

-Unterschiedliche Eigenschaften der Völker sind OK, sollten aber nicht ganz so krass ausfallen.

- Kampfsystem aus DNG, aber Fernkämpfer beibehalten; sollten auch aus Gebäuden schießen können;

- Bündnisse sollten wie im original-S2 gebrochen werden können, verleiht dem Spiel mehr Spannung (kann ich mich auf meinen Verbündeten wirklich verlassen?)

- Man erhält die Waren bei Eroberung (Lagerhäuser können den Besitzer wechseln), bei Einnahme des gegnerischen HQs fungiert dieses als bewachtes Lager (also sozus. eine Mischung aus Festung und Lagerhaus). Lässt auch dem Gegner noch ein Chance, da die Waren nicht unwiderruflich weg sind.

- Ansonsten die Features aus DNG (z.B. Gebäudeausbau) + LAN, Editor, große Karten

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Viking1983,

Beiträge: 28 | Ort: Kiel | Registriert: 14.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ja ich stimme Viking voll zu:
(ausser auf strassen verzichten)
vorallem bei den häfen,
und hauptquatiere & lager erobern
und bogenschützen aus den gebäuden schießen!

Beiträge: 6 | Registriert: 25.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Vielleicht sollte Ubisoft mal ein Brainstorming Treffen organisieren mit 5-10 Leuten, die alle ihre Ideen beisteuern.

ja die sollten mal Lead User Projekt machen. ich wär dabei.
macht bei computerspielen unheimlich viel sinn

Bild von Tyr3
Ich hab Siedler III mal wieder installiert und gespielt und bin zu dem Schluss gekommen, dass der nächste Teil der Traditionsreihe ein weiterentwickeltes Siedler III/IV wird. Nach zwei Siedler II- Teilen sollte es finde ich Abwechslung geben. Siedler I verhunzen die eh nur, da man es einfach nicht modern umsetzen kann. Siedler III könnte man sehr gut umsetzen, AeK-Grafik, dafür sorgen, dass die Siedler nicht durch andere Siedler/Gegenstände gehen und dafür sorgen, dass man 10000 Siedler auf einer Karte haben kann.

Beiträge: 25 | Registriert: 14.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler 3 war immer so ein unkontrolliertes Gewusel Wink wobei durch überarbeitung könnte das gut laufen.

Beiträge: 271 | Registriert: 20.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo.
Kurz gesagt: Ich bin auch für ein Siedler-3-Remake.

Viele Grüße
Galaxisgerd

Beiträge: 17 | Registriert: 16.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KevinTheHero
bin auch da :-)

Ja wer mich kennt der weiß: natürlich ein S3 Remake!
Ich denke es wurde den Siedler2 Fans genüge getan mit 2 Remakes.
Jetzt ist S3 mal dran: der klar beste Teil der Siedler Reihe *g

Aja: wußte eigentlich jemand von euch, dass Siedler3 in ziemlich genau 1 Monat 10 Jahre alt wird?

Passt zwar nicht 100%ig zu dem Thema, aber ich muss hier mal erwähnen, dass das der bevorstehende, runde Geburtstag von S3 von Ubi Seite anscheinend völlig übergangen wird.
Wenn man an sich den Hype um das 10jährige von S2 erinnert und man sogar ein Spiel rausbrachte und nun überhaupt nichts. Nicht mal eine Erwähnung des bevorstehenden Geburtstags :-(

Grüße:
Kevin the HERO
S3 Community mit Mapbase, Forum, LAN-Verwaltung: www.siedler3.net

Beiträge: 190 | Ort: Neusäß/Augsburg | Registriert: 18.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wie ich schon woanders schrieb, es sollte kein Remake von irgendeinem Teil sein, sondern diesmal eine komplette Neuentwicklung.
Diese ganzen Remakes sind doch mittlerweile lachhaft !

Beiträge: 1094 | Registriert: 28.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von dirkie71:
Wie ich schon woanders schrieb, es sollte kein Remake von irgendeinem Teil sein, sondern diesmal eine komplette Neuentwicklung.

Ich glaube, du hast den Sinn einer Traditionsreihe ein wenig verkannt Wink

Beiträge: 28 | Ort: Kiel | Registriert: 14.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ca3sarius
Ja, er hat sich im Forum vertan Smile

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 2034 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Viking1983:
quote:
Zitat von dirkie71:

Ich glaube, du hast den Sinn einer Traditionsreihe ein wenig verkannt Wink

Traditionsreihe = Remake eines Siedlerteils ?

Ziemlich engstirnig, findest du nicht ?

Beiträge: 1094 | Registriert: 28.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ein Siedler 3-Remake nach Art von "Aufbruch der Kulturen" wär schon klasse. Vielleicht könnte man den verschiedenen Völkern verschiedene Soldaten geben bzw. die Eigenschaften der Standard-Soldaten variieren. Und vielleicht die Bedeutung der Speerträger steigern. In den "Siedler"-Spielen wimmelt es nur so von Schwertkämpfern, aber Speerträger, die historisch gesehen viel häufiger waren, kommen in der Traditionsreihe eigentlich nur in Siedler 3 vor.
Die Spezialeinheiten aus Siedler 4 sind spaßig aber unrealistisch (bis vielleicht auf die der Wikinger). Könnte man ja andere Einheiten nehmen, z.B. Repetierarmbrustschützen (Zhugenu) für die Chinesen, Steinschleuderer (statt Bogenschützen) für Römer, Berserker für Wikinger (falls die dabei wären) etc..
Apropos Wikinger: Warum haben die "Wikinger" in allen Siedler-Spielen Höner auf den Helmen?

Beiträge: 3 | Registriert: 24.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ca3sarius
quote:
Zitat von dirkie71:

Engstirnig? nee, er kann lesen:

quote:
Tradition:
Beliebte und bekannte Spielprinzipien, mit aktueller Technologie umgesetzt, wird die Traditionsreihe vereinen, zu der auch "žDie Siedler – Aufbruch der Kulturen" gehöt.

quote:
Zitat von Ca3sarius:
quote:
Zitat von dirkie71:

Engstirnig? nee, er kann lesen:

quote:
Tradition:
Beliebte und bekannte Spielprinzipien, mit aktueller Technologie umgesetzt, wird die Traditionsreihe vereinen, zu der auch "žDie Siedler – Aufbruch der Kulturen" gehöt.

Anscheinend verstehst du meinen Denkansatz nicht:
Wieso muss die Traditionsreihe denn auf einem früheren Siedlerteil beruhen ?
Vielleicht sollte man ein komplett neues Spiel entwickeln, das die Eigenschaften eines typischen Siedlers hat aber trotzdem von Grund auf neu ist.
Ich denke einfach mal, AdK ist ziemlich in die Hose gegangen, verkaufstechnisch gesehen. Vielleicht liegt es ja daran, dass die Leuts S2DnG noch als "tolles Spiel" empfunden haben und es jetzt aber mit Remakes reicht ?

Also ich bin mir ziemlich sicher:
Gibt es jetzt wieder ein Remake z.B. von S3-4, kauft das kein Mensch !

Lieber jetzt das Ruder rumreißen und einen kompletten Neustart wagen. Es gab doch in etlichen Threads hier tonnenweise Vorschläge, was sich die Leuts wünschen. Hier einfach mal ansetzen.

Ein komplett neues Spiel das die Eigenschaften eines typischen Siedler-Teils hat?
Dann solltest du mit AdK oder AeK sehr zufrieden sein und fertig. AdK beruht wirklich auf Siedler und verknüpft es mit Elementen neuerer Siedlerteile und AeK hat sich eben abgespalten und ist etwas komplett anderes, das begann damals mit S3 - was willst du noch?

Edit:
Im übrigen ist bis auf die Kampagne AdK eines der besten Siedler-Spiele überhaupt, zumindest für mich. Nur weil es dir nicht gefällt, heißt es nicht, das es sich schlecht verkauft hat. Vor allem, weil bei AdK viel weniger Menschen hier im Forum Sturm gelaufen sind als bei Siedler 6, das sie Probleme hätten, denke ich mal, das die meisten mit AdK viel zufriedener sind als mit S6 und es nicht weniger gekauft haben. Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MP70513,

Beiträge: 3012 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
AdK ist aber leider auch die Sparversion eines etwas weiterentwickelten DnG (keine Aussagen bezüglich Editor, LAN oder eines Addon).

Nicht zu vergleichen mit der Evolutionslinie, welches vom funktionalen Umfang (und nur damit) eher die Tradition fortsetzt.

Wenn ich mein Kaufverhalten analysiere, konnte ich es damals kaum abwarten DnG in den Händen zu halten. Jetzt bei AdK ist das gänzlich anders. AdK ist für das was es bietet einfach zu teuer. Ich bin Offlinespieler (wie viele Siedler-Spieler) und kann mit dem einzigen wirklich neuen Feature nichts anfangen.
Ja, die unterschiedlich spielbaren Völker sind ein absolutes Plus von AdK. Das war es dann aber auch für mich.

...und die Kampagne ist in meinen Augen auch etwas lustlos (opfere hier und opfere da). Und wenn man die Möglichkeit von Zaubereien und Opferungen gar nicht mag, nervt das einfach.

-volker-

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Volker_S,

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »****** Götter!« zu rufen."

Beiträge: 374 | Registriert: 30.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Lieber jetzt das Ruder rumreißen und einen kompletten Neustart wagen. Es gab doch in etlichen Threads hier tonnenweise Vorschläge, was sich die Leuts wünschen. Hier einfach mal ansetzen.

Naja, die meisten Beiträge deuten darauf hin, dass sich die Leute eine verbesserte Siedler-3-Neuauflage wünschen...

Beiträge: 3 | Registriert: 24.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo an Alle,

als "žalter" Siedler Spieler (Teil 1, 2, 3, 4, 2NG, 6) muss ich zu Siedler Aufbruch der Kulturen auch meine Meinung abgeben.

Ein Remake bitte eher wie 2 nächste Generation.

Mich hat jetzt schon folgendes an AdK gestöt:

- das fehlen von verschiedenen Werkzeugen
- Opferungen
- Zu Komplex ein einfaches LAN spiel zu
starten
- Story ist einfach zu kindisch

Gruß

Beiträge: 7 | Registriert: 02.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von dirkie71:
Also ich bin mir ziemlich sicher:
Gibt es jetzt wieder ein Remake z.B. von S3-4, kauft das kein Mensch !

Okay ich gebe es zu, das ich vom Vulkan bin *schelmisch grins

Ich kaufe es mir . Wo gibt es das geile Spiel ?
Ich will nicht mehr warten ! Smile

Beiträge: 244 | Registriert: 17.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von SpiderFive:

Noch einer? Und ich dachte, ich wär hier allein Borg

quote:
Zitat von Viking1983:
quote:
Zitat von SpiderFive:

Noch einer? Und ich dachte, ich wär hier allein Borg

da sind wir ja scho zu dritt

Beiträge: 33 | Registriert: 13.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Noch ne Idee:

Wie wärs für die nächste Siedler-Ausgabe mit Völkern, die noch nicht dabei waren? Zum Beispiel Armenier, Gallier, Inder, Inka, Koreaner, Zulu etc.?
Römer und Ägypter sind zwar nett, aber kommen in fast jedem Computerspiel vor. Außerdem gibt es für die originale Musik der oben erwähnten Völker viel mehr Anhaltspunkte bzw. Fragmente, die überlebt haben, als das bei Römern oder Ägyptern der Fall ist. Auf diese Weise muss man sich nichts aus den Fingern saugen oder irgendetwas ahistorisches erfinden.

Bild von KevinTheHero
ich muss sagen, dass ihr ganz schön naiv seid.

Was sagen schon Leute aus, die hier posten. Die meisten aktiven und ehemals aktiven S3 Spieler lesen hier doch sowieso nicht.
Sie lesen auch nicht mit, weil ihnen wie mir S2 nicht liegt.
Das wäre dasselbe, wenn ihr in einem Forum der CDU ne Umfrage machen würdet, ob ihr auch SPD wählen würdet Wink
Schaut in die aktiven S3 Foren wie siedler3.net oder siedler-games.de oder siedler-zentrale.de oder logged euch um 20:00 Uhr in die S3 Lobby ein (ihr werdet erstaunt sein wie voll die S3 Lobby bis heute ist) oder geht auf LANs und sprecht mit den Leuten.
Ich garantiere euch: mindestens 90% der Leute wollen ein Remake von S3 und würde es auch kaufen.
Auch die vielen Tausend Online Gamer von früher würden wahrscheinlich wieder vermehrt auftauchen und das Game kaufen, ganz einfach, weil sie bei S3 jetzt keine Herausforderung mehr sehen.

Nebenbei: auf der 10 Jahre Jubiläums LAN haben wir eine Präsentation gehalten, warum wir nach 10 Jahren noch S3 speielen: sehr interessant.
Wir haben auch Ubi zu der LAN eingeladen, aber es kam nicht mal eine Reaktion zurück :-(

Dafür hat sich die Presse dafür mehr interessiert. Es stand in der Wuppertaler Zeitung sogar mehrmals ein Beitrag über unsere LAN drin.
Schon traurig, wie wenig sich Ubi für ihre eigenen Games interressiert...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: KevinTheHero,

Grüße:
Kevin the HERO

Beiträge: 190 | Ort: Neusäß/Augsburg | Registriert: 18.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
quote:
Zitat von KevinTheHero:
Das wäre dasselbe, wenn ihr in einem Forum der CDU ne Umfrage machen würdet, ob ihr auch SPD wählen würdet Wink
Schaut in die aktiven S3 Foren wie siedler3.net oder siedler-games.de oder siedler-zentrale.de oder logged euch um 20:00 Uhr in die S3 Lobby ein (ihr werdet erstaunt sein wie voll die S3 Lobby bis heute ist) oder geht auf LANs und sprecht mit den Leuten.

Das wäre dann aber ungefähr so, wie wenn du bei der Parteispitze der CDU frägst ob sie bei der nächsten Wahl im schwarzen Bereich bleiben oder lieber zu den Grünen wechseln! Wink

Aber um deiner Meinung entgegenzukommen verlinke ich das Thema mal ins Siedler 3 und Siedler 4 Forum. Smile

quote:
Zitat von KevinTheHero:
Nebenbei: auf der 10 Jahre Jubiläums LAN haben wir eine Präsentation gehalten, warum wir nach 10 Jahren noch S3 speielen: sehr interessant.
Wir haben auch Ubi zu der LAN eingeladen, aber es kam nicht mal eine Reaktion zurück :-(

Also eine Reaktion meinerseits hast du ja bekommen, ich habe die Einladung auch weitergereicht - aber auf alles weitere habe ich natürlich keinen Einfluss. Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 3579 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KevinTheHero
quote:
Also eine Reaktion meinerseits hast du ja bekommen, ich habe die Einladung auch weitergereicht - aber auf alles weitere habe ich natürlich keinen Einfluss. Wink

war auch kein Vorwurf an Dich. Man hätte ja wenigstens antworten können: nö haben wir keine Zeit oder kein Interesse. Aber gar keine Reaktion zeigt mir halt, wie wichtig es den Herren von Ubi war, auf der LAN aufzutauchen.

Und in 3 Tagen haben wir dann wirklich den 10. Geburtstag von S3. Ich befürchte auch das schlimmste, dass Ubi das auch noch komplett unter den Tisch fallen lässt...

Grüße:
Kevin the HERO

Obwohl ich damals fuer alle S4 CD's beschaeftigt war mit maps basteln, entschiede ich mich sicher fuer eine remake von S3.
Warum das lass ich meine deutschsprachiche
S3-Kollegen erklaeren weil siedas bestimmt viel besser koennen als ich:-)

lg CC DeJ aka dejongcs

Beiträge: 1 | Registriert: 18.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich bin absolut für ein S3-Remake, denn mit
dem WegSystem von S2 kann ich persönlich nicht
viel anfangen. Und ich liebe es nach 10 Jahren
immer noch ein Siedler3-Game zu machen. Sorge
dazu bereitet mir nur die Menge der Siedler, ob
dies da noch tausende von Leuten auf einer MAP
platz haben Wink

Beiträge: 3 | Registriert: 15.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
In erster Linie wäre jetzt S3 dran , was ein remake angeht...

Ich würde mich auch riesig über eine gesunde Mischung aus S3 und S4 freuen...

Mir gruselt es aber auch schon bei dem Gedanken , das Ubi da wieder so einen Grafik-lastigen 3D Kram draus macht , für den ich mir erst mal einen neuen Rechner kaufen muss...

Noch gruseliger wäre die Vorstellung , wenn die Figuren nicht mehr knuddelig wären , sondern solche Realos wie bei S5...
Das war für mich die absolute Katastrophe...(nach 5 Minuten Spielzeit habe ich das bei Ebay reingestellt)...

Bitte Ubi , macht ein S3-Remake , aber legt das Haupt-Augenmerk nicht auf eine Monster-Grafik , sondern auf den Multiplayer- und Knuddelfaktor...

Mit noch einem Singleplayer-3D-Monster-Speicherfresser-Game kann ich nix anfangen und ich werds mir dann auch nicht kaufen...

Es leben die Demos !!!

Beiträge: 32 | Registriert: 07.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen