ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen    Sollte das Nächste Siedler ein S3 Remake werden,oder ein weiterer S2 Teil?
Seite 1 2 3 4 5 6 7 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Was meint ihr?Ich Persönlich hätte gerne ein S3 oder S4 Remake.

Frage:
Soll das nächste Siedler ein S3 oder ein weiterer S2 Teil werden?Oder gar ein S1 Remake?

Auswahl:
S3 Remake
S2 Teil
Mir Egal
Siedler 1 Remake

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: gackass95,

Beiträge: 26 | Registriert: 06.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Tyr4
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Das nächste Siedler der Traditionsreihe sollte meiner Meinung auf dem meiner Meinung nach besten Siedler aller Zeiten basieren: Siedler I.

Edit: Danke, dass du noch Siedler I hinzugefügt hast.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tyr4,

Beiträge: 585 | Registriert: 27.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Nach den beiden Siedler 2 Teilen würde ich mich über ein Siedler 3 Remake sehr freuen. Smile

Beiträge: 3579 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
mir würde es wie bei siedler 1 gefallen zu entscheiden wo man das hq hinsetzt

Beiträge: 76 | Registriert: 01.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ich wäre auf jeden fall für ein s3 remake, da s3 schon immer mein lieblingsteil war Smile

Beiträge: 18 | Registriert: 12.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ca3sarius
Siedler 1, Siedler 1, Siedler 1, Siedler 1

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 2034 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler 1, 2 würde ich zwar weiterhin kaufen... aber sich von Tradition nun in die Evolutionsbereiche zu begeben ist lächerlich. Die aus S3 übernommenen Elemente haben am Ende dem Spiel mehr geschadet als Nutzen gebracht.

Beiträge: 3012 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Tyr4
quote:
Zitat von Ca3sarius:
Siedler 1, Siedler 1, Siedler 1, Siedler 1

In dem Thread 'Toll, aber wiso Siedler II Regelwerk' hast du noch geschrieben, dass du dich über ein Siedler III - Remake wahnsinnig freuen würdest.
War das ironisch oder hat sich deine Meinung geändert? Ich hab übrigens noch 300 von den Elite-Rittern in meinem Schloss, die könnten ja zu deinen 5 Rittern stoßen um deinen Post noch mehr zu zieren Big Grin Horse allerdings haben meine leider kein Pferd Frown

Beiträge: 585 | Registriert: 27.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ca3sarius
ich kann nur immer wieder mein Bildchen posten:

Siedler 1 SO wäre traumhaft.

Massig verschiedene Werkzeuge,
Riesige Karten
Wachstumsrate, etc,
Animationsvielfalt,
viele Gebäude,...

Pfiffig-Liebenswürdig-Einfach unbesiegbar eben Wink

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 2034 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ca3sarius
quote:
Zitat von Tyr4:
In dem Thread 'Toll, aber wiso Siedler II Regelwerk' hast du noch geschrieben, dass du dich über ein Siedler III - Remake wahnsinnig freuen würdest.
War das ironisch oder hat sich deine Meinung geändert?
War natürlich nicht ironisch gemeint, aber Siedler 1 gefällt mir eben noch besser Wink

I >>>> III > ADK >>>> DNG >> IV >> II >>>>>>>> VI >>>>>>>>>>>> V

Alles klar Wink

Also, ob sich wieder ein weiteres Remake so etablieren würde, wage ich zu bezweifeln. Ein Siedler 3 nochmal groß herauszubringen, wäre meiner Meinung nach schwer.

Die Traditionsreihe wurde Quasi mit AdK eröffnet, baut auf Siedler 2 auf, hat auch Ansätze von Siedler 3( z.B. Opferung, was ich überhaupt nicht so toll finde) inbegriffen, und ist somit wieder ein eigenständiges Produkt, auf dem weiter aufgebaut wird. Man sollte eher drüber diskutieren, ob das dann eher in Richtung Siedler 1 oder Siedler 3 weiter gehen soll.

In diesem Falle, nach meiner Meinung natürlich eher in Richtung Siedler 1. Schon allein der Straßenbau würde mir verdammt fehlen.

Müßte allerdings alles sehr, sehr viel komplexer gestaltet werden:
- Wesentlich größere Karten
- bessere KI (nicht nur schnelles Abreißen von Militärgebäuden seitens der KI vor Eroberung)
- viel mehr Gebäude und somit komplexere Wirtschaftskreisläufe (man sollte durch die große Auswahl erst gar nicht die Möglichkeit haben, alle diese wahnsinnig vielen Gebäude in einem Spiel gleichzeitig zu bauen)
- Die Erträge der Bauern sollten nicht nur Lage- sondern auch Wetterabhängig sein
- Rohstoffvorkommen sollten zufällig, aber gleichmäßig verteilt angeordnet sein.

Ich hätte noch so wahnsinnig viele Ideen, wie wahrscheinlich so manch andere hier. Nur leider wirds so ein komplexes Siedlerspiel wohl nie geben, da wahrscheinlich die Nachfrage dafür zu gering wäre.

Ergo: Wahrscheinlich wird Siedler AdK etwas aufgepeppelt und das wars mit dem nächsten Traditionsspiel.

Beiträge: 115 | Registriert: 05.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Tyr4
quote:
Zitat von Ca3sarius:
ich kann nur immer wieder mein Bildchen posten:

Siedler 1 SO wäre traumhaft.

Massig verschiedene Werkzeuge,
Riesige Karten
Wachstumsrate, etc,
Animationsvielfalt,
viele Gebäude,...

Pfiffig-Liebenswürdig-Einfach unbesiegbar eben Wink

Wenn ich das Dach der Bäckerei sehe, das selbe Dach hat das Sägewerk der Römer bei DnG!
Schön wäre für das Siedlerspiel, dass auf Siedler I basiert, dass man sich von der Knuddelgrafik verabschiedet und die angedeutete Knuddelgrafik eben von Siedler I nimmt(was mit moderner Grafik schwierig werden wird) oder die Grafik von AeK(Siedler6) nimmt. Die Planetenform der S1 Karten und vor allem die Größe der Karten finde ich toll. Bei AdK braucht man grade mal 1 Stunde um die Karte zu besiedeln, max 10 Stunden um als Schotte alle Bodenschätze aus dem Boden zu holen. Bei Siedler I braucht man min 50 Stunden, bis man die ganze Karte erobert hat und 200 Stunden um die ganzen Bodenschätze aus den Gebirgen zu holen.
S1 im MP wäre sicher auch interesant, mit einem 1 Hammer, 1 Säge, 1 Angel, 1 Axt, 1 Schlosser, 2 Bergleuten starten Smile. Es hat bei mir glaub ich eine Stunde gedauert, bis ich den ersten Bauernhof gebaut habe. Die Kampfmoral ist auch was Tolles, sie hindert Rusher zu stark zu rushen, bietet aber trotzdem keinen 100%igen Schutz vor Rushern, wie der Siedler III - Onlinemodus beweist. Das Militär würde ich lassen wie bei AdK, nur eben mit den typischen Siedler I Dingen:
- Soldaten üben von alleine und man braucht kein Gold um sie zu befödern, sondern nur Geduld
- Wenn ein feindlicher Angriff kommt, kämpfen auch die Soldaten, die zufällig oder durch die geschickte Lenkung des Spielers da eben auf der Straße langgehen
- Wenn ein feindlicher Angriff kommt und man gleichzeitig einen Angriff startet, treffen sich diese Scharen und versuchen sich gegenseitig aufzuhalten
- Wenn das Schloss zerstöt ist, hat man nicht verloren, sondern die Moral der eigenen Soldaten geht in den Keller und die Moral der Soldaten des Spieler, der das Schloss zerstöt hat, wird erhöht
- Minen gehen 9mal pro Nahrungseinheit in den Berg um nach Rohstoffen zu graben
quote:

Also, ob sich wieder ein weiteres Remake so etablieren würde, wage ich zu bezweifeln. Ein Siedler 3 nochmal groß herauszubringen, wäre meiner Meinung nach schwer.

Die Traditionsreihe wurde Quasi mit AdK eröffnet, baut auf Siedler 2 auf, hat auch Ansätze von Siedler 3( z.B. Opferung, was ich überhaupt nicht so toll finde) inbegriffen, und ist somit wieder ein eigenständiges Produkt, auf dem weiter aufgebaut wird. Man sollte eher drüber diskutieren, ob das dann eher in Richtung Siedler 1 oder Siedler 3 weiter gehen soll.

In diesem Falle, nach meiner Meinung natürlich eher in Richtung Siedler 1. Schon allein der Straßenbau würde mir verdammt fehlen.

Müßte allerdings alles sehr, sehr viel komplexer gestaltet werden:
- Wesentlich größere Karten
- bessere KI (nicht nur schnelles Abreißen von Militärgebäuden seitens der KI vor Eroberung)
- viel mehr Gebäude und somit komplexere Wirtschaftskreisläufe (man sollte durch die große Auswahl erst gar nicht die Möglichkeit haben, alle diese wahnsinnig vielen Gebäude in einem Spiel gleichzeitig zu bauen)
- Die Erträge der Bauern sollten nicht nur Lage- sondern auch Wetterabhängig sein
- Rohstoffvorkommen sollten zufällig, aber gleichmäßig verteilt angeordnet sein.

Ich hätte noch so wahnsinnig viele Ideen, wie wahrscheinlich so manch andere hier. Nur leider wirds so ein komplexes Siedlerspiel wohl nie geben, da wahrscheinlich die Nachfrage dafür zu gering wäre.

Ergo: Wahrscheinlich wird Siedler AdK etwas aufgepeppelt und das wars mit dem nächsten Traditionsspiel.

Die Traditionsreihe sind Spiele, die auf den Regelwerken frühere Siedlerwerke basieren. In 10 Jahren kommt eventuell eine Traditionsedition, die auf DEdK-Regelwerk basiert.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tyr4,

Bei allem Respekt, aber was hat den das mit DEdK zu tun? Ich habe dieses Spiel ca. 5 Minuten angetestet, und wieder deinstalliert.

Beiträge: 115 | Registriert: 05.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Tyr4
quote:
Zitat von zahlfuernix:
Bei allem Respekt, aber was hat den das mit DEdK zu tun? Ich habe dieses Spiel ca. 5 Minuten angetestet, und wieder deinstalliert.

Ich denke mal, Ubi wird versuchen, die Traditionsreihe weiterzuführen, wenn die meisten S1-4 - Spieler gestorben sind.
Dann wird man sich eventuell an ein DEDk-Traditionsteil wagen. Ich denke aber, dass dies dann das Ende der Traditionsreihe wird, da die DedK-Fans sich dann längst ein anderes Mainstreamspiel gesucht haben, von denen es ja genügend gibt.

Also die nächste Zeit habe ich mir nicht vorgenommen zu sterben. Und viele andere wahrscheinlich auch nicht. Too Happy

Trotzdem ist es meiner Meinung nach so gewollt, daß man das Prinzip schon beibehält, aber wohl doch verbessert. Und meine nur zum Teil genannten Vorschläge beißen sich mit dem Traditions-Spielprinzip, denke ich nicht.

quote:
Zitat von Tyr4:
da die DedK-Fans sich dann längst ein anderes Mainstreamspiel gesucht haben

Genau. Xmas

Ontopic: Natürlich ein S5-Remake!

Beiträge: 13 | Registriert: 20.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1

Beiträge: 3579 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ca3sarius
quote:
ja *gggggggggggggggg

oder so Big Grin

Bild von Tyr4
Wenn's nach mir ginge, bräuchte das Siedler I - Remake gar keine neue Grafik, einfach die des Originals verwenden.
Dafür gibt es einen Karteneditor, eine neue Kampagne mit Quests, einem Onlinemodus und 100 neue Gebäude, wie zum Bespiel ein Katapult, eine Salzmine, einen Gerber, einen Köhler, einen Wagner, einen Fassbauer, einen Weber, einen Brezelbäcker usw.

Bin da ! Smile

Beiträge: 244 | Registriert: 17.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von SpiderFive:
Bin da ! Smile

Ja,und äh was meinst du?Siedler 2,3 oder 1 remake?würde mich über weitere meinungen freuen Bag Kaffee

Beiträge: 26 | Registriert: 06.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ah ich dachte schon es würde mittlerweile ausreichen, das ich einfach sage ich bin da...
Eigentlich müßten doch die meisten nun wissen wofür ich votiere...Smile
Wenn es ein Traditionssiedler geben sollte, dann nun endlich eins, dass die Stärken von Siedler 3 und 4 vereinigt....

Geht es um ein Remake, ist nun Siedler 3 dran...

Aber vielleicht kommt ja endlich ein Evolutionssiedler auf der Basis von Siedler 3 und 4...

Beiträge: 244 | Registriert: 17.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
bei dir sollte doch eigentlich auch ausreichen: ich bin da...
Und wir wissen dann, da träumt er wieder von Siedler 1

Bild von Tyr3
quote:
Zitat von SpiderFive:
ah ich dachte schon es würde mittlerweile ausreichen, das ich einfach sage ich bin da...
Eigentlich müßten doch die meisten nun wissen wofür ich votiere...Smile
Wenn es ein Traditionssiedler geben sollte, dann nun endlich eins, dass die Stärken von Siedler 3 und 4 vereinigt....

Geht es um ein Remake, ist nun Siedler 3 dran...

Aber vielleicht kommt ja endlich ein Evolutionssiedler auf der Basis von Siedler 3 und 4...

Ich denke er meint nicht Remake, sondern nur Spiel, was auf Siedler x/y basiert. Denn ein weiteres Siedler II - Remake will wohl niemand, vor allem daher, da Ubi dann einfach DnG noch mal ein wenig aufpeppt und als neues Remake auf den Markt bringt. Ich denke, dass die meisten gegen ein weiteres Spiel, das auf Siedler II basiert deswegen gestimmt haben, da sie meinen mit AdK hätte man fast alles aus Siedler II rausgeholt. Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte, wäre ein Traditionsspiel, das auf Siedler III basiert und eine aufgepeppte Version von Siedler I mit Online(/LAN-)Modus, ähnlich der XP-optimierten Version des Spieles Siedler II - DnG.

Beiträge: 25 | Registriert: 14.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Auf jeden Fall sollte man mal mehr auf die Siedler Fans höen, dann käme nämlich nicht sowas wie AdK heraus..

Wichtig wäre auf jeden Fall, dass es wieder etwas komplexer wird, ohne dabei für Anfänger unspielbar zu sein. (Profi => Werkzeuge selber bestimmen, Anfänger => PC übernimmt)
S3 gefällt mir schon aus dem Grund nicht, dass es überhaupt keine Straßen mehr gibt, hier könnte ich mir aber z.B. eine Mittellösung vorstellen, z.B. kann der Bäcker mal fix zum Mühler laufen, was aber eben länger dauert, wie wenn ihm das Korn ein Träger über die Straße bringt. Und eben Handel einführen, z.B. via den vorhandenen Eseln.

Ich habe trotzdem für ein weiteres S2 Remake gestimmt, einfach weil es das beste Siedler aller Zeiten ist. Wenn man dazu eben noch die großen Karten wie S1 nimmt und etwas Freiheit von S3 (Ja, ich kann mir vorstellen, dass es Soldaten gibt, die nur in den Gebäuden sind, man sie aber bei einem Angriff etwas selber steuern kann), dann wird es sicherlich auch wieder ein guter Siedler Teil.

Beiträge: 132 | Registriert: 02.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Herby1983:
Auf jeden Fall sollte man mal mehr auf die Siedler Fans höen, dann käme nämlich nicht sowas wie AdK heraus..

Das ist für mich das wichtigste. Allerdings hat sich die Siedler Kultur ein wenig verändert durch die Evolutionsreihe so das neue Vorstellungen von neuen Siedler Fans dazugekommen sind. Ich persönlich bin ja auch eher ein Siedler 2 Typ. Wobei mir das Game mit Dario gut gefallen hat.

Für mich ist wichtig das die Missionen mehr Spaß bringen, so wie beim alten Siedler 2.

Möchte aber nicht wieder alle Verbesserungen die ich mir wünsche wiederholen, davon gabs schon genug die jediglich umgesetzt werden müssen.

Allerdings halte ich von Vorschlägen wie tausend neuen Gebäuden und deutlich mehr Militäreinheiten garnichts. Die Lobby ist z.B. eine Super Idee, kann man ausbauen dazu kombiniert das alte S2 mit Lan usw. sowie Unterschiede beim Kämpfen bei aufgewerteten Soldaten.

Ist aber die Frage womit man mehr Geld verdienen kann, ich persönlich glaube das wenn man auf die Fans (die alten S2 Spieler) gehöt hätte würde das Spiel auch bei den Zeitschriften besser wegkommen, falls da jemand wert drauf legt. Glaube aber das man mit der Evolutionsreihe mehr Geld verdient. Leider höt man von Ubi dazu nie was, finde ich eigentlich völlig daneben da so ein Geheimnis draus zu machen. Lächerlich.

Notfalls kauf ich mir halt kein Siedler mehr, find ich zwar schade aber immer den Mund fusselig reden was ich schon seit Jahren tu bringt es auch nicht. PS: Das ist mein 3 Forum Account Wink falls jemand das Reg. Datum bemerkt.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Talaronintermix,

Beiträge: 271 | Registriert: 20.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Tyr3
quote:
Zitat von Herby1983:

Wichtig wäre auf jeden Fall, dass es wieder etwas komplexer wird, ohne dabei für Anfänger unspielbar zu sein. (Profi => Werkzeuge selber bestimmen, Anfänger => PC übernimmt)

Ich denke mal die meisten Fans sind mit AdK zufrieden, trotz des Contrapunktesmit den Werkzeugen, da dies durch viele Propunkte wieder ausgeglichen wird.
Der Schwierigskeitsgrad von AdK wurde dadurch sogar erhöht, bei DnG musste ich so gut wie nie Werkzeuge herstellen lassen, bei AdK gehen einem spätestens kurz vor dem Aufbau der Kriegsmaschinerie die Werkzeuge aus, da die Werkzeuge dadurch, dass sie allgemein knapper bemesen werden können, ohne dass man den Spieler dadurch zu sehr bei der Baureihenfolge beeinflusst.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tyr3,

Beiträge: 25 | Registriert: 14.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
muf
nunja, noch ein Siedler mit diesem Straßensystem und/oder dieser verkorksten indirekten Militärsteuerung? Nein danke, dann spiel ich lieber gar kein Siedler mehr ...
AdK ging zwar schon in die richtige Richtung, nur vieeeeel zu wenig weit genug - aber man liest ja immer wieder, das bereits in AdK vielen schon fast nicht mehr genug "S2" drin steckte, auch wenn die Änderungen im Gameplay aus meiner Sicht eher marginal waren.
Das ist das Kernproblem, die einen lieben gerade die Elemente am Siedlerspiel, die andere schlichtweg nur nervig finden (das indirekte Militär hat mich immer gehindert, dass zu tun was ich wollte - und das Straßensystem empfand ich immer als künstliche und lästige Zuarbeit - aber ich habe gelernt, dass andere eben genau diese 2 Sachen mögen - why ever).

Daher gilt wohl: egal wie sich Ubi hier entscheidet, gute 60% der leute werden sie nun immer gegen sich haben (60% bzw. mehr als die Hälfte deswegen, weil es zusätzlich zum S1/S2 und S3/S4 Lager wohl doch auch noch ein paar Fans von S5 zu geben scheint Big Grin).

Ich hätt eigentlich nur ungern als nächstes schon wieder nen Remake, nicht von S3 und noch viel weniger von S2 oder S1, S1 fänd ich totalen Blödsinn, das Spiel ist ja im Grunde fast identisch mit S2 - mal abgesehen von der schlechteren Grafik, den riesigen Karten und der Joystick Unterstützung. Mocking

Nen neues "Evolutionsspiel" das mal ein paar wesentliche Dinge wie eine gewisse Spielkomplexität (z.B. durch mehr als 2-stufige Warenketten) und eine richtige selbst aufbauende KI - also einfach mehr Spieltiefe bietet als die letzten 2 Ableger, wär schon alles was ich mir wüschen würde ... und das wär mir auch um Faktor x lieber als schon wieder ein Aufguss irgendeines vergangenen Teiles.

Noch als abschließende Anmerkung zum S3-Remake:
Gegen ein S3 Remake hab ich schon allein deswegen was, weil das Spiel seinerzeit viel zu sehr meinen Nerv getroffen hat, und allein deswegen ein Remake (aus meiner Sicht) nur schlechter werden kann. Da hab ich absolut keine Hoffnung, dass da was g'scheits bei raus käme Big Grin

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: muf,

Beiträge: 1162 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Tyr3
quote:
Zitat von muf:
nunja, noch ein Siedler mit diesem Straßensystem und/oder dieser verkorksten indirekten Militärsteuerung? Nein danke, dann spiel ich lieber gar kein Siedler mehr ...
AdK ging zwar schon in die richtige Richtung, nur vieeeeel zu wenig weit genug - aber man liest ja immer wieder, das bereits in AdK vielen schon fast nicht mehr genug "S2" drin steckte, auch wenn die Änderungen im Gameplay aus meiner Sicht eher marginal waren.
Das ist das Kernproblem, die einen lieben gerade die Elemente am Siedlerspiel, die andere schlichtweg nur nervig finden (das indirekte Militär hat mich immer gehindert, dass zu tun was ich wollte - und das Straßensystem empfand ich immer als künstliche und lästige Zuarbeit - aber ich habe gelernt, dass andere eben genau diese 2 Sachen mögen - why ever).

Daher gilt wohl: egal wie sich Ubi hier entscheidet, gute 60% der leute werden sie nun immer gegen sich haben (60% bzw. mehr als die Hälfte deswegen, weil es zusätzlich zum S1/S2 und S3/S4 Lager wohl doch auch noch ein paar Fans von S5 zu geben scheint Big Grin).

Ich hätt eigentlich nur ungern als nächstes schon wieder nen Remake, nicht von S3 und noch viel weniger von S2 oder S1, S1 fänd ich totalen Blödsinn, das Spiel ist ja im Grunde fast identisch mit S2 - mal abgesehen von der schlechteren Grafik, den riesigen Karten und der Joystick Unterstützung. Mocking

Nen neues "Evolutionsspiel" das mal ein paar wesentliche Dinge wie eine gewisse Spielkomplexität (z.B. durch mehr als 2-stufige Warenketten) und eine richtige selbst aufbauende KI - also einfach mehr Spieltiefe bietet als die letzten 2 Ableger, wär schon alles was ich mir wüschen würde ... und das wär mir auch um Faktor x lieber als schon wieder ein Aufguss irgendeines vergangenen Teiles.

Noch als abschließende Anmerkung zum S3-Remake:
Gegen ein S3 Remake hab ich schon allein deswegen was, weil das Spiel seinerzeit viel zu sehr meinen Nerv getroffen hat, und allein deswegen ein Remake (aus meiner Sicht) nur schlechter werden kann. Da hab ich absolut keine Hoffnung, dass da was g'scheits bei raus käme Big Grin

muf, du bist dann eben ein Evo-Spieler. 60% der Fans haben sie wahrscheinlich nicht gegen sich, sondern wahrscheinlich nur 30-40%, ein paar ist es egal, was Ubi macht und manche mögen auch verschiedene Teile(kann man kaum glauben, ist aber wahr Big Grin). Das indirekte Kampfsystem mögen viele, weil sie sich dann nicht so viele Gedanken über die Schlachten machne müssen und weil es auch realististischer ist. Das Wegesystem ist wahrscheinlich deswegen so beliebt, da man dann was zu tun hat, wenn das Spiel langwweilig wird Big Grin. Siedler I und Siedler II sind keineswegs fast identisch, gerade in Sachen Bergbau und Militär hat sich viel getan, außerdem sind die Geologen bei Siedler I nicht so nervig, das Militär wurde in Siedler II sehr vereinfacht. Siedler II ist wahrscheinlich nur wegen der nackten Frauen am Bildschirmrand so beliebt Googly . Ein Siedler III - Remake wäre ein stark verbessertes AeK ohne Anno-Features, Siedler- und Soldatenlimit, dafür aber mit Magie. Zumindest eine Version von Siedler I mit einem Onlinemodus und Zeitbeschleunigung ist Ubi ihren langjährigen S1-Fans schuldig Mean Happy, das könnte auch helfen, die Verkaufzahlen für ein S3/4 - Remake magisch anzuheben.

Alsi ich finde z.B. dass dass Wegsystem den Reiz des Spiels ausmacht. Ohne dieses wäre es doch recht öde, was ich dann z.B. über S3 und S4 empfinde.. Das war mir einfach zu leicht.

Das indirekte Militär hingegen ist nicht so mein Fall, das war bei S3 besser, aber noch lange nicht optimal. Und wie bei S5 ganz ohne Gebäude ist voll für'n Popo, als ob die ständig im freien rumstehen würden..

Man muss ja auch nicht tausend neue Gebäudeeinführen, aber auch im S2 Prinzip macht sich eine Kirche ganz nett, siehe AdK. Und auch hier wäre Forschung interessant, z.B. eben für den Straßenpflasterbau oder zwecks größerer Gebäude. Man kann ja z.B. den Bauernhof mit einer Bewässerungsanlage ausstatten oder sowas in der Art. Gine alles und bringt etwas mehr Anforderung ins Spiel. Allerdings darf es eben auch nicht wie bei ANNO sein, wo alles monoton vonstatten ging. Dort hant man jede Insel ja am Anfang gleich aufgebaut, das war mir einfach zu langweilig.

Und wenn man bei AdK 2 Soldatentypen eingeführt hätte, die man selber steuern kann, sobald sie ein Gebäude zwecks Angriff verlassen, sodass man sie z.B. noch umlenken könnte zu einem anderen Militärgebäude des Gegners, hätte das auch keinem Missfallen.

Beiträge: 132 | Registriert: 02.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen