![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Mein Vater und ich wohnen im selben haus, und sind daher am selben router angeschlossen! Nach langem probieren und dem kaufen eines neuen modems hats nun endlich geklappt mit hosten! Nur kann ich jetzt nicht dem spiel meines vaters beitreten! ich klicke zwar auf beitreten, aber es geschieht einfach nichts!
Kann mir jemand helfen? Danke! |
|||
|
man kann nicht über einen router zusammen spielen soviel ich weiß. da wär jetzt halt ne lanfuktion sinnvoll. nur gits die net und bekommen werden wir auch keine mehr.
|
||||
|
das müsste doch eigentlich aber funktionieren?
gibts da keine möglichkeit? greez |
||||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
Eine LAN Funktion gibt es ja leider nicht.
Das Problem bei der Online-Lobby ist, dass ihr beide die selbe ausgehende IP Adresse (nämlich die eures Routers) habt. Damit kommt der Server des Spiels meist nicht zurecht. Wir haben damals (mit Ca3sarius) bei der Beta viele unterschiedliche Möglichkeiten durchgespielt. Das Einzige was soweit ich mich erinnern kann funktioniert hat, war wenn beide bei jemand Anderem beitreten. Sobald dieser Andere dann aber aus dem Spiel gegangen ist wars schon wieder aus. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
|||
|
Das darf doch nicht wahr sein!
Ist ja übelst schwach von Ubisoft, wird da nichts meh gepatcht? In Siedler II DNG würde ich doch aber mit meinem vater spielen können, über hamachi oder so?! |
||||
|
aufn patch oder auf ein addon brauchst du garnet zu warten, die machen garnix mehr zu dem spiel.
|
||||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
Da DnG über einen LAN Modus verfügt und dein Vater und du am selben Router hängen könnt ihr das Spiel problemlos über euer internes Netzwerk spielen und benötigt dafür nichtmals Hamachi. Nur bei AdK geht das leider nicht. |
|||
|
jo, aber gibts nicht irgend ein trick dass es eben doch funktioniert in der onlinelobby?
mit ein paar einstellungen etc.? |
||||
|
Es geht. Du brauchst einen Router, der die TCP/IP Pakete, die aus eurem LAN an dessen WAN-IP-Adresse verschickt werden, wieder zurück ins LAN zurückleitet. Dazu müsst Ihr auf den Siedler-Rechnern in der Datei "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Die Siedler - Aufbruch der Kulturen\data\game\settings\network.ini" in der Einstellung "gamePort = " jeweils für jeden Siedler-Rechner eine eigene Portnummer vergeben (z.B. 5481, 5482, ...) und die entsprechenden Ports im Router als Dienste freigeben, die von Außen (aus dem Internet) auf die jeweiligen Siedler-PCs im LAN weitergeleitet werden. Das ganze nennt sich Port-Forwarding. Dann kann sowohl dein Vater als auch Du ein Spiel hosten und der andere kann daran teilnehmen.
Ich habe einen D-LINK DIR-655, bei dem funktioniert das prima, ich spiele 2-er Games mit meiner Frau im LAN ohne Probleme. Naja, so ganz wie ein LAN-Spiel ist es nicht. Falls die Internet-Verbindung abbricht ist auch das Spiel im Eimer, da das ganze über die WAN-IP des Modems geht. Und man kann nicht speichern. Was hast Du für einen Router? Probier's doch mal aus, vielleicht klappt es ja. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: drako_76, |
||||
|
Also ich habe das bei meinem DSL-524T auch versucht, aber leider ohne Erfolg.
Ich versteh das nicht, da kauft man sich das Spiel zweimal und dann darf man nicht mal miteinander spielen??? Sowas ist eine Frechheit in meinen Augen! Und warum überhaupt ein direktes P2P verwendet wird versteh ich auch ned. Heutzutage werden bessere Mechanismen wie UDP hole punching (siehe Skype) verwendet. Da muss man sich um nix kümmern. Wäre vielleicht jemand so freundlich und könnte mir verraten wie er das angestellt hat das mehrere Spieler hinter EINEM Router miteinander übers WAN spielen können? Vielen Dank! |
||||
|
Hallo Ledu1984,
ich glaube mit deinem Router geht das nicht. Habe gerade das Handbuch vom DSL-524T heruntergeladen und nachgeschaut. Im Kapitel über die Einstellung der virtuellen Server wird nicht erwähnt, dass der Router die Anfragen aus dem LAN wieder nach innen umleitet. Bei den Filtern sind auch nur die Aktionen "Zulassen" und "Verwerfen" möglich. Hier bräuchte man sowas wie "Weiterleiten", dann könnte man das von Hand zusammenbasteln. Aber wie gesagt, sieht mit dem DSL-524T schlecht aus Mit dem D-LINK DIR-655 funktioniert es wie oben in meinem ersten Beitrag beschrieben. Vielleicht kannst Du den 524T verkaufen und ein paar Kröten für den DIR-655 drauflegen, wenn Du schon zweimal für das Spiel gelöhnt hast kommt es darauf auch nicht mehr an. Dabei möchte ich mal loswerden, dass meine Frau und ich so langsam die Lust an dem Spiel verlieren, weil kein Update mit neuen Karten kommt. |
||||
|
|
|
Bzgl. neue Karten kann ich nur auf mein Tool verweisen, weches DnG-Karten umwandelt.
Bald kommt auch eine neue Version die Tierhöhlen unterstützt. |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|