![]() |
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen
ACHTUNG: Böse Falle bei Mission 5 (Skarabäus)|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
In der Mission 5 (also die, wo man erstmals selbst die Ägypter spielt) lauert offenbar eine böse "Falle":
Wenn man den schottischen Gegner besiegt hat, dann lässt ja Sachmet aus Wut alle Brunnen einstürzen und man kann dann auch keinen Brunnen mehr bauen. Dafür bekommt man von dem netten Bayern eine neue "Opferung" geschenkt, mit der man Wasser herbeizaubern kann. Soweit so gut, aber für diese Opferung "Ritual der magischen Quelle" braucht man u. a. eine Goldmünze. Und die hat man ja vielleicht nicht mehr vorrätig. Um eine zu produzieren, würde man für die Münzprägerei Kohle brauchen. Kohlebergwerke arbeiten aber NUR mit Käse. Die Käserei wiederum benötigt aber Salz. Und da ist der Haken: Wenn man zu diesem Zeitpunkt kein Salz mehr hat und in den Bergen alles Salz abgebaut ist, dann kann man somit in weiterer Folge auch keine Goldmünze mehr produzieren und somit ist die Opferung "Ritual der magischen Quelle unter Umständen nicht mehr möglich! Die Opferung "Beschwörung von Gold" nützt dann auch nichts mehr, denn die bringt ja auch nur unverarbeitetes Golderz und wieder fehlt einem die Kohle, um es zu Goldmünzen zu verarbeiten! Mein Glück, das mir in dieser Mission den Kragen gerettet hat, war, dass ich noch genügend Wasser im Hauptquartier lagernd hatte (das wird von Sachmet zum Glück nicht zerstört.) Aber wenn ich nicht mehr genügend Wasser lagernd gehabt hätte, wie es die Ersteller der Mission offenbar vorgesehen haben (denn sonst bräuchte es ja die Opferung "Ritual der magischen Quelle" nicht geben), dann hätte ich die Mission - so kurz vor dem Ziel - kläglich VERLOREN! (Ohne entsprechende Vorwarnung, da wäre ich echt sauer gewesen. Aber zum Glück ging das grade nochmal gut *puuuuuh*) Denn ich hatte keine Goldmünze und keine Kohle, und auch keinen Käse und kein Salz mehr und konnte somit die Opferung "Ritual der magischen Quelle" nie ausführen! Zum Glück hatte ich eben noch genügend Wasser im Hauptquartier. Es mag ja sein, dass es nicht allzu wahrscheinlich ist, dass man in die Situation kommt, zu diesem Zeitpunkt keine Kohle und auch keinen Käse und kein Salz mehr zu haben. Was auch daraus zu schließen ist, das bisher noch niemand dieses Problem ins Forum geschrieben zu haben scheint Dennoch möchte ich hiermit alle, die die Mission 5 "Skarabäus" noch vor sich haben, vor dieser "Falle" warnen! Achtet darauf, dass Ihr Euch bis zum Ende entweder genügend Wasser in Euren Lagern haltet oder am Ende noch eine Goldmünze bzw. die nötigen Güter um sie zu produzieren (Kohle, Käse, und/oder Salz)! MfG Bevau |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II – Aufbruch der Kulturen
ACHTUNG: Böse Falle bei Mission 5 (Skarabäus)