ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Quest Tipps & Tricks / Spieler helfen Spielern    Hilfe, alle halten mich für einen Banditen!
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Ich kann hier keinen Schritt machen ohne das mich alle umhauen wollen und werde diesen Ruf nicht mehr los!! Soviel Schmiedehämmer kann ich gar nicht kaufen um meine Waffen in gutem Zustand zu halten..Smile

Wer hat die zündende Idee wie ich diesen Ruf wieder loswerde ??????????????????????????????????????????????????????????????????

Beiträge: 25 | Registriert: 07.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Bei einem Soldaten die Strafe bezahlen oder in den Knast gehen. Sobald du dich beim Stehlen oder Töten von Personen (die dich nicht angegriffen haben) erwischen lässt, ist ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt.

Beiträge: 55 | Registriert: 10.07.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von WaTeCo
oder zu einer Diebesgilden-Aussenstelle gehen und das Kopfgeld neutralisieren lassen (i.d.R. nur halb so teuer)

Level: 50

- Meisterdieb - der Diebesgilde
- Erzmagier - der Magiergilde
- Meister - der Kriegergilde
- Primas - des Kaiserlichen Kults
- Rittes des kaiserlichen Drachen - der Kaiserlichen Legion
- Patriarch - des Tempels
- Großmeister - der Morag Tong
- Nerevarine - der 4 Stämme
- Hortator - der 3 Häuser
- Bezwinger Dagoth Urs und Beschützer Vvardenfels

-- Träger aller Fäden des Webers
-- Besitzer aller Arten von Rüstung auf Vvardenfel
-- Schatzsucher und Artefaktjäger
-- Sklavenbefreier
-- Vampirjäger

Beiträge: 177 | Registriert: 30.07.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von MiNiMaN666
Natürlich davor Mitglied der Diebesgilde sein- sonst wird aus halber Preis nix- bzw. sonst wird gar nix draus- mit Kopfgeld bei den Banditos bezahlen!

Beiträge: 222 | Registriert: 09.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Yahoo IM
quote:
Originally posted by dominik_danny:
Ich kann hier keinen Schritt machen ohne das mich alle umhauen wollen und werde diesen Ruf nicht mehr los!! Soviel Schmiedehämmer kann ich gar nicht kaufen um meine Waffen in gutem Zustand zu halten..Smile

Wer hat die zündende Idee wie ich diesen Ruf wieder loswerde ??????????????????????????????????????????????????????????????????

Wer geht auf Dich los? Wachen, oder alle Leute?
Wo bist Du genau?
Wenn Du in Vivec eine Indoril-Rüstung trägst, gehen die Ordinatoren automatisch auf Dich los.
Wenn ein Kopfgeld auf Dich ausgesetzt ist, gehen die Wachen auf Dich los, sollte, falls Du Bloodmoon spielst, jemand beobachtet haben wie Du Dich in einen Werwolf verwandelst, gehen alle überall auf Dich los, egal in welcher Gestallt!
Schlechter Ruf ist was anderes als Kopfgeld und führt normalerweise nicht zu Angriffen.

Mit ein bisschen mehr Information kann Dir besser geholfen werden.

Beiträge: 646 | Registriert: 28.08.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Smile_happy
Gibt auch noch die Möglichkeit das du Vampir bist und deshalb alle auf dich los wollen.

Beiträge: 1397 | Registriert: 18.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Auf mich ist ein Kopfgeld von 50.000 ausgesetzt und alle beschimpfen mich als Möder (stimmt wahrscheinlich, habe den Hüter des Sanktus-Schreins irrtümlich umgehauen...)

Sobald mich eine Wache sieht geht die sofort auf mich los. Mitglied der Diebesgilde bin ich noch nicht. Alle anderen faseln irgendwas von "der Bandit Dominik und wollen keinen Ärger mit mir.."

Und jetzt muß ich sehen meinen Ruf wieder herzustellen.

Wenn ich irgendwo die 50.000 bezahlen muß dann boß wo???????????????????????

Beiträge: 25 | Registriert: 07.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Yelenol
Dann tret halt der Diebesgilde bei. Und schwupps is des Kopfgeld Geschichte Mischief

Beiträge: 317 | Registriert: 07.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
tja, wenn das mal so einfach wäre, bis jetzt wollten die mich irgendwie nicht, kann ich gar nicht verstehen..Smile

gibts noch nen anderen weg?

Bild von Seragul
quote:
Originally posted by dominik_danny:
tja, wenn das mal so einfach wäre, bis jetzt wollten die mich irgendwie nicht, kann ich gar nicht verstehen..Smile

gibts noch nen anderen weg?

Zahlen - 50.000 :-)
*Falls* noch einer übrig ist, ich meine bei 50 K Kopfgeld hast Du doch mindestens Balmora und Peliagad ausgerottet VeryHappy
Finanziell ist das kein Beinbruch - geh in eine der besseren Daedraruinen, mach ein paar Dremora nieder (ist ja offenbar Dein Spezialgebite) und verscheuer die daedrischen Waffen. In den Basen des sechsten Hauses findest Du an den Glockenspielen immer einen Glockenhammer des Sechsten Hauses, der bringt auch gute Kohle.
Dann dackelst Du zur Krabbe und verkaufst ihr das Gelump für je 10 K pro Tag und hast in einer Woche Deine Ruhe.
Dein Ruf dürfte allerdings für alle Zeiten im Arsch sein

--
Seragul Astafold - Bogenschütze Lvl 26
Erleuchtet durch die wahre rätselhafte Zahl - 23 Bow
Zugelassener Netch-Züchter, Neffe des 6. Hauses
Sucher der Dreugh-Unterwasserstadt
Practice what you Preach Smurfy

Beiträge: 766 | Registriert: 05.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von miimpo2
Bei einem Kopfgeld von 50.000 kann man nicht mehr zahlen. Denn dann gehen die Wachen automatisch auf einen los. Möglichkeit: Unsichtbar machen, zur Wache schleichen und anreden. Dann kannst du zahlen/in den Knast wandern. Oder Zauberspruch Humanoid besänftigen, dann anquatschen. Das müsste auch gehen...

Und in Zukunft versuch so etwas zu vermeiden, das kann echt den Spielspass rauben.

Ach ja, sonst könntest du noch einen älteren Spielstand laden...

______
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

SCHULE

aber bald ist es vorbei!

Beiträge: 3877 | Registriert: 10.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke für den Tip, außer den Schreinwächter vom Sanktus-Schrein habe ich wirklich keinen umgehauen und auch das war nur ein Versehen. Aber ich blöder Hund habe den Spielstand gespeichert...*gggggggrrrrrrrrrrrrr*

Du hast recht, bei 50.000 ist nix mehr reden, die hauen direkt auf mich drauf. Ich versuchs mal mit den Unsichtbarsein und wenn das nicht geht, dann eben mit nem Zauberspruch.

Einen alten Spielstand habe ich leider nicht mehr...*seufz*.

Nochmal danke für die Tips.

Du hast dea ja von sonner krabbe geredet wo ist die ich hab scho oft was von der gehöt.
Is die nich bei hla oad

Beiträge: 19 | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Sorry, muß da nochmal stöen.

Also ne Wache unsichtbar ansprechen oder mit einem Zauber besänftigen hat leider nicht geholfen und in die Diebesgilde nimmt man mich auch nicht auf.

Sonst noch eine Idee für mich??????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Für jede gute Idee falle ich hier auf die Knie..Smile)

Bild von Chthhulhu
Altes Save laden Big Grin Worried

O,disciple!
Who seeks it,will suffer;
Who finds it,conceal it;
Who uses it,let no one know.
He who is a true philosopher
Shall remain unknown.

Beiträge: 532 | Registriert: 21.08.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Yahoo IM
quote:
Originally posted by THE_HALLODRI:
Du hast dea ja von sonner krabbe geredet wo ist die ich hab scho oft was von der gehöt.
Is die nich bei hla oad

Nee, die sitzt auf einer winzigen Insel bei der Dwemer-Ruine Mzahnch Wink2

http://www.seoman-mondkalb.org/html/krabbe.html

"...gefährlich ist´s, den Leu zu wecken,
verderblich ist des Tieger´s Zahn,
doch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn..."

Beiträge: 646 | Registriert: 28.08.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lifthrasil1979
Ok.
Ich hänge mich hier an. Ich habe auf Befehl die Camonna Tong Anhänger gekillt. Leider mußte ich den Kampf anfangen, weil meine Beleidigungen halfen nicht. Natürlich wurde dann Kopfgeld auf mich gesetzt, das Larrius Varro wieder auf Null gesetzt hat. Leider verfolgen mich die Wachen die ganze Zeit und wollen nicht aufhöen, mich anzugreifen. Kann ich da irgendwie von wegkommen?
Anmerkung: letzter SAVE ist nach der Tötung.

Beiträge: 7 | Registriert: 19.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Sven_der_Nord
Welche Wachen verfolgen dich wo?

Es gibt einen Bug, nach dem in seltenen Fällen das Kopfgeld nicht anulliert wird, da hilft dann die Konsole (^ drücken zum Öffnen) und der Befehl
setpccrimelevel 0
wenn mich nicht alles täuscht.

Das mit dem Provozieren klappt übrigens eigentlich immer, du musst nur beharrlich genug sein. Leg die Dialogfenster so, dass "überreden" und "Verspotten" immer an der gleichen Stelle aufpoppen und dann klickst du los, irgendwann wird man dich schon angreifen. Solltest du mal jemanden ermorden oder etwas stehen, sind Zauber wie Chamäleon sehr praktisch, dann einfach getarnt zur Diebesgilde.

Edit: Das Problem könnte sein, dass du bei deiner Lösung auch den Wirt der Schänke umnieten musstest, was bei der richtigen Lösung nicht der Fall ist. Ist deshalb vielleicht sogar noch ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Sven_der_Nord,

--
My Style - like it or not

Beiträge: 666 | Ort: im Norden | Registriert: 20.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Ein relativ häufig auftretender Bug ist, dass manche NPCs nicht mitbekommen, dass das Kopfgeld getilgt ist. Das liegt dann an einer bestimmten Wachenart, die dich weiterhin angreift. In Morrowind ist es so, dass alle Wachen einer Sorte (z.B. Hlaalu-Wache, Kaiservolkwache oder Ordinator) in der Regel nur ein oder zwei NPCs sind, die im Spiel vervielfältigt werden und sogar respawnen. Das bedeutet, dass ein NPC nicht kapiert, dass du kein Kopfgeld mehr hast und das überträgt sich dann auf alle Wachen der gleichen Sorte. Wenn dich beispielsweise nun alle Hlaalu-Wachen, aber nicht die anderen Wachenarten angreifen, dann liegt hier der besagte Bug vor.

Mit zwei Konsolenbefehlen kann man das sehr leicht wieder beheben. Schau dir einen angreifende Wache an und öffne die Konsole mit der Taste ^ . Klicke die Wache an, sodass deren Kennungsname im oberen Fensterrahmen angezeigt wird. Gebe die beiden untenstehenden Befehle nacheinander ein und bestätige jeweils mit Enter. Deaktiviere die Konsole mit derselben Taste und verlasse den Ort schnellstmöglich. Eventuell solltest du ein Stündchen schlafen/warten. Danach müssten alle Kopien dieser aggressiven Wachenart wieder friedlich sein.

Setfight 15
StopCombat Player

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Teridan,

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ich glaube, wenn du was so schlimmes gemacht hast, das die wachen dich sofort angreifen, dann nennt man das "Todesstrafe"; möglich das die immer verhängt wird, wenn du rein theoretisch dein eigenes Kopfgeld nicht mehr zahlen kannst.
Aber du musst deutlich mehr als eine Person umgebracht haben um 50k kopfgeld zu bekommen...
Es kann aber sein, das wenn du wachen umbringst, wenn sie dich angreifen das du trotzdem kopfgeld bekommst...
ansonsten gelten halt die tipps mit der diebesgilde und im Zukunft aus ärger raus halten, ich denke es ist auch nicht der sinn von morrowind sich kopfgeld anzuhäufen...

Gruß, Smeik
Centrum censeo carthaginem esse delendam
(Im übrigen bin ich der Meinung das Karthago zerstöt werden müsse)

Beiträge: 110 | Registriert: 09.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen