ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Quest Tipps & Tricks / Spieler helfen Spielern    Waschen von gestohlenen Gegenständen
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Guten Tag die Damen und Herren dieses Forums Big Grin

Ich treibe mich schon seit einigen Jahren in Morrowind rum und habe das spiel letztens wieder ausgepackt. Hatte noch einen Speicherstand bei dem ich schon relativ gut ausgerüstet war (Drachenknochenharnisch,Goldbrand,Oreyns Bärentatze etc.). Hatte auch schon die ein oder andere Schreinquest gemacht (Wenn ich nur wüsste wo ich den verdammten Speer von Sheogorad hingelegt habe) und war mal wieder in der Geisterpforte zu besuch um mir die Ebenerzschultern und das Ebenerzschild zu besorgen, hab dabei zwei Ordinatoren umgehaun,worauf jetzt alle auf mich sauer sind,aber das ist eine andere Geschichte Smile

Meine Frage bezieht sich eher auf die Ebenerzschultern und das Ebenerzschild,ich werde zwar nicht erwischt wenn ich irgendwas mitgehen lasse (dafür sorge ich schon) aber dennoch beunruhigt es mich etwas dass irgend ein dahergelaufener Futzie meinen kann mir meine frisch erbeuteten Schulterstücke und mein Schild wegzunehmen,sollte er mich bei einem Verbrechen ertappen und es überleben. Also wollte ich mal fragen ob eine Möglichkeit besteht die "Makierung" für geklaute Ware irgendwie zu entfernen,seis durch verkaufen und wieder kaufen oder ähnliches. Ich glaube ein ähnliches Problem stellt sich ja ebenfalls wenn man etwas das man legal sich besorgt hat in Kisten o.ä. legt die einem nicht gehören.

Vielen dank für die Antworten Smile

EDIT: Weil es doch jetzt langsam lästig wird: Wenn man einmal ein paar Ordinatoren ein wenig verprügelt hat aufgrund der Tatsache dass sie einen Angegriffen haben weil man reinzufällig einen Ordi Helm auf hatte weil man sie aus dem Weg haben wollte,gibt es GAR KEINE Möglichkeit es abzustellen dass die Ordinatoren in Vivec einfach wie die Berserker auf einen losgehen,auch wenn man gar keinen Ordinatorenhelm mehr trägt? Ich mein mit einem werde ich fertig,aber bei zwei wirds dann schon etwas happig (vor allem wenn ich,wie üblich,die gnaze Zeit ohne Ausdauer rumrenne Smile)

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ich-Katastrophe,

Beiträge: 7 | Registriert: 27.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Willkommen im Forum!

1. Diese Diebstahl-Markierung lässt sich nicht entfernen. Es gibt auch kein PI dafür. Falls du dich nicht immer auf der Suche nach der nächsten Kiste mit Beweisen machen möchtest, kannst du die Sachen kurz auf dem Boden ablegen, bevor dich die Wachen schnappen. Anschließend kannst du sie sofort wieder aufnehmen. Das ist zwar ziemlich unrealistisch, aber möglich.

Alternativ kannst du dir auch einen anderen Schild und andere Schulterplatten besorgen und zwar ganz legal. Den Schild findest du z.B. zufallsabhängig als Ausrüstungsgegenstand bei Goldenen Heiligen und die Schulterplatten bekommst du in der Ruine Ashalmawia, direkt östlich von Ald Velothi.

2. Das sollten die Ordinatoren eigentlich nicht tun, ziemlich sicher liegt hier ein Bug vor. Manchmal bekommen ein einzelner NPC nicht mit, dass man dich jetzt nicht mehr jagen braucht, sich die Sache im Grunde erledigt hat. Also greift dich dieser NPC weiterhin an und zwar grundlos. Da die Ordinatoren (zumindest die draußen rumlaufenden) jeweils nur eine Kopie ein und desselben NPCs sind, greifen dich alle an. Wahrscheinlich wirst du von den stationären Ordis im Hohen Tempel nicht angegriffen, oder?

Wie dem auch sei, das Problem lässt sich ganz leicht mit der Konsole lösen. Dazu schaust du einen der angreifenden Ordis an, öffnest die Konsole mit ^, klickst den Ordinator an, sodass seine ID (sein Kennungsname) in geöffneten Fenster erscheint und gibst die beiden untenstehenden Befehle nacheinander ein, wobei du jeweils mit Enter bestätigst. Anschließend schließt du die Konsole wieder und wenn die Ordis jetzt nicht friedlich sind, musst du eben schnell den Ort verlassen und kurze Zeit später wieder kommen.

SetFight 15
StopCompat Player

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke für die Antworten.
Und ja,es ist so dass die stationären Ordinatoren beim Tempel mich nicht angreifen,also wirds wohl daran liegen. Ich werd das mit der Konsole dann mal ausprobieren,wie gesagt ein Ordinator ist ja auch ansich kein Problem.
Was anderes interessantes war dass bei aktivierung des Amuletts der Schatten bei einem Kampf mit Ordinatoren einer wieder friedlich wurde und der andere weiter gekämpft hat. Allerdings hatte sich die Friedfertigkeit mit dem beenden von Chamelion auch wieder gelegt.

Zu der Diebstahlmakierung:
Mit zunehmendem Spielverlauf wird das Problem dadurch wohl auch sehr viel kleiner,wie oft passiert es schon noch dass ich ein Verbrechen begehe und erwischt werde. Die Schulterstücke aus der Ruine habe ich bereits,glücklicherweise habe ich nicht aufgepasst als ich eins angelegt habe,somit besteht jetzt die Möglichkeit dass ich jetzt die beiden legalen oder die beiden gestohlenen anhabe.
Aber schonmal gut zu wissen.

EDIT: Vielen dank nochmal für die Konsolenbefehle,hat wunderbar geklappt

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ich-Katastrophe,

Beiträge: 7 | Registriert: 27.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Zu den Ordis: Das liegt daran, dass dich nur einer der Ordinatoren gesehen hat. Du wirst mit dem Amulett der Schatten ja nur zu 80% unsichtbar, ergo besteht noch immer eine gewisse Chance, dass du entdeckt wirst. Die NPS mögen zwar die selbe Person mit der selben ID sein, aber ihr Verhalten ist bestimmt von Variablen und Wahrscheinlichkeiten, also kann es sich unterscheiden.

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen