ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Quest Tipps & Tricks / Spieler helfen Spielern    Magie//Intelligenz festigen als Zauber
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,
ich hab folgendes Problem: würde mir gerne INT festigen dauerhaft auf meine Klamotten zaubern lassen(im Handbuch steht auch was von nem Zauber, der den Multiplikator erhöht, das wär vermutlich noch besser)... nur leider finde ich keinen NPC, der einen der Sprüche im Angebot hat?! Hab die komplette Magiergilde mehrfach abgeklappert, aber nixx.
Danke schonmal für eure Hilfe Wink

Beiträge: 4 | Registriert: 03.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Sven_der_Nord
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Aussm Kopf weiß ich grade nicht, wo man einen entsprechenden Zauber lernen kann, aber du solltest die Suche nicht auf die Magiergilde beschränken. Es gibt noch andere Gilden, in denen man Magie lernen kann (Kaiserlicher Kult, Tribunal Tempel, etc.), aber es wird dir unter Umständen nicht jeder diesen Dienst erweisen, wenn du ihm noch nicht würdig bist.

Wenn ich mich recht erinnere musst du auch einfach nur irgendeinen "Attribut festigen"-Zauber lernen, das ist der Grundzauber.

--
My Style - like it or not

Beiträge: 666 | Ort: im Norden | Registriert: 20.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Den Spruch bietet der Typ vom Kaiserlichen Kult in Sadrith Mora an, aber auch in den Tempeln von Balmora oder Gnisis solltest Du fündig werden.

Beiträge: 46 | Registriert: 09.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Den Zauber, um den Mana-Multiplikator zu erhöhen, gibt es zwar im Spiel, aber immer nur als Fähigkeit, die einer Rasse oder einem Sternzeichen zugeteilt sind. Also als Bretone oder Altmer, beziehungsweise als Atronach, Magier oder Lehrling.

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke für die schnellen Antworten. @ Teridan: im Morrowind-Handbuch steht der Maximale Magiewert festigen- Zauber unter den Effekten von Wiederherstellungszaubern

Beiträge: 4 | Registriert: 03.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Sven_der_Nord
Das ist auch richtig so, weil der Effekt in diese Schule gehört, auch wenn es letztlich nicht viel bringt. Es ist aber kein Zauber im Sinne des Spiel sondern eine Fähigkeit, die eine Rasse oder ein Sternzeichen mitbringt. Auch Krankheiten und Flüche sind nichts anderes als Magieeffekte. Am einfachsten schaust du dir das Ganze im Construction Set an, unter Gameplay -> Magic Effects findest du alle Effekte und ihre Eigenschaften.

--
My Style - like it or not

Beiträge: 666 | Ort: im Norden | Registriert: 20.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bloodmoon liefert da einige sehr interessante verzauberte Gegenstände, die den Magiewert permanent steigern z. B. den Mantel des Wehklagens oder Aesliips Ring.

Beiträge: 46 | Registriert: 09.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen