Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo bin gerade an der Stelle im HQ wo ich mich mit Corpus angesteckt hab. Willenskraft und drei weiter Attribute fallen ja um -1.
Stärke und nochwas steigt um +1.

Bin also wie der Meisterspion es mir befohlen hat nach Tel Fyr und hab dann auch schön die Stiefel von dem Zwerg geholt. Ich war so friedlich wie ein Mönch. Hab keinem was getan. Als ich wieder beim Heiler war und den trank genommen hab, sah ich das meine Attribute immer noch -1 sind. Nun die Frage ist das so richitg und wenn ja wie bekomme ich die wieder "geheilt". Hoffe ich habs einiger Massen verständlich beschrieben.

Beiträge: 9 | Registriert: 08.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Das ist nicht normal, kann aber schon mal passieren. Versuche es zunächst an einem Tempelschrein, beziehungsweise an einem Kaiserlichen Schrein. Dort wählst du die Segnung 'Almsivi Wiederherstellung' oder 'Attribute wiederherstellen' (je nachdem, an welchem Schrein du betest).

Am einfachsten kommst du zu einem Kaiserlichen Schrein, wenn du - sofern du noch in Tel Fyr bist - den Zauber 'Göttlicher Eingriff' benutzt. Der teleportiert dich direkt zur Wolfenhalle, wo du nur noch durch die Tür gehen musst.

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ok ich war schon in Balmora. Da hab ich den dortigen schrein genommen. HAt funktioniert, meine Attribute die gemindert wurden sind wieder normal. Aber die Steigerung von +1 (Stärke und das zweite Attribut) sind gewollt und normal, oder. ICh frag nur, weil ich unter Fähigkeiten nur das hab

Kampfschrei (den hab ich schon länger Too Happy
Immunität gegen Pest
Immunität gegen Krankheit
Immunität gegen ich glaub Corpus

Von einer steigerung von Stärke finde ich nichts

Beiträge: 9 | Registriert: 08.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Caesarline
Jo, das sind die Vorteile, die man am Schluss als Corprus-Geheilter hat Smile
Also zumindest die Immunitäten. Dass die Stärke gesteigert bleibt, ist mir persönlich noch nie aufgefallen, aber ist doch auch schön^^

---------------------------------

Beiträge: 970 | Registriert: 02.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Elandra_MynShur
Das hättest du wohl gerne: Die Mali wieder los zu werden und die Boni zu behalten! Veryhappy

Sind beides Erscheinungen der Corprus-Krankheit, die nach Heilung selbstverständlich auch wieder verschwinden! Wink2

Beiträge: 5376 | Registriert: 19.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Caesarline
Krankheits- und Corprus-Immunität ist doch wohl riesenfette Boni, oder? Wink

Beiträge: 970 | Registriert: 02.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich hab aber trotzdem immer noch +1 auf Stärke. und noch +1 auf ein weiteres Attribut ich glaub Geschicklichkeit. ICh meine ich hab nichts dagen, ich will nur nicht mit einem Bug spielen. _> Bugusing-> Ich beschei... mich selbst

Auf die Immunität bin ich froh. Das spar ich mir die tränke
Demonic

Soweit ich weiß, bleiben die Boni auch nach der Heilung erhalten. Von Bugusing kann keine Rede sein, wenn man da mit anderen vergleicht, die, während sie die Corprus-Krankheit haben, so oft schlafen, dass sie Stärke und Konstitution auf 100 haben. Alles schon vorgekommen Wink.

Beiträge: 99 | Registriert: 06.11.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo bin gerade an der Stelle im HQ wo ich mich mit Corpus angesteckt hab. (ich auch^^)

Bin also wie der Meisterspion es mir befohlen hat nach Tel Fyr und hab dann auch schön die Stiefel von dem Zwerg geholt.(ich auch^^) Ich war so friedlich wie ein Mönch. (ich auch^^)Hab keinem was getan.(ich auch^^) Als ich wieder beim Heiler war gab es keinen trank und er hat die stiefel auch nicht genommen.Ich habe das jetzt schon dreimal probiert. Nun die Frage ist das ein bug, brauch ich dafür einen patch?

Kann mir da bitte mal jmd helfen Confused

Beiträge: 3 | Registriert: 26.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Caesarline
Öhm... wie äußert sich das denn? Mag er dich nicht? Ist dein Ansehen bei 20 oder so? Hast du dir auch genau durchgelesen, ob du nicht was übersehen hast, dass er noch was verlangt? Ich könnte mir zwar nicht vorstellen was, aber ich würde mal alle Gesprächsthemen durchgehen. Mit Konsolenbefehlen kenne ich mich leider nicht aus.

Na ja er sagt mir 'ohne stiefel keinen trank' , aber die stiefel habe ich ja.Am Ansehen liegt es auch nicht habe ich auf 100.Er verlangt nur die Stiefel und das ich keinen angreife was ich beides befolgt habe.Alle anderen Gesprächsthemen bringen auch nix.Ich hab es sogar mit einem save probiert bevor ich die Mission begonnen hatte, aber stand dann wieder vor dem gleichen Problem.
Crying

Beiträge: 3 | Registriert: 26.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Sven_der_Nord
Hi und Willkommen erstmal.

Dumme Frage: Hast du die richtigen Stiefel? Der olle Fyr scheint ja offensichtlich diese nicht zu erkennen. Nicht einfach irgendwelche Stiefel, es müssen schon diese Flugstiefel (mit Levizauber) sein. Bugs diesbezüglich sind mir zumindest nicht bekannt.

--
My Style - like it or not

Beiträge: 666 | Ort: im Norden | Registriert: 20.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Caesarline
Ich würde nochmals runter zu dem Zwerg gehen und ihn nochmals darauf ansprechen. Egal, was er sagt, entweder es fehlt ein Tagebucheintrag oder man kann den Bug damit zumindest lösen. Ich hatte an dieser Stelle noch nie Schwierigkeiten- letztens war ich auch dort und habe mir die Stiefel im Inventar noch nicht mal angesehen! Big Grin

Bild von RhenDhark
quote:
Zitat von thir08:
........ Nun die Frage ist das ein bug, brauch ich dafür einen patch?

Kann mir da bitte mal jmd helfen Confused

(EditSmileh Den Bug gibt es in der GOTY eigentlich nicht mehr und ist für alle anderen seit Patch 1.2.?.? behoben.

- geklaute Stiefel werden auch nicht akzeptiert, also den Zwerg schön brav fragen.

- einige PI's setzen den Patch ausser Kraft, insbesondere beim Einsatz von TESTOOL(Merged.List).

Hast Du Tribunal und Bloodmoon aktiviert???
- Zusatzdateien | Kreuz vor | Tribunal.esm | Bloodmoon.esm

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: RhenDhark,

Beiträge: 166 | Ort: Ländereien des Nerevarine | Registriert: 17.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi,
also die richtigen Stiefel sollte ich haben (Dwemerische Stiefel des Fluges)und geklaut habe ich sie auch nicht - hab mich schön brav mit ihm unterhalten und er hat sie mir gegeben.
Tagebucheintrag ist auch vorhanden (Yagrum Bagarn gab mir die Dwemer-Stiefel, nach denen Divayth Fyr verlangt hat.Wenn ich diese Stiefel zu Divayth Fyr bringe, wird er mir den Trank geben, der hoffentlich meine Corpus-Krankheit kuriert.)
Beim Zwerg war ich auch nochmal und bin alle Themen durch und wieder zurück ohne das es was gebracht hat.
So jetzt muß ich mich mal als noob outen:
-Ich weiß nicht was Gothy ist
-Was PI's sind weiß ich auch nicht

Was ich weiß:
-Ich hab v1.2.0812
-Bei mir ist das 'kreuz' vor Morrowind.esm
Tribunal.esm bzw. Bloodmoon.esm gibt es bei mir da nicht ansonsten sind da nur noch die Spielstände

Bild von Sven_der_Nord
Mit Gothy ist wohl GOTY gemeint, das steht für die "Game of the Year" Edition, das ist die mittlerweile gängigste Version von Morrowind (war zum Beispiel in der Computer Bild Spiele). Die sollte man in jedem Fall komplett installieren, dann hat man die aktuellste offizielle Version (und damit die maximal bugreduzierte Version). Bloodmoon und Tribunal dann zu aktivieren kann auch nicht schaden, unter Umständen ist es sogar recht einträglich.

PIs sind Erweiterungen bzw. Modifikationen, hier im Forum findest du einige Informationen zu dem Thema im Bereich Modifikationen und Plugins.

--
My Style - like it or not

Beiträge: 666 | Ort: im Norden | Registriert: 20.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Caesarline
Blink Wow... thir08 spielt MW ohne PlugIns... Blink
Ich dachte ich wäre so ungefähr die Letzte gewesen, die das geschafft hat Big Grin

Nein, bis vor kurzem war ich auch noch Mitglied im Club der Plugin-Losen. Aber die Libellen am Bittercoast waren einfach ZU toll. Wink

Beiträge: 46 | Registriert: 09.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich find durch die PI´s wirds doch eigentlich erst spielenswert

Beiträge: 17 | Registriert: 25.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen