![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 3: Quest Tipps & Tricks / Spieler helfen Spielern
Wo finde ich den Blitz Zenturio?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hi,
ich muss nochmal eine Frage loswerden. Und zwar bin ich auf der Suche nach dem Blitz Zenturio. Ich spiele mit dem entsprechenden Mod (der den Zenturio erheblich verbessert). Das dazugehörige Quest ist bis zu jenem Punkt fortgeschritten, als man die Teleport Funktion erproben sollte. Bei der Teleportation nach Gramfeste erreicht der Zenturio ja nicht seinen Zielort und man soll ihn irgendwo in Gramfeste finden (da er sich scheinbar fehlerhaft teleportiert hat und repariert werden muss). Hier nun meine Frage: WO ZUM TEUFEL IST DAS TEIL? Ich habe Gramfeste sowohl an der Oberfläche als auch unterhalb schon sehr umfangreich abgesucht und mich durch Horden von Goblins gekämpft. Außerdem habe ich zwei Typen umgeleg (zwei Altmer Ausbilder), die scheinbar Teil eines späteren Quest gewesen wären (es gab Tagebucheinträge). Meinen Blitz Zenturio habe ich noch nicht gefunden. Habe auch schon unzählige Leute angeschwätzt ... nichts. Wo finde ich das Mist-Ding? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Morrowind-Dude, |
|||
|
|
The Elder Scrolls Moderator |
Da deine Frage ein Plugin betrifft, gehört deine Frage eher in den Bereich für Modifikationen. Zudem wäre es sinnvoll, wenn du uns den Namen des Plugins verraten könntest, sowie einen Link hinzufügst. Ich kenne es nämlich nicht und kann daher leider auch nicht helfen.
Was die beiden Altmer in der Kanalisation angeht, so gehören die zu einer frühen Quest von Tribunal. Es ist nicht weiter schlimm, dass du sie schon getötet hast. Wenn du der Questlinie folgst, wirst du ohne Probleme an dieser Stelle einsteigen können. |
|||
|
Es geht dabei um das Plug-in Shock Centurion Companion 1.1 DV -> http://morrowind.hierher.net/i....html?pro_r.html#scc
Der Blitz Zenturio (oder war er ehedem nur eine ganz normale Zenturio Sphäre?) existierte ja zuvor auch schon im Spiel. Allerdings konnte der nicht mehr als einem folgen und dann irgendwann sterben oder beim nächsten Teleport abgehängt werden. Das Plug-in verbessert ihn in mehrfacher Hinsicht. Man kann ihn "heilen" (unter Aufwendung von Metallstücken). Er heilt sich auch selbst, wenn er über Metallstücke verfügt und seine Energie einen Schwellenwert erreicht (die erste Ausbaustufe macht es möglich). Außerdem kann man ihn auch gänzlich reparieren, wenn er zerstört wird (dafür wurde ein spezieller Hammer ins Spiel integriert). Des Weiteren kann der Blitz Zenturio nun "teilen", verschiedene Befehle ausführen und er kann sich (nicht den Spieler!) an verschiedene Orte teleportieren. Später soll er außerdem noch in der Lage sein, Levitation und festes Wasser anzuwenden, wann immer der Spieler dies tut. Diese Funktionen für den Zenturio (automatische Reparatur seiner selbst bei einem gewissen Schaden/Teleportation/Levitation und Festes Wasser) erfolgen nach und nach. Dies wird im Rahmen einer Queste absolviert. Man besorgt die nötigen Teile zum Einbau (Dwemer Zeugs). Nimmt den Einbau vor, testet die neuen Funktionen und teilt sich dann mit dem Telvani Burschen in Gnisis aus (von ihm erhält man den Zenturio), da dieser über den Ausbau gerne auf dem Laufenden bleiben will. Soweit, so gut ... als ich die Teleportation installierte, testete ich sie (er kann sich nach Gnisis, Gramfeste und noch irgendwo anders hin telportieren). Beim Test des Teleports nach Gramfeste fängt der Zenturio plötzlich an Funken zu sprühen und wirres Zeug von sich zu geben. Er verschwindet dann wohin auch immer. Der Telvani in Gnisis, den man dann logischerweise zunächst aufsucht, meint, dass irgendeine Kraft (ob göttlich oder magisch) den Zenturio beeinflusst und seinen Zielort geändert haben muss. Des Weiteren heißt es, dass der jetzige Standort des Zenturios in Gramfeste (den ich verzweifelt suche) wohl auch der Ort sein wird, an den er sich zukünftig immer teleportieren wird, wenn ich ihn künftig nach Gramfeste befehlige. Also alles was ich weiß, ist, dass er irgendwo in Gramfeste ist und das wohl Magie im Spiel sein musste, als er buchstäblich “abgelenkt“ wurde (das könnte ja auch Rückschlüsse auf seinen Standort zulassen). Ich vermute mal stark, dass er in irgendeiner Behausung oder schlimmer noch irgendwo in den Untiefen von Alt Gramfeste zu finden sein muss. Allerdings zweifle ich so ein bisschen an Letzterem, da Alt-Gramfeste als zukünftiger Teleportations-Punkt (wo ich den Zenturio immer wieder aufgabeln müsste) ja etwas abwegig wäre. Der ursprüngliche Teleportations-Ort wäre übrigens wohl der geflügelte Guar in Göttergriff/Gramfeste gewesen. Zumindest war dieser Name Bestandteil des Gemurmels, welches der Zenturio von sich gab, als der Fehler auftrat und er verschwand. Vielleicht könnt ihr mir ja ggf. mit Vermutungen unter die Arme greifen. Er ist übrigens NICHT in der Mechanoiden Arena und auch nicht in der Bude vom durchgeknallten Magier N00B in Göttergriff – da war ich schon … eigentlich war ich so ziemlich überall in Göttergriff. An der Oberfläche von Gramfeste gehen mir langsam aber sicher die Ideen aus. Und Alt-Gramfeste ist ziemlich groß ;(. Zudem war ich dort schon überall (glaube ich zumindest), wo man noch relativ nahe der Oberfläche ist. Und er befindet sich auf keinen Fall irgendwo an der Oberfläche von Gramfeste UND unter freiem Himmel (sonst hätte ich ihn längst gefunden). Wie man sieht, habe ich an dieser Kopfnuss ordentlich zu kauen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Morrowind-Dude, |
||||
|
|
Ob Göttlich oder magisch? Versuchs mal im Tempel von Almalexia. Und wenn nicht dort, wurde der Teleport möglicherweise vom paranoiden König Hlaalu Helseth gestört.
|
|||
|
Fehlanzeige
Könnte es sein, dass ein Bug vorliegt? Aber dann müsste ja eigentlich eine Fehlermeldung erscheinen, oder? Andernfalls scheint der Zenturio irgendwo am Arsch von Gramfeste zu sein. |
||||
|
|
Nicht zwangsläufig. Bugs können in unterschiedlichsten Variationen auftauchen und nicht immer erkennt das System sie auch und spuckt eine Fehlermeldung aus.
Da ich das PI noch nie gespielt habe, kann ich dir im Grunde nicht helfen. Aber ich werde es mir mal anschauen und auch die Scripts. Irgendwo dort muss stehen, wohin der Teleport führen soll und dann wissen wir, ob der Zenturio tatsächlich dort nicht ankommt, oder ob du nur blind bist. Edit: Wie ich den Dialogen und Scripten entnommen habe, müsste sich der Blitz-Zenturio im Geflügelten Guar befinden. Diese Fehlfunktion wurde vom Autor dieses Plugins wohl nur eingebaut, damit man eine Stelle hat, zu der der Zenturio immer teleportiert wird, wenn du nach Gramfeste willst. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Teridan, |
|||
|
Hab Dank für deine Mühen, auch wenn das nicht gerade die Antwort war, die ich mir erhofft habe. Denn im Geflügelten Guar ist er sowas von definitiv nicht ... schade. Dabei war das PI soweit ganz geil und schien vielversprechend.
Kriege ich das noch irgendwie zum laufen? Man kann doch verschollene NPCs per Konsolenbefehl zu sich "beamen". Ich musste das schon einmal machen, als die Teleport-Altmer in Al'Drun (oder wie man das schreibt^^) abhanden kam. Das müsste doch eigentlich hier auch möglich sein. Allerdings habe ich keinen Plan, wie der Blitz Centurio in der Konsole benannt wird. Ich denke aber, dass das an und für dich klappen müsste. Ich soll ihn ja nur nach Gnisis zurückschicken und dann müsste das Quest seinen Faden wieder aufnehmen *hoff*. Sollte das nicht klappen -> Neuinstallation des Plug-in ... würde das was bringen oder wäre das eine ganz schlechte Idee? |
||||
|
|
Das Plugin kannst du nicht einfach neuinstallieren, denn das wird mit ziemlicher Sicherheit zu Fehlern führen. Aber der Konsolenbefehl sollte funktionieren:
PlaceAtPC JHS_centurion_shock_3 1,1,1 Beachte, dass der Zenturio dann genau an deiner Position erscheint. Du solltest also nicht gerade per Levitation über dem Meer schweben oder so. |
|||
|
Besten Dank, Sera!^^
Endlich ist der Blitz Zenturio wieder mein und nun voll ausgebaut. Sowie ich ihn zu mir "gerufen habe", gab es einen entsprechenden Tagebucheintrag. Ich musste ihn nicht einmal reparieren :P |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 3: Quest Tipps & Tricks / Spieler helfen Spielern
Wo finde ich den Blitz Zenturio?