wollte mal fragen ob es jemand schafft mehr als 110000 draken mit lvl 1 zu beginn zu bekommen innerhalb einer stunde!!! wenn jemand interesse daran hat genaueres darüber zu wissen, mit anleitung, dann einfach hier rein schreiben, und ich schreib mal eine anleitung dazu...
Es gibt im WWW schon unheimlich viele Tipps und Tricks, wie man möglichst schnell zu möglichst viel Geld kommt. Nur am Anfang bringt dir das Geld wenig, weil du nichts damit machen kannst, später spielt es keine Rolle, weil du eh geug hast. Gute Items sind kaum zu kaufen, verzaubern lassen kannst am Anfang eh wenig, da sind die Seelen das größere Problem. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte noch nie Geldprobleme in Morrowind.
ich meine natürlich ohne plugins,....und natürlich bringt dir das geld am anfang einiges, kannst dich z.B hochlvln lassen,... und zur verzeuberung, mit den seelensteinen auf galbadirs tisch ( glaube so war der name) lässt sich für den anfang schon das eine oder andere nützliche item machen
aber wen sollte da shier interessieren, die meisten user hier snid erfahrene morrowindspieler und wollen diese art der hilfe nicht weil dadurch eine menge spielspaß verloren geht, also geh wohin der pfeffer wächst Ã’ó oder geh auf cheaters.de oder wie solche seiten heißen :>
Ich bezweifle, dass er uns irgendwas mit Cheats erzählen will, wahrscheinlich kennt er ne Höhle, wo ein sehr wertvolles Artefakt dringammelt (z.b. das eine Schild) und weiß wo man's verkaufen kann (Kriecher, Schlammkrabbe)
Der Tag währt ewig, nur die Planeten drehen sich...
Er soll es ruhig mal erzählen. Ich bin neugierig. Er hat ja jetzt so geprahlt, jetzt soll er mal die Hosen runterlassen. Von welcher Höhle und welchem Schild redet Ihr?
Natürlich reicht eine "normale" Spielweise völlig aus, bei der der Char und sein Vermögen in etwa gleicher Weise wachsen.
Ich denke, der Schild des Eleidon ist gemeint, welchen man hier findet (Nur klicken, wenn man ihn nicht selbst suchen will!). Soo leicht ist er aber nicht zu bekommen, man muss einen Goldenen Heiligen, sowie einige andere Gegner besiegen.
De facto jedenfalls irgendein Artefakt oder eine daedrische Waffe...(wobei man die dann natürlich erstmal irgendwo zum Vollpreis verkaufen können müsste..30.000 im Artefaktmuseum, aber mehr wird schon schwer.) Ausreichende Geldmengen gibt's aber schon in Seyda Neen; mit dem Sternzeichen "Der Turm" kann man Schlösser bis zu 50 Pkte öffnen, was für die meisten Türen schonmal reicht. Damit kann man dann direkt mal den Turm des Zensus- und Steueramtes betreten und es ausräumen. Neben einer angemessenen Startausrüstung gibt's da auch noch genug anderes Zeug zum verkaufen. Dazu kommt noch (wenn man's geschickt anstellt oder mit einer kurzen Verhaftung leben kann) das Kalksteintablett beim Beamten im Zensus- und Steueramt selbst, was auch nen recht netten Wert hat. Und wer dann wirklich nen Freak ist, holt sich Icarus' Flugrolle von dem Kerl, der aufm Weg nach Pelagiad vom Himmel fällt und springt mit der in einem Ruck dahin, wo es wirklich wertvolle Sachen gibt.^^
Edit: Und dann wäre dann ja noch Fagoths Versteck mit 500 Draken. Zwingt einen ja keiner, sein Einkommen mit dem Auftraggeber zu teilen.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Oldholo,
Wer wirklich Speedplay beherrscht, kriegt's noch schneller hin; sich einfach nicht von irgendwelchen Gegnern aufhalten lassen und ausräumen, was da ist. Mit einem wertvollen Gegenstand kommt man ohne PlugIn allerdings nicht auf 110k Draken; eben einfach deshalb nicht, weil niemand 110k Draken besitzt, für die er das kaufen würde. Aber..jedenfalls hab' ich auch kein Interesse daran, anfangs so viel Geld zu besitzen. Ich hab' mal gesehen, wie Dagoth Ur in unter 10 Minuten Spielzeit gekillt wurde - das ist das Gleiche: Möglich, aber einfach doof.^^
Jo, da stimm ich dir voll zu Oldholo. Die 110.000 Draken und der Speedrun fallen unter die Kategorie Spielspaßvernichtung. Morrowind ist so toll, weil man Stunden lang spielen kann und immer was neues findet. So ists jedenfalls bisher bei mir.Und nicht, dass man schnell reich und sofort super stark ist.->Das war Diablo^^
Ich hatte gerade eine Eingebung. Schild, Gegenstände - alles Quatsch. 110 000 Draken lassen sich kaum durch den Verkauf von Gegenständen verdienen. (Das ist eine etwas umständliche Prozedur.) Soviel Geld führen die Händler nicht. Er nutzt wahrscheinlich den Bug des Hauses Hlaalu aus. Als Nicht-Mitglied kann man das Quest um den Mord an Ralen Hlaalo lösen und unendlich oft die tausend Goldstücke einstreichen. 110 000 Gold in einer Stunde? Sollte zu machen sein!
Oh Mann, Wazle, man soll ja niemanden beleidigen, aber wenn das stimmt, bist du eine Krücke. Du bist unwürdig, schäm dich!
Andererseits... es kommt auf die Staffelung der Gegenstände an. Man kann Kriecher einen Gegenstand im Wert von genau 5000 Draken verkaufen, spult einen Tag vor, verkauft ihm ein Ebenerzkurzschwert oder so etwas im Wert von 10000 Draken und kauft gleichzeitig den ersten Gegenstand zurück, womit man wieder 5000 Draken und den ersten Gegenstand zurückerhält. Man spult wieder einen Tag vor und verkauft den Gegenstand erneut. Dann hat man 15000 Draken in drei Spieltagen erwirtschaftet. Es kommt aber auf die Staffelung an. Einen Schild des Eleidon bekommt man für 200 000 Draken nicht los, wenn einem die entsprechenden Gegenstände als Gegenwert fehlen.
Man bräuchte nur etwas im Wert von 5000 Draken, etwas im Wert von 10000 Draken und fünf Gegenstände im Wert von je 20000 Draken. Als Zwischenstufe wäre ein Gegenstand von 15000 Draken noch ganz nützlich, aber nicht zwingend erforderlich. Jetzt frage ich mich aber, woher man so etwas wie fünf Ebenerzlangschwerter innerhalb der ersten Stunde ergattern soll.
Denk ich auch, das das Verkaufen von Gegenstände so nicht zum Ziel führt, das würde mehr als eine Stunde dauern. Das mit dem Bug wusste ich nicht, woher auch. Trotzdem verdammt armselig, sowas zu nutzen, das ich jetzt auf Stufe37 knap 1,5 mio Draken habe.
Manchmal ist es einfach besser , wenn Dinge sich langsam entwickeln. Ausserdem wird mein char auch nur bis zu einem gewissen Grad durch Geld stärker(bessere Ausrüstung/Zauber), das wichtigste sind exp, ganz einfach, was bringt mir ein Ebenerz-Langschwert, wenn ich damit nicht treffe und kaum Schaden mache? gut Ding will lang Weile haben.
nun ja, mit dem Geld kann er sich schnell ausbilden lassen, dann nützen ihm auch die guten Waffen/Zauber etwas. Aber, ihr habt ja völlig recht, wo bleibt dann der Spielspass wenn man schon von Anfang an alles niedermähen kann was sich einem in den Weg stellt? Das ist doch eher was für Ego-Shooter-Freaks, was will er dann in Morrowind?
Mh...es ist ja jetzt nicht so, dass ich mit meinen Jährchen in mw immer noch auf derartige Geldbeschaffunsmethoden zurückgreifen müsste...aber ihr habt alle über all die Möglichkeiten spekuliert, Höhlen, Schilder, Kriecher, Ebenerzschwerter....mich würde interessieren, wie ER das WIRKLICH anstellen will.
Greetingz
A
Wir können Gewalt nicht mit Gewalt bekämpfen/ auch wenn es heißt, dass selbst die Engel mit der Klinge kämpfen/ Wir sind keine Engel, wir sind nur Menschen/ es ist so schwer etwas aufzubauen, anstatt es zu verletzen/
konsole mit ^öffnen dann player-(dann der pfeil, geht aber nicht) additem "gold_001" 999999999.
so bekommst du auch geld
und dann macht man einen gegenstand im constr. set den man verkaufen kann ganz viel Wert, gibt dem Händler bei dem man es vekaufen will auch ganz viel geld, und dann habt ihr auch viel.
Da muss man sich doch nicht so den Kopf darüber zerbrechen
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Kajhit,