Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Valan2007
Geschrieben am
Mahlzeit ^^

Dieses Topic hier ist eine kleine Anleitung für angehende MWler und Magier, die vorallem seltene Seelen jagen und ihre Waffen durch einzigartige Seelen (Götter) verstärken wollen.
(Achtung! Zu häufige Anwendung dieser Tricks und Tipps führt am Ende zum gegenteiligen erwünschten Resultat: Das Spiel wird zu einfach und langweilig. Daher nur MANCHMAL einsetzen...)

Als erstes beginne ich mit den drei Grund"zutaten" oder auch "Werkzeugen" für die Seelenjagd (inklusive Verzauberung):
- Seelenstein (findet man häufig und kann man in der Magiergilde kaufen, die größten Seelensteine bekommt man in Gramfeste)
Besonderheit: Es gibt einen Seelenstein, welcher einzigartig ist und diesen bekommt man durch eine Quest im Azura Schrein. Wo und was man dort tun muss, verrate ich hierbei nicht. Dieser Seelenstein kann JEDE Seelen fangen und wird beim Verzaubern von Waffen/Gegenständen NICHT verbraucht.
- Seele einfangen (Zauber oder als Effekt), als Krieger sollte man Waffen mit diesem Effekt nehmen und als Anfänger in der Schule Mystik eine Spruchrolle oder einen sehr schwachen Zauber benutzen.
- Den Gegenstand, welchen man verzaubern will.

(Das Fangen von Seelen ist den meisten geläufig und wurde hier im Forum schon sehr oft und ausführlich erklärt, dies hier von mir dient bisher nur als kurze Übersicht.)

Hat man alles was man benötigt, kann man sich auf die Jagd begeben (ich empfehle den Schwierigkeitsgrad auf SCHWER einzustellen, dadurch bekommt man meist stärkere oder gleichwertige Gegner!), daher komme ich nun zur Seelenspaltung, die Seele ansich und den Preis des Sieges, wenn man denn Erfolg hat.

Es gibt für jede Seelenkategorie auch die entsprechenden Seelensteine, im allgemeinen findet man viele Wesen der Kategorie 1, dies sind Tiere und niedere Geschöpfe. Ahnengeister bilden die Kategorie 2, bzw. niedere Untote wie Knochenläufer und Skelettkrieger. Kategorie 3 sind höhere Untote, also Skelettfürsten, niedere Daedra (Skamp, mit oder ohne Namen) und Tiere aus Solstheim, als auch die Goblins aus Tribunal. Kategorie 4 sind Daedra, Aschevampire, Aschenghul und alle Diener des Sechsten Hauses (alle bis auf die Goldene Heilige und die Erleuchteten Schläfer) und alle starken magischen Wesen (Atronarch, Udyfrykte, Grahl). Kategorie 5 sind sehr mächtige Kreaturen, ihre Seelen kann man nur mit einem großen Seelenstein bannen: Goldene Heilige und Erleuchtete Schläfer, Seelen dieser Stufe haben enorme magische Kräfte und mit ihnen kann man Gegenstände erschaffen, die unter anderem ewig anhaltende Effekte haben!

Unerfahrene Abenteurer sollten zuerst mit Wesen der Kategorien 1-3 beginnen, für die Spieler mit starken Charakteren empfehle ich eher die Kategorien 4-6.

Es gibt noch zwei Kategorien an Seelen die man finden kann:
Kategorie 7: Götter
Kategorie 8: Einzigartige Wesen (Kreaturen oder auch Personen/Vampire/Geister die einen Namen tragen und bei denen nicht das Gesetz des Seelenschutzes gilt.)

Humanoide Seelen, also Seelen von Personen und Angehöriger aller sprechenden Rassen in MW stehen unter göttlichen Schutz und können nicht gefangen werden, Möglichkeiten diesen Schutz zu umgehen sind mir derzeit noch nicht bekannt.

Und wie bereits gesagt braucht für jede Seelenkategorie den passenden Seelenstein und dies sieht wie folgt aus:
Kategorie 1-3
Geringe bis hin zu normalen Seelensteinen (Gering, Klein, Normal)
Kategorie 4
Größerer Seelenstein (Lila) oder Großer Seelenstein (Gelb)
Kategorie 5
NUR Großer Seelenstein
Kategorie 7
Artefakt Seelenstein von Azura (Name nenne ich hier mit Absicht NICHT)
Kategorie 8
- Je nachdem in welche Kategorie man das jeweilige Wesen einordnen kann. Dann treffen auch die jeweiligen Seelensteine zu.

Anmerk: Hat man einen Großen Seelenstein, spielt die Seele darin keine Rolle (Ausnahme Götter), aber der Seelenstein darf niemals schwächer und kleiner als die Seele sein! Der Seelenstein kann demnach durchaus größer oder groß sein, welches aber Geldverschwendung wäre.

Zum Abschluss die Besonderheit des Zaubers Seele einfangen:
- Jeder Zauber oder eine Waffe/Gegenstand/Schriftrolle, die durchs Verzaubern diesen Effekt erhält, fängt eine Seele ein.
- Setzt man diesen Zauber von verschiedenen Quellen aus ein (Beispiel: Einmal als Zauber und dann mit einer solch verzauberten Waffe) dann wird die Seele, sofern sie gefangen wird, gespalten, aber NUR wenn beide Zauber in diesem Moment gewirkt haben!
- Einzigartige Seelen können dadurch für mehrere Verzauberungen eingesetzt werden, Magier können Wesen beschwören und deren Seelen spalten, denn der Drakenwert bleibt gleich, auch wenn die Seele eigentlich nur als Bruchstücke existiert.
- Ob die daraus resultierende magische Kraft ebenfalls gleich ist, wurde von mir noch nicht getestet, aber ich denke es verhält sich hierbei genau wie bei dem Drakenwert.
- Ob man eine Seele auch durch verschieden Zauber vom Anwender spalten kann, wurde ebenfalls noch nicht getestet, ich denke das dies jedoch möglich ist.

Warum eine Seele spalten?

VORALLEM weil dies die perfekte Strafe für einen Feind ist, den man nur einmal im Spiel antrifft und dessen Tod dringends von Unschuldigen herbei gesehnt wird. Man kann dessen Seele spalten und über ganz Morrowind verstreuen, ziemlich sinnlos, aber witzig XD

Weil man dadurch sehr schnell Geld für eine Expedition gewinnen kann, oder jeweils eine Waffe mit einem Teil der Seele einer einzigartigen Kreatur versehen kann und dazu ein passendes Gegenstück (Beispiel: Aus den Bruchstücken der Seele eines einzigartigen Ahnengeistes jeweils ein Schwert mit Blitzschaden und einen Schild mit Blitzschild erschaffen.)
Außerdem kann man die Seelensteine als Trophäe behalten und trotzdem die Seele des Gegners (wenn stark genug) in eine Waffe einsetzen.

Fehlermeldungen dadurch erhielt ich noch nicht und das Spiel lief reibungslos weiter, ob Fehler jedoch auftreten können, ist nicht bekannt und somit noch möglich.

Ich werde bei Zeiten noch einen Eintrag im Tamriel Almanach (Enzyklopädie für die Elder Scrolls-Reihe) verfassen, worin das Verfahren der Seelenspaltung nochmals genau erläutert wird und mögliche Fehler aufgelistet werden (sofern sie bei mir auftreten)

In diesem Sinne, viel Spaß bei der Jagd! ^^

PS: Sollte es noch Fragen zum Thema geben, könnt ihr die hier reinstellen oder von euren Erfolgen berichten, vll in Form einer Geschichte?
PPS: Dieses Topic ist hauptsächlich dazu gedacht, gelangweilte Spieler wieder dazu zubringen das ein oder andere Abenteuer zu bestehen und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Denn eine einzigartige Seele einfangen ist nicht so leicht wie viele denken würden, Timing und auch Geschick sind schon ein wenig von Nöten, schließlich hat man nur EINEN Versuch und dann diese Seele auch noch zu spalten und dies mehr als zweimal ist durchaus auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer eine Herausforderung.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Valan2007,

Beiträge: 946 | Registriert: 01.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Warum eine Seele spalten?

Weil Bugusing normal ist Blink

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Valan2007
Ich habe ja vor den "Risiken" gewarnt ^^

Bugusing wäre, wenn es einen beispielsweise eine Kreatur gäbe, bei der man IMMER Draken findet und einfach nur munter auf die Leiche raufklicken muss.

Ich hab weder gesagt das Bugusing normal ist, noch das ich es tue, noch das man es tun soll, weder direkt noch indirekt. Wenn ein Spieler damit zu einem "Super-Charakter" werden will, so ist das sein Problem, die Cheats kennt hier auch fast jeder und trotzdem benutzen viele sie nicht, denn das würde den Spielspaß verderben!

Ich hab die Sache mit dem Spalten einfach erwähnen wollen und wollte mit diesem Topic den Spielern eventuell wieder Lust auf MW machen, mehr nich ^^'

Beiträge: 946 | Registriert: 01.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wenn wir schonmal beim Thema sind: Ich hab mir ein paar Goldene Heilige erjagt, aber die Seele wird irgendwie nicht mehr eingefangen. Es sind genügend große Seelensteine im Inventar, der Zauber wird wirklich gewirkt und ich töte die Viecher auch nicht außerhalb der Wirkspanne (könnt mir sogar noch Zeit lassen, aber bin ja kein Unmensch). Weiß jemand, was da los sein könnte?

Beiträge: 46 | Registriert: 09.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Valan2007
@ Nadea
Also sofern es kein Fehler des Spiels ist, dann kann dies daran liegen, dass eventuell dein Msytik-Wert zu niedrig ist (wobei es merkwürdig ist, dass der Zauber wirkt und somit genügend Erfahrung in Mystik vorhanden ist).

Überprüfe mal deine Werte, vll liegts an einem zu niedrigen Mystikwert.

Kommt bei dir folgende Nachricht, wenn du eine Seele fangen willst: "Es konnte kein Ziel für den Zauber gefunden werden (sinngemäß, nicht wortwörtlich)" ?

Normalerweise kann man, wie ich bereits beschrieben hatte, vom Prinzip ALLE Seelen bis auf die von Personen einfangen, es ist jedoch möglich, dass das Spiel aus unerklärlichen Gründen etwas anders glaubt, nämlich (sofern obrige Meldung vorhanden) das die Goldenen Heiligen "Personen" sind und keine Kreaturen.

Hast du auch den richtigen Seelenstein (rund, gelb und relativ schwer) verwendet? Ich weiß die Frage ist nen bissl dumm, aber ansonsten fällt mir nichts mehr ein, weswegen du die Seelen nicht fangen konntest.

Was auch nicht möglich ist, ist zwei Seelen (zwei Gegner bspweise gleichzeitig getroffen durch einen Seelenzauber) mit einem Seelenstein zu fangen, aber ich denke mal, das weißt du.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Valan2007,

Mein Mystik-Skill ist bei 99, daran sollte es also nicht liegen. Die passenden Seelensteine sind wie gesagt im Inventar, Nachricht kommt keine etc. Ich hab auch früher schon Goldene Heilige eingefangen, da hat es immer funktioniert. Bei anderen Seelen funktioniert es auch immer noch.

edit: Das Problem hat sich erledigt, komischerweise funktioniert es jetzt bei den Goldenen Heiligen auch wieder. oO

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Nadea,

Beiträge: 46 | Registriert: 09.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Hugo_H.
Ich finds auf jeden Fall mal ziemlich toll, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast, das alles zu erklären.Wink2
Wenn man das liest, kriegt man wirklich Lust, Seelen zu fangen. Big Grin
Aber leider weiß ich nich was ich dann noch groß verzaubern sollte, da meine Chars auch so schon stark genug sind.

Momentan hab ich auf 2 Spielständen die gleiche verzauberte Ausrüstung: Eine Komplette Daedrische Rüstung(ohne Helm) und darunter die wertvollen Kleidungsstücke(also wertvolles Hemd, Hose, Gürtel, usw.). Davon habe ich alles ausser dem rechten Handschuh mit dauerhafter Feder verzaubert...der Handschuh hat dauehafte Wasseratmung Big Grin
Und bewaffnet sind sie beide mit dem Daedrischen Halbmond.
Optisch finde ich diese Kombination einfach sehr schön.
Ach ja einer von beiden hat den Harnisch und die Beinscheinen von...ähm...Therana?...naja, hald die Spinnerin mit Auri-Els Bogen.Big Grin
Ansonsten ist alles ausser dem Halbmond und den Schmuckstücken(Azuras Ring, Mond-und-Stern und Amulett des Totenbeschwörers) selbst verzaubert.

Mein Problem bei der Sache ist, was soll ich denn noch groß verzaubern, wenn mir meine Ausrüstung gut gefällt und ich nicht "unendlich stark" ausgerüstet sein will...

Aber wenn ihr Ideen habt, die die Sache für mich auch wieder Interessant machen würde, dann wäre ich sehr dankbarSmile
Ich hab mir mal überlegt, ein Kleid aus einem der vielen Kleidungsmods mit dauerhaftem "Ohne Rüstung Festigen" zu verzaubern.
Das wäre eine schöne Alternative zur daedrischen Rüstung für meine hübsche Dunkelelfin. Big Grin
Mal schauen, ob ich ein schönes, passendes Kleid finde, das einen starken Zauber aufnehmen kann. Smile
Vllt probiere ich das heute Abend oder Morgen aus...

Und Ausserdem:
"Bayern, des samma mir!" und "Live! Love! Rock!"

Beiträge: 2347 | Registriert: 04.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Sven_der_Nord
quote:
Zitat von Hugo_H.:
Aber wenn ihr Ideen habt, die die Sache für mich auch wieder Interessant machen würde, dann wäre ich sehr dankbarSmile
Ich hab mir mal überlegt, ein Kleid aus einem der vielen Kleidungsmods mit dauerhaftem "Ohne Rüstung Festigen" zu verzaubern.

Statt Rüstungswerte zu festigen würde ich permanente Wiederherstellung von Lebensenergie nehmen. Bei (nur) 1 Punkt (pro Sekunde) kannst du schon auf sehr viel Rüstung verzichten (anständig Lebensenergie vorausgesetzt), ich schätze mal so bei +10 oder +15 bist du nahezu unkaputtbar. Der Kampfstil müsste natürlich auch entsprechend angepasst werden, wenn du ganz ohne Rüstung rumlaufen willst, Nahkampf "wie Blücher" ist dann halt nicht.

--
My Style - like it or not

Beiträge: 666 | Ort: im Norden | Registriert: 20.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Valan2007
@ Nadea
Also ich tippe weiterhin auf Fehler des Spiels, anders kann ich mir das ehrlich gesagt nich erklären ^^'
Bei einem Mystik Skill von 99 kann man vom Prinzip her ALLES einfangen...sehr merkwürdig das ganze!

@ Hugo_H.
Thx!!!!!

Hmmm das Problem besteht bei mir ebenfalls, theoretisch ist mein Char stark genug alle regulären Gegner (auch in Massen) auszulöschen, in Morrowind gibt es eigentlich keine Herausforderung mehr was Kämpfe betrifft für mich.

Damit man wirklich mal an seine Grenzen stößt, solltest du auf alle Fälle den Schwierigkeitsgrad hochschrauben.
Ab hier kannst du durch MW reisen und diverse Orte erforschen und nun kommt die Sache mit der Verzauberung ins Spiel:
Erschaffe einen Char mit neuen Eigenschaften und Prioritäten durch Verzauberungen!

Heißt: Eigenschaften, Fähigkeiten und Attribute (sofern möglich) die bei dir vorher stark waren, werden geschwächt und dafür andere gestärkt, sodass die eine einheitliche Charakterklasse erhälst (dies entweder dann dauerhaft oder aber für einen gewissen Zeitraum)
Bsp: Du sagtest ja, dein Char trägt eine Daedrische Rüstung (Schwer), nun, wie wäre es, wenn du Gegenstände so verzauberst, das sie diesen Skill schwächen und dafür Leichte Rüstung, Ohne Rüstung oder Mittlere Rüstung festigen?
Das Gleiche bei Waffen und Magie, denn ein "Allrounder" kommt einem Gott nahe, die wahre Schwierigkeit besteht, mittels einer einheitlichen Klasse zu spielen und durchs Verzaubern musst du nicht extra einen neuen Char erstellen und kannst deinen Char jederzeit für jede Expedition anpassen.

Auch ein netter Zeitvertreib ist, wenn man in den Städten und vorallem in Büchern nach alten Ruinen (Dwemer, Dunmer usw.) forscht und diese versucht zu finden.

Oder du suchst dir relativ gute, jedoch nicht SEHR gute Rüstungsteile und Waffen (Dwemer, Orkisch, Glas- ist eventuell zu schwach vll auch Ebenerz) und erschaffst mit den Seelen einzigartiger Wesen verzauberte Gegenstände, gibst diesen die Namen der jeweiligen Seelenbesitzer und erschaffst so neue Artefakte.

Ich habe zum Beispiel Waffentypen, die ich ab und an mal brauche, aber nicht rumtragen will, in Amulette hinein gezaubert, heißt also, ich habe "Bogen beschwören" in ein Amulett getan und benutze diesen dann immer wieder. Vorallem für Magier, die oft auf Reisen sind, ist dies eine wunderbare Methode um Gewicht zu vermeiden aber wehrhaft zu bleiben.

Ich rate allgemein davon ab die beste Ausrüstung ständig zu tragen, da kommt schnell Langeweile auf, besser ist es wirklich zweckmäßig zu planen und dann radikal entscheiden was man braucht, denn im Normalfall gibt es keine starken Gegner in MW (es sei denn man stellt auf Schwer oder spielt Bloodmoon) und ein verzaubertes Stahlclaymore reicht für die meisten Gegner alle Male, Daedra ausgenommen.
Man sollte also zumindest eine wirklich starke Waffe dabei haben, aber auch nicht so stark, das zwei Schläge ausreichen um eine Goldene Heilige zu töten.

Hoffe das ich damit nen bissl geholfen hab! ^^

Naja, was heißt zu einfach. Ich persönlich bin gar nicht so für's Töten, daher hab ich mir alles so verzaubert bzw. mir verzauberte Gegenstände so zusammengesucht, dass ich gut kampflos durch die Gegend ziehen kann. Was will ich so einen armen Höllenhund umboxen? Ernsthaften Schaden kann der mir doch sowieso nicht zufügen.

Durch die Wildnis reise ich also meistens nur noch unsichtbar (hab einen Ring mit permanenter Wirkung "Unsichtbarkeit" verzaubert), damit ich mal zwei Meter in Ruhe laufen kann ohne dass mich gleich wieder so ein selbstmörderisches Vieh angreift. Witzig wär stattdessen bestimmt auch ein Gegenstand mit permanenter Levitation, aber da entgeht einem eventuell zuviel am Boden (Höhleneingänge und so), außerdem stell ich es mir schwierig vor, da den richtigen Wert für eine angenehme Fluggeschwindigkeit zu finden.
Mein Gürtel mit 1 - 4 Punkten Permanent-Verzauberung "Langsamer Fall" leistet mir nun auch schon seit einiger Zeit gute Dienste, wenn mich mal der Drang packt munter durch's Gebirge oder über Häuser zu hüpfen.
Was ich eigentlich immer trage sind das Totenbeschwörer-Amulett und Mararas Ring. Feine Rüstungsteile mit permanenter Verzauberung kann man auch bekommen, z. B. den Harnisch aus des Erretters Haut, Randagulfs Fäuste, das Redas-Gewand der Taten, die Boots of Blinding Speed (wie auch immer sie auf Deutsch heißen) und den Helm von Oreyn Bärentatze.

Ein Gegenstand mit Infravision ist hilfreich, wenn man sich in dunklen Höhlen rumtreibt, Feder ist auch immer gut, permanente Wasseratmung, etc.
Den Wert für die Fähigkeit "Ohne Rüstung" zu steigern wollte ich jetzt mal ausprobieren, damit ich mal in bequemen Sachen reisen kann und nicht immer in voller Montur durch die Gegend rennen muss.

Bild von Sven_der_Nord
quote:
Zitat von Nadea:
Witzig wär stattdessen bestimmt auch ein Gegenstand mit permanenter Levitation, aber da entgeht einem eventuell zuviel am Boden (Höhleneingänge und so), außerdem stell ich es mir schwierig vor, da den richtigen Wert für eine angenehme Fluggeschwindigkeit zu finden.

Ich hab es vor einiger Zeit mal ausprobiert, mit der Zeit wird es langweilig. Die kann ja wirklich absolut nichts passieren, da könnest du auch gleich nackig mit einem rostigen Dolch durch die Gegend schweben.

Ich hab mir jetzt ein Amulett gebastelt, das permanent 6 oder 8 Pkte Levi macht. Das ist genug um sorglos über einen Berg oder durch die Telvanni-Türme zu kommen. Höhere Werte braucht man eh nicht, da man eigentlich nie so wirklich schnell levitieren muss. Längere Strecken sind damit aber zu langwierig, da kann man dann doch besser joggen.

quote:
Ein Gegenstand mit Infravision ist hilfreich,

Aber keinen, den man zu häufig an hat, Infravision kann bei zu hohen Werten nämlich auch extrem nerven.

--

Beiträge: 666 | Ort: im Norden | Registriert: 20.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Naja, für Berge oder Telvanni-Türme reicht es mir eigentlich, den Zauber zu wirken, da brauch ich mir nicht für teuer Geld irgendein Amulett verzaubern. Geht mir schon auf den Keks, dass ich tausend Ringe bei mir habe (Mond-und-Stern, Azuras Ring, Aesliips Ring, Rabenauge, etc...), da brauch ich nicht auch noch hundert verschiedene Amulette.

Und nichts für ungut, aber vielleicht wärst Du demnächst so freundlich, vollständige Sätze zu zitieren, denn mit meinem "wenn man sich in dunklen Höhlen rumtreibt" steht da genau dasselbe wie das, was Du geschrieben hast. Dass ich bei hellichtem Tag keine Infravision brauche ist ja wohl klar.

Bild von Sven_der_Nord
quote:
Zitat von Nadea:
Naja, für Berge oder Telvanni-Türme reicht es mir eigentlich, den Zauber zu wirken, da brauch ich mir nicht für teuer Geld irgendein Amulett verzaubern. Geht mir schon auf den Keks, dass ich tausend Ringe bei mir habe (Mond-und-Stern, Azuras Ring, Aesliips Ring, Rabenauge, etc...), da brauch ich nicht auch noch hundert verschiedene Amulette.

Was willst du sonst mit deiner Kohle machen? Mitnehmen ins RL kannst du die nicht und so viel anderen tollen Kram gibt es auch nicht zu kaufen, Tränke kannst du besser selber brauen, gute Waffen und Rüstungen kannst du nur finden bzw. erobern. Zudem sind Ringe und Amulette in der Regel deutlich leichter mitzuschleppen, als Spruchrollen, Tränke oder andere Items. Da ich in der Regel magieunbegabte Chars spiele, sind sie die einzige Alternative für mich um effektiv Magie zu betreiben. Die Items die du ingame findest sind bis auf ein paar Ringe mit guten Schutzwerten auch nur eingeschränkt brauchbar, da greif ich dann lieber auf meinen selbstgebauten Kram zurück und lass die uniquen Ringe und Amulette in der Vitrine.

quote:
Zitat von Nadea:
Und nichts für ungut, aber vielleicht wärst Du demnächst so freundlich, vollständige Sätze zu zitieren, denn mit meinem "wenn man sich in dunklen Höhlen rumtreibt" steht da genau dasselbe wie das, was Du geschrieben hast. Dass ich bei hellichtem Tag keine Infravision brauche ist ja wohl klar.

Ich meine aber nicht am helllichten Tag bzw. im Freien, da isses ziemlich schnurz egal, da läuft man halt immer rum wie um 12 Uhr Mittags. Grade in dunklen Höhlen kann Infravision bei zu hohen Werten unangenehm werden, da die normalen Höhlentexturen nicht so wirklich gut sind. In manchen Höhlen hast du dann nur noch eine glleichmäßige, strukturlose Fläche vor dir, was der Orientierung nicht wirklich förderlich ist.

--

Naja, es kann ja jeder spielen, wie er will. Ich find die Gegenstände, die man finden kann, größtenteils ausreichend.

Zur Infravision: Das hatte ich falsch verstanden, aber andererseits hab ich ja auch nicht von hohen Werten gesprochen. Die 20 Pünktchen von Azuras Ring oder Rabenauge machen den Bock jedenfalls nicht fett...

Bild von Sven_der_Nord
quote:
Zitat von Nadea:
Zur Infravision: Das hatte ich falsch verstanden, aber andererseits hab ich ja auch nicht von hohen Werten gesprochen.

Ich hab dir ja auch nicht widersprochen, sondern lediglich deine Bemerkung ergänzt. Die 20 von Azuras-Ring sind wirklich recht gut, mehr muss nicht. (Nur schade, dass es ein Ring ist Frown , mir fehlt so schon immer ein Finger, die Ringe von Phynaster, Denstagmer und Marara wären in der Kombi natürlich optimal für einen leichten Kämpfer.)

--

Ah, jetzt blick ich endlich vollständig durch. Big Grin

Und ich geb Dir vollkommen recht, die drei Ringe würd ich auch am liebsten alle gleichzeitig tragen können. Wink