![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Might and Magic
Heroes of Might and Magic V - Tipps & Tricks / Spieler helfen Spielern
[5.5] Der Vampirfürst|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hi,
ich bin jetzt in der Kampange 5.5... ich habe alle Städte eingenommen, und voll ausgebaut, alle generischen Helden besiegt (auch Nicolai). Nur Nicolai, ist ein Problem, ich habe ihn nun schon bestimmt 20x besiegt, aber er erscheint immer wieder, an einer der Städte. Ich habe mir schon den Kopf darüber zerbrochen, aber ich komme einfach zumkeinem Ergebniss, um ihn zu besiegen, müsste ich die Morgendämmerung hervorrufen, aber ich weiß nicht wie das gehen sol. Könnte mir da einer helfen???? PLZ bin schon fast am verzweifeln. RaEyE Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Thom19, |
|||
|
So weit schon?
|
||||
|
Aua.
Ich bezweifle mal das irgendjemand anders hier schon SO weit ist. Das ist ja schon fast durch mit der Kampange! |
||||
|
HI!
Ich muß sgaen Respekt!!! bin gerade mal bei der 3.1! |
||||
|
freak:P
ne spaß^^ bin aber erst 1.3^^ |
||||
|
WOW, da kann ich ja richtig stoltz auf mich sein *brust anschwell* ^^ Aber trotzdem THX, das sich so viele gemeldet haben^^ Bedeutet es doch immerhin das sich die Community prächtig entwickelt. MfG RaEyE Ps.: Wenn ich rausfinden sollte, wie man Nicolai besiegt, meld ich mich. Versprochen! Wäre aber trotzdem dankbar, wenn, sollte jemand es vor mir herausfinden, es hier posten könnte. |
||||
|
Nabend,
habe soebend Nicolai besiegt^^ *freu* War wohl 'n Bug, habe die Mission, einfach nocheinmal neu bwegonnen, und mit einmal gings... fragt mich aber bitte nicht wie genau. MfG RaEyE PS.: bin jetzt Kampange 6.2 |
||||
|
na dann drück ich dir für die letzten missionen die daumen
|
||||
|
|
|
Das lag vielleicht an einem vermurksten Trigger. Ich hatte mal ein ähnliches Problem in der [2.3]. Ich habe dort die 5 Druiden die für die ständigen Druidenwochen zuständig sind gleich am Anfang umgehauen, noch bevor ich das als Auftrag hatte. Als der Auftrag dann an der Reihe war, konnte ich die Druiden zwar besuchen (Animationssequenz kam auch) aber der Trigger der die Druidenwochen deaktiviert funktionierte nicht und ich konnte die Mission nicht beenden. Auch wenn ich Gilraen (oder wie der hieß) umgehauen habe, ging es nicht weiter, obwohl das normalerweise die Mission beendet. HoMM ist leider sehr scriptlastig und wenn man sich als Spieler nicht daran hält (auch unbewußt) dann können solche Fehler passieren, das sich das Spiel festfährt. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Latexdomina, |
|||
|
Also Normal muss man zuvor alle Phantomdrachen auf der Karte vernichten, dann scheint wieder die Sonne und man kann ihn erledigen.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Akhar, |
||||
|
bei mir hats am anfang auch net so recht geklappt aber als ich ihn das 3. mal in seiner festung besiegt hatte hab ichs dann geschafft bin jetzt bei 6.2
|
||||
|
|
|
Es scheint, als gäbe es zwei Wege, Nicolai zu besiegen - entweder man tötet all die schwarzen Drachen (nach dem letzten kam wenn ich mich recht entsinne eine Meldung, die ein Ende der Dunkelheit bedeutete) oder man erfüllt die secondary quest des Seers und bekommt als Belohnung eine handvoll Phönix. Diese verbreiten permanentes Licht um den Helden herum, was Nicolais endgültigen Abgang ermöglicht, aber am besten liest Du dazu die Beiträge von Jolly Joker in folgendem Thread (auf Englisch, sollte aber hoffentlich trotzdem einigermaßen verständlich sein, wenn nicht, frag nach und ich werde versuchen, Dir die relevanten Teile zu übersetzen):
http://forums.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/1851065692/m/8791011544 |
|||
|
Tztz und ich hab die Phoenixe links liegen lassen, weil ich 5 Stück als viel zu wenige hielt. Hab dann zufällig einen weiteren Phantomdrachen gekillt und dann kam eine Cutszene, wo es etwas heller wurde.
Aber würd das auch klappen wenn die Phoenixe im Kampf gegen Nicolai sterben würden? Naja bei mir wären sie wohl schon beim Kampf gegen Vladimir gestorben, der hat sich mir mit 100 Phantomdrachen, 500 Vampirfürsten, 7000 Skelettschützen und ähnlich vielen Einheiten in den Weg gestellt hat. Aber die Phoenixe hätten so wenigstens einen Sinn, ich hab es am Ende bereut, dass ich die schönen Zwergenartefakte gegen 5 Phoenixe getauscht hab die ich dann sowieso nicht mitgenommen hab, da jedes meiner Stacks stärker war. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Akhar, |
||||
|
Ah, dafür sind die Phönixe gut....
Hab auch die schönen Artefakte abgegeben und mich anschließend über die fünf mickrigen Phönixe geärgert; habs dann durchs Töten der Phantomdrachen gelöst. Fand aber die Kämpfe schon recht knackig; bin sehr schnell durchs Portal und Richtung erster Nekrostadt und hatte es dann erst mit nem 1000er-stack, nem 5000er-stack und beim Endkampf mit Nicolai dann mit nem 10000er-stack Skelettschützen zu tun, die mich gut auseinandergenommen hatten. Da hatte ich zwischenzeitlich überlegt, die Kampagne neu zu starten, da mein Held bis auf destruktive Magie keine weitere Magieschule konnte... Ajo, das war auf normalem Schwierigkeitsgrad, da bin ich mal gespannt, wie das auf schwer oder heroisch wird. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Medinator, |
||||
|
Hallo
Wie finde ich die Schattendrachen? Habe alle Städte erobert und die ganze Landkarte sichtbar gemacht.Von Nicolai habe ich noch nichts gesehen.Bei mir kam nur die Meldung blauer Spieler besiegt.Für schnelle hilfe wäre ich dankbar weil ich sonst entzugserscheinungen bekomme. |
||||
|
Weil mein eigenes Problem einfach geclosed wurde mit verweis auf hier.... also gut
Bin auch in der Mission, wo man Nicolai fangen muss und stecke fest. Ich habe die ersten beiden Inseln und den erreichbaren Untergrund erobert. Nun kommt das Problem... Wie kommt man auf die kleinen Inseln im Westen? Finde weder eine Ausgang, noch kann ich ein Schiff bauen.... Bin ziemlich verzweifelt. Danke für jede Hilfe. |
||||
|
@Raeye:
Vielleicht schreibst Du nächstes Mal gleich das komplette Ende in den Threadtitel... wie wäre das???? Manche Leute haben wirklich einen IQ wie ein Pflasterstein... es ist unglaublich. |
||||
|
Hm. Ich steck hier auch ganz schön fest. Nicolai hatte beim letzten treffen noch 123 Drachen. Ich war noch zu schwach ich konnte ihn nicht besiegen habe noch so 2-3 Wochen abgewartet und dann dachte ich ich bin stark genug. Das Problem ist nur das der plötzlich sage und schreibe 14000 Drachen hatte. Mit denen werde ich ihm Leben nie fertig. Er hatte keine Stadt mehr woher stammt der Nachschub ? Ich habe allerdings die letzen Schattendrachen noch nicht besiegt. Kann jemand bestätigen das sich Nicolai da den Nachschub holt ? Das ich erst die besiegen muß und er dann keinen weitern Nachschub mehr bekommt ?
|
||||
|
Hallo,
wenn der am Ende 14000 Drachen hat, dann ist das ein Bug, denn so krass bescheißt nicht mal der Computer. Schau mal unter dem Thread "Atemberaubende Schlachten...", was er so gegen Ende hat. Da ist eine Schlacht gegen ihn von mir drin, und ich lasse mir immer sehr viel Zeit. Grüße Chan Edit: Du mußt entweder alle Phantomdrachen auf der Karte besiegen oder die Aufgabe des Sehers lösen, um die Phönixe zu bekommen, um Nicolei endgültig besiegen zu können, ansonsten gewinnst du vielleicht eine Schlacht, aber nie den Krieg, da Nicolei dann immer wieder erscheint. Nochmals Grüße Chan Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: CHAN1966, |
||||
|
Hmmm...ich habe das gleiche Problem wie ahoi_12.
Ich eier schon über 1,5 Stunden auf der Karte herum, aber finde den Weg auf die westliche Insel nicht. Hat keiner `nen Tip? |
||||
|
Portal in den Untergrund (das Portal der südostlichen Insel)
=> Portal zur westlichen Insel ( das Portal im nordosten des Untergrunds) |
||||
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort...ich hatte das Portal schonmal gesehen, es dann aber irgendwie aus dem Gedächtnis gestrichen.Tststs...
Grüsse beholder_93 |
||||
|
hab die letzten drachen gefunden ^^
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: me_is_l4m3r, |
||||
|
hallo,
ja ich bin noch nicht soweit das ich nicolai bekämpfen musste aber ich hab die Unterwelt in meiner Hand und wollte mir die Artikfakte für die Quest holen nur habe ich das Problem das mein Rechner immer abstürzt ,wenn ich mir das Artifakt ,was man als erstes sieht wenn man durch das Portal geht, holen will. Aus den anderen Garnisonen kann ich mir problemlos das Artifakt holen , nur bei dem ist es so das ich in den Kampf gehe und zuerst meine leute größtenteils dran sind und dann der Geist dann wieder Leute von mir und wenn der Lich dran ist, kann ich schon vorher sagen das mein Rechenr abstürzt, komplett abstürzt. Es hilft nur noch Reset. Kann mir einer helfen ? Kennt einer das ??Kann doch echt nicht sein, alles geht nur da hängt sich der Rechner auf !!! |
||||
|
Ich eier schon über 2 Stunden auf der Karte herum, aber finde den Weg auf die westliche Insel nicht.
Die Östlichen Inseln und der Untergrund sind mein Hat keiner `nen Tip? |
||||
|
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, ist im Nordosten des Untergrunds ein Teleporter, der dich auf die westlichen Inseln bringt. Grüße Chan |
||||
|