![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Might and Magic
Heroes of Might and Magic V - Tipps & Tricks / Spieler helfen Spielern
[2.3] Die Eroberung|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Muss ich da setvar dev_console_password = schwinge-des-todes oder setvar dev_console_password einfügen?
|
||||
|
@ alfons
Blättere zurück auf Seite 4 dieses threads. Dort steht es ganz genau in meinem Post vom 4.Juni 18:54 Uhr. Gruß, Juergen |
||||
|
![]() |
Nach dem Patch habe ich es jetzt mal auf "leicht" versucht und das war wirklich simpel.
Man bekommt erheblich bessere Startvoraussetzungen und kann ohne große Taktik einfach durchlaufen. Seltsamerweise musst ich nichtmal die Druiden besiegen. Nachdem ich Gilrael in seiner Stadt erledigt hatte, war das Szenario zu Ende. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Mondkalb, ___________________________________________________________________________ Tipps und Spoiler für Anfänger, Screenshots und Links: Meine Homepage |
|||
|
So endlich geschafft auf Schwer, war ein sehr steiniger Weg.
Ohne Patch und auch ohne das Script auszutricksen. Aber der Held war auch etwas stärker, da ich so gut wie möglich versucht hab, auf den ersten beiden Karten alles mögliche auszuschöpfen. Level 16 Angriff 10 Verteidigung 1 Meisterliche Herbeirufung Meisterlicher Angriff - Kampfrausch, Taktik, Schießkunst Meisterliche Landkunde - Kundschafter Meisterliches Glück - Magie Resistenz Einfache Führungskraft Da kam dann noch im laufe der dritten Mission Diplomatie dazu. Ausgebaut wurde die Elfenstadt und mit den Inferno Einheiten die Umgebung gesäubert. Dank Glück war das auch kein wirkliches Problem, da auf Schwer doch etwas mehr rumsteht. Da aber Gilneas früher kommt ist ein Angriff etwas schwerer realisierbar, also hab ich gewartet bis er kurz vor meiner Waldfestungsstadt im Süden war. Netter weise hatte die KI kurz zuvor schon die Phoenixe aus den Weg geräumt und dadurch ihren zweiten Helden stark abgeschwächt. Also bin ich mal schnell abgehauen und Richtung NW, wobei der zweite Held vergeblich versucht hat die Stadt vor mir zuerreichen. Also starb er in einem heldenhaften Kampf, während Gilneas die Stadt im Süden eroberte und mir dann rasch folgte, zu rasch für meinen geschmack. Die größte Sorge machten mir aber die 7 Smaragddrachen, die den Weg zur NO Basis normalerweise blockieren. Doch die hatten sich aus purer Bosheit, Gilneas angeschlossen. Die nun folgende Taktik hatte ich schon einen Versuch vorher erprobt, ich erledige aus der Festung heraus seine Fernkämpfer, erschlag die Drachen die zu mir in die Burg kommen und schrotte dann den Tribok. Nur waren es nun 7 Drachen statt 2, wie beim letzten mal. Zum allen Übel, gelang es ihm auch noch die Mauer zu durchbrechen, kurz bevor ich meinen Triumph schon feiern wollte. Aber dank 50 Feenwesen die sich mir für 5000 Gold angeschlossen hatten und Phantomarmee, gelang es mir mit einer mächtigen Armee von ca. 10 Feenwesen und 15 Meisterjägern zu überleben. Da aber diesmal sein zweiter Held schon einen rumreichen Abgang gemacht hatte, war der Rest der Karte ein Kinderspiel. Beim ersten mal, statte dieser mir einen Besuch und entledigte sich des Problems Agrael. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich diese Strategie auch für Heroic behalten kann und dort dann nicht wieder was abändern muss. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Akhar, |
||||
|
![]() |
Hat die Mission jetzt schonmal jemand auf "Heroisch" geschafft?
|
|||
|
Hallo,
habe folgendes Problem: Grüner Gegner besiegt, trotzdem kein Abschluß dieses Levels. Hat jemand einen Rat???? |
||||
|
|
Highest magician ![]() |
Nunja, wenn du die südlichste Festung eingenommen hast, kommen ja immer wieder neue Kreaturen mit Wochenanfang, hast du dann den grünen Gegner komplett ausgelöscht, musst du noch zum Druidenzirkel (so eine Waldlichtung mit lauter Druiden
Grüße Thom |
|||
|
![]() |
@Thom: Stimmt glaube ich nicht ganz, der Druidenzirkel ist ein Optional-Ziel, den kann man auch ignorieren.
@flitzer: Das Problem ist wahrscheinlich das bekannte, dass Du eines der Missionsziele nicht mit Agrael sondern mit einem anderen Helden erfüllt hast. -> Schade, neuer Versuch @Allgemeinheit: Es geht! Auf Heroisch! Ohne Diplomatie! Mit ausschließlich Dämonentruppen! Das Zelt könnte auch der Grund sein, warum Gilraen manchmal gar nicht mehr auftaucht: Wenn man das liegen lässt und die Städte schnell genug erobert, wird weder das Zeit- noch das Zelt-Event getriggert. Levelmaximum für dieses Szenario ist übrigens 24. So, auf zu Mission 2.4, die scheint ja auch lustig zu werden Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MechJayTi, |
|||
|
|
Highest magician ![]() |
@MechJayTi: Also bei mir war die Mission definitiv erst beendet, also ich den Druidenzirkel zerstört hatte!
Grüße Thom |
|||
|
@MechJayTi und @Thom19: Konnte nicht mehr abwarten und habe mir Patch installiert. Auf "leicht" war es dann schnell geschafft.
Druidenzirkel hatte ich übrigens zerstört und bin auch nur mit Haupthelden alles gemacht. Naja, egal......auf ein Neues!!!! Vielen Dank jedenfalls P.S.: seit Installation Patch öfter Rechner-Absturz, habt ihr auch das Problem? |
||||
|
![]() |
Pff. Wo bleibt denn da die Herausforderung?
OK, ich glaube der Ausdruck im Spiel ist "Sekundärziel", das habe ich nur als optional interpretiert. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MechJayTi, |
|||
|
Also, bei mir hat Agrael nur Dämonentruppen benutzt. Ich habe die Karte zum ersten Mal gespielt und wusste also nicht, wo z.B. die Schlüsselmeisterzelte waren.
Agrael ist da im Süden rumgelaufen und hat alles erlegt, was zu erlegen war und sich dabei immer wieder mit neuen Dämonentruppen verstärkt. Allerdings habe ich die Stadt im Süden nicht angegriffen. Ich hatte ein Problem mit zuwenig Quecksilber zum Ausbau der Dämonenstadt, aber aus Mühlen und Banditenlagern ist ein bisschen gekommen und den Rest habe ich eingetauscht. Irgendwann kam Gilraen durch diese Drachen aus dem Nordosten. Da habe ich ihn überfallen und platt gemacht. Danach waren von den Dämonentruppen noch ungefähr 150 von diesen brennenden Dämonen und vielleicht 8 Sukkubusherrinnen über. Dann habe ich erst das Schlüsselmeisterzelt und die Militärstation gefunden. Zwei Wochen später kam ein Elfen-Zweitheld mit ziemlich starken Truppen, der war aber nur Level 6 oder 8 und es hat ihm nichts geholfen. Danach kam einige Zeit gar nicht und ich konnte die Dämonentruppen wieder 3 oder 4 Wochen lang aufbauen. Mit denen bin ich in den Norden gegangen und habe mir die Stadt im Nordosten geholt. Die war fast bis auf Maximum ausgebaut, aber der Wachheld war nur Level 2. Danach hatte ich wieder nur etwa 120 Dämonen übrig, aber keiner hat sich mehr getraut, da anzugreifen. Das war dann im Prinzip der Anfang vom Ende. Ich habe Agrael noch einmal mit neuen Dämonentruppen versorgt, und der, der sie ihm gebracht hat, hat die Elfentruppen übernommen und den Rest platt gemacht. Das Bringen der Truppen war noch etwas heikelig, weil sich einer mit ziemlich starken Truppen in der Stadt im Süden eingenistet hatte und alle überfiel, die da vorbei wollten. Aber manchmal ist er ausgegangen ... Als Agrael dann mit denTruppen die Stadt im Süden erobert hat, kam die Zwischensequenz, die dadurch ausgelöst wurde, aber die dadurch auftretende Inkarnation von Gilraen hatte zu wenig Truppen und Gilraen war dadurch, dass ich ihn schon frühzeitig erwischt hatte, wohl nicht allzu stark geworden (nur so Level 12) und daher kein Problem. Achim Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es. |
||||
|
Hallo - großes Problem
Habe erst Stadt NW eingenommen - dann Süd (weil Gilran (oder wie er heißt)) im NO Stadt war. Habe dann NO eingenommen. - Habe nun also alle Städte und neues Ziel Alle Helden erledigen (altes ziel) und nun Druidenkreis zerstören - soweit so gut. ... Ich also auf den weg zu Gilran und erledige ihn - Abspann kommt - Er will sterben - und ich bekomme die Mitteilung - Mission Erfolgreich beendet. Obwohl ein ziel noch aussteht (Druidenkreis) Wie gesagt - Mission beendet und das Programm wird beendet und ich lande auf der Startseite. Dort kann ich wieder auswählen Einzelmission usw... nur schade, dass wenn ich nun kompain wähle ich nur die erste auswählen kann. Was mach ich falsch - oder bug ? |
||||
|
![]() |
Das ist wahrscheinlich das Spielstand-Problem, das hin und wieder auftritt. Lies mal hier: Brauche Spielstand
|
|||
|
Danke - werde es mal probieren.
Gruß logjac |
||||
|
Ich musste Gilraen gar nicht besiegen. Während Gilraen und ein weiterer Held meine Minen einnahmen, eroberte ich einfach seine Burgen. Nachdem er mich nie angriff, musste ich mich einfach per Stadtportal in die nächste Stadt teleportieren lassen und gut wars. Und wenn der Gegner länger als 7 Tage ohne Burg da steht, dann hat er auch verloren
|
||||
|
![]() |
Kommt sehr auf den Schwierigkeitsgrad an... auf höherer Stufe lässt Gilraen Dich nicht mehr in Ruhe bzw. aus den Augen...
|
|||
|
Hallo,
ich hänge jetzt auch schon seit zwei Tagen an dieser Mission. Da ich schon fast sieben Spiel-Monate durchgehalten habe, möchte ich nicht nochmal neu anfangen und wollte es stattdessen mal mit dem von Juergen07 genannten Cheat probieren. Allerdings funktioniert das nicht. Wenn ich add_army 5, 1 in die Konsole eingebe, steht da "Unknown command name'add_army 5, 1'". Habe ich irgendwas falsch gemacht oder vergessen? |
||||
|
![]() |
Die Cheat-Kommandos wurden im Patch 1.2. teilweise entfernt, d.h. die "simplen" Befehle sind weg, es gibt nur noch "komplizierte" Befehle, die allerdings die gleichen Wirkungen haben. Google mal ein bissel oder schau auf den Fanseiten, wird immer wieder mal erklärt was man jetzt eingeben muss.
Aber wenn Du schon sieben Monate durchhältst, dann müsstest Du doch inzwischen ne ganz nette Armee zusammen haben? Kannst Du ihn nicht so besiegen? |
|||
|
Danke für die Hilfe. Ich hab eine Seite mit den "komplizierten" Cheats gefunden und es hat geklappt.
Meine Armee war zwar schon recht beachtlich aber seine war immer stärker und er hat mich immer plattgemacht. Mein Fehler war wohl, dass ich die Druiden nicht früh genug ausgeschaltet habe. |
||||
|
Hallo an alle.
Also erstmal großes Lob an dieses Forum, es ist sehr informativ und toll gemacht. Ich bin seit Heroes 1 dabei (2 habe ich ausgelassen, aber das konnte ich jetzt ja erstmal nachholen, dank der Zusatz CD bei der Collectors Edition) Das neue HOMM 5 ist schon eine Wucht, aber ich vermisse die Gorgonen doch sehr... schnüff... @ontopic Also ich habe "Die Eroberung" jetzt endlich geschafft, und zwar auf heroisch!!! Es war ein ganz schön harter Kampf. Kurz mein Vorgehen und ein paar wertvolle Tips um Gilraen "fair" zu besiegen ohne Cheats. Südstadt erobert und ausgebaut bis Baumriesen. Nicht vergessen, die Windmühle zu besuchen, das kann wichtige fehlende Rohstoffe bringen. Gilraen kommt sehr früh auf "heroisch" (irgendwann in der dritten Woche) und sucht einen auch ganz gezielt. (Die KI auf heroisch ist schon recht raffiniert und zu diesen Zeitpunkt hatte er bereits 6 Kristalldrachen) Ich habe dann die NO Stadt zuerst erobert und Gilraen den Süden überlassen. (Die NO Stadt ist bereits voll ausgebaut. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht Stufe 20 um den Stadtportal Zauber nutzen zu können... grrr!) Dann bin ich über den nördlichen Weg nach Westen geflüchtet. Auf dem Weg dort bei genügend großem Vorsprung vor Gilraen zu den Druiden nach unten abbiegen und sie "ernten". Das stoppt diese lästige Pixievermehrung (die schließen sich eh nie an, auch mit Diplomatie nicht, soweit zumindest meine Erfahrung) Weiter zur Stadt im NW, erobern (war erst bis Einhörner gebaut, nur Magiergilde 1) und weiter auf der Flucht vor Gilraen durch die Erdelemente zurück nach Südosten. Verstärkung und Stadtportal in NO Stadt holen. Ab da wars "leichter". Truppen verstärken, "Raserei" Zauber und Stiefel holen, Goldsach holen. Auch in der Krypta mit den alten Kriegern wartet immer ein sehr wertvolles Artefakt. Irgendwann hat mich Gilraen dann doch in meiner Stadt erwischt und ich dachte ich müßte ein altes Savegame bemühen, aber dann habe ich s ausgefochten und gewonnen Kräfteverhältnis etwa: Gilraen 13 kristalldrachen 35 Alte Bäume 45 Silbereinhörner 80 Druidenälteste 250 Meisterjäger 950 Kriegstänzer 500 Pixies Ich 9 Kristalldrachen 45 Bäume 30 Silbereinhörner 45 Druidenälteste 150 Meisterjäger 120 Kriegstänzer 140 Pixies Jetzt fragt ihr: Wie hat der Wahnsinnige das gewonnen? Also: Unbedingt in der ersten Runde sein Katapult zerschießen (das müssen die Meisterjäger erledigen) Damit bleiben alle seine Fußeinheiten schon mal ausgesperrt auf ewig. Die Drachen die sich in die Festung trauen müssen unter Verlusten dran glauben. Die Fernkampfeinheiten müssen sich gegenseitig zerstören (Gott sei Dank kann ich meisterhaft Lichtmagie, so daß ich immer wieder welche auferstehen lassen konnte) Mit Raserei haben seine 900 Klingentänzer (die waren der härteste Brocken) ganz gut unter den Bäumen und Einhörnern gewütet... Außerdem dran denken mit "Seelenfraß" oder so ähnlich sein Mana wieder aus den Gefallenen Kreaturen zu regenerieren... das regelt. Auf jeden Fall hatte ich am Ende noch 12 Alte Bäume und 120 Meisterjäger (und 120 Phantom Meisterjäger)und 5 Einhörner und eben eine intakte Mauer mit 3 Türmen die langsam seine 900 Klingenhüpfer über die Klinge springen ließen... Der ganze Kampf gab dann über 60.000 Erfahrung! Ich habe den verdacht, die Inferno Kampagne ist so n erweitertes Tutorial für die Taktiken "Flucht" (erste beide Szenarien) und "Ausssitzen in der feindlichen Burg" (drittes Szenario) Ich habe allerdings auch noch Fragen zu Manaregeln: 1) Manchmal kostet "Phantomarmee" bei mir 12 statt 6 Mana. Liegt das am Terrain? 2) Während des Kampfes verliert mein Held imer wieder Mana ohne zu zaubern. Kann es sein dass die Druidenältesten alleine zum Schießen Mana verbrauchen (also ohne selbst zu zaubern?) Sehr verdächtig... Ansonsten... bin gespannt auf "Das Schiff", habe zur Sicherheit schonmal "Navigation" gelernt... |
||||
|
![]() |
Nicht wirklich... |
|||
|
Ich weiß nicht ob's hier her gehört, warscheinlich ist es ein bug...
In dieser Mission habe ich bisher zwei versperrte Durchgänge und die jeweiligen Schlüsselmeister (orange und rot) dazu entdeckt. Wenn ich jetzt aber einen Schlüsselmeister mit einem Helden besuche, dann sagt er nur "Ihr solltet vorher den entsprechenden Schlüsselmeister besuchen" obwohl ich ja genau auf dem stehe... Wenn ich den Schlüsselmeister dann mit der rechten Taste anklicke steht dann auch "Schlüssel nicht erhalten". Den genauen Wortlaut kann ich jetzt leider nicht wiedergeben. Jedenfalls komm ich nicht durch die versperrten Durchgänge hindurch! Ich habe die Mission mit der Standardverkaufsversion 1.0 begonnnen und mußte das Spiel zwischenzeitlich ruhen lassen. Dann habe ich zwischendurch patch 1.2 und vorgestern 1.3 installiert. Dann erst habe ich die Mission weitergespielt. |
||||
|
|
|
Das ist leider auch genau das Problem. Bei alten Spielständen funktionieren die Schlüsselmeister in Version 1.3 nicht. Du könntest die Mission mit Patch 1.2 zu Ende spielen oder aber in Version 1.3 neu beginnen. |
|||
|