Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Originally posted by ASBlacky:
Habs grad mal mit CHAN1966 Variante versucht und es ging auch alles recht gut. Hba den Druidenkreis vernichtet bevor überhaupt das Ziel kam (Tja Bug im Spiel, die toten Druiden rufen trotzdem die Monate aus)Dumemrweise war ich wohl etwas zu langsam da ich ja Truppen produzieren musst und somit waren zwar die rumwusselnden Helde kein Thema aber Gilraen wurde trotzdem zu stark. Ich besitzte alle Städte nur hat Gilraen bei mir ne Armee von 650 feen, 400 Kampftänzern, 52 Bäumen, 105 Druidenälteste, 306 Meisterjäger, 74 Silbereinhörnern und 16 Drachen.
Selbst mit den voll ausgebauten Elfen Festungen bei einer Belagerung schlägt er mich. Ich krümmel da mit 200 Gehörnten Aufsehern, 300 Imps, 50 Höllenhunde, 50 ausgebaute Sukkubi, 15 Bäumen und 150 von der erten Ausbaustufe der Aufseher. Ich hab Hilraen jetzt 3 Wellen niedrigere Helden mit Armee entgegen geschmissen die er fast ohne Verluste überrannte. Ich hab jetzt kein Bock mehr auf den Scheiß und muss wohl bis zuum Patch warten.
Wenigsten kann ich jetzt Coop spielen.

Hallo,

ich finde es etwas schade, daß es bei dir nicht geklappt hat, ich habe es selbst öfters versucht, also ich meine zuerst die südliche Stadt einzunehmem. Wie gesagt, als ich das nach neuem Anlauf eben nicht gemacht habe, wurde die "Druidenwochen" auch nicht aufgerufen. Wink
Außerdem habe ich den Druidenzirkel erst zerlegt, als kein Grüner mehr da war. Ich glaube, ob diese Wochen ausgerufen werden, hängt davon ab, ob du die südliche Stadt einnimmst oder nicht. (Weil dann ja erst die Story dementsprechend weitergeht). Als ich die Stadt als letzte eingenommen habe, wurde in der darauffolgenden Woche auch die "Druidenwoche" ausgerufen. Cool

Den Gilraen mußt du gleich angreifen, wenn er das erstemal erscheint. Da ist er zwar auch leicht im Vorteil, aber schaffbar, zumindest war er das bei mir. Gut, da kann es auch sein, das das Heldenskilling eine Rolle spielt.
Ich hatte beim Demo - Szenario schon gemerkt, daß "Meisterhafte destrukt. Magie/ Meister des Eises in Verbindung mit Eisblitz in Eisring recht wirkungsvoll sein kann um gegnerische Fernkampfeinheiten garnicht erst groß zum Zug kommen zu lassen, bevor man sie großteils zerlegt hat, weil sie ständig eingefroren sind. Natürlich gehört auch eine Portion Glück dazu, keine Frage, zumal die Elfeneinheiten doch recht magieresistent sind. Aber dann noch das Gaten richtig eingesetzt, sollte man schon in der Lage sein, auch stärkere Truppen zu besiegen.
Aber wie gesagt, du hast zu lange gewartet, Gilraen zu besiegen. Du mußt das gleich machen, auch wenn es dich den Großteil der Armee kostet. Die anderen sind bei weitem nicht so stark.Horse

Vielleicht ein kleiner Tip: wenn ein Gegner nicht direkt angreift, auch wenn er dir stärker erscheint (scheinbar größere Armee) , oder wenn er gar wegläuft, dann kannst du ihn mit richtiger Kampftaktik auch schlagen, das war auch schon bei HoMM3 so, und war zu 95% immer richtig. Also in so einem Fall immer den Angriff wagen! Bei mir war es so, daß dieser Gilraen einfach an mir vorbeigelaufen ist, wohl um Nachschub zu holen, (oder sich Mut anzusaufen? Drink ). Naja, sein Pech, da habe ich ihn halt gekrallt. War nicht leicht, weil er mir truppenmäßig schon überlegen war, aber möglich. Demonic

Gruß Smile

Chan

Beiträge: 127 | Registriert: 29.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
So langsam machts keinen Spass mehr .. Egal welche Taktik ich verwende, der Main Hero der Elfen jagt mich, mit einer Armee die 10x so groß ist wie meine, irgendwann einfach zu Tode .. Frown

Wie soll man denn bitte schön gegen dieses extreme Anwachsen der gegnerischen Armee gegenhalten?

Die einzige Erklärung die mir einfällt warum er die letzen beide Male so eine Riesenarmee hatte ist, dass durch diese ständigen "Druidenwochen" er beim einfachen über die Karte laufen einfach viel zu viele Einheiten "aufgesammelt" hat ..

Daraus folgt: Die südliche Elfenstadt als letzte Stadt einnehmen!

Beiträge: 174 | Registriert: 21.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Khaldrian
nene der sammelt die net ein sondern baut die genauso wie du! ab und zu schließen sich dem kerl ma ein paar an aber dir genauso vorrausgesetzt du hast keine einzige inferno einheit dabei! sobald du einen imp dabei hast greifen die kerle nur zu gern an! wenn nicht laufen sie eher weg und selten schließen sie sich an (auch ohne diplomatie)

Beiträge: 164 | Registriert: 14.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
mmhh ich könnte ja, da ich ja alle Elfenstädte habe immer alle truppen dort kaufen und als verteidigung lassen, dann könnte er seine sachen nur an den forts auffrischen. wenn er dann die städte angrefit erliert er truppen kann aber dann keine neuen kaufen da ich ja vorher alle aufgekauft habe. vllt schaff ich es so trotzdem noch. oder ich müsste shcon wieder neubeginnen.
Aber wie komm ich denn schnell genug zu ihm hin?
Bei dem Versuch bin ich gleich nach links oben hab den Umweg um die Phoenixe gemacht und die Quecksilbermine eingenommen. Den Zugang nach dahinten zur 2 Elfenstadt verteidigten ca 50 erdelementare die haben meine Armee auf 25 Aufseher nieder gemetzelt damit hätte ich nichts mehr reißen könne. Ich musste also zurück um neue Truppen zu holen und dem Helden die neuen Zaubersprüche darunter auch den Truppentransportzauber zulehren. Das dauert seine 8 9 Runden bis ich dann wieder zurück war wimmelte es da von Helden gut ich war dumm um hab gedacht die hätten massig Truppen dabei aber das ist ja nicht so. Ich glaube ich versuchs doch noch mal! Ich werde dann nochmal berichten obs dann entlich geklappt hat.

Beiträge: 33 | Registriert: 20.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Nun kapier ich gar nichts mehr!!!

Ich renne wie blöd über die Karte, kassiere schnell die Minen, die Stadt im Süden und im Nordwesten lasse ich jedoch in Ruhe. so weit - so gut!

ABER:
Sobald ich nun (4. Woche) ins obere Drittel der Karte will (also in Höhe der Stadt FIRIOS) z. B. und irgendeine Schlacht schlage, die ich auch gewinne, erscheint hinterher die Meldung, dass ich verloren hätte und das Spiel ist aus!!!

Hat noch jemand das Problem? Hab ich etwas falsch gemacht? Die Szenario-Infos verbieten mir nicht, in den Norden zu reiten.

HILFE!!!

Beiträge: 9 | Registriert: 18.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
sooo endlich hab bestimmt 7-8 stunden gezockt und mit der chan1966 taktik hat es dann auch hinterher geklappt. Probiert es einfach so und wenn es schlecht aussieht nochmal an bestimmten stellen laden und oft abspeichern dann klappt das. Bin jetzt erstmal pennen Big Grin

Beiträge: 19 | Registriert: 21.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
aaaaaaargh .. Ich war so kurz davor zu gewinnen, aber ich hab vor dem Kampf mit dem Elfen Main Hero nicht gespeichert .. Crying

Hier meine Taktik:

Man geht von der Inferno Stadt aus Richtig Osten .. Man holt sich die Erzmine und das Sägewerk .. Dann folgt man dem Weg Richtung Osten mit dem Minimum an Kämpfen, Ziel ist die Elfenstadt im NW .. Die erobert man so schnell wie möglich! Warum? Weil die Elfen Heros NICHT zur Stadt im Süden gehen können um sich aufzufüllen, ergo haben sie nachdem man die Stadt im NW erobert hat nur noch eine Stadt um eine Armee aufzubauen. Selbst der Elfen Main Hero hatte nur unbedeutend mehr Einheiten als ich, und leider hat er mich bisschen kalt erwischt! (Hatte noch viele Einheiten in den Städten und den 2 neutralen Heros) whisper

So und nu noch ein Versuch, wo ich vor der Schlacht mit dem Elfen Main Hero abspeicher .. Horse

Beiträge: 174 | Registriert: 21.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
jo viel glück und versuch mal wenn du die im NW erobert hast die andere in NO zu holen der Held war bei mir gerade nicht da und ich konnte mir die Burg holen. Die Stadt im NW hab ich dann leer gelassen und die wurde dann auch nciht angegriffen. Dann hab ich ca. 3-4 wochen übersprungen und eine armee aus NW+No zusammengestellt und ihn dann auf dem Schlachtfeld schließlich besiegt...

Beiträge: 19 | Registriert: 21.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Khaldrian
schon verblüffend wie eine mission in der community für aufruhr sorgen kann Smile

am ende sagen sie noch die soll so schwer sein damit die community enger zusammengeschweißt wird hehe

Beiträge: 164 | Registriert: 14.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hmm...
hab die Mission ohne grössere Probleme bewältigt und hatte nie das Problem, gegen 400erstacks gegnerischer Kreaturen kämpfen zu müssen. Bin anfangs durch das gate, hab die südliche Elfenstadt erobert und ausgebaut und die Infernostadt und -einheiten während der ganzen Mission quasi nicht benutzt, weil man die ja nicht wirklich ausbauen kann.
Irgendwann kam dann der Elfenheld ein zweites mal und wurde besiegt; die restlichen Gegner können eher nix.
Viel härter fand ich da den Endkampf am Ende der Kampagne. Wink

Beiträge: 12 | Registriert: 21.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Boah war das ne strategische Schlacht, ABER ich habs geschafft! Waren drei sehr knappe Schlachten dabei wo ich genauso gut hätte verlieren können .. Drink

Meine Taktik:

Zuerst die Stadt im NW so schnell wie möglich eingenommen, nachdem man im NW alle Ressourcen eingenommen hat dann die südliche Stadt und dann die eigene Armee (mit Fernkämpfern) ausbauen, dann den Druidenzirkel zerschmettern und zum Schluss die Stadt im NO angreifen.

Dabei nach Möglichkeit immer rumlaufende feindliche Heros abgefangen und deren Armee eleminieren, was ziemlich wichtig ist sonst geben die ihre Einheiten weiter an den Elfen Main Hero, was es umso schwerer macht den Typen dann zu besiegen!

2.4 ich komme! Mean Happy

@CHAN1966 und andere

H I L F E !!!

Nach der CHAN1966-Methode (südl. Stadt NICHT angreifen) eroberte ich die anderen 2 Städte und viele Minen. Als dann Gilraen auftauchte, konnte ich ihn knapp besiegen - UND DAS WAR WOHL EIN FEHLER, denn als ich DANACH die südl. Stadt eroberte, bekam ich neue Ziele, und eines davon hieß, den gegnerischen Helden zu besiegen! Alles andere ist erledigt, doch ich komme nicht in die nächste Mission, weil das Programm nicht bemerkt, dass Gilraen schon längst tot ist!

Hat jemand das schon erlebt und einen Ausweg gefunden? Wer möchte, dem kann ich auch gerne den Spielstand schicken.

Beiträge: 9 | Registriert: 18.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by Haraldx:
@CHAN1966 und andere

H I L F E !!!

Nach der CHAN1966-Methode (südl. Stadt NICHT angreifen) eroberte ich die anderen 2 Städte und viele Minen. Als dann Gilraen auftauchte, konnte ich ihn knapp besiegen - UND DAS WAR WOHL EIN FEHLER, denn als ich DANACH die südl. Stadt eroberte, bekam ich neue Ziele, und eines davon hieß, den gegnerischen Helden zu besiegen! Alles andere ist erledigt, doch ich komme nicht in die nächste Mission, weil das Programm nicht bemerkt, dass Gilraen schon längst tot ist!

Hat jemand das schon erlebt und einen Ausweg gefunden? Wer möchte, dem kann ich auch gerne den Spielstand schicken.

Die südliche Stadt ist leider per Script in die Handlung eingebunden, ich würde vorschlagen du eroberst zuerst die Stadt im NW, dann die im Süden und dann kannst du dich um die Quests kümmern!

Wenn du noch einen Spielstand hast der vor der Eroberung der Stadt im NO spielt, dann mach dort weiter.

Entlich nach weitern 3 Versuchen habe ich diese Mission geschafft. Mit dem Lied "Final Victory" von Haggard schaffte ich es Gilraen grad so zu besiegen hab dann die Stadt im NO dann im NW eingenommen. Der Comp hatte sich dann mit 2 Helden in die Südliche zurückgezogen. Hab schön nen bissel gelevelt einen Helden mit genügend Truppen bei den Druiden postiert und dann mit dem Hauptheld die letzte Stadt eingenommen. Ein Held konnte fliehen. Dann kamen auch neue Ziele Helden töten. Der hat dann aus unachtsamkeit meinerseits wieder eine Stadt zurück eingenommen. Dann hatte ich ihn aber eingeholt und nieder gemacht. Darauf kam dann das ich die Druiden noch erledigen soll, also ist mein postierter Held grad einen Schritt vor und hat den Trupp sind glaube ich 4 Druiden und ein Baum getötet dann hatte ich gewonnen. Und bin nun auch entlich in der 4 Mission.

Beiträge: 33 | Registriert: 20.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
hmmm, also ich habs endlich auch geschafft, war bisle am rummprobieren aber nun ein neues problem: ich bekomm die sache mit den druiden net gelöst! *grumpf* Ich renn da immer in den kreis rein, dann kommt das event, wo der hero sagt "druiden jetzt ist erntezeit" oder so, dann gewinn ich den kampf und es passiert garnichts! Die städte und den grünen hero hab ich schon besiegt, ich hoffe bloß, es ist kein bug sonst ... weiß ich noch nicht, hab den ganzen nachmittag für die mission gebraucht -.-

Beiträge: 2 | Registriert: 19.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:

@CHAN1966 und andere

Hat jemand das schon erlebt und einen Ausweg gefunden? Wer möchte, dem kann ich auch gerne den Spielstand s

Hallo,

ich muß zugeben, daß ich das Problem zunächst auch hatte, ich habe dann einfach alle anderen Helden, die ich noch hatte, entlassen oder in Garnisonen gepackt, so daß nur noch Agrael auf der Karte war, danach Rundenende, danach Mission beendet. Vielleicht klappt das ja auch bei dir. (Den Druidenzirkel hast du zerlegt?)

Grüße

Chan

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: CHAN1966,

Beiträge: 127 | Registriert: 29.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by CHAN1966:
quote:

@CHAN1966 und andere

Hat jemand das schon erlebt und einen Ausweg gefunden? Wer möchte, dem kann ich auch gerne den Spielstand s

Hallo,

ich muß zugeben, daß ich das Problem zunächst auch hatte, ich habe dann einfach alle anderen Helden, die ich noch hatte, entlassen oder in Garnisonen gepackt, so daß nur noch Agrael auf der Karte war, danach Rundenende, danach Mission beendet. Vielleicht klappt das ja auch bei dir. (Den Druidenzirkel hast du zerlegt?)

Grüße

Chan

ich hab ja den verdacht, dass es bei mir daran liegt, dass ich bei den druiden nicht mit dem mainhero rummgetanzt bin.. also am anfang. Komisch, ich hab aber echt keine lust mehr, das level nommal zu spielen Frown

Beiträge: 2 | Registriert: 19.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
also ich hab die mission jez auch ein paar mal versucht und es klappt einfach nich.
der gegner is viel zu stark hab absolut keine chance egal welche variante ich probiere.

schade ich finde das spiel super klasse aber sowas is einfach nur erbärmlich und schlecht und vor allem sehr sehr spielspaß mindernd

Beiträge: 2 | Registriert: 22.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also die Mehrheit hier rät zum nicht-erobern der waldfestung im süden, sondern man sollte die im NW zuerst erobern, dort ressourcen&co sammeln, dann erst die im süden(oder die im no zuerst? einer meinte das jedenfalls) und dann ist der mainhero nicht das große problem?

hatte es zunächst standartmäßig gemacht, also die südliche waldfestung zuerst erobert, den mainhero das erste mal besiegt(da war er lvl 8 ca), danach mit agrael+2tem hero zur waldfestung im nw(wobei diese überhaupt nicht ausgebaut ist, ka warum dies alle meinen- sie hatte bei mir nur tier3 einheiten), dort ressourcen&co gesammelt.
letzten endes kam dennoch der mainhero mit seiner armee, wobei diese gar nicht so groß war, aber dank lvl 14 des helden und seinem defense-primary skill unmöglich zu besiegen, da man kaum schaden macht und alleine seine tier1 einheiten 8xx reinhauen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tojara06,

Beiträge: 15 | Registriert: 14.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by CHAN1966:
quote:

H I L F E !!!

... Als Gilraen auftauchte, konnte ich ihn knapp besiegen - UND DAS WAR WOHL EIN FEHLER, denn als ich DANACH die südl. Stadt eroberte, bekam ich neue Ziele, und eines davon hieß, den gegnerischen Helden zu besiegen! Alles andere ist erledigt, doch ich komme nicht in die nächste Mission, weil das Programm nicht bemerkt, dass Gilraen schon längst tot ist!

Hat jemand das schon erlebt und einen Ausweg gefunden?

Hallo,

ich muß zugeben, daß ich das Problem zunächst auch hatte, ich habe dann einfach alle anderen Helden, die ich noch hatte, entlassen oder in Garnisonen gepackt, so daß nur noch Agrael auf der Karte war, danach Rundenende, danach Mission beendet. Vielleicht klappt das ja auch bei dir. ...
Chan

bow bow bow DANKE, DANKE, DANKE, Chan!!!
Das war DER Tipp! Ich habe nur einen einzigen meiner 5 Helden entlassen müssen und brauchte nicht mal auf's Rundenende zu warten und - peng - schon kam der Abspann!
Da soll mal einer drauf kommen!
Besten Dank noch einmal, Chan! Nun geht's endlich weiter - mit der Hoffnung, die nächste Mission nicht 5 Mal neu beginnen zu müssen!

kann jemand bitte mal ne Anleitung Schreiben wie man diesen Trainer benutzt ?

Beiträge: 4 | Registriert: 22.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Was brauchste denn da für ne Anleitung^^

Du startest den Trainer, schaust dir die Readme an und die Tastenbelegungen die du gebrauchen willst

Dann startest du das Spiel (Trainer läuft im Hintergrund, sobald das Spiel gestartet ist stoppt die nervende Musik)

DAnn gehste in den Spielstand und betätigst die Taste die du gebrauchen willst. Bewegst dann deinen Helden ein Stück(zwecks aktualisierung) und fertig.

Beiträge: 48 | Registriert: 19.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
danke hab einfach überlesen das das die Zahlentasten rechts auf der Tastatur sind.
Übrigens der lvl up cheat scheint ja recht nutzlos zu sein bei level 609 hab ichs aufgegeben die ups wegzuklicken.

Beiträge: 4 | Registriert: 22.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Man muss da eh sehr vorsichtig mit sein, da die Daten nicht temporär geändert werden sondern durchgängig im Spiel

Das heißt wenn du in einer Mission die Ressourcen auf unendlich stellst, sind die das in der nächsten Mission immer n