Seite 1 2 3 4 5 6 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Da ja so ziemlich jeder Probleme mit der dritten Mission der zweiten Kampanie hat, dachte ich, wir können uns mal gegenseitig helfen.

Also nen Freund von mir hat es Problemlos geschafft, weil er durch die Fähigkeit Diplomatie die herumstehenden Elfen einfach aufgenommen hat.

Die Frage ist, wie schaffe ich die Mission ohne Diplomatie?

Ich hab bisher 3 mal neu angefangen, die erste Elfenstadt ist kein Problem, aber danach weiter zu kommen wirklich schwer, weil einem die Ressourcen fehlen um die Städte vernünftig aufzubauen und nach einiger Zeit kommt dann der dicke Gegner und rennt einen platt...

Wie wärs wenn die von euch, die es schon geschafft haben mal erklären wie sies gemacht haben

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Thom19,

Beiträge: 48 | Registriert: 19.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich würde mich auch über einige taktisch/strategische Tipps freuen .. *Lauscher aufspann*

Für mich ist das größte Problem, dass die nächstgelegene Quecksilber Mine hinter ner großen Gruppe Phönixe liegt .. Als Inferno braucht man aber das Quecksilber um seine Basis auszubauen .. Das Gold braucht man aber um Einheiten zu pumpen damit man mit dem Gegner mithalten kann, ergo kaum Gold zum tauschen am Marktplatz .. Ein Teufelskreis! ^^

Beiträge: 174 | Registriert: 21.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
also gold hab ich mehr als genug, mein problem sind zu wenig einheiten, was nützen mir 80000 gold wenn ich nichts kaufen kann

die inferno stadt kannste eh als ausbauplan vergessen, da man die nicht richtig hochmachen kann, die elfenstadt ist wichtiger

ich hab auch was herausgefudnen, obs nen bug ist oder absicht keine ahnung

wenn man die elfenstadt komplett unbewacht lässt, also keine einheiten und keine helden drinne hat, dann greift der gegner die nicht an sondern rennt dran vorbei

das heißt immer wenns brenzlig wird mit dem hero ab richtung inferno stadt und ausharren bis man genug einheiten zusammen hat

nen zweit und nen dritt hero, die ständig die gebäue abklappern ist auch recht sinnvoll

Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich nicht einfach den dicken elfen hero vergessen soll und mit meiner mini armee richtung deren city rauschen soll... vielleicht sind die ja unbewacht

Aber nen klares Problem ist, alle neutralen EInheiten die in der Gegend rumstehen, kann der Gegner in seine Armee aufnehmen...

Ich glaube ich fang die ganze Kampanie noch mal von vorne an, das hat absolut keinen Sinn wenn man keine Diplomatie hat

Beide Städte habe ich mittlerweile voll ausgebaut und alle starken Einheiten auf meinem Hero konzentriert, aber was bringt eine Wöchentliche Produktion, wenn der Gegner jede Woche tausend Nymphen dazu kriegt die er sich am Strassenrand abholt...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schizzo1985,

Beiträge: 48 | Registriert: 19.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also nun �bertreibst du aber glaube ich...
Ich bin da auch aber noch nicht so weit das ich gleich Platt gemacht werden.... o.k jetzt wurde ich platt gemacht Big Grin (Ph�nix m�ssen echt verboten werden).
Also meine Idee dazu sind recht einfach und wirklungsvoll:
1. Elfen sind STARK Magieren selbst ein handvoll sind extrem M�chtig aber schon mal versuch die im Nahkampf zu besiegen? Dann sieht die Sachen ganz anderes aus da gehen die Haufenseite zu Grunde. Man muss nur die Herbeirufungs Zauber anwenden und das man besten gelich man Start und mit mehrern Armeen.
2. LASS die Elfen nicht herrankommen!:

Wen ihr Gl�ck habt k�nnt ihr das Feld f�r euch nutzen in dem ihr da Figuren aufstellen man als "opfer" = Herbeigerufen Zauber abmelzelt
in der Zwischen Zeit greifft ihr mit den Elfen deren Bogensch�tzen/Magie an ODER deren Fu�truppen so gelang es mir OHNE SCH�DEN aus mehren Kampfen zu kommen z.b kleine Armee (so 200 Leute insgesammt) k�nnen nur 2!!! Unholde verlieren und machen 77 ELFEN PLATT! (ich habe das geschafft) In dem ich deren Bewegung vorraus gerechnet habe und da immer H�bsch Truppen respamen liest (daf�r muss man aber zimlich gut in beschw�rung sein und H�LLEN FEUER ist auch zimlich Praktisch koster aber Mana glaube ich) NUR 1 von 3 Truppen der Elfenschwert k�mpfer schaffte es an meine Truppen vorbei zu komm und sich auf eine Truppe unholde zu werfen - 2 verloren - nun ja die G. truppe war schon STARK dezimiert deshalb war es zimlich schnell entschieden...

3. Was f�r F�higkeiten ihr gew�hlt habt ist auch wichtig:
Um Siegreicht zu sein m�ss ihr im Nahkampf gut sein (und im fernkampf auch!) das Hei�t:
Meister im Verteidung
Meister im Fern Verteidung
Meister im Angriff
Meister im Fernangriff
Meister im Herbeirufen
MAGIE N�TZ GLAUBE ICH WENIG!! Setzt den Helden als Angreiffen gegen MAGIER EIN!

So hier mal eine Aufstellungsm�glichkeit:

Hinten die Bogensch�tzen (ein paar Inferno Kreturen bitte nicht vergessen)
Dann die Schwerk�mpfer (nimm bitte EXTREM VIEL Inferno Kraturen am besten NUR)
Wen ihr gegen den Feind geht und Meister im Herbeirufen seid dann tut folgendes und hier werde kl�glich verlieren Roll Eyes (hoffe ich mal)
Ruf mit den Nahk�mpfer IN DER ERSTEN RUNDE kreaturen herbei und setzt sie so an:
Der Erste muss zu dem Magie auf der Gegenseite.
Der Zweite muss zum Bogensch�tze auf der Gegenseite
Der Dritte (komm drauf an WIE VIEL Einheiten respamt werden steht - in der In. leiste -)
entweder auf Magie (der muss als erstes erledigt werden) oder auf den bogensch�tze
Sinnvoll ist es noch H�llenhunde (die 3 K�pfigen!) vor gr��en bogensch�tzen ansammelung zu setzt (b.z.w mehre Kreaturen verb�nde)
da die 3 Ge. zugleich angreiffen k�nnen.

Wen ihr noch Folterknechte (oder andere Kre. diese art) dann NEHMT DEN ST�RKSTEN Zauber Meteorieten raus und greifft damit einen gro�en verband an. (wo man m�glichst VIELE Gegen. gruppen trifft)
BITTE nicht den Folterknecht zur Herbeirufen benutzten das kann man sp�ter noch tun.

Wen noch Einheiten an IN. gruppen �berig sind dann setzt sie VOR die Feindlichen Schwertk�mpfer so das die Schwerk�mpfer (ODER ANDERE KRe.) erst an dennen vorbei m�ssen!

Alle Fernk�mpfer greiffen nun die Magie und Bogensch�tzen an (auch der HELD wen der nicht einen guten Zauber im Teto hat (keinen Negative Magie mein ich damit die k�mmt sp�her dran!)

2 Runde: Feind greifft nun an Schwertkam. vorraus und los...
Die Feind werden nun dir ein wenig schaden zu f�gen das ist aber EGAL da in der n�chsten runde ihre einheiten eine h�bsche �berschrachung haben!

3. Nun sind �beralle an Bogensch�tz stellung verb�ndet auf getaucht aber noch nicht einsetztbar.
Deine Schwert k�mpfer tun nun folgendes:
Entweder greiffen sie an WEN DER FEIND IN REICHWEITE IST! NICHT VORHER sonst gehe in Verteidungsposion (eine Verteidungsboni VON 33% ERH�LTST DU DANN)

Die Bogensch�tzen schie�en flei�ig auf die Bogensch�tzen und VORALLEM auf die Magie der gegenseite.

4. Runde:

Feind kontakt m�sste nun bevorstehen also werden die Schwertk�mpfer die IN REICHERWEITE VON FEINDEN sind zum DIEREKTAN Angriff �bernehmen... SP�TENS JETZT sollen die Bogensch�tzen sich anderen Feinde suchen da MAGIE gerede anderen Sorgen habe - Verst�rkung soll EXTREM verw�stung unter Bogensch�tzen und Co. anrichten - deine Bogensch�tzen schie�en nun auf die nahenden Feinde ODER auf einheiten die nervig Effekte habe (ich kenne kaum die Elfeneinheiten) z.b Heilungseffekte von Kre. oder falls der Feindliche Held ein guter Belagungsmeister ist auf die Baliste oder Zelte

DIE MUNITIONSdetops bitte stehen lassen die ben�tig er bald sowie so nicht da er KEINE PFEILE mehr verschie�en kann...

Den Rest solles du ohne mich erliden k�nnen und wen nicht nun ja... Viel Spa� dann beim Neuspielen!
(Die Helden solltens bei Runde 3 schon Zauber gegen die Feind einsetzten oder eingene Einheiten St�rken BESTEN W�REN MASSEN Effekte)

Was den Feindlichen Helden betrifft:
VORSICHT vor dem der kann gut Austeilen dagegen hielft nur eins:
Zauber auf eine herbeigerufen KRe. anwenden (AM BESTEN KLEINE die die Bogensch�tzen bearbeitet und die sollte auch ja nicht zu klein sein!! sonst klapp es nicht) wen man eine Starken Zauber spricht WERDEN ALLE FEINDE NUR NOCH AUF DIESE KRe. los st�rmen und somit nicht die Hinterm�nner wie z.b folterknechte die Zauber auf die Feinde werfen achten!

Edit: ICH �BERNEHM KEINE HAFTUNG wen es schief geht ihr k�nnt ja Speichern und es nochmal versuch ich erziel mit der Metode immer EXTREME Gute erfolge aber auch nur wen meine Truppe gro� ist und nicht zu klein ist.
Edit2:
Deine Kre. d�rfen NICHT zu weit von einander weglaufen sonst werden das Einzelk�mpfen und das w�rde zimlich schnell zimlich Teuer werden also lieber mit den Nahk�mpfern eine ungerede Line Bilden (KEINEN R�ckzug aber man sollte nicht gleich zum n�chsten Feind st�rmen ohne fl�gelm�nner zu haben!)
Gr��e McRib

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: McRib17,

Beiträge: 37 | Registriert: 16.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hmhmhm... ich sehe, ich bin nicht der einzige, der an dieser (entschuldigt) beschi* Mission hängenblieb. Ich habe die Haven - Kamapgne voller Spass durchgespielt - war auch bärig einfach. Doch mit dem Beginn der Inferno - Kampagne geht der Schwierigkeitsgrad auf einmal in eine überwältigende Höhe...

Erste Mission - taktisches Abhauen vor unbesiegbaren Riesenarmeen, jeder Schritt entscheidet über Leben und Tod.

Zweite Mission - ein etwas seltsames aber nach zweitmaligem Laden nettes Szenario.

Dritte Mission - Gehts noch? Mad Der Feind kriegt mehrere voll ausbaubare Städte hingestellt, kann seine Armee munter "am Strassenrand" ins Unermessliche ausbauen und überrennt einen nach zwei - drei Monaten ohne mögliche Gegenwehr! Also bitte... wenn der "Spiel laden" oder "Sie haben verloren" Knopf Abnutzungserscheinungen hätte, würde ich das Ding nicht mehr sehen vor Gebrauchsspuren! Die dritte Mission muss irgendeinen Kniff haben, mit der man sie ohne große Umstände schaffen kann... denn unter normalen Methoden hat mir diese blöde Mission mittlerweile echt den Spielspass gewaltig getrübt. Denn dauernd von Baumkuschlern trotz Agraels angeblichem Zahlenvorteil überrannt zu werden, frustet gewaltig. Gibt es mittlerweile einige normalsterbliche Tipps oder wenigstens Cheats? Denn DIESE Mission ist keine Herausforderung mehr sondern nur noch ... Angry Blue Guy

Daher...

HILFE!!!

Beiträge: 59 | Registriert: 16.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
also meine Tipps kanns du nun auch in den Müll kicken ich habe gerede selber gegen die Armee "angetreten" und die hat mich genaden los zerquescht auch mit einer neuen Statrategie von gegen Verbündetet suchen das klapp auch nicht wirken (ich habe dafür aber nur einen 1 Level helden genommen der dafür aber Elf war und ein paar leute konnte ich einsammeln)
Vieleicht muss man die Druiden killen? Wen ja WIE BITTE?! Der Phönix habe ich besiegt "lachen" was von meine Armme übrig gelieben ist:
2 KRE.!!! und das sind nun wirklich keine Superhelden *g* MEHR IST mir nicht gelieben! Und dann versuch mal gegen so einen Feind zu bestehen!

Und wen ich versuch auf anderen Wegen zu den Drudien zu kommen habe ich auch so viel zu Große Armee vor mir ich heiß gar nicht wie ich die Druiden an sich besiegen soll.
EDit: solange kein Patch da ist kann ich nur die Skrims spiele zogen. VERDAMMT...
Grüße McRib

Beiträge: 37 | Registriert: 16.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
habe diese mission gerade im 3. monat zuende gebracht. ich habe natürlich extrem getrödelt und hatte zum schluss eine mehr als deutlich überlegene armee...

tipps: - so schnell wie möglich die waldstadt im süden holen
- anschließend die stadt im norden
- succubi nicht aufrüsten, wenn ihr elfentruppen nutzt (und das solltet ihr tun)
- der gegner nervt mit seiner zauberei? dann nehmt imps mit, lasst einen zweithelden gegen den gegner anlaufen (7 stacks an imps), dann kann er mit seiner magie nicht mehr so protzen

Beiträge: 36 | Registriert: 29.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hmmm, und wie genau funzt des mit der Stadt im Norden ? Die Phönixe auf dem Weg sind *hust* etwas unkooperativ und lassen von meinem eh schon nicht grade stolzen Heer nicht genug übrig um ernsthaft einen Ausflug nach Norden in Erwägung ziehen zu können !

Aber die Idee mit den Imps ist verdammt gut. Insofern schonmal Danke dafür. Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Traggz,

Beiträge: 7 | Registriert: 20.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@ OnkelB : Also... (Auszug aus allen Versuchen)

- Waldstadt im Süden habe ich generell bei allen Versuchen gehabt - nutzte aber nur begrenzt was, da der liebe Gilraen trotzdem mit dem amerikanischen Heer wiederkam : Sie haben verloren Frown

- Stadt im Norden konnte erobert werden - war noch der zweite Monat. Nutzte jedoch nicht viel, da einen Tag später ein netter Waldläufer mit einer unübersehbaren Spur aus Schmettlerlingen und Klimbim kam und sie anscheinend unbedingt wiederwollte : Sie haben verloren Heul

- Habe versucht, eine ausgewogene Mischung zwischen Inferno und Sylvaner - Truppen zu erreichen. Fazit : Keine Chance, da das eigene Wachstum in den Städten ein WITZ ist - speziell, da man weder Zitadelle noch Festung bauen kann. Sie haben verloren... Crying

- Gezaubert hat er nie... er hat mich, um es plump zu sagen genauso plump GEBATSCHT, mit roher Gewalt. Sie haben verloren... Argh

---

Und so ging das am laufenden Band. Mir gehen langsam Spiellaune und Geduld aus. So einen Schwierigkeitsgrad kann man doch keiner Mission aus der zweiten von fünf Kampagnen anhängen.

Wenn es vielleicht jemanden hilft der mehr Glück oder Nerven hat : Ein paar strategische Versuche von mir...

1.) Höllenfeuer - Versuch, sich nur auf Inferno - Truppen zu verlassen und normal spielen. Städte mit Elfen und nützlichen Helden verteidigen.

2.) Elfenfreund - Versuch, sich allein auf Sylvaner - Einheiten zu verlassen. Mit Agraels Spezialfähigkeit werden Jäger und Druiden noch gefährlicher als sowieso schon.

3.) Rush & Go - Versuch, sich möglichst schnell alle drei Städte zu "errushen", sprich mit minimalem Einheiten- und Zeitaufwand grösstmöglichen Effekt erzielen.

4.) Schläfer - Versuch, eine respektable Armee aus Dämonen und Imps (eventuell auch Höllenhunde) zusammenzustellen BEVOR man Gilraen das erste Mal an der Garnison trifft und angreift. Problem : Ich habe nicht getestet, ob der "Grüne Spieler" untätig ist, solange Gilraen an der Garnison steht.

---

Kleine Tipps aus meinen Kampfphasen...

a.) Ich habe gute Erfahrungen mit dem "Raserei" Zauber gemacht... nett anzusehen, wenn 800 feindliche Feen sich auf einmal umdrehen und eine knappe Hundertschaft feindliche Druiden und Jäger umlatzen.

b.) Startbonus : Gehörnte Aufseher. Sind einfach rentabler, da bei ihnen ein Verlust nicht so schwer wiegt wie bei den Rössern oder Folterern und die wirklich miese Verteidigung Agraels nicht gerade für lange Ausdauer sorgt.

c.) Phantomarmee auf Sukkubusherrinnen verwenden : Der Feind wird meistens alle anderen Ziele ignorieren um den Phantomarmee - Stack der Sukkubi zu vernichten. Kann einen wertvollen Zug bedeuten.

So weit, so gut...

Ich wünsche allen, die an dieser Mission verzweifeln gute Nerven und hoffe auf eine elegante Lösung, die hier bald vielleicht gepostet wird.

So far...

Beiträge: 59 | Registriert: 16.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich hab keinen bock mehr, ich spiel seit 3 Tagen diese verf*** Mission und es geht einfach nicht... ich hab ernsthaft alles ausprobiert.

Elfenarmeen bringen nix, Infernoarmeen bringen nix, der Gegner hat einfach immer mehr Einheiten.

Auch die von dir angesprochene Taktik, am anfang zu warten, bringt nix... der Gegner baut sich trotzdem auf...

Diese Mission ist so verdammt unfair... überall stehen Drachen Einhörner Pixis und der ganze Rest rum, die doofen Gegner kommen einfach und kriegen die... wie soll man denn da gegen ne Chance haben?

Einmal hab ich echt ewig gespielt und Einheiten ohne ende gehortet aber weil die Elfen eine höhere Bewegungsrate haben, kann man nicht rumlaufen sondern muss sich ständig bei sich im Inferno Gebiet verstecken... ergo keine Chance

Ich hab gründlichst den Spass an Heroes verloren sowas ist zum kotzen... ich warte bis die ersten Cheats veröffentlich werden dann schau ich weiter...

Für alle, die keinen Plan haben wie sies schaffen sollen, es gibt einen Trainer, der die Aufgaben der Cheats übernimmt, also unendlich Ressourcen, Einheiten ect...

Sry für den Doppelpost, aber ich finde das sollte nicht untergehn.

quote:
Originally posted by Schizzo1985:
Für alle, die keinen Plan haben wie sies schaffen sollen, es gibt einen Trainer, der die Aufgaben der Cheats übernimmt, also unendlich Ressourcen, Einheiten ect...

Sry für den Doppelpost, aber ich finde das sollte nicht untergehn.

und wo gibt es diesen trainer ?

Beiträge: 1 | Registriert: 16.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hab bei google
"heroes of might and magic 5" + "cheats" eingegeben und die ersten 5 seiten waren alles treffer mit dem trainer

Bild von Khaldrian
Also ich bin grade mit der mission fertig geworden und so hab ichs gemacht :

1. + 2. Woche : Elfenstadt unten erobert plus holz und erzmine! Inferno ausgebaut

3. - 6. Woche neue einheiten aus inferno geholt mitlerweile bis nachtmahr ausgebaut und alles mögliche auf der map erkundet

Danach Stadt im nordwesten erobert! war schon relativ gut ausgebaut! Ab da bin ich nur noch mit sylvan einheiten rumgerannt und siehe da ein paar von den viechern haben sich mir angeschlossen!

als dann der megaheld kam bin ich im norden nach osten gegangen während er versucht hat in der mitte nach westen zu gehen um mich zu erreichen! hab dann im nordosten die stadt erobert einheiten mitgenommen und wieder zurück zur NW stadt! zwischendurch immer geguckt ob sich einheiten anschließen was elten war aber sich gelohnt hat! waren am ende immer 150er stacks!

so bin ich ne ganze weile immer hin und her hab einheiten eingesammelt und gebaut! irgendwann war ich dann so stark das der komische held vor mir geflohen ist statt mich anzugreifen! (hab ihn dann angegriffen und verloren der is mega stark irgendwie) naja weiter einheiten gesammelt und irgendwann war ich stark genug um ihn zu besiegen!

Tip : bevor man den kerl angreift speichern! weiss nciht wieso der so stark ist aber wenn ihr nicht 2-3 mal so viele einheiten habt wie der macht der euch ohne probleme kalt!

man sollte im übrigen logistik mindestens auf stufe 2 haben um das zu machen weil man sonst net vor dem weglaufen kann

Beiträge: 164 | Registriert: 14.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Na du bist ja lustig! Weiß du was?!
Das wissen wir das es möglich ist wen man Deplomatie erforscht hat! (siehe dazu die Oberen Post)
Also ich bin der Meiung wen man es schaffen würden die KI VOR dem Weg abzufangen soll die Mission kein Problem sein ABER WIE soll man bitte an diese verdammten Phönixen vorbei kommen? (das ist ja kein Problem aber meine Armee ist dann nur noch ein Witz!!)
Und was das Warten betrifft würde ich nicht dazu raten weil die Städte dann stärker werden und man selber nicht so schnell wächst.
Also für mich ist nun diese Mission echt gestorben bis das Patch kommt!
Grüße McRib

Bild von Khaldrian
also erst mal hast du mich etwas falsch verstanden! Ich hatte keine diplomatie! ich hab logistik glück attack und dark magic und defens gelernt!

UND die phönixe KANN MAN UMGEHEN indem man einfach die strasse entlang in die andere richtung geht! die macht dann irgendwann nen bogen! da stehen dann ca 600 zombies rum aber die sind selbst mit 30 sukkubie + anhang kein problem! wenn man den weg dann noch etwas weiter folgt stehen da dann irgenwann erdelemente rum waren bei mir 150 stück! nicht ganz einfach aber machbar und wenn man da durch ist und um die nächste kurve geht steht man auf einmal hinter den phönies! bei mir hat galdrian die später getötet!

Beiträge: 164 | Registriert: 14.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich muss leider sagen, dass HoMM5 gerade überhaupt keinen Spass mehr macht ..

Inferno scheint die schwächste Fraktion zu sein aufgrund der hohen Verluste die man in fast jedem Kampf erfährt .. z.B. hat ein Zerberus nur 1/4 der Verteidigung eines Junkers .. Laut Fraktionsinfoblättchen hat Dungeon eine ähnlich schwache Defence! Da freut man sich doch schon so richtig auf die Dungeon Kampagne .. Zitter

Ich habe das Gefühl, dass das Gaten nur drin ist um während eines Kampfes die ersten Verluste (durch Fernkämpfer) auszugleichen. Frown

Könnte man in einem Patch vielleicht einfach das nutzlose Gaten entfernen und dafür die Defence der Infernoeinheiten erhöhen? Crying

Beiträge: 174 | Registriert: 21.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Leute,

Ich habe diese Mission gerade fertiggestellt, allerdings etwas ganz anders und, wie ich meine, doch etwas leichter.

Der Auftrag lautet, alle Städte einzunehmen, und wer sagt denn, daß die südliche Stadt zuerst genommen werden muß.
Damit fängt der ganze Ärger doch erst an, und den kann man getrost umgehen.

Man hat, also beim Normal - Spiel etwa 6 - 7 Wochen Zeit, bis der Gegner sich erstmal blicken läßt, wenn man die Stadt im Süden nicht einnimmt, sondern erstmal die halbe Karte erkundet, alle Minen einnimmt, die sich südlich, bis etwa zur Mitte der Karte befinden und auch die Rohstoffe einsammelt. Wenn man die Stadt erst nicht erobert, hat man ja auch nicht das Problem mit den wöchentlich erscheinenden Einheiten auf der Karte.

Man sollte mit den vorhandenen Ressourcen in der Lage sein, seine Ausgangsstadt bis zum möglichen Endstadium auszubauen, und, als der gegnerische Held zum erstenmal rausgekrochen kam, war meine Armee bereits so groß, daß ich ihn gleich weggeputzt habe. (Also ich kann nur sagen, daß das Gaten eine absolut geile Sache ist, wenn man sie geschickt anwendet). Dann liefen im Prinzip nur noch Helden auf der Karte rum, die halt die Wochenration der beiden anderen Städte mitführten und alle nicht so hohe Levels hatten, war dann recht einfach. Dann habe ich erst die Stadt im Nordwesten, gleich darauf die im Nordosten geschnappt, waren beide voll ausgebaut, gut, dann habe ich etwas rumgetrödelt, jeden Kampf mitgenommen, der sich sonst noch so anbot, um meinen Helden aufzuleveln (man weiß ja nicht, wie das nächste Szenario wird), und dann die südliche Stadt genommen.

Gut, ging etwas an der Story vorbei, aber ich kann die nächste Mission spielen.

Grüße allerseits

Chan

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: CHAN1966,

Beiträge: 127 | Registriert: 29.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Was für Städte soll man denn bei dieser Mission einnehmen? Ich habe die gesamte Karte aufgedeckt, alle Monster gekillt usw. aber keine Elfenstadt weit und breit. Es gibt einen einzigen gegnerischen Helden auf dieser Karte und der steht vor der Grenzfestung. Mache ich ihn platt und durchquere die Festung, gibt es keinen Gegner mehr. Ich komme einfach nicht weiter, es gibt nichts mehr was ich nicht eingenommen, erobert oder vernichtet habe Frown

Beiträge: 6 | Registriert: 23.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,

Ich kann im Moment leider nicht ganz nachvollziehen, welche Mission du wirklich meinst. Confused

Grüße

Chan

Beiträge: 127 | Registriert: 29.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hier wird das Gerücht verbreitet, dass in der nächsten Woche ein Patch herauskommt, der neben die Möglichkeit die Kampanien auf "Leicht" zu spielen auch die 2.3-Karte leichter machen soll.

Beiträge: 46 | Registriert: 03.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich meine die 3. Mission in Kampagne 2. Die, in der ich den Elfenkönog treffen soll.

Beiträge: 6 | Registriert: 23.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Therak
quote:
Originally posted by Arghmage:
Hier wird das Gerücht verbreitet, dass in der nächsten Woche ein Patch herauskommt, der neben die Möglichkeit die Kampanien auf "Leicht" zu spielen auch die 2.3-Karte leichter machen soll.

Wo 'hier' ?

Beiträge: 460 | Registriert: 05.06.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by Arghmage:

Schönes Gerücht, aber halt nur ein Gerücht .. Solange es kein Statement von offizieller Seite gibt, wird halt weiter versucht an 2.3 vorbeizukommen ..