ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Technische Hilfe    Problem bei der Neuinstallation von Anno 1701
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich Anno 1701 deinstalliert (Update-Version: 1.04) habe kann ich es nicht mehr installieren. Jedesmal tritt während der Installation ein Fehler auf der das Setup beendet.
Hier meine Daten:
Prozessor: AMD Athlon(tm)3200+ 2,o1 GHz
Grafikkarte: GeForce 6600+ GT 256 MB Speicher
1 GB Ram

Hinweis: bei der Deinstallation habe ich auch den Kopierschutz sowie die bisherigen Spielstände und Spielerprofile gelöscht

Den genauen Fehler kann ich noch nachreichen

Beiträge: 33 | Registriert: 06.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hi annoist,

wäre nicht schlecht, wenn du die Fehlerbeschreibung noch nachreichst. Im Moment kann man nur ins Blaue raten Wink
Bzw. zumindest reicht erstmal eine ungefähre Bezeichnung, musst ja nicht die komplette Fehlermeldung abtippen.

Deine Spielstände und Profile hättest aber nicht unbedingt löschen müssen, die hättest du doch wieder einbinden können nach der Installation.

Beiträge: 598 | Registriert: 13.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi Flo-x,

danke für deine Antwort. Leider werde ich die genaue Fehlermeldung erst in einigen Tagen nachreichen können. Ich habe Anno 1701 neu installieren wollen, weil das Spiel immer unflüssiger lief (vorallem bei geladenen Spielständen). Dabei müsste mein Prozessor und meine Grafikkarte selbst für hohe Einstellungen ausreichen.

Beiträge: 33 | Registriert: 06.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
quote:
Zitat von annoist:
Dabei müsste mein Prozessor und meine Grafikkarte selbst für hohe Einstellungen ausreichen.

...solange Du nichts baust... Roll Eyes

Beiträge: 1046 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von River_34
Also auf hohen Grafikeinstellung würde ich damit nicht spielen wollen, weil, der Prozessor und die Grafikkarte nicht die schnellsten sind. Wo es Flüssiger laufen dürfte ist auf der mittleren Einstellung woher ich das weiß, ich hatte selbst eine 6600GT und einen Prozessor mit 3200+ und habe es auch auf hoch zuerst gespielt, aber solange ich nichts Baute lief alles flüssig zu ruckeln fing es nachdem Bauen. Nur ein tipp mit der mittleren Einstellung.

Lg River

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: River_34,

Möge der Saft mit euch sein...

Mein Tor zur Welt

Beiträge: 304 | Ort: Braunschweig | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
Also ich hatte bis letztes Jahr den hier...

Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.2GHz

mit einer Radeon X1300 / X1600 Series.

Da ging nicht zu viel auf hoch...

Beiträge: 1046 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von catweazle1966
Hallo annoist, hast du auch die restlichen Einträge in der Registry gelöscht? Ebenso gibt es evtl. Reste in div. Temp - Ordnern.

Zwei Dinge sind unendlich;
das Universum und die Dummheit der Menschen! Obwohl ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)

Beiträge: 261 | Ort: Bad Bodendorf | Registriert: 08.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also während des Setups (Installation) erscheint folgendes Fenster:

Fehler bei der Featuresübertr...
Feature: Hauptkomponenten
Component: Packs
Datei: E:\data2.cab.
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Bild von lupos55
Hei,annoist,kannst du die CD mal auf einem anderen Rechner testen? Will nur ausschließen das sie defekt ist.Und mache sie mal mit nem Lappen schön sauber.

Ansonsten mal die Dxdiag hier einstellen,damit man mal schauen kann. Wink

--------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)
Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit.

Beiträge: 5644 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von mialysis
hallo! ich hab auch ein riesen problem bei der installation!

zwar:

featuresübertragung
Packs
F:\data2.cab
anforderungen wegen E/A gerätefehlers nicht ausgeführt

hab meine system daten gecheckt... grrr* hab einen zu lahmen prozessor! nur 1.66 gHz statt die geforderten 2.2

liegts daran?
soll ich das spiel gleich wieder zurücktragen und nimmer dran denken?

alle anderen anforderungen werden erfüllt (denk ich) also graka und freier specher und RAM blah des passt alles...

mäh.

traurig
Aly

Schiffskatze Wink

Beiträge: 8 | Registriert: 13.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von mialysis
hat sich erledigt!

hab einfach E/A gerätefehler gegoogelt und kam dann auf ne seite in der mir schritt für schritt erklärt wurde, wie ich mein laufwerk umkonfiguriere. konnte das spiel installieren (hab auch das ad on und den patch) und zocke jetzt tagein tagaus ^^

bleibt nurnoch das "schwarze streifen" problem... hoffe ich finde antwort hier!

liebe grüße
Aly

Schiffskatze Wink

Beiträge: 8 | Registriert: 13.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Hallo,und willkommen im Forum.

Du solltest mal deine Dxdiag einstellen,damit wir mal schauen können ob die schwarzen Streifen nicht auch noch weggehen. Wink

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 5644 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von mialysis
hi^^

ich hab jetzt schon über den nivida ordner meine 3d einstellungen adaptiert. (die anno exe datei hinzugefügt)

ma sehn obs jetzt passt Roll Eyes - > info aus dem thread allgemeine problembehandlung.

dx erstellt, aber....
wie kann ich einen anhang machen ???

danke =D

Schiffskatze Wink

Bild von lupos55
Hei,kopiere sie doch mal und packe sie hier rein. Wink2

Also ich hab ein Problem mit der Deinstallation mit Anno1701. Ich wollte es spielen doch dann stand da mss. 32 (oder so ähnlich) wurde nicht gefunden. dann wollte ich es deinstallieren doch dann hatte er einen Balken beim deinstallieren und dann wars fertig und des ganze Spiel war noch aufm PC. Ich wollte es nur neu installieren und dann so was. könnt ihr mir helfen? ich hoffe es. danke

Beiträge: 1 | Registriert: 03.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen