ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Technische Hilfe    Anno 1701 unter Ubuntu
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, bzw erklären, wie ich Anno 1701 unter ubuntu 9.04 64bit zum laufen bekomme.
Mit Wine (neueste Version)hab ichs schon versucht, aber klappt nicht.
Bisher muß ich ich immer mein XP hochfahren, wenn ich spielen will. Das nervt, da ich ansonsten mit Microsoft nix mehr zu tun habe. Also, wenn jemand weiß, wie es geht, ich wäre dankbar für ne genaue Anleitung

Gruß

Frieder

Beiträge: 3 | Registriert: 17.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Die Antwort auf diese Frage wirst Du hier wohl kaum finden, da die Forenregeln sie verbieten würde. Wink

Suche mal bei http://appdb.winehq.org/ nach dem Spiel; dort findest Du vielleicht auch ein paar Tipps. Du kannst auch mal bei Ubuntuusers.de suchen (z.B. so) und ggf. dort nachfragen... Wink

Beiträge: 792 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
oookkaayyi,
das wußte ich nicht, sorry. Ich dachte nur, unter den Anno- Zockern kann mir mal jemand effektiv weiterhelfen. Bei den UbuntuUsern und den UbuntuFreunden habich mich auch schon schlau gemacht. Die Vollcracks meinen, es geht, allerdings hab ich mit dem angegebenen Pfad mein System abgeschossen. Laut Wine ist 1701 eines der wenigen Spiele, die nicht unter Linux laufen. Werd mich also wohl damit abfinden und mein XP64 weiternutzen. Das Spiel läuft übrigens absolut problemlos mit allen Effekten und Spielereien, nur das ständige hin und her switchen zwischen den beiden OS nervt.

Viele Grüße an alle Anno- Fans

Frieder 108

Beiträge: 3 | Registriert: 17.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
Hast Du mal die Links geprüft? - Nach denen zu urteilen sollte es tatsächlich gehen. Wink

Ich selber habe das aber noch nicht probiert. Wäre mal 'ne interessante Beschäftigung... Big Grin

Beiträge: 792 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo FrankB,
ja, ich habe die Links geprüft. Laut winehq lässt sich 1701 installieren aber nicht spielen. Soweit bin ich übrigens auch schon gekommen, aber dann ist ja mein System komplett abgeschmiert. Und bei den UbuntuUsern bin ich sogar registriert, da kann mir aber auch keiner wirklich weiterhelfen. Dort bin ich auch schon auf die wine- page hingewiesen worden. Wie gesagt, ich mach damit schon geraume Zeit rum und versuch es immer mal wieder.
Hier im Forum, das war einfach so ne Spontanidee; hätte ja sein können. Des weiteren bin ich jetzt auch nicht so der Linux- Vollcrack- und ne Diskussion über pro und contra von Betriebssystemen will ich hier jetzt auch nicht aufmachen.
Anno ist für Windows geschrieben und fertig.
Vielleicht gibt es ja für zukünftige Versionen auch einen Linux- Edit (kleiner Tipp an die Macher). Ich denke, die Ubuntucommunity ist am Wachsen.

Viele Grüße und wenn Dir oder sonst jemand was einfällt, lasst es mich wissen.
Sollte ich ne Lösung finden, so werd ich natürlich auch was posten.
Weil: Geht nicht gibts nicht
in diesem Sinne -- ciao dis zum nächsten mal