|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Zu meinem Obig geposteten Beitrag muss ich sagen, dass es nach längerer Testphase keine Garantie gibt, dass diese Lösung funktioniert. Bei mir ist das so, ich habe jetzt wieder zurückgepatched auf 1.02 und jetzt läuft alles Fehlerfrei... der neuste Patch muss dringend überarbeitet werden, um den Fehler ein für alle mal zu entfernen...
Gruß Jah |
||||
|
Die Fehler meldung beim start des spiels:"bitte legen sie die Original anno 1701 addon-DVD ein."
Problemlösung. Sehe tipp 31 hauptspiel Ich hab aber DEFINITIV nicht patch 1.04 drauf. |
||||
|
Die Wirkliche Lösung : Das Problem ist, dass seit Version 1.03 wirklich der Kopierschutz verbessert worden ist. Dieser schaut jetzt nach virtuellen Laufwerken. Diese gibt es durch Nero und oder ähnliche virtual-CD-Software auf dem Rechner sein. Deinstalliert einfach diese Software und deaktiviert das virtuelle Laufwerk von Nero (unter dem Gerätemanager). Wenn ihr das gemacht habt, geht Anno 1701 endlich so, wie es soll... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: FrankB_1602, |
||||
|
|
|
Könnte ein interessanter Ansatz sein, allerdings hab ich auch virtuelle Laufwerke drauf (so ziemlich alle, die du auch aufgezählt hast), allerdings hatte ich noch nie diese Fehlermeldung...
Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Annoport's Bürgermeister a.D. |
|||
|
Es gibt ja auch Tools um virtuelle Laufwerke zu verstecken. ;-) Also bei mir geht es jetzt endlich richtig nachdem ich das oben alles gemacht habe! |
||||
|
Also, clonedvd und andere hab ich drauf, und kann das spiel trotz installiertem cloneDVD spielen.
P.S. der Kopierschmutz wurde dann nicht mit patch 1.03 verbessert, sondern verschlimmbessert. Ich sehe es nicht ein wegen ein spiel ein kopierprogramm von meinem rechner zu deinstallieren. Dies sehe ich als erheblichen einbruch in der privatsphäre an. Was ich auf meinem rechner an sonstige programme habe, geht denen nix an, sondern die haben dafür sorge zu tragen, dass die Spiele wofür ich mein geld bezahle, auch mit installiertem cloneDVD und nero spielbar sind, solange ich die anforderungen hardwaremäsig erfülle. (vorausgesetzt, ich habe die original DVD, was ich ja auch habe.) ansonsten sollen se direkt eine passende hardware liefern. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: FrankB_1602, |
||||
|
|
Anno Moderator |
Nur mal so als Denkanstoß: Ihr wißt alle, daß DT und das andere, noch viel bösere erwähnte Tool, dessen Namen ich nicht zu nennen wage, in Deutschland nach gängiger Rechtsauffassung illegal sind, ja? Grund ist, daß diese Tools gezielt den Kopierschutz umgehen wollen und auch keinen anderen Zweck haben - und das ist illegal, man mag darüber denken wie man will. Es ist auch völlig uninteressant, ob man damit den Kopierschutz von legal erworbener Software oder andere Medien damit umgehen will oder nicht; der Gesetzgeber hat darauf keine Rücksicht genommen. Schelte richtet bitte an den Abgeordneten Eurer Wahl.
CloneDVD, Alcohol u.ä. Programme werden zwar noch mit PC-Zeitschriften beworben, aber das sind ja auch nur noch die "zahnlosen" Tiger, die dort enthalten sind: sie sind nach deutschem Recht vielleicht in einer Grauzone, aber nicht illegal, da sie erstens nicht das Umgehen des Kopierschutzes als Hauptzweck verfolgen und zweitens in der vertriebenen Version einen wirksamen KS nicht "knacken" können. Ich wäre also an Eurer Stelle etwas zurückhaltender mit meinen Äußerungen... Falls jemand ein "edit" bei sich findet, weiß er jetzt auch genau, wieso. Und für die Beteiligten bitte ich, dieses in Zukunft beim Posten zu berücksichtigen. Faßt das bitte als freundliche Ermahnung auf, der durchaus ernste Schritte folgen können, wenn sie nicht beachtet wird. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: FrankB_1602, |
|||
|
|
|
Zu der schönen Fehlermeldung, dass Direct3D nicht verfügbar ist, gibt es jetzt von AMD nen Hotfix.
Man braucht den 8.3er Treiber und dann diesen Hotfix http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=8...dge&questionID=31542 |
|||
|
Hey Leute. Bin zufällig auf die Seite gestossen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Habe gelesen, dass mit dem Problem unter Punkt 7. Bei mir trifft es auch zu und deshalb geht das Spiel nicht. Kann mir evt. jemand den Link zuschicken oder sagen was das richtige Service Pack 2 ist, denn kenn mich da leider nicht aus bei der Sache. Und auch bei Direkt X nicht. Weiss also nicht welches das richtige ist und daher wäre mir super geholfen, wenn mir jemand den Link schicken würde für die beiden Downloads oder Updates. Danke Nicole |
||||
|
|
|
Hallo und willkommen im Forum,hier ist der link für das Service Pack 2
http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-2_13012933.html http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyI...d92a3&DisplayLang=de Der 2. ist direckt X updaten. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lupos55, |
|||
|
hey
super danke fürdie super super schnelle antwort. werde ich gleich mal versuchen und hoffe, dass es dann geht*g*. danke dir!! lg |
||||
|
hi bin endlich mal wieder in anno forum und anno spiel gekommen(war vorher chiennin)naja und jetz alles neu und so pc zimma leben egal hab das spiel nun erneut installiert und trotz der lösungsvorschläge nach instalation des patches 1,04 kahm es noch zu problemen. ich installierte das speil noch mal nach deinstallation von addon und spiel und nun nach installation des spiels alleine kommt nach kurzer zeit eine kryptisch fehlöermeldung mit chinesischen zeichen zuerst steht dort apilod not found und dann die zeichen ich bitte um schnelle rückmeldung
|
||||
|
![]() |
Um ehrlich zu sein, habe ich das Problem nicht verstanden..
Kannst Du das ganze mal bitte etwas genauer und mit Interpunktion beschreiben, damit der Text auch optisch irgendwie verständlich wird! ------------------------------------------------ And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven; that which we are, we are; One qual temper of heroic hearts, Made weak by time and fate, but strong in will to strive, to seek, to find, and not to yield. Alfred,Lord Tennyson (1809-1892) Foren-FAQ Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! Es kann die Spur von meinen Erdetagen nicht in Äonen untergehn. - Im Vorgefühl von solchem hohen Glück genieß' ich jetzt den höchsten Augenblick. |
|||
|
|
||||
|
Kommt soetwas ähnliches auch bei anderen Spielen?
Klingt spontan nach Problemen mit der Grafik. Mal die neuesten Treiber aufspielen + aktuelles DirectX. |
||||
|
nein definitief kein grafik problem alle spiele laufen bei mir perfekt neuestes direct x vlt meine system konfiguration intel core 2 duo E6300 @1,86 ghz auf 2,4 ghz overlocked 4gb ram geforce 8600 gt 1gb ram 800 gb speicher festplatte gesamt alles in ordnungsoweit.
|
||||
|
|
|
Problem:
Ich hatte seit einigen Tagen das Problem, dass ich diese Streifen im Menü hatte. Ich wusste nicht woher das kam, aber hier die Lösung: Ich hab in der nvidia Systemsteuerung links unter "Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen" den Punkt von "die 3D Anwendung entscheiden lassen" auf "Fortgeschrittene Bildeinstellungen verwenden" gemacht(vom 1. zum 2.) dann hab ich links auf 3D Einstellungen verwalten geklickt und bin dann auf Programmeinstellungen gegangen. Anno 1701 im Dropdown Menü ausgewählt und dann alles so angepasst:
|
|||
|
Ich habe Nero jedoch im Geräte Manager kein virtuelles Laufwerk aber Meldung Original CD einlegen kommt nach wie vor |
||||
|
Moin,
Hier eine Lösung für GL40 - User unter XP (Intel Family 4 Chipset - in meinem Fall eingebaut in Acer Extensa 5230) Problem: Die Buttons im Hauptmenü sind nicht zu sehen (nur die nette Hintergrundgrafik) Lösung: hier hat nach längerem Suchen der neueste GL40 - Treiber für den VGA-Chip von der INTEL-Seite geholfen (der auf der CD mitgelieferte Treiber ist ein halbes Jahr zu alt): Version 14.37 (Build 6.14.10.5009) für Windows* XP mit folgendem Link: http://downloadcenter.intel.co...nldId=17178&lang=deu have fun, Bernd Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: luethber, |
||||
|
Danke, hab's mal mit aufgenommen (auch wenn mir zwischenzeitlich wohl vieles entgangen ist) und auch gleich noch die zwei häufigsten Addon-Problemchen reingeschrieben.
|
||||
|
Hallo alle zusammen !
Ich habe am Wochenende Anno 1701 Königsedition bekommen. Natürlich schon in Summe 13 Stunden gespielt !!! Das Spiel läuft bei mir unter XP. Ichbekomme das Spiel nur mit dem AdminUser zum Laufen. Mit meinem User oder mit denen meiner Kinder startet das Spiel zwar bis zum Menü und die Auswahl für die Einstellungen des Endlosspiels und es lädt auch, aber wenn das Laden fertig wäre bin ich wieder in der Auswahl für das Endlosspiel. Als AdminUser ist alles normal. Muss ich den Ordner der Profile und Savegames noch für die Benutzer freigeben oder den ganzen Programmordner? Oder liegt das an was ganz anderem? Bei 1503 funktionierts tadellos. Die zweite Frage ist, warum muss für das Spielen ständig das DVD-Laufwerk laufen. Anno 1503 ist komplett ruhig. Jetzt habe ich extra leise Lüfter am CPU und Netzteil und das DVD-Laufwerk macht ständig Wirbel. Bitte um Hilfe ! Danke sagt Werner |
||||
|
Hi!
Bin neu hier, und versuche auch anno 1701 zu laufen zu bekommen. Installation: ohne Probleme Treiber: alle aktuell Version: 1.02 Problem: Wenn das Spiel startet komm ich bis kurz vor das Menü. Ich sehe noch wie das Menü aussehn soll, dann verabschiedet sich der Rechner mit einem Bluescreen. Wäre toll wenn jemand eine Idee hat. |
||||
|
@ Donauturm:
Google mal nach CD Bremse |
||||
|
|
|
Hallo und willkommen hier im Forum.
Kannst du uns mal eine DXdiag einstellen? Das würde wohl helfen und es lief dann auch,wenn du Glück hast. |
|||
|
![]() |
@ Flo-x
da bezüglich der Fehlerbehebung bei Fehler # 23 noch Rückfragen kommen (zumindest in dem Thema mit "Hilfe und schnell bitte!!!") kannst du je evtl deine Beschreibung etwas ändern. evtl sowas:
------------------------------ MfG |
|||
|
hallöle,
hab en prob.: seit neuem kommt folgende fehlermeldung wenn ich das spiel starten will "anno 1701 funktioniert nichtmehr" auch wenn ich das cd laufwerk anwähle, dann ratterts, die maske von anno kommt, ich wähle spielen und dasnn kommt wider die fehlermeldung... => cih will doch nur spielen! habe lenovo laptop mit vista |
||||
|
|
|
Hei und willkommen hier im Forum
warum kommt diese Meldung? Lief es vorher ohne Probleme.ohne diese Meldung? Was hast Du verändert am Rechner,an der Software? |
|||
|
hi,
softwaretechnisch habe ich nichts verändert, nur windows updates. bin mir nicht sicher, aber könnte sien das es seit dem lenovo-softwareupdate nichnmehr geht, aber bin mir da nicht ganz sicher! auf jeden fall konnte ich anfangs den lappy neu starten und dann sofort game starten und dan lief es, geht etzt auch nichtmehr ( =>???!!!!) vorher lief es monatelang ohne probleme, weder absturz noch irgendeine fehlermeldung! auch neu installiert han ich cshon, nur savegames seinlassen, sont müsst ich ja garnichtmehr spielen... |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|