ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Technische Hilfe    Bekannte Probleme und ihre Lösungen
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Flo-x
Geschrieben am
Ich dachte, dass das vielleicht für Neulinge, die sich nicht anmelden wollen/o.ä. noch ganz nützlich sein könnte.

Also einfach auch wieder bekannte Probleme und ihre Lösungen:

Anno 1701 - Hauptspiel:

1. Problem:
Das Spiel lief für ca. 10Mintuen oder ein bischen länger. Dann ein Absturz mit Bluescreen und ohne; oder Spiel beendet sich einfach.
Lösung:
Letztendlich war ein defekter RAM Riegel der Schuldige.
Gefunden mit MEMTest86 bzw. Prime95.
Weil, ein erster Durchlauf mit dem Ramtester verlief ohne Fehler!!!
(Also länger laufen lassen)

2. Problem:
Spiel ließ sich nicht bzw sehr schwer beenden (Option, zum Desktop) - Eieruhr lief, hörte dann auf und es passierte ewig nix, bis ich dann mit sogenannter Gewalt beendete.
Lösung:
Mein Arbeitsspeicher war wohl mit 512MB ein wenig zu gering bemessen - getauschst auf 2GB, jetzt geht alles flüssig und sofort zum Desktop.

3. Problem:
Es ziehen sich senkrechte Streifen durch die Menüs und Texte.
Lösung:
Im Programm der Grafikkarte(nVidia Control Panel;ATI Catalyst Control Center) in den 3D Einstellungen bei Antialisingeinstellungen und Anisotrope Filterung die 3D Anwendung entscheiden lassen.

4. Problem:
Wenn ich bei mir ANNO 1701 starte, wird der Bildschirm schwarz und dann Blau mit einem anderen Mauszeiger. Weiter passiert nichts. Mein Rechner funktioniert ohne Neustart noch einwandfrei.
Lösung:
Ein neuer VIA-Hyperion drauf und es läuft.

5. Problem:
Die Menues sind schlecht zu Lesen und die Buchstaben verschwinden bzw. die Pixel sind verschoben.
Lösung:
Pixel Zentrum Wechsel unter DX umgestellt!

6. Problem:
Ich hatte ca. nach 5 - 10 min einen CTD.
Lösung:
RAM austauschen. Ein RAMriegel hatte einen Fehler, mit dem RAM meines Bruders läuft es perfekt!

7. Problem:
Direct3D konnte nicht initialisiert werden ...
Ursache:
Das installierte Service Pack 2 von XP war eine Beta-Version (rc1). Dadurch war auch DirectX nicht aktuell.
Lösung:
Das richtige SP2 drauf, DirectX updaten.

8. Problem:
Spiel geht einfach aus ...
Ursache:
Das Savegame ist defekt.
Lösung:
Kann man weiter nichts machen, außer das man mehrere Spielstände speichern sollte.

9. Problem:
Savegame defekt nach CTD ...
Ursache:
RAM-Timing "ungünstig".
Lösung:
Das Timing der RAM-Module geändert.

10. Problem:
Setup (GamesLoad Version) bricht ab nach Neuinstallation von XP ...
Ursache:
Treiber der Grafikkarte nicht richtig installiert.
Lösung:
Treiber der Grafikkarte richtig installiert.

11. Problem:
Ich habe ein Problem mit dem Patch: Immer wenn ich ihn installieren will, wird angezeigt das dieser Patch nicht für diese Sprachversion geeignet ist ...
Ursache:
Falsche Spracheinstellung in einem Registry Schlüssel.
Lösung:
1. Spiel neu installieren und anschließend sofort den Patch
2. In der Registry den Eintrag Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sunflower s\Anno 1701 suchen.
....Den Schlüssel LANGUAGE in GER ändern.

12. Problem:
CTD nach unreglemäßiger Zeit. Treiber natürlich alle aktuell. Firmwareupdate für den DVD-Brenner natürlich auch gemacht keine Besserung.
Ursache:
Sehr warscheinlich verträgt mein VIA-Chipsatz die Latenzen meines Arbeitsspeichers nicht, nur bei Anno natürlich, alles andere läuft.
Lösung:
Speicherlatenz im Bios von CL2.0 auf CL2.5 erhöht.

13.Problem:
Crash to Desktop
Lösung:
Mein Dual Channel RAM läuft nicht mehr Sicher im Dual Channel Modus. Vermutlich liegt der größte Teil der CTD`s an Diversen RAM Problemen.
Lösungsfindung:
Mem Test über mehrere Stunden Laufen lassen, bei mir zeigte sich der Fehler über Nacht.

14. Problem:
Ich habe in meinem Rechner eine Geoforce 7600 GS AGP Karte und die läuft nach anfänglichen Problemen einwandfrei. Anfangs stürzte das Spiel ab, oder aber die Grafik wies nach ein paar Minuten Fehler in Form von Strichen und farblosen Dreiecken auf.
Lösung:
Ich hatte nach einem Tip folgendes gemacht: auf dem Desktop rechet Maustaste/Einstellungen/Erweitert/Problembehandlung den Haken "Write Combining"aktivieren entfernt und alles wurde gut.
Hat wohl was mit Hardwarebeschleunigung zu tun.

15. Problem:
Beim Beenden des Spiels hängt sich der Rechner komplett auf.
Lösung:
Liegt an einer nicht richtig konfigurierten Firewall. Die Firewall so konfigurieren, das Anno eine Ausnahme erhält oder die Firewall beim Spielen deaktivieren.

16. Problem:
Das Bild ist zerhackt, als ob es ein Puuzle wäre, welches neu falsch zusammengesetzt worden ist.
Lösung:
NET Framework 1 komplett deinstalliert sowie Benchmark.xml und Engine.ini im Annoordner gelöscht.

17. Problem:
Wenn man an einem Laptop einen anderen größeren Monitor angeschlossen hat und vorher schon gezockt hat wird, wenn man den anderen Monior abgetrennt hat wird der Bildschirm schwarz und es taucht eine Direct 3D Fehlermeldung auf.
Lösung:
In der Engine.ini die Bildschirmauflösung reduzieren.

18. Problem:
Abstürze nach 10-20 Minuten, mit unverständlichen Fehlermeldungen in Crashlog (unknown Function ...)
Lösung:
Hatte Computer mit neuen Prozessor und starker Grafikkarte nachgerüstet. Leider habe ich vergessen mein Netzteil auch anzupassen. Ergo, aufgrund Spannungsschwankungen kams zu den Abstürzen!
Bin nun stolzer Besitzer eines sehr guten Be-Quiet Netzteils (Achtung: achtet auf Qualtität und kauft keinen Billigschrott).
Nun läuft alles sauber, ohne Probleme und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

19. Problem:
weiße Minimap, weiße Blöcke, weiße Streifen --> bei mir vermute ich im Zusammenhang mit Creative Soundblaster X-Fi und 1024 MB Arbeitsspeicher.
Lösung:
Aufrüsten des Speichers auf 2048 MB --> Anno läuft jetzt.

20. Problem:
PC hängt sich immer wieder auf.
Lösung:
Firewall und Anti-Virus-Autoprotect deaktivieren. Das Spel läuft auch in der höchsten Grafikdarstellung problemlos.

21. Problem:
Nach einiger Zeit erscheinen diese merkwürdigen Linien und
Fehler bei der Grafikdarstellung.
Ursache:
Prozessor wurde zu heiss.
Lösung:
Ich hatte einen grösseren und besseren Lüfter eingebaut.
Dann lief das Spiel wieder wunderbar.

22. Problem:
Immer wieder während des Spiels Grafikprobleme (Teile von Inseln oder Gebäude sind verfärbt oder ganz schwarz). In diesem Zustand ist kein Abspeichern des Spielstandes möglich. Meist gibt es sich wieder, manchmal jedoch Einfrieren des Spiels mit anschließendem Absturz des Rechners.
Lösung:
Für die Radeon 9600 pro den neuesten Catalyst Treiber installiert. Bislang keine derartigen Probleme mehr.

23. Problem:
Nach gescheitertem Speichern startet Anno nicht mehr. Als ich in oben beschriebenem Grafikproblemzustand war, wollte das Spiel selbstständig speichern, nachdem ich eine Medaille verliehen bekommen hatte. Das schlug fehl mit der Fehlermeldung "Problem beim Speichern des Profils". Kurz darauf Absturz des Rechners. Danach kein Start von Anno mehr möglich, kurz nach Darstellung des Eingangsscreens mit der Insel Absturz auf Desktop.
Untersuchung ergab: Profildateien *.profile und *.bindings haben Größe 0kB. In der lastprofile.dat war dieses Profil eingetragen.
Lösung:
Die drei genannten Dateien weggeworfen, Anno gestartet. Anno startete problemlos. In der Profilauswahl war das (gelöschte) Profil noch da, aber alle Medaillen weg. Ein Savegame lies sich problemlos laden. Jetzt habe ich keine Medaillen mehr außer Vermögensmedaille in Platin und die Unabhängigkeitsmedaille in Gold ...

24. Problem:
Nach kurzer Zeit, 20-30 min (Variabel) bilden sich Grafikfehler und das Bild friert entweder komplett ein oder er reagiert alle 3 sekunden ein bisschen. Es kann sein, das daraufhin der Desktop gezeigt wird, aber mit Anno 1701 Grafiken im Vordergrund. ein normales Herunterfahren ist dadurch nicht mehr möglich!
Lösung:
1. Habe mir die Aktuelle G15 Treiber besorgt V 1.04 (Nur für Leute, die auch eine G15 haben )
2. Den NV Tweaker von Nvidia deinstalliert! durch dieses Tool hatte man eine FPS anzeige links oben im Spiel mit Temperaturen der Grafikkarte.

Welche der zwei Tätikkeiten nun die Problemlösung war, weiß ich nicht genau, auf jedenfall kann ich nun ohne Abstürze und Freezes Anno 1701 zoggen. Ich gehe aber mal stark davon aus, das es der NV Tweaker gewesen ist Wink Wegen dem Overlay Screen im Spiel. Da es auch eine Beta Version gewesen ist, könnte das die Ursache gewesen sein.

25. Problem:
Auch bei mir Stürzte das Anno 1701 unter Vista permanent ab. Nach den üblichen Installationen, der neusten Treiber Graka,Board,Maus wurde es auch nicht besser.
Lösung:
Dann fand ich eine neue Maussoftware, wo es die Möglichkeit gab, die Maussteuerung vom Spiel selbst erkennen zulassen. Maustyp Logitech Optical Mouse MX. Nach Installation dieser Software, hatte ich wieder ungetrübten Spielspass.

26. Problem:
Spiel stürzt nach 10-20 Minuten ab. Bildschirm wird dunkel. Sound läuft weiter, meist nach einigen Sekunden gefolgt von einem Reboot.
Lösung:
ATI-Treiber, Control Center und Uninstall Utility deinstallieren. Mit DriveCleaner alle Überbleibsel löschen. ATI-Software neu installieren.

27. Problem:
ANNO 1701 verabschiedet sich nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung und ich lande wieder auf dem Desktop.
Lösung:
Die Auslagerungsdatei von Windows vergrößert auf momentan 3 GB und nicht auf die Systempartition, in dem Fall bei mir C, sondern auf z.B. D gelegt (Vorsicht: Genug freier Speicherplatz benötigt).
Seitdem hab ich keinen einzigen Spielabsturz mehr.

28. Problem:
Beim starten des Setups kommt folgende Fehlermeldung:
"Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (-500?:0x?) aufgetreten." (Anstelle der "?" können verschiedene Zahlen stehen.)
Lösung:
Meistens hilft es den Ordner "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield" umzubennen.

29. Problem:
Unter Windows Vista pulsiert das Wasser blau/grün.
Lösung:
In den Grafikeinstellungen die Wasserdetails auf "niedrig" oder besser auf "aus" stellen.

30. Problem:
Das Bild wird lecht versetzt doppelt dargestellt. Sieht aus wie Querstreifen, bzw. ein Ruckeln.
Lösung:
Im Grafikmenü den Haken bei v-Sync setzen.

31. Problem:
Anno1701 startet nach der Installation des Patches 1.04 nicht mehr -> Fehlermeldung "Bitte legen sie die Original DVD ein! ***"
Lösung:
Bis jetzt wurde keine 100%ige Lösung gefunden.
Jeweils eines der folgenden zwei Dinge haben bis jetzt geholfen:
1) Die DVD mit dem Kontext-(Rechtsklick)-Menü manuell öffnen, so dass man den DVD Inhalt vor sich sieht. Dann auf der DVD abermals im Kontextmenü den Menüpunkt "Aktualisieren" drücken -> Fertig! Nun könnt ihr das Spiel ohne Fehlermeldung und PC-Neustart starten!
2) Das Problem ist, dass seit Version 1.03 der Kopierschutz verbessert worden ist. Dieser schaut jetzt nach virtuellen Laufwerken. Diese gibt es durch Nero und/oder ähnliche virtual-CD-Software.
Deinstalliert einfach diese Software und deaktiviert das virtuelle Laufwerk von Nero (unter dem Gerätemanager).

32. Problem:
Häufige CTDs (crash to desktop). Nichts Bekanntes hat bis jetzt geholfen.
Lösung:
Ein BIOS-Update wurde vorgenommen. Danach lief das Spiel ohne Probleme.

Anno 1701 - Der Fluch des Drachen

1. Problem
Lösung:

Ich möchte noch dazusagen, dass es dafür natürlich keine generelle Garantie gibt.
Bei Dingen, bei denen ihr euch nicht sicher seid (BIOS-Updates; allgemeine Fragen; usw. usf.), einfach nachfragen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Flo-x,

Beiträge: 486 | Registriert: 13.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hier fehlt der *daumenhochsmilie* Dafür kommt der Thread hoch ..und zwar dauerhaft.
Super @ Flöle !

-----------------------------------
Hier könnte Ihre Signatur stehen ^^

Beiträge: 443 | Registriert: 15.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Excali58
. . . jo,

sehr schön - sollte auch weitergeführt werden, wenn Jemand erfolgreich ein Prob gelöst hat.

Eines noch: Könnte man die Probleme durchnummerieren - dann kann man besser ein spezielles Problem angeben bei Hilfe. Z.B.: Dieses Thema als Link und dann Problem32 oder so . . .

Beiträge: 935 | Registriert: 12.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Flo-x
Sodele, hab mal die gewünschten Nummern eingefügt.
Ich wollte die Liste eigentlich auch fortführen, und die neuen Probleme/Lösungen dazuschreiben, aber ich hatte in den letzten Wochen kein I-net (und keine Zeit) und werde das auch in den nächsten ein, zwei Wochen nicht haben Frown

Also entweder einer unserer Mods hat Langeweile Big Grin oder ihr schickt mir die Probleme (mit Lösung) per PN, oder den Link dazu.
Allerdings wird das dann auch wieder etwas dauern, da ich wie gesagt noch ein, zwei Wochen ohne regelmässiges I-net sein werde.

Beiträge: 486 | Registriert: 13.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Excali58
. . . danke für deine Mühe . . .

Beiträge: 935 | Registriert: 12.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
@Flo-x: Na ja, wenn Du kein Problem damit hast, daß ich in Deinem Posting rumpfusche, kann ich gerne mithelfen. Smile

Beiträge: 684 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Flo-x
1. Bin ich - wie oben erwähnt - in den nächsten Tagen wieder weg, also könnte ich da nicht viel machen.
2. Hab ich im Moment fast keine Übersicht über die Annoforen. Da gibt's ne Menge (interessanten) Stoff zum Lesen in der kurzen Zeit...
3. Hoffe ich doch einfach mal, dass da keiner rumpfuschen wird, sondern sowas ordentlich machen wird Wink
4. Ich hatte auch schon überlegt die Probleme nach Soft-/Hardwareproblemen zu ordnen, aber auch das würde dann erst in ein paar Tagen/Wochen passieren können.

5. Wenn du also Lust/Zeit hast, dann nur zu.
Wenn nicht, dann wird das noch etwas auf sich warten müssen.

mein anno stürzte regelmässig nach 1 bis 10 minuten ab. einfach kommentarlos zurück zum desktop. hab memtest drüber laufen lassen und es wurden fehler erkannt. hab den speicher ausgewechselt und kann jetzt wieder problemlos spielen.

Beiträge: 1 | Registriert: 07.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hallo,
habe jetzt schon bisschen herumexperimentiert aber leider das problem noch immer nicht gefunden.
wollte auch bereits schon bei einer hotline anrufen aber das war die falsche... naja und sonntag halt :-P

also mein(e) problem(e):

die KI baut sich nicht weiter aus. pioniere sind das maximum. (bisher nicht immer,jedes 2.,3.spiel)

manchmal werden baumöglichkeiten nicht freigegeben obwohl ich den anforderungen definitv (durchgelesen!) entsprechen.
(Meine "Lösung": habe Ware gekauft und dadurch wurden die Siedler erweitert und somit konnte ich dann auch tabakplantage etc bauen)

Mein system ist XP
Anforderungen des spiels halte ich stand Smile
wobei das problem ja nichts technisch ist.
antivir und firewall sind aus.
treiber (graka,sound,bios,motherboard,lan,etc)
keine hintergrundprogramme aktiv
laut antivir test (auch adware spybot) keine viren.

so ich habe keine ahnung an was das liegen könnte ich kann mir nur einen gamebug vorstellen?!

wenn das so ist, ist dieser bekannt und wird daran gearbeitet?

grüsse aus augsburg

thomas

p.s. eigentlich ein schönes spiel das anno :-p

Beiträge: 2 | Registriert: 08.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Flo-x
quote:
Originally posted by youmube:
[...]
die KI baut sich nicht weiter aus. pioniere sind das maximum. (bisher nicht immer,jedes 2.,3.spiel)

manchmal werden baumöglichkeiten nicht freigegeben obwohl ich den anforderungen definitv (durchgelesen!) entsprechen.[...]

Hallo,

welche Anforderungen? Hast du genug Einwohner, damit die weiteren Gebäude freigeschalten werden?
Kannst du vielleicht mal ein Bild davon machen? (offenes Baumenü und/oder offenes Wohnhausmenü)

Sind genug Baumaterialien verfügbar? Und sind die Steuern auf dunkelgrün gesetzt?

Ich geh' mal davon aus, dass kein Crack im Einsatz ist, richtig?

Ansonnsten fällt mir da grad nicht viel dazu ein. Glück für mich, dass ich jetzt 'ne Woche weg bin Wink

Big Grin
Problem 29
MSI GF 7900 GS stürzt mit den aktuellsten Treibern ab (Original und Nvidia)

Lösung:
Den Core Clock auf 500Mhz und den RamDac auf 1000Mhz setzen und es läuft (zumindest auf XP SP2)
Die Standartwerte sind scheinbar zu hoch !

Der vermutete WINSYS2.exe Trojaner ist ein Treiberbestandteil den Ihr nicht löschen solltet. Wird Overclocking bei fehlendem winsys2 aktiviert, wird der Bildschirm dunkel und bleibt's dann auch bis zum abesicherten Modus !

Beiträge: 6 | Registriert: 21.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Flo-x
quote:
Originally posted by devkidda:
Lösung:
Den Core Clock auf 500Mhz und den RamDac auf 1000Mhz setzen und es läuft (zumindest auf XP SP2)
Die Standartwerte sind scheinbar zu hoch !

Na ob das eine optimale Lösung ist? Vermutlich auch noch für den normalen PC-Benutzer? Wink
Trotzdem danke, dass du's reingeschrieben hast.

@all
Ich denke, dass ich den ersten Thread in nächster Zeit etwas auffüllen werde (falls ich was finde).
Stört's jemanden, wenn wir das nach Hauptspiel und Addon trennen?

Achja: Der im SF-Forum häufige Vista-Fehler hat es jetzt auch (schon) dazu geschafft Big Grin

Anno Moderator
quote:
Originally posted by Flo-x:
...
Stört's jemanden, wenn wir das nach Hauptspiel und Addon trennen?
...

Hast du doch schon Big Grin
Ich denke du machst das ganz hervorragend nach der bewährten Methode "User helfen User" Smile .
Und wenn einer weiß wie dieser Thread anderen helfen soll dann bist nur du das. Nur eins: Vielleicht wäre ein Hinweis ganz oben nützlich dass es viele Scrollminuten weiter unten um das Add-On geht ? Oder ein Inhaltsverzeichnis ? Oder oder oder ....?

-----------------------------------
Hier könnte Ihre Signatur stehen ^^

Beiträge: 443 | Registriert: 15.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Wolfgang59
Das Setup des Add-On wird nach installierter Demo und danach Deinstallation der Demo nicht gestartet, es erfolgt der Hinweis "Es ist schon eine neuere Version installiert".

In der Registierung nach "1701" suchen und alle Versionshinweise in "1.02" ändern. Danach läuft des Setup ohne Fehlermeldung.

Gruß Wolfgang

Beiträge: 129 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Falcon2045
quote:
Originally posted by Wolfgang59:
Das Setup des Add-On wird nach installierter Demo und danach Deinstallation der Demo nicht gestartet, es erfolgt der Hinweis "Es ist schon eine neuere Version installiert".

In der Registierung nach "1701" suchen und alle Versionshinweise in "1.02" ändern. Danach läuft des Setup ohne Fehlermeldung.

Ich finde leider keine Schlüssel. Hast Du eine genauere Angabe (nach Möglichkeit auch für Vista gültig) wo die Schlüssel liegen?

**EDIT**
OK, habs selber gefunden...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Falcon2045,

Beiträge: 4 | Registriert: 24.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
mro
Ich hatte nach der Installation des Drachen-Addons Probleme, das Spiel zu beenden.
Eieruhr läuft (überall außer in einem zentralen Rechteck des Bildschirms (!)). Komme nicht mehr aus dem Programm raus, außer mit "Brute force".
Nach der Deinstallation des Drachen gleiches Problem. Nach Neuinstallation des Basisprogramms wieder alles ok.
Hat jemand eine Idee?
Rechner: 2x2600 MHz, 2GB Speicher, Directx9c, gute Grafikkarte, 3GB Auslagerungsdatei.

Beiträge: 1 | Registriert: 03.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich hab ein Problem im Multiplayer. Wenn ich eine Partie speicher und später wieder starten will, startet es bei mir, jedoch lädt es bei meinem Freund nur bis zur Textmeldung "Rohstoffe vergraben". Nach 3 min wartezeit, wird er in der Regel gekickt. Sollte er doch reinkommen, werde ich bei ihm gekickt und bei mir wird immer noch auf ihn gewartet. Es kommt also so oder so keine Verbindung mehr über das Savegame zustande.

Gibt es da eine Möglichkeit das zu lösen?

Beiträge: 54 | Registriert: 16.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
@mro und Jerek4: Dieser Thread ist für bekannte Probleme und deren Lösung - wobei die Betonung auf "Lösung" liegt.

Ich würde Euch daher empfehlen, für Eure Probleme neue Threads hier bzw. im MP-Forum aufzumachen und Eure Posts hier zu löschen. Sie gehören hier nicht rein, und ich habe leider keine Möglichkeit, das für Euch zu machen.

Beiträge: 684 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ohh, tschuldigung.

Aber vielleicht hat ja einer ne Lösung, somit hätte mein POst dann wieder sinn gemacht Wink

Beiträge: 54 | Registriert: 16.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
Hallo erst einmal.
Ich würde gerne einen Bauplan mit einem Marktplatz und 166 Häusern hochladen.
Ich weiß leider nicht wie. Bin mir sicher schon mal was darüber gelesen zu haben,weiß leider aber nicht mehr wo.
Danke vorab.
Gruß

Beiträge: 215 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Flo-x
Du kannst das z.B. bei imageshack machen. Einfach bei denen hochladen und dann verlinken.
Kannst dich bei denen auch (kostenlos) registrieren. Das hat den Vorteil, dass du die Möglichkeit hast das Bild auch wieder zu löschen und du bekommst ein Profil bei denen, mit dem du deine Bilder "verwalten" kannst.

Ansonsten gibt's natürlich auch noch andere "Bild-hochlade-Dienstanbieter". Oder du versuchst es hier im Beitrag anzuhängen. Das hat bis jetzt aber glaub ich noch nie geklappt...

Bild von KaptainRamon
Besten Dank Veryhappy

Beiträge: 215 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Flo-x
Würde eher zu einem von Intel raten. Natürlich läuft es auch mit einem AMD optimal, aber rein Preis/Leistungsmässig... und auch für die Zukunft...

PS: Da ich denke, dass da noch die ein oder andere Frage kommen wird - könntest du nicht einen neuen Thread aufmachen? Wäre für diesen hierübersichtlicher Smile
(oben links auf "New" klicken)