|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Moin,
ich gehe seit ca. 4 Jahren über einen Router in's Internet, seit ca. 2 Monaten sogar mit DSL 16000, sprich mit neuem Router ( Fritz. Box Fon Wlan 7113 ). Funktioniert auch alles wunderbar so wie es "fast" sein sollte. Das einzige Spiel, was ich jemals online gespielt habe ist Anno 1701 Nun habe ich mir den Addon zugelegt. Wenn ich in ein Spiel miteinsteige, öffnet sich ein Fenster, ich lade mir eine selbsterstellte Karte herunter und das Spiel geht los. Andersherum funktioniert das leider nicht. Im Outpostlog steht: Die Anno1701Addon.exe ist aber in der Firewall(Outpost) im Vertrauenswürdigen Bereich und daher habe ich keine besondere Portfreigabe bzw. Filterregel erstellt. Die betreffenden Ports sind, laut Forum UDP 21701 UDP 29910 TCP 29900 TCP 29901 TCP 6667 Dann habe ich diese Ports im Router freigegeben und ein Portscan gemacht. und kam zu folgenden Ergebnis, das die TCP Ports offen sind und die UDP geschlossen Ich habe zur Gegenprobe mal die Firewall deaktiviert, gleiches Ergebnis, die UDP Ports bleiben dicht. Daher meine Bitte um Hilfe, was mache ich gedanklich falsch? |
|||
|
|
Anno Moderator |
Du leitest an die falschen Ports weiter: leite im Router an die Ports weiter, die Du auch freigegeben hast (also nicht Port 80, sondern Port 21701, 29910 usw.).
Mal sehen, wie es dann aussieht... |
|||
|
Moin,
so sieht's jetzt aus, habe die Ports wie von Dir beschrieben geändert. Der Kollege, der bei mir miteinsteigen will, bekommt jetzt zumindestens die Aufforderung zum Herunterladen der rda Karte angezeigt(was vorher garnicht ging). Nur beschrieb er, das der Ladebalken nicht zuende ging bzw. der Download nicht endete. Noch eine Idee? |
||||
|
|
Anno Moderator |
Hat er dieselbe Version wie Du? Will heißen: Du hast das Addon, er vielleicht nicht. Ihr könnt daher beide nur die Basisversion spielen (wenn ich das richtig verstanden habe), vorausgesetzt, Ihr habt auch beide Patch 1.04 installiert.
Falls Ihr beide die Basisversion spielt, dürfen natürlich auch keine AddOn-Features in der Map vorhanden sein (z.B. die neuen CGs). Eine Verbindung scheint jedenfalls dazusein... Ist bei Deinem Mitspieler alles richtig konfiguriert (z.B. Firewall, Antivirensoftware)? |
|||
|
Moin,
habe gerade die Erkenntniss gewonnen, das es an meinen selbsterstellten Karten liegt |
||||
|
Moin,
hatte zwar eben erst einen Tread geschrieben, aber der scheint sich in Luft aufgelöst zu haben...?! Also nochmal, habe gerade im Multiplayer die Erfahrung gewonnen, das von mir selbsterstellte Karten nicht funktionieren. Zur Gegenprobe habe ich ein gestriges gestartet, was ich mir heruntergeaden habe und da hat alles bestens funktioniert. Wie kann es sein, das der Editor eine Karte absegnet, die dann doch nicht funktioniert??? |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|