|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Ich hatte mir zu Weihnachten neue Festplatten gegönnt.
Jetzt bin ich grade daran wieder alle Programme und Spiele zu installieren. Bei Anno verging mir jetzt jedoch der Spaß. Wenn ich das Spiel installieren möchte, kann ich das nur unter C:. C: ist jedoch meine Partition auf der nur Windows sich befindet. Wenn ich versuche eine andere Partition anzuwählen, scheitere ich meist schon am Eintippen des Laufwerksbuchstabens. Sollte ich es dann doch geschafft haben, z.B. D:\Programme\Anno 1701, verweigern die "OK" und "Abrechen" Buttons ihren Dienst. Allein ein Klick auf das rote "Beenden Kreuz" schließt das Fenster. Andere Spiele konnte ich jedoch ohne Probleme installieren. Mein PC: Athlon 64 x2 6000+ M2N32SLI Deluxe 8800GTS 640 2*1024 MB OCZ Ram 580W Hiper Type R Netzteil 2 Samsung 500 GB Festplatten Win XP Home SP2 Chipsatztreiber und Grafiktreiber sind die aktuellen von nVidia. |
||
|
|
Anno Moderator |
Hm, das ist in der Tat seltsam - ich konnte Anno problemlos auf einer anderen Partition installieren.
Du hattest doch Admin-Rechte sowie Schreibrechte für D:\, und Du hast auch die Dropdown-Felder benutzt, um das Spiel zu installieren, oder? Ist Anno vielleicht schon woanders installiert und verweigert daher eine Zweitinstallation? Gibt es schon Registry-Einträge, z.B. unter HKEY_Local_MACHINE\SOFTWARE\Sunflowers\Anno 1701? |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
Anno Moderator |
Wie gesagt, erklären kann ich mir das nicht...
Aber versuche es vielleicht mal mit dem abgesicherten Modus, vielleicht klappt es damit. |
|||
|
|
|
So das Problem ist behoben.
Das Problem hieß bei mir InstallShield 3.1 und zum Glück nicht User :P Eine Lösung die bei mir arbeitet, falls nochmal jemad denselben Fehler hat: XP nochmals neu installiert und alle Updates von Hand gezogen, bis auf Install Shield 3.1 Was vorher allerdings funktionierte: Mehrmals versuchen D einzufügen, mit Geduld schaffte ich das, dann mit der Maus die Auswahlbox irgendwo anzuklicken und gleichzeitig Eingabe drücken. So bekam ich es vor der erneuten Neuinstalation hin. Wie gesagt mit der früheren InstallShield Version die ich davor hatte, funktionierte vor dem System neu aufspielen alles bestens. Jetzt weiß ich wieder warum ich bei meiner alten Windows Instalation Auto Updates deaktiviert hatte. ... |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|