|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo Leute,
ich habe auf meinem Laptop (Vista) Anno 1701 neu installiert und habe nun einen ganz kuriosen Grafikfehler in der Seekarte (Strategiekarte und Minikarte genauso) Seht Euch doch mal bitte den Screenshot an: http://www.excelformeln.de/bilder/anno.jpg Ansonsten läuft die Grafik und das Spiel einwandfrei. Ist das ein bekanntes Problem und was kann man dagegen tun? Viele Grüße Jens |
|||
|
|
|
Hei,nein nichts bekanntes hast du alle Treiber aktuell?
SP2 von Vista geladen? Und meine ewige Frage du hast eine originale DVD im Laufwerk. |
|||
|
Hi,
ja klar, Original CD und alle Vista Updates. Grüße Jens |
||||
|
![]() |
Ich habe ebenfalls dieses Problem, auf einer 'frischen' Installation. Auf dem Rechner war vorher nie Anno 1701 installiert.
Installationsreinfolge: -Anno1701 -Addon: Fluch des Drachen -Den 1.04 Patch von http://anno.de.ubi.com/downloads.php#patches --Ist ja laut link sowohl für Hauptspiel und Addon dat selbe. Bemerkungen: -Selbstverständlich sind die Datenträger alle original. -Verwendet wird Windows Vista SP2, 32-Bit. -Treiber sind aktuell, es werkeln eine Core2 Duo T9300 und 2 nVidia 8700GT und 2GB RAM im Schlepptop. [s]Ebenfalls habe ich bemerkt, dass keine Versionsnummer mehr angezeigt wird (im Menü).[/s] Liegt an der Auflösung 1920x1200. Edit: Meine Graka wird auch nicht zu warm, und weitere Infos können ggf geliefert werden (wenn Bedarf). Edit2: http://forums-de.ubi.com/eve/f...1028675/m/7971012476 Bringt nix. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Jake Azzameen, ____________________________ MW Name: Lord Ardor Ordinator Meister der Baumeistergilde [Destiny][Dalloza][Forumsmod City][Sons of Yulash] |
|||
|
|
|
Hei,warum hast du den Patch 1.04 genommen?
Spielst Du MP Partien? Ansonsten wirf ihn runter ist immer für Vista auf einigen System ein Problem gewesen. Wenn du das Add On hast reicht es. Aber wenn du das machst alles runter schön sauber machen und schauen. |
|||
|
![]() |
Yes, ich spiel MP. Allerdings eigentlich nur auf LANs bzw. mit Leuten die auch jeweils Hauptspiel und Addon haben. Runterhauen hätt ich als nächstes auch probiert - aber man hofft halt doch immer noch drum rumzukommen. Hoff die Savegames leiden da nicht so drunter...
(War schon blöd als nach 5 Stunden spielen, Autosave an, gerade beim Autosave dann C++ lib nen Fehler gemeldet hatte und des save dann im Aimer war hehe). Ich meld mich soweit ich mehr weiß! ____________________________ MW Name: Lord Ardor Ordinator Meister der Baumeistergilde [Destiny][Dalloza][Forumsmod City][Sons of Yulash] |
|||
|
|
|
Hei,wenn du davor Angst hast bringe alles in Sicherheit und lösche Anno komplett und spiele es neu auf ohne Patch 4 aber siehe zu das alles runter ist.
|
|||
|
![]() |
Ich bin gerade am überlegen welchen Kopierschutz Anno genau verwendet, weil durch seine Deinstallation - wird beim Uninstall angeboten - auch andere Spiele (wie bitte?!?!) betroffen sein könnten?!
Edit: -Addon runter inkl. Patch, Savegames belassen -Hauptspiel inkl. Kopierschutz runter -->Savegames waren auch weg. -Manuell mit Regedit gecheckt. -->Seriennummer gefunden?! -RegCleaner drüberlaufen lassen -Reinstall, selbes Problem. Statt den lustigen Wingdings Zeichen hab ich in der Regel allerdings eine vollständig schwarze Seekarte (was noch viel schlimmer ist, weil dadurch die Übersicht komplett genommen ist. Etz kann ich nicht mal erahnen was wo sein könnte) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Jake Azzameen, ____________________________ MW Name: Lord Ardor Ordinator Meister der Baumeistergilde [Destiny][Dalloza][Forumsmod City][Sons of Yulash] |
|||
|
![]() |
Neuer Post weil neue Erkenntnis. Ich habe an meinen Graka Einstellungen etwas geschraubt, nämlich nochmals das Vorrendering auf 0 gesetzt (hatte vorher ja alleine nix gebracht) und zusätzlich den sog "Multi-Display/gemische GPU-Beschleunigung" Modus von "Multi-Display-Leistungs-Modus" auf "Einzel-Display-Leistungs-Modus" umgestellt. Beim Verlassen wurde ich gefragt ob ich die Einstellung übernehmen wollte und er hat das abgespeichert. Nach dem Spielen wollte ich kontrollieren (hatte kurz 2 Endlosgames einfach nur neu gestartet) und was sehe ich - die Anno1701Addon.exe war aus den Programmeinstellungen wieder verschwunden? Egal. Im Moment geht es wieder.
Edit: Ok, war nur ein kurzer Augenblick ungetrübter Freude. Die Anno1701Addon.exe verschwindet trotzdem bei jedem Neustart der Treiberkontrollsoftware aus dem Einstellungsmenu. Ändern der globalen Settings hat aber ebenso keinen Effekt (wird aber wenigstens richtig gespeichert). Fällt Dir sonst noch was ein? SLI mal aus/ein? Wild rumprobieren an den Einstellungen möchte ich eigentlich nicht - Treiber läuft nämlich für sonst alles weitere ohne Probleme (bis hin zu ArmA2) und ist auch wie schon gesagt das aktuellste was Dell zu bieten hat. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Jake Azzameen, ____________________________ MW Name: Lord Ardor Ordinator Meister der Baumeistergilde [Destiny][Dalloza][Forumsmod City][Sons of Yulash] |
|||
|
|
|
Hei,viel fällt mir nicht mehr ein.
Also ich habe Vista 64 und es muckt nicht das 1701,hat mal Probleme gemacht mit der Mini Karte war aber ein GRAKA Treiber Problem.lange.lange her. Ich habe aber auch auf der Platte weder BrennProggis,noch irgendwelche virtuelle Laufwerke,noch all den anderen Zauber,halt Anno 1701 und das OS,dann noch ein wenig Office,den Kasper und das was man dazu braucht. Bei mir läuft es seit langer Zeit,genauso wie 1404 das ist da auch. |
|||
|
![]() |
Roxio wurde von Dell mitgeliefert, virtuelle Laufwerke hab ich auch nicht. OS, Office, ArmA... und Anno, sonst nix. :/
____________________________ MW Name: Lord Ardor Ordinator Meister der Baumeistergilde [Destiny][Dalloza][Forumsmod City][Sons of Yulash] |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|