ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 Technische Hilfe    Neues problem? auch mit SUCHEN nix gefunden
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo zusammen.
Ich bin nicht wirklich neu hier nur neu angemeldet.

also ich hab mir (bin nach japan ausgewandert) gestern ein neues anno 1701 zugelegt.

Mein Laptop entspricht nicht so ganz den mindestanforderungen daher war ich EXTREM ueberrascht das ich sogar mit aller bester grafik spielen kann und trozdem alles einwandfrei lauft!!

als ich dan an Land ging gabs dann doch eine stoerende kleinigkeit.

Und zwar wenn ich ein Kontor baue ist der eiflussradius in einem dicken undurchsichtigen gelb dargestellt. nach dem bauwar alles wieder Perfekt!! anschliessend hab ich das kontor ausgewaehlt und der Einflussbereich wurde ordnungsgemaes, dafuer aber der kommplette rest der karte in einem undurchsichtigem schwarz dargestellt. bei abwahl alles wieder perfekt.

das gleiche passiert bei anwahl aller gebaeude blos dass je nach gebaeude art die farbe anders ist.

wie gesagt abgesehen von der sehr bunten darstellung laeuft alles ohne ruckeln oder anderer stoerungen selbst mit besten grafik einstellungen. ich hoffe es kann mir jemand helfen. ach ja mein laptop:

1,6 GH
NUR 496MB RAM

on ATI MOBILITY RADEON 9100 IGP(neuster treiber)
Windows XP Professional Version 2003
Service Pack 3

Beiträge: 4 | Registriert: 25.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Moryarity
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo und willkommen im Forum,

Dein Laptop ist wirklich sehr schwach, eigentlich ist es ein Wunder, dass 1701 überhaupt läuft.

Wenn Du dann noch schreibst, dass Du alle auf hohen Einstellungen hast, wird denke ich genau dort das Problem liegen.

Weder die Graphikkarte noch der Arbeitsspeicher sind dafür eigentlich stark genug, so dass es höchstwahrscheinlich zu diesen Problemen kommt.

Versuche mal alles auf niedrigen Einstellungen zu setzen und schau, ob das Problem dann auch noch auftritt.

btw: Du bist nach Japan ausgewandert...das ist sehr cool Smile

Hast Du anno jetzt auch auf Japanisch ?

------------------------------------------------
And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven; that which we are, we are; One qual temper of heroic hearts, Made weak by time and fate, but strong in will to strive, to seek, to find, and not to yield.
Alfred,Lord Tennyson (1809-1892)
Foren-FAQ
Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! Es kann die Spur von meinen Erdetagen nicht in Äonen untergehn. - Im Vorgefühl von solchem hohen Glück genieß' ich jetzt den höchsten Augenblick.

Beiträge: 2205 | Registriert: 02.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Sorry ich hab vergessen zu schreiben das ich natuerlich die Einstellungen runtergefahren hab befor ich mich hier gemeldet habe. also auf allen erdenklichen Einstellungen ist es immer gleich.

Anno laeuft erste sahne. nur dieser Grafik fehler ist immer der selbe. Crying

an den 1,6GH kann ich nix machen klar
arbeitsspeicher hab ich noch nen slot frei oder ich kauf nen kommplett neuen, wenn das denn was brinen wird.

bei ger g
Graka hab ich aber 0 ahnung ob und wie ich da was machen kann. Wie du schon gesagt hast

--ist ein echtes Wunder das es ueberhaupt laeuft--

ich hab die englische version
von anno

ich kann zwar japaniches lesen und schreiben aber es gibt in Filmen und Spielen einfach zu viele Chinesiche zeichen.

Beiträge: 4 | Registriert: 25.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Hei,du hast wirklich viel Glück mit dem Läppi,das es überhaupt rennt wenn du kannst versuche mal zwei neue Speicher zu bekommen,sodass du 2 GB Ram hast,aber nicht wenn die viel Geld kosten,dann spare lieber auf ein neues Läppi..

Die 9100 ist auch ne Krücke sie reicht für "anspruchslose Spiele" das kann man von Anno nicht grade sagen, aber da mache ja nichts.
Hier was zur Karte:
http://www.notebookcheck.com/N...-9100M-G.9439.0.html

Gehe mal mit der Auflösung auf 800 x 600 runter und schaue ob es dann weg geht. Wink

--------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)
Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit.

Beiträge: 5654 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hey danke werd zuerst mal die aufloesung runter schrauben und deinen link versuchen. dannach kommt der speicher falls es nix bringt. klar laptop muss ohnehinn en neuer her will schliesslich auch in den genuss von 1404 kommen. die bilder und videos sind genial und das hafenbau systehm hats mir so richtig angetan das hat echt gefehlt. werd mich dann nochmal melden!