ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Dark Messiah of Might and Magic    Feedback - Anregungen, Kritik, Bugs

geschlossen Thema geschlossen
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Bild von Support Team DE
Geschrieben am
Argh Argh Argh Argh Argh Argh Argh Argh Argh Argh Argh Argh

Hier könnt ihr alles posten, was euch ein wenig stört.

Schönheitsfehler, unrealistisch empfundene Soundeffekte, versperrte Türen;
aber auch Anregung was man hätte besser machen können.

Beachtet unbedingt, dass ihr nur so genannte Schönheitsfehler postet !!

Keine schwerwiegenden Abstürze, Grafikprobleme, Soundaussetzer oder Verbindungsprobleme !

Die gehören:

Abstürze --> hier, Grafikprobleme --> hier oder Soundprobleme --> hier rein

Solltet ihr Bugs entdecken oder Verbesserungsvorschläge haben,
achtet auf eine genaue und detaillierte Beschreibung.
Um einerseits den möglichen Bug reproduzierbar zu machen und andererseits die konstruktiven Vorschläge für das Entwicklerteam verständlicher zu gestalten - nur wer verständlich schreibt, wird auch verstanden.

Forenregeln | Technische "Erste Hilfe" | Solution Center
Hast Du schon unser SAN-Tool benutzt? Bitte lade Dir das Programm runter und führe erst die Online-Analyse durch.

"Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. 1. durch Nachdenken: Das ist der edelste. 2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste. 3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste."

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku,

Beiträge: 665 | Registriert: 15.06.2005Beitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
(ACHTUNG, vielleicht für manchen Spoiler dabei!)

Das ist so ein Problem, mit dem genauen Beschreiben eines Bugs. Mir ist bisher ein nicht besonders bedeutender aufgefallen. Mir ist jedenfalls einmal passiert, dass sich Leanna beim Raufklettern einer Leiter an Deck des Schiffes stecken blieb und ich so nicht weiterkam, als das Schiff vor dem Schwarzmagier-Ansturm gerettet war. Beim erneuten Versuch gings dann aber.

Beiträge: 16 | Registriert: 18.01.2006Beitrag editieren oder löschen
Achtung Spoiler:

Wenn man im Level "Die Spur eines Toten" die Gitter mit dem ersten Schalter links öffnet, laufen die Gefangenen nicht weg. Dafür kommen die Wachen dann angerannt.
Macht man dann alle Wachen platt und wird vom pösen Magier nicht erwischt, kommt man dennoch nicht an den Stein, weil die dummen Gefangenen anscheinend immer noch nicht fliehen wollen.
Mit dem Schalter rechts funktionierts auf anhieb.
Bug oder Gameplay?

Beiträge: 33 | Registriert: 31.10.2006Beitrag editieren oder löschen
Im Level "Die Spur eines Toten" gibt es eine physikalisch unkorrekte Kette: nur der untere Teil schwingt zusammen mit der Kiste, der obere hängt regungslos herunter (siehe Screenshot).

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: skidiver1976,

Beiträge: 38 | Registriert: 02.11.2006Beitrag editieren oder löschen
In der Necropolis unter Steinhelm hat es der untote Zyklop einmal geschafft über den Abgrund zu kommen. Es sah kurz so aus, als würde er reinfallen, stand dann aber plötzlich drüben. Einen Screenshot hab ich leider nicht. Dummerweise kann man nur einen Spielstand laden um weiterzukommen, weil man sonst keine Möglichkeit hat, den Zyklop zu töten.

quote:
Im Level "Die Spur eines Toten" gibt es eine physikalisch unkorrekte Kette: nur der untere Teil schwingt zusammen mit der Kiste, der obere hängt regungslos herunter (siehe Screenshot).

Da fällt mir gerade ein:
Als man am Anfang des Spieles, daß erste mal von den Dunkelwachen angegriffen wird, steht auf dem Platz so ein Kran herum mit dem man ein paar Gegner ausknocken kann. Schade nur, daß der Kran anscheinende ein perpeduum mobile ist, der hört e auch nach 10 min noch nicht auf massivst zu schwingen... Kann mir nicht vorstellen, daß das so sein soll.

Beiträge: 33 | Registriert: 31.10.2006Beitrag editieren oder löschen
Der Blitzschild ist nicht unzerstörbar. Meiner wurde mir in der Necropolis unter Steinhelm zerstört - war einfach weg. Mehrfaches Neuladen und Ausprobieren half da nichts. Zu dumm, dass ich das 2. Exemplar nicht mitgenommen hatte.

Den Effekt bestätigen auch andere Spieler.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: skidiver1976,

war wohl eher Zufall, wie der Goblin gefallen ist:

Kraftstreich, Goblin fällt in Holzplanken und dreht sich Minutenlang mit krassem Geräusch kopfüber, wie ne Uhr, doch bei Weitem schneller.

Leider weiß ich nicht mehr wo genau das war.

Dann: Die Map, die schon in der Demo zu sehen war (mit den Orcs und Goblins) Man betritt die Map.. geht dann direkt in die Höhle mit den Goblins (war in der Demo nicht so), nachdem man den einen "beseitigt" hat. In der Höhle ist ganz rechts solch kleines "Quartier", ist auch eine Schatz-Kiste drin. In dem Quartier bleibt man hängen, wenn man reinkommt, sich gleich vorn in die rechte Ecke hinkniet. Man kommt tatsächlich nicht mehr raus

------------------------------------
Achtung...Signatur *lol*:

post by Galdraz:

Ich glaub schön langsam auch daß du für UBI arbeitest!

/ignore k3v1nn

Beiträge: 136 | Registriert: 29.08.2006Beitrag editieren oder löschen
Einen schönen guten Abend,

jetzt wollte ich auch mal etwas Lob und Kritik loswerden, nachdem ich vor zwei Tagen das Spiel erfolgreich beendet habe. Möche keine Textwüsten verfassen, sondern stichwortartig meinen Senf dazugeben Big Grin

Zuerst das Gute:

+ gelungene Atmosphäre
+ spannende Handlung (bin gespannt, wie es weitergeht)
+ gute Idee mit dem Knochendrachen

...und dann noch

- einseitige Gegnertypen, hätte mich auf Skelettkrieger oder sogar Hydras gefreut
- sehr wenig Abwechslung in den Levels
- zu düster, prunkvolle Tempelanlagen fehlen
- Das erfolgreiche Might and Magic Feeling fehlt, in Heroes V war das besser
- Zum Ende hin fehlen diese typischen Anroiden, die soviel Fragen zum M&M-Universum offen ließen und noch nicht beantwortet wurden.
- Es hat alles diesen Herr-der-Ringe-Verschnitt, sogar die Orks sehen verblüffend ähnlich aus.

Soviel zum Lob und zur Kritik, also Leute, der Erfolg und der starke Lizenzname >Might and Magic< ist nicht unbegründet. Modernisiert dies nicht zu sehr, sonst wird daraus das, was es schon tausendfach gibt. ---> Hier spricht ein jahrelanger Kenner und Treuer Käufer der Might and Magic Reihe.

Eine Frage hätt ich noch zum Schluß (die eh nicht beantwort werden darf Roll Eyes)

---> Wird es ein MIGHT AND MAGIC X geben ???? Too Happy

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: shiverer1982,

Beiträge: 10 | Registriert: 26.10.2006Beitrag editieren oder löschen
Bei mir tritt der Fehler auf, daß 2 Schilde, die ich im Kampf benutzt habe, zerstört wurden - bis dahin wärs ja noch normal. Allerdings finden sich diese Schilde (Black Guard- und Orc- Shield) nun in meinem Inventar wieder (mit negativer Hitpoint Anzeige, d.h. -8/120) und lassen sich nicht ablegen bzw. aus dem Inventar entfernen, blockieren also dauerhaft 2 Slots.
Mal schauen, ob der Patch von heute Abhilfe schafft...

Beiträge: 89 | Registriert: 19.06.2004Beitrag editieren oder löschen
Bild von Noraksa
Eine kleine Anregung: Bitte baut schnellst möglichst Feststelloptionen für gehen und kriechen (schleichen) ein.

Beiträge: 6 | Registriert: 25.01.2006Beitrag editieren oder löschen
Ich hab den dämlichen Fehler, dass ich keine töten NPC´s bewegen kann.....
Das gleiche auch bei lebenden Gegner mit der Fähigkeit Telekinese: Ich habe volles Adrenalin, greife mir z.b. einen goblin und möchte ich an ne wand pfeffern, aber der fällt einfach nur runter ... Frown
ich weiß jetzt nicht ob´s an der steam version liegt, aber ich hoffe einer kann mir helfen! danke im voraus Wink

Beiträge: 1 | Registriert: 14.11.2006Beitrag editieren oder löschen
Also das Bewegen von toten Gegnern ist wie einiges Andere in der deutschen Version entfernt worden. Vielleicht ist das Problem mit dem lebenden Goblin wirklich ein Bug ?

Nachdem man als Halbdämon wieder aufwacht, die Orks getötet hat, seine Sachen wieder gefunden und die Spinnen überlebt, läuft man über der Zyklopenhöhle an der Felswand entlang. Am Ende kommt man in eine kleine Höle in der man nach unten Springen muss, um in den nächsten Abschnitt zu gelangen. Das Zeichen (Türenzeichen) dafür erscheint immer oben rechts bei mir, wenn ich an dieser Stelle stehe. Nur wenn ich runterspringe, gehe oder falle, völlig egal, geht es nicht weiter... ich steck fest, kein vor und kein zurück. Fire Ich kann schlichtweg ab dieser Stelle nicht weiterspielen, da vor mir eine unsichtbare Mauer mir weiteres Spielvergnügen verwehrt!

Irgendeinen Rat!? Argh

Beiträge: 1 | Registriert: 22.11.2006Beitrag editieren oder löschen
Ich hab das Spiel mit der Version 1.01 durchgespielt ohne Probleme, und als ich eben dem DEUTSCHEN Patch auf DEUTSCH installiert habe, wurde das ganze Spiel Englisch, bringt bitte einen ECHTEN deutschen Patch 1.02 raus Ubisoft, wäre nett, will es auf der neuen Schwierigkeit durchspielen, aber auf DEUTSCH

Beiträge: 32 | Registriert: 09.05.2004Beitrag editieren oder löschen
Hallo miteinander!!!

Also ich würde mir wünschen, dass man das Precaching weiter verbessert. Es wurde ja versprochen, dass man sich darum kümemrn würde. Bisher ohne Ergebnis. Und im kommenden Patch wurde die Sache auch nicht erwähnt. Das gleiche Problem mit dem Stottern hatte man bei Half-Life 2 und dessen Source Engine ja auch, was man allerdings sehr gut in den Griff bekommen hat. Und es ist wirklich nicht empfehlenswert, Texturen und Sound "on the Fly" in den Speicher zu ballern. Ist doch klar, dass man dafür ein Monster von PC benötigt. Ihr wollt doch auch Käufer ansprechen, die keine 1000€ monatlich für PC-Equipment auf den Kopf hauen können, oder? ;-)

Greetings!!!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Design_Inc,

Beiträge: 10 | Registriert: 16.12.2006Beitrag editieren oder löschen
Guten Morgen,

es ist schon irgendwie bedauerlich, dass es scheinbar niemanden gibt, der sich um mein Problem annimmt bzw. es zumindest mit möglich/nicht möglich beantwortet.

Ich hatte vor einiger Zeit hier dazu einen Thread erstellt, weil sich die Hotline nicht zuständig fühlte. Der Thread war einige Zeit unbeantwortet und jetzt ist er gelöscht.

Also ich kann nicht sonderlich gut Englisch und wohne in Österreich. Und wie ich mittlerweile auf einer Webseite gelesen habe, haben wir in Österreich zwei Versionen von dem Spiel:

Version 1: Deutsche Verpackung, Deutsches Handbuch, Deutsches Spiel,
Jugendschutzhinweis auf Vorderseite der Verpackung (Rotes Kästchen, Text 1)
Version 2: Deutsche Verpackung, Deutsches Handbuch, Englisches Spiel,
Jugendschutzhinweis auf Vorderseite der Verpackung (Rotes Kästechen, Text 2)

in meinem Text 2 steht: Internationale Version, Kein Verkauf an Personen unter 18 Jahren und wie ich später im Geschäft gesehen hab steht bei Text 1 ungefähr sowas: Nicht freigegeben gemäß JuSchg ab 18 Jahren

Schlussendlich hab ich leider die falsche Version gekauft und weiß nie, was ich machen soll, weil ich weder die Untertitel noch die Stimme gut verstehe und immer raten muss.

Der Händler tauscht das Spiel nicht um weil ich es schon ausgepackt hab (ich hab das erst bemerkt als ich das Spiel installiert hatte und in den Optionen nirgendwo was zum Umstellen der Sprache fand) und als ich wieder dort war sagte man mir, solche Leute kenne man, die ein Spiel kaufen, brennen und es gegen ein anderes umtauschen wollen. Meine "Anregung", dass ich es ja für dasselbe Spiel, nur halt in Deutsch umtauschen möchte, gab er nicht nach und verwies auf die Schilder die in den Regalen standen: Bla kein Umtausch bla sobald geöffnet.

Drum frag ich hier ob ich das Spiel per Internet auf Deutsch patchen kann, die MB-trächtigen Zwischensequenzen wie ich sie im Ordner entdeckte müssen nicht sein, aber die Sprachdateien und Texte zumindest - und würd mich freuen, wenn ich nun endlich mal eine Antwort bekommen könnte, ob dies möglich ist, oder ob ich das Spiel mit einer Kopie der Rechnung an Ubisoft einschicken kann um stattdessen eine deutsche Version zu bekommen - oder hab da halt einfach gar nichts möglich ist und ich Pech hatte Smile.

Habs am 27. Dezember gekauft und bin noch im Tutorial...

Mit freundlichen Grüßen
Gerald Peterseil

Beiträge: 9 | Registriert: 23.02.2005Beitrag editieren oder löschen
Soviel ich weiß ist das SPiel in der Sprache in der du Steam hast.
Und ausserdem gibts im Support Ordner noch zwei .reg Dateien die eine endet mit en die andere mit de und du führst halt mal die de aus

Beiträge: 32 | Registriert: 09.05.2004Beitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

geschlossen Thema geschlossen

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Dark Messiah of Might and Magic    Feedback - Anregungen, Kritik, Bugs

Terms of Use