![]() |
Thema geschlossen|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
![]() |
Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, postet bitte alle Installationsprobleme, die ihr habt, in dieses Topic.
Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten. Community "Workarounds" und Community Lösungen Diagnosesystemstart durchführen ! 1.Diagnosesystemstart durchführen => Erklärungsvideo Systemkonfigurationsprogramm starten Auf "Start" -> "Ausführen" klicken. Gebt im Feld "Öffnen" den Namen "msconfig" ein, und klickt auf "OK". Klickt auf die Registerkarte "Allgemein" und dann auf "Diagnosesystemstart - Nur grundlegende Geräte und Dienste laden". Nicht unbedingt notwendige Gerätetreiber und Software werden vorübergehend deaktiviert Klickt auf "Übernehmen" -> "Schließen" und STARTET DAS SYSTEM NEU ! Wählt nun unter der Registerkarte "Allgemein" "Normaler Systemstart - Alle Gerätetreiber und Dienste laden" Klickt auf "Übernehmen" -> "Schließen" und startet euer System diesmal NICHT neu! Versucht das Spiel erneut zu installieren. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||
|
![]() |
Um sicher zu gehen, dass das Spiel keinen Produktionsfehler aufweist (DVD OBERFLÄCHE), installiert es bitte testweise auf einem anderen PC im Bekannten-/Freundeskreis Selbstverständlich könnt ihr auch eure Verwandtschaft damit belästigen - sofern keine Bekannten bzw. Freunde existieren ! Kopiert das komplette Spiel auf eure Festplatte und startet die Installationsroutine direkt aus einen der DVD namensgleichen Ordner DMOMMNGNC Im Detail verläuft das folgendermaßen: Kopiert das komplette Spiel auf die Festplatte und startet die Installationsroutine direkt von der Festplatte aus. Dazu müsst ihr einen Ordner anlegen, der den gleichen Namen trägt wie der Datenträger des Spiels. Achtet darauf, dass die Installationspartition genügend Kapazität vorweist!Ihr benötigt Insgesamt 14 GB Speicherplatz auf eurer Festplatte. -= 1 =- Erstellt einen Ordner namens: "DMOMMNGNC" So erstellt ihr einen neuen Ordner: Öffnet den Windows-Explorer. (Um den Windows-Explorer zu öffnen, führt einen Rechtsklick auf das sich unten links befindliche “Start“-Symbol) Klickt auf die Festplatte bzw. Datenträger von wo aus ihr Dark Messiah Might And Magic installieren wollt: Zeigt im Menü “Datei“ auf “Neu“ und klickt dann auf den Menüpunkt “Ordner“. Gebt nun den Namen: "DMOMMNGNC" für den neuen Ordner ein und drückt die EINGABETASTE (Enter). -= 2 =- Kopiert den gesamten Inhalt der DVD nach :\ DMOMMNGNC So kopiert ihr alle Dateien von der DVD in das Verzeichnis :\ DMOMMNGNC 1. Legt die DVD (DMOMMNGNC) in das DVD Laufwerk ein. • TIPP! Das Installationsprogramm sollte nun automatisch starten. Beendet dieses einfach indem ihr auf "Ende" klickt. 2. Öffnet den Windows-Explorer. 3. Klickt in dem linken Fenster auf die DVD 4. Zeigt im Menü „Bearbeiten“ auf „Alles Markieren“ 5. Zeigt nun im Menü „Bearbeiten“ auf „Kopieren“ 6.Wählt in dem linken Fenster das erstellte Verzeichnis ":\DMOMMNGNC " 7. Zeigt im Menü „Bearbeiten“ auf „Einfügen“ 8.Entfernt die DVD (DMOMMNGNC) aus dem DVD-ROM Laufwerk. -= 3 =- Wechselt in den Ordner: DMOMMNGNC \ Disk1 -= 4 =- Führt die Datei „setup.exe“ mit einem Doppelklick aus. Während der Installation wird der DVD-Key (Vorderseite Handbuch) abgefragt. • TIPP! Nach einer erfolgreichen Installation könnt ihr den Ordner " DMOMMNGNC " wieder löschen. -= 5 =- Legt anschließend die Dark Messiah Might And Magic DVD ein und startet das Spiel. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
|||
|
![]() |
DMA - Direct Memory Access (direkter Speicherzugriff)
Der DMA-Controller ist dafür gedacht, Daten zwischen Arbeitsspeicher und Peripherie zu transportieren und den Prozessor mit diesenAufgaben zu entlasten. Der schnelle IDE-Übertragungsmodus lässt sich im Gerätemanager aktivieren, allerdings sorgen inkompatible Hardware oder Treiber, die nicht einwandfrei den DMA-Modus unterstützen, möglicherweise für Probleme. Was also auf den ersten Blick viel versprechend klingt, kann sich schnell als eine potenzielle Fehlerquelle entpuppen. So werden z.B. große Datenmengen, die bei einer Installation von dem Datenträger im CD/DVD-ROM Laufwerk auf die Festplatte transportieren werden, nicht richtig übertragen. Sie werden in so einem Fall mit "Fehler bei der Featuresübertragung" oder "CAB Dateien" - Fehlern usw. konfrontiert. Lösung: Schaltet den DMA- bzw. UltraDMA Modus aus und nutzt den Standard PIO-Mode. Dadurch werden mögliche Fehlerquellen eliminiert und die CD/DVD-ROM Lesekorrektur merklich verbessert. Für gewöhnlich enthält ein PC 2 IDE Ports an denen je 2 Geräte (Festplatte / DVD-Laufwerk) angeschlossen werden können. Bevor ihr also die Änderungen an eurem System vornehmt, solltet ihr als erstes feststellen, an welchem der beiden IDE Ports das für die Installation benutze CD/DVD-ROM Gerät angeschlossen ist. Benutzt dazu das kostenlose Nero Info-Tool. Dieses Tool analysiert euer CD/DVD - Laufwerke und zeigt Konfigurations-Informationen über diese an. Nero InfoTool DOWNLOAD
In unserem Beispiel (s. Bild) ist das für die Installation benutze DVD-ROM Laufwerk (Toshiba SD-M1712) an dem sekundären IDE-Kanal als Master angeschlossen. So stellt man den PIO-Mode für das gewünschte CD/DVD -ROM Laufwerk ein:
Alternativ: Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" ==> Eigenschaften ==> Hardware ==> Gerätemanager ==> IDE ATA/ATAPI-Controller ==> Rechtsklick auf primärer/sekundärer IDE-Kanal==> Eigenschaften ==> Erweiterte Einstellungen.
Sollte das CDRW/DVD-ROM Laufwerk an dem Secondary IDE Channel angeschlossen sein, so ändert dementsprechend den zweiten Eintrag "Sekundärer IDE Kanal". Startet den PC neu und überprüfe im Geräte Manager, ob unter aktuellen Modus auch tatsächlich "PIO-Mode" steht. Natürlich stellt diese Vorgehensweise keine dauerhafte Lösung dar und sollte daher auch nach einer erfolgreichenInstallation rückgängig gemacht werden. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
|||
|
![]() |
-
|
|||
|
Fehlermeldung: Data3.cab
Hallo, das Spiel lässt sich bei mir nicht installieren, es kommt genau die Fehlermeldung welche oben angezeigt ist, nur mit Data3.cab Habe schon all das ausprobiert was hier als Fehlerbehebung angeboten wird, jedoch ohne Erfolg. Kann auch die DVD nicht auf Festplatte kopieren wie oben angegeben. :-( Speicherplatz habe ich genug. Hab mal nen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht Und diese Fehlermeldung kommt bei der direkten Installation LÖSUNG "Hab das Game umgetauscht und mit der neuen DVD funktionierts einwandfrei." Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Fehlernummer: 0x80040702
Ich schaffe es ebenfalls nicht das Spiel zu installieren. Sobal ich auf "Installieren" klicke, erscheint folgende Meldung: Unbehandelte Ausnahme Fehlernummer: 0x80040702 Beschreibung: DLL konnte nicht geladen werden.:um Setup wird jetzt beendet An den Hardwareanforderungen kann es nicht liegen, die Demo ist problemlos auf hohen Details spielbar und mein Pc erfüllt alle Mindestanforderungen. Ich habe mir am Wochenende auch einen aktuellen Treiber heruntergeladen. Die Demo lässt sich ebenfalls nicht mehr deinstallieren, es erscheint die dieselbe Meldung. Im Ubisoft Support Center und in der Readme-File konnte ich nichts Hilfreiches finden. Ich habe mich sogar an eine Spielezeitschrift gewendet, selbst die konnten mir nicht weiterhelfen. Hoffe ihr könnt mir helfen! Update by MandrakGeldar Hallo erstmal... ich habe beim Installieren ein ähnliches Problem. Kurz bevor der InstallshieldWizard fertig geladen ist, erscheint bei mir eine Meldung. Ich habe schon versucht es damit zu schaffen, die Dateien von der CD auf meinen PC zu ziehen und dort zu starten... ohne Erfolg. Auch mit dem beschriebenen Diagnosesystemstart erschien dasselbe Problem. Achja... und ich erfülle natürlich alle Systemvorraussetzungen. Antwort Support Team Wurde schon der oben beschriebene Diagnosesystemstart durchgeführt? Erklärungsvideo Wenn gar nichts mehr geht, könntest Du das Game mithilfe des Aktivierungsschlüssels auch über Steam runterladen und installieren. Funktioniert sogar ohne Disk. Hast Du schon unser SAN-Tool benutzt? Bitte lade Dir das Programm runter und führe erst die Online-Analyse durch. "Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. 1. durch Nachdenken: Das ist der edelste. 2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste. 3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste." Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Multi Player Modus installieren
Ich würde gerne den MP-Modus installieren, weil ich den damals aus Platzgründen nicht mitinstalliert habe, den SP-Modus hab ich schon installiert. Warum kann man das nicht einfach auswählen, wenn ich auf Installation/Deinstallation ändern gehe, dann kann ich ja nur etweder die Repair-Funktion oder die Deinstalltion ausführen. Muss man da besonders was machen, dass das geht oder kann man es den MP-Modus auch über Steam installieren? Antwort Support Team Der Multiplayer Modus muss über Steam installiert werden. Darüber wirds auch automatisch aktualisiert. Hast Du schon unser SAN-Tool benutzt? Bitte lade Dir das Programm runter und führe erst die Online-Analyse durch. "Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. 1. durch Nachdenken: Das ist der edelste. 2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste. 3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste." Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
Thema geschlossen