ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  [READ ONLY] Splinter Cell Chaos Theory    Probleme mit DVD / Kopierschutz / CD KEY

Schreibgeschützt Schreibgeschützt Thema
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Grand Poobah of the Ubi Forums
Bild von Ubi_Marc
Geschrieben am
Probleme mit DVD / Kopierschutz / Emulationsprogramm u.ä.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku,

Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

Geschrieben am Beitrag ausblenden
Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, bitte postet alle Probleme, die ihr aufgrund des Kopierschutzes, der DVD Erkennung, Brennersoftware, virtuellen Laufwerken usw. habt, in dieses Topic.

Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten.

Bitte postet genaue Informationen zu dem benutzten CD/DVD-ROM Gerät.

Hersteller -
Model -
Firmware -

benutzt dafür DISCinfo 1.55

Download hier !

Startet das Programm

Klicke auf "View" -> "Show Summary" -> "Copy All to Clipboard" und

poste den Inhalt ( Strg+ V oder rechte Maustaste "Einfügen" )

======================================================================================================
Error Code posten (1)
======================================================================================================

auf Bericht ansehen (2) klicken, und den Error Code [Error Information] posten:

[Error Information]
3.4.71.19; 3102; ES:190,190,1C2,80000011,1,190,190,1C2,80000011,1,190,190,1C2,80000011,0

TIPP:

Möglicherweise sollte man vor der Installation den "Driver_cleaner" ausführen, oder "Driver_updater" falls man ein altes StarForce geschütztes Spiel hat

Möglicherweise wurde der Schlüssel falsch eingegeben.

Solltest Du den obigen Bildschirm erhalten überprüfe bitte, dass Du den richtigen Install Key Code eingegeben hast. ( Auf der DVD aufgedruckt ).
Bei Splinter Cell: Chaos Theory wäre dies der Key: 2Q4PL – S4YXN – QSULH – VR53S – SNH7F

Bitte nicht mit dem Key verwechseln der sich auf der Vorderseite der Anleitung befindet.
Dieser Code ist ein persönlicher Multiplayer Code, also niemals weitergeben oder veröffentlichen!

Allgemeine Ratschläge zur Fehlerbehebung

TIPP 1 Die Reihenfolge der DVD-ROM-Laufwerksbuchstaben ändern.

Wähle für die Installation das Laufwerk mit dem niedrigsten Laufwerksbuchstaben.
(Tipp: Nach Möglichkeit sollte man alle im System vorhandenen DVD Laufwerke (auch DVD-BRENNER) ausprobieren.

Möglicherweise muss die Reihenfolge der DVD-ROM-Laufwerksbuchstaben geändert werden.

So ändert man die Reihenfolge der DVD-ROM-Laufwerksbuchstaben.

Man geht folgendermaßen vor:

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz. Klicke auf "žDatenträgerverwaltung".
Klicke dann das gewünschte DVD-Laufwerk mit der rechten Maustaste an und wähle im Kontextmenü "Laufwerkbuchstabe und -pfad ändern". In der nächsten Dialogbox geht man auf "Ändern" und legt unter "Laufwerkbuchstaben zuordnen" den gewünschten Buchstaben fest. Dann nur noch auf "OK" klicken und abschließend mit "Ja" bestätigen. Ein Neustart ist nicht nötig.

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz, wähle "žVerwalten".

Klicke auf "žDatenträgerverwaltung".

Klicke dann das gewünschte DVD-Laufwerk mit der rechten Maustaste an und wähle im Kontextmenü
"Laufwerkbuchstabe und -pfad ändern".

In der nächsten Dialogbox geht man auf "Ändern" und legt unter "Laufwerkbuchstaben zuordnen" den gewünschten Buchstaben fest.

Nach einem Klick auf "OK" bestätigt man abschließend mit "Ja".

TIPP 2 DVD-ROM Laufwerke deaktivieren.

ACHTUNG

Standardmäßig zeigt der Gerätemanager nur einige wenige Informationen über angeschlossene Geräte an.
Wenn man mehr Informationen erhalten will, muss man folgende "žVariablen" setzen:

Unter -> "Systemsteuerung" -> "System" -> "Erweitert" klicke auf den Button "Umgebungsvariablen" und füge folgende Systemvariablen hinzu:

"žDevmgr_show_nonpresent_devices"

Name der Variablen: Devmgr_show_nonpresent_devices
Wert der Vartiablen: 1

Klicke auf "žStart" -> "žAusführen" -> hier "ždevmgmt.msc" eintippen und "žOK" klicken

Danach klickt man im Gerätemanager auf "Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen" an, um die Ansicht der Geräte auch wirklich zu erhalten. So kann man schnell und effektiv erkennen falls alte Treiber, von nicht mehr benutzen Geräten im System vorhanden sind.

Wenn man mehrere DVD-ROM Laufwerke verwendet
(auch virtuelle), deaktiviere die DVD-ROM Laufwerke, die nicht verwendet werden.

Starte bitte den Geräte-Manager
(Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager)

Klicke mit der rechten Maustaste auf ein DVD-ROM Laufwerk, das nicht für die Installation verwenden werden soll. Klicke auf Eigenschaften. Wähle nun im Fenster "žGeräteverwendung" den Eintrag "Gerät nicht verwenden (deaktivieren)".
Wiederhole diesen Vorgang bis nur ein einziges DVD-ROM Laufwerk übrig bleibt.

TIPP! Diese Änderung kann genau so einfach rückgängig gemacht werden.

Installiere das Spiel möglichst in das vorgegebene Verzeichnis, da die Änderung des Installationsverzeichnisses bei einigen Systemen zu Problemen führen kann.

Beispiel für virtuelle Laufwerke (Emulationen)

"¢ Model: VOBID InstantDrive CD SCSI CdRom Device
"¢ Model: Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
"¢ Model: AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device
"¢ Model: FS_SCSI7 FS_CDAWDM_2000CD SCSI CdRom Device
"¢ Model: OBVIOUS DVD-ROM MAGIC 62 SCSI CdRom Device

Eine Kombination aus vorhandenen IDE und SCSI bzw. USB Laufwerken kann ebenfalls zu Problemen führen ggfs. das IDE Laufwerk für die Installation verwenden und SCSI bzw. USB Laufwerke VOR der Installation deaktivieren

Tipp 3 DMA-Modus

Windows XP 2000

Bitte klicke auf Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Hardware-Gerätemanager. Klicke bitte auf das Pluszeichen links neben IDE ATA/ATAPI-Controller.
Nun kannst du unter Primärer IDE-Kanal bzw. Sekundärer IDE-Kanal für jeden einzelnen Port den DMA-Modus einstellen. (versuchsweise PIO-Mode einstellen falls DMA-Modus schon aktiviert war.)

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz.

Klicke auf "žEigenschaften". Klicke dann auf "Hardware" -> "Geräte-Manager".

Klicke auf das kleine Plus vor "IDE ATA/ATAPI Controller".

Nun kannst du unter Primärer IDE-Kanal bzw. Sekundärer IDE-Kanal für jeden einzelnen Port den DMA-Modus einstellen.

"Primärer IDE Kanal" doppelklicken. Klicke oben auf das Register "Erweiterte Einstellungen". Wähle bei beiden angezeigten Geräten als "übertragungsmodus" -> "DMA, wenn verfügbar". Nun klicke auf "OK". Wiederhole diesen Vorgang für den Sekundären IDE-Kanal. (PIO-Mode einstellen falls DMA-Modus schon aktiviert war.)

TIPP
Diese Option sollte nach der Installation Rückgängig gemacht werden.

Fehler bei der Featuresübertragung

Um sicher zu gehen, dass das Spiel keinen Produktionsfehler aufweist (CD / DVD OBERFLÄCHE),
installiere es bitte versuchsweise auf einem anderen PC im Bekannten-/Freundeskreis.

- Kopiere das komplette Spiel auf deiner Festplatte und starte die Installationsroutine direkt aus dem SCCT Ordner.

-= 1 =-

Erstelle einen Ordner (SCCT) auf deiner Festplatte bzw. Datenträger:

- SCCT Ordner

So erstellst du einen neuen Ordner

Öffne den Windows-Explorer.

Um den Windows-Explorer zu öffnen, klicke auf Start, zeige auf Programme, auf Zubehö und klicke dann auf Windows-Explorer.

Klicke auf die Festplatte bzw. Datenträger:
Zeige im Menü Datei auf Neu, und klicke dann auf Ordner.
Gib einen Namen (SCCT) für den neuen Ordner ein, und drücke die EINGABETASTE.

Alternativ kannst du auch einen neuen Ordner erstellen, indem du mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle rechts im Windows-Explorer klickst, auf Neu zeigst und dann auf Ordner klickst.

a) Kopiere den gesamten Inhalt der Splinter Cell: Chaos Theorie DVD-ROM nach C:\SCCT

So kopierst du alle Dateien von der DVD-ROM in das Verzeichnis C:\SCCT

1. Lege die DVD-ROM in das DVD-ROM Laufwerk ein.

"¢ TIP! Das Installationsprogramm sollte nun automatisch starten. Beende bitte
das Installationsprogramm indem du auf "žVerlassen/Abbrechen" klickst.

2. Öffne den Windows-Explorer.
3. Klicke in dem linken Fenster auf die DVD-ROM (Splinter Cell: Chaos Theorie )
4. Zeige im Menü "žBearbeiten" auf "žAlles Markieren"
5. Zeige erneut im Menü "žBearbeiten" auf "žKopieren"
6. Klicke nun in dem linken Fenster auf das erstellte Verzeichnis c:\SCCT
7. Zeige im Menü "žBearbeiten" auf "žEinfügen"
8. Nimm bitte die DVD-ROM (Splinter Cell: Chaos Theorie) aus dem DVD-ROM Laufwerk raus.

"¢ TIP! Um den Windows-Explorer zu öffnen, klicke auf Start, zeige auf
Programme, auf Zubehö und klicke dann auf Windows-Explorer.

-= 2 =-
Wechsel in den Ordner C:\SCCT

-= 3 =-

Führe die Datei "žsetup.exe" mit einem Doppelklick aus.

-= 4 =-

Lege nun die Splinter Cell: Chaos Theorie 3 DVD und starte das Spiel.

Panda Platinum 2005 Internet Security Shareware

Panda Platinum 2005 kann Probleme verursachen, bitte deaktivieren !

Alienware Desktop Skins

Alienware Desktop Skins, das Programm kann Probleme verursachen, bitte deaktivieren !

ACHTUNG: Kerio Personal Firewall

Kerio Personal Firewall, das Programm kann Probleme verursachen, bitte deaktivieren !

TuneUp Winstyler

TuneUp Winstyler, das Programm kann Probleme verursachen, bitte deaktivieren !

WindowsBlinds

WindowsBlinds, das Programm kann Probleme verursachen, bitte deaktivieren !

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000,

Community "Workarounds" = Community Lösungen

Kerio Personal Firewall / Panda Platinum 2005 / Panda Titanium 2005

Panda Platinum 2005 Internet Security Shareware und Panda Titanium 2005 Firewall / Antivirus

Tipp by User RandorZuwag
"Schutz vor unbekannten Gefahren überprüfen" – deaktivieren.

Kerio Personal Firewall

Tipp by User mr_denali

Es handelt sich um eine Funktion des HIPS (Host Intrusion and Prevention System). Kerio blockiert das Ausführen von verdächtigem Code und versucht auch Pufferüberläufe zu verhindern. Dabei wird die "žexe" blockiert (kann man im HIPS log nachschauen).

Nun die Lösung: mit meiner Version von Kerio Personal Firewall (4.2.0.R1; Betaversion) kann ich unter dem Menüpunkt Angriffe/HIPS/Erweitert Ausnahmen definieren und habe dort die "žexe" eingetragen.

"Punk ist eine Sache der Einstellung: sich von anderen abzugrenzen und zu sagen, ICH BIN ICH und ich will nicht so sein wie du. Darum geht es im Punk, und nicht darum, auf einen fahrenden Zug aufzuspringen und den Clown zu spielen." Joey Ramone

Fehler - Bitte legen Sie die Disk Splinter Cell Chaos Theory PC DVD in ein Laufwerk ein, und starten Sie das Programm erneut

Hallo an euch alle,

auch ich will nun mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben. Ich hatte auch das Problem, dass die DVD nicht erkannt wurde und immer wieder diese Fehlermeldung ausgespuckt wurde: "Fehler - Bitte legen Sie die Disk Splinter Cell Chaos Theory PC DVD in ein Laufwerk ein, und starten Sie das Programm erneut". Ich war, wie ihr auch, ziemlich enttäscht von UBISOFT...
Nichts desto trotz habe ich selbst die Problemlösung herausgefunden!
Also, für alle, die auch dieses Problem haben, lest jetzt schön aufmerksam... Wink Die Lösung funktionierte bei mir sehr gut und mit etwas Glück auch bei euch.
Diese ist wie folgt: Das Problem kann durch ein "Kopierschutzupdate" gelöst werden. Dazu geht ihr auf diese Starforce Update
Seite und ladet euch den "Starforce-Updater" runter. Den entpackt ihr aus der .zip-Datei, führt die .exe-Datei aus, startet den PC neu, tja... und dann SC starten und hoffen, dass es geklappt hat.
Seit dem Update hat mein DVD-Laufwerk keine Probleme mehr mit dem Kopierschutz und alles funktioniert so, wie es soll.
Viel Glück nun an euch alle; das ist das letzte was ich jetzt jedem hier noch wünsche.
Denn jetzt gehe ich erstmal zocken Wink

MfG
JudgeKyle

Update
Beim nächsten Neustart des PCs kam aber leider wieder die Fehlermeldung, dass die DVD nicht erkannt wird.
Sollte dies bei euch auch der Fall sein, dann führt das Starforce Update einfach noch einmal aus, startet den PC neu und dann sollte SC auch wieder starten.
Ist zwar etwas umständlich, aber so kann man wenigstens spielen.

DVD wird nicht erkannt.

kann leider auch nicht starten erkennt meine dvd nicht Frown

DISCINFO:

DISCINFO VERSION : 1.5.5.9
VENDOR : LITE-ON
MODEL : DVDRW SOHW-812S
REVISION : US05
VENDOR SPECIFIC : 2004/02/12 08:34
LOADING MECHANISM : Tray
NUMBER VOL. LEVELS : 256
BUFFER SIZE : 2048KB
INTERFACE : ATAPI
RPC2 SCHEME : YES
STATUS : Set
USER CHANGES : 4
VENDOR CHANGES : 4
CURRENT REGION : 2
ANALOG AUDIO PLAY : YES
COMPOSITE OUTPUT : NO
DIGITAL PORT-PORT1 : NO
DIGITAL PORT-PORT2 : NO
READ UPC CODE : YES
MULTISESSION READ : YES
MODE 2 FORM 1 : YES
MODE 2 FORM 2 : YES
READ ISRC CODE : YES
READ BAD CODE : NO
BUFFER UNDER-RUN : YES
MT. RAINIER : NO
CAN READ CDR : YES
CAN READ CDRW : YES
CAN READ CDRM2 : YES
CAN WRITE CDR : YES
CAN WRITE CDRW : YES
CAN TEST WRITE : YES
CAN READ DVD-ROM : YES
CAN READ DVD-R : YES
CAN READ DVD-RW : YES
CAN READ DVD-RAM : NO
CAN READ DVD+R : YES
CAN READ DVD+RW : YES
CAN WRITE DVD-R : YES
CAN WRITE DVD-RW : YES
CAN WRITE DVD-RAM : NO
CAN WRITE DVD+R : YES
CAN WRITE DVD+RW : YES
MAX CDR READ SPEED : 94
MAX CDR WRITE SPEED: 63

spiel ist instaliert aber leider kommt die fehler meldung ich söll die dvd einlegen

[Error Information]
3.4.71.19; 3102; ES:190,190,1C2,80000011,0

Antwort
Hallo und herzlich willkommen im Forum! Wink Ich habe mal eben die Website des Herstellers gecheckt und ein Firmware Update gefunden, welches lt. LiteOn die Erkennung von DVD Medien um weitere Versionen erweitert, möglicherweise wird damit auch Dein Problem behoben! Ein Versuch ist es wert! Wink Zum Firmware Update! Wink

Hast Du nur dieses DVD Laufwerk, sonst nichts....???

REVISION : US05

3102; ES:190,190,1C2,80000011,0 - Dieser Fehler deutet auf SCSI (virtuelle DVD-Laufwerke)hin....

Update
habe noch

Discinfo:

VENDOR : HL-DT-ST
MODEL : DVDRAM GSA-4120B
REVISION : A102
SERIAL NUMBER : K3647770604
STATUS : Not Set
USER CHANGES : 5
CURRENT REGION : Not set
CAN READ DVD-RAM : YES
CAN WRITE DVD-RAM : YES
MAX CDR READ SPEED : 40
MAX CDR WRITE SPEED: 40

Discinfo:

REVISION : US0Q
VENDOR SPECIFIC : 2004/07/16 21:59
SERIAL NUMBER : 200402170003
MAX CDR WRITE SPEED: 40

aber da genau das gleiche problem

Lösung
DVD-ROM Laufwerke deaktivieren.

Wenn man mehrere DVD-ROM Laufwerke verwendet
(auch virtuelle), deaktiviere die DVD-ROM Laufwerke, die nicht verwendet werden.

Starte bitte den Geräte-Manager
(Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager)

Klicke mit der rechten Maustaste auf ein DVD-ROM Laufwerk, das nicht für die Installation verwenden werden soll. Klicke auf Eigenschaften. Wähle nun im Fenster "žGeräteverwendung" den Eintrag "Gerät nicht verwenden (deaktivieren)".
Wiederhole diesen Vorgang bis nur ein einziges DVD-ROM Laufwerk übrig bleibt.

TIPP! Diese Änderung kann genau so einfach rückgängig gemacht werden.

In deinem Fall solltest Du einfach beide DVD Laufwerke ausprobieren.

VENDOR : HL-DT-ST
MODEL : DVDRAM GSA-4120B
REVISION : A102

REVISION : US0Q

Seit ich die SCCT DVD in mein Laufwerk eingelegt habe ist mein Dvd laufwerk "weg"

"weg" unter Hardware optionen steht das es deaktiviert wurde , lässt sich nicht aktivieren. habe alle Programme wie Virtual Cd , Deamon Tools gelöscht sogar noch überreste aus der Regestry entfernt , geht immernoch nicht. Auch wenn ich die DVD ausm laufwerk rausnehme und neustarte lässt sich das laufwerk nicht aktivieren. d.h. seit ich die Dvd ins Laufwerk (isn Dvd laufwerk) eingelegt habe funktioniert dieses nichtmehr.
Andere DVD laufwerke habe ich nicht , am Computer meines Bruders will ichs nicht ausprobieren, das Risiko das da das DVD laufwerk nichtmehr funtkioniert ist mir zu hoch.
Habe auch schon versucht mein Cd laufwerk zu deaktivieren bringt auch nix, lässt sich aber wieder aktivieren.
Habe hier so gut wie alles ausprobiert aber nix passendes gefunden. Ich habe auch den neuesten Treiber. Ich hoffe das smith mir helfen kann mfg Comac

Update
Hi nochmal, das DvD laufwerk is noch sehr neu hab jetzt aber selber ne Lösungsmöglichkeit gefunden, und zwar hab ich unter System Hardware einstellungen bei dem deaktivierten Dvd laufwerk auf deinstallieren geklickt und neugestartet, dann gings auf einmal. Trotzdem danke Smith. Jetzt funktioniert alles einwand frei , hab mir den neuesten Patch draufgemacht , Sp bin ich jez mission 4, coop funktioniert auch ohne probleme und Vs auch.
Ich hoffe das das bei anderen die das selbe Problem haben auch funktioniert. Mfg Comac

Nichts passiert. Es rattert nur.

Also, hab mir das Spiel eben geholt ins Laufwerk gelegt und nichts passiert! Es rattert nur, auch wenn ich die DVD 10 min im Laufwerk liegen lasse. Hab mir gedacht brauchst neues Firmware. Firmware raufgedudelt grosse Anspannung und ... wieder nichts. Es ist ein Samsung DVD/RW Brenner TS-H552B

DiscInfo:

VENDOR : TSSTcorp
MODEL : CD/DVDW TS-H552B
REVISION : TS08
VENDOR SPECIFIC : 0316
SERIAL NUMBER : TS-H552BFirm
MAX CDR READ SPEED : 126
MAX CDR WRITE SPEED: 316

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!

Antwort
Ok zunächst mal willkommen im Forum! Wink
Bitte stelle vor Spielstart sicher das alle Treiber und auch Deine Firmware auf dem aktuellen Stand sind, keine (!) Programme im Hintergrund laufen die für Windows nicht lebenswichtig sind und virtuelle Laufwerke a'la Alcohol 120%, Daemon Toolz, Clone CD / Clone DVD beendet wurden (auch im Gerätemanager nachsehen)! StyleXP, Window Blinds und Alienware Skin sowie TuneUp, Panda Anti Virus können Probleme verursachen, daher diese bitte vor dem Start von SCCT beenden! Wink

Update
Hmm, vielleicht hab ich mich unverständlich ausgedrückt. Ich kann das Spiel weder Installieren noch schauen was auf der DVD ist. Das Laufwerk scheint derbe Probleme mit der DVD zu haben. Habe auch alle relevanten Programme bzw Laufwerke deaktiviert und klappt trotzdem nicht. Das Laufwerk erkennt die DVD nicht.

Antwort
In dem Fall ist sehr wahrscheinlich ein Firmware Update nötig, schau mal auf der Website des Herstellers nach einem Firmware Update für Dein Laufwerk!

VENDOR : TSSTcorp
MODEL : CD/DVDW TS-H552B
REVISION : TS08

Samsung / TS-H552B / Firmware TS08

Neue Firmware installieren....

http://www.techspot.com/drivers/index/file/information/4957

Firmware TS09 = Game Disc & DVD Title read improvement

Lösung

Samsung / TS-H552B / Firmware TS08 - Lösung

Das mit dem Update auf TS09 hat funktioniert und nun läuft alles einwandfrei! Vielen Dank!

Fehler mit der Splintercell3.exe

Hallo!
Bei mir kam ein Fehler mit der Splintercell3.exe der konnte aber mit dem Update behoben werden!!
Ein Freund von mir hat alledings ein Problem mit dem Kopierschutz aber ich kann ihm nicht helfen! Bei ihm kommt der Fehler:

fehler beim starte des kopierschutztreiber
fehlernummer 1453

Er hats gekauft bei Amazon falls das etwas zu bedeuten hat! Er hat jetzt alles upgedatet Firmware, Grafigkarte, ect. bringt aber nix! Auch ein neuer Benutzer hat nix gebracht! Er hat keine Programme wie Alkohol oder so! Kann es daran liegen das er nur ein DVD brenner hat und kein DVD laufwerk oder müsste es im brenner genau so funktionieren?

Lösung

Wintuningkit deinstallieren bzw. rückgängig machen. Spiel funktioniert.

So gehts:
"Shift" gedrückt halten und per Icon auf eurem Desktop SCCT starten. Danach euren Key neu eingeben und auf Prüfen klicken.

Hallo,

genau wie Ihr hatte ich enorme Probs mit dem Starforce Kopierschutz. Falls Ihr auch die Fehlermeldung bekommt: "Bitte DVD in ein anderes Laufwerk einlegen" und SCCT VORHER FUNKTIONIERT hat, dann habe ich eine "mögliche" Lösung für euch. Der Support von UBI hatte mir einen Rescue Key zugeschickt, mit der bitte, vorher meinen CD-Key nochmals einzugeben. Seit ich meinen CD-Key neu eingegeben hatte, funktioniert SCCT wieder ohne Probleme. Also brauchte ich den Rescue Key garnicht.

So gehts:
"Shift" gedrückt halten und per Icon auf eurem Desktop SCCT starten. Danach euren Key neu eingeben und auf Prüfen klicken.

Also testet es mal selbst und schaut mal ob es auch bei euch funktioniert. Ich hoffe wirklich für euch, das dieser Tip genauso funktioniert wie bei mir.

Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Hier gibt es auch -> Lösungen zu evtl. Problemen mit Starforce

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Conviction: Kleider machen Helden. W[N]M Ubisoft: Publisher gibt Games Com Lineup bekannt. W[N]M Conviction: Masters über Qualitätsicherung. W[N]M Conviction: Der aktuelle Stand der Dinge. W[N]M Conviction: Entwickler beantworten weitere Fragen. W[N]M Conviction: Fisher auf der Comic Con. Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, Facebook.

Beiträge: 12592 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002
"Bitte legen sie CD in Laufwerk ein."

IDE DVD-ROM 16X Firmware 1.3!

Mein Problem ist,das:Ich lege die CD rein und sie wird nicht gelesen.

"Bitte legen sie CD in Laufwerk ein."
Erscheint nach kurzem Moment.

Sorry aber kann es bei mir am DVD kiegen?

DISCINFO:

VENDOR : IDE
MODEL : DVD-ROM 16X
REVISION : 1.3!
NUMBER VOL. LEVELS : 255
BUFFER SIZE : 512KB
BUFFER UNDER-RUN : NO
CAN WRITE CDR : NO
CAN WRITE CDRW : NO
CAN TEST WRITE : NO
CAN READ DVD+R : NO
CAN READ DVD+RW : NO
CAN WRITE DVD-R : NO
CAN WRITE DVD-RW : NO
CAN WRITE DVD+R : NO
CAN WRITE DVD+RW : NO

Kriege das nicht hin.
Kann sich eventuell nochmal jemand bereit erklären mir zu helfen?
Wäre echt nett.
Danke.

Antwort
Alle Tipps schon ausprobiert? Hast Du mehrere Laufwerke?

Feedback
Es hat mit dem Laufwerk treiber geklappt.Danke euch vielmals.

überprüft erst lange und bringt dann einen Fehlercode

hallo, hier mein error code
[Error Information]
Code: R6379-3892Q-R44GE-KRDLS-3UZB7
Key: 2Q4PL-S4YXN-QSULH-VR53S-SNH7F
3.4.71.19; 3121; ES:1A1,1A2,183,1,111,1,111,1,111,0

habe ein dvd/combo welches die neuste firmware besitzt. firewall, antiviren prog ist aus, kein virtuelles laufwerk. aber nichts geht, überprüft immer den schlüssel stundenlang und sagt mir dann das etwas falsch ist.

hoffe trotzdem das man mir helfen kann und ich vom gegenteil überzeugt werde

Antwort Support Team

folgendes versuchen

1) Das Spiel starten, erneut den KEY 2Q4PL–S4YXN–QSULH–VR53S–SNH7F eintippen.
2) Dieser wird nicht akzeptiert und Du bekommst eine Fehlermeldung.
3) Drücke dann auf "Wiederholen"
4) Jetzt folgenden KEY (Rescue Key) eingeben 4BN4L-XXXX-FVTNY-4NRDK-XXXX und auf "Prüfen" klicken.

Was passiert dann ?

P.S.

Nein der Rescue Key ist NICHT universel einsetzbar! (Nur falls einer diese Frage stellen möchte Brush_2)

Feedback
geht, viel dank

Fehlercode -6005

hallo

ich brauche dringend hilfe.
ich habe ein toshiba dvd rom laufwerk (SD-1912)
immer wenn ich die SCCT dvd einlege öffnen sich 2 fenster das eine ist ganz schwarz und das andere teilt mir mit: DemoShield Player hat ein fehler verursacht und muss beendet werden.
aber ich kann die dvd noch öffnen und sehen was drinn ist und wenn ich dann auf setup klicke
sagt er wieder fehler und sagt fehlercode -6005
alle anderen dvd gehen. habe schon meine simulierten dvd laufwerke ausgestellt geht auch nicht

brauche dringend hilfe Frown

1.Diagnosesystemstart durchführen => Erklärungsvideo

2.Hintergrundprogramme und Dienste deaktivieren => Erklärungsvideo

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/5501090...041079863#9041079863

Feedback
es geht wieder das hatte was mit dem laufwerk zu tun hab einfach etwas installiert was mein laufwerk updated und den daten transfer verbesswert und schon gehts!!!!!!!! Twisted

Kein Online Key auf dem Handbuch

Hallo ich habe eine Frage bezüglich CD-Key´s.
Ich habe das Game auf eBay gekauft, habe bei der Installation den Code eingegeben, hat auch funktioniert. Wenn ich das game Online zocken will, z.B. im Coop Modus fordert mich ds Spiel auf meinen CD-Code einzugeben. Den einzigen Code den ich habe ist der auf der DVD und der passt nicht in die vorgegebenen Felder hinein. Auf der Anleitung ist bei mir kein Key. Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort Support Team

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Wink Ich nehme an Du hast eine Bundle Version erworben, sprich das Spiel lag ursprünglich irgendeiner Hardware bei. Das stellt allerdings ein Problem dar denn Ubisoft tritt bei solchen Bundles nur als Lizenzgeber auf und kann daher keine CD- bzw. DVD Keys oder Handbücher rausgeben, normalerweise müßtest Du Dich damit an den Hersteller der Hardware wenden (am Besten beim Verkäufer nachfragen und dann über den Heise.de Adressenservice eine der Kontaktmöglichkeiten des Herstellers nutzen)! Wink

"Bitte legen sie die Disc Splinter Cell Caos Theorie PC DVD in ein Laufwerk ein, und starten sie das Programm erneut"

Hallo,
bei dem Versuch das Spiel zu starten erscheint die Nachricht:
"Bitte legen sie die Disc Splinter Cell Caos Theorie PC DVD in ein Laufwerk ein, und starten sie das Programm erneut"
Nach dem lesen einiger Beiträge habe ich versucht die DVD im zweiten DVD-Laufwerk zu starten.
Neuinstallation über das zweite-Laufwerk war ebenfalls erfolglos.
Deaktivierung der Sichereheits-Software, Avast und ZoneAlarm oder auch das Anhalten aller Dienste auser Windows hat nichts gebracht.
Kurz gesagt, HILFE....

Hier das Ergebnis der Informationssuche des SP ST Progamms:

"[Error Information]
3.4.71.19; 3102; ES:190,190,1C2,80000011,0 "

Wenn hilfreich poste ich gern den ganzen Text.

DiscInfo brachte folgende Info:

DISCINFO:

VENDOR : MATSHITA
MODEL : DVD-ROM SR-8589
REVISION : 8Z14
VENDOR SPECIFIC : PP 07/04/03
NUMBER VOL. LEVELS : 255
BUFFER SIZE : 256KB
DIGITAL PORT-PORT1 : YES
CAN READ DVD-RAM : YES
MAX CDR READ SPEED : 123

VENDOR : DVDRW
MODEL : IDE 16X
REVISION : A082
VENDOR SPECIFIC :

SERIAL NUMBER : AD76FD5E
MAX CDR READ SPEED : 48
MAX CDR WRITE SPEED: 48

Wer Hilft?

Secondglas

Antwort Support Team

Ist Deine DVD-ROM Firmware aktuell? Falls nicht bitte dringend aktualisieren (Firmware Updates findest Du auf der Website des DVD Laufwerk Herstellers) und falls das nicht funktionieren sollte, bitte das Starforce Treiber Update installieren (das Update verbessert die Unterstützung älterer DVD Laufwerke).

Feedback

Danke! Es war das Starforce Update.

Star Force überprüft die DVD, danach passiert nichts mehr

Star Force überprüft die DVD, ganz so wie es sein sollte, danach passiert nichts mehr. Es erscheint nicht einmal eine Fehlermeldung! Das Spiel ist gepacht und die Treiber sind aktualisiert, also daran könnte es eigentlich nicht liegen..
Ich habe das Spiel jetzt mal zum Test bei meinem Bruder installiert und hier wurde ich aufgefordert den PC neu zu starten, um die Kopierschutztreiber zu installieren. Diese Nachicht kam nach der Installation auf meinem PC nicht! Habs dann bei mir nochmal neu installiert und direkt nach der Installation den PC neu gestartet, hat jedoch leider auch nichts geändert.

Antwort
Hast du auch versucht mit den DVD-Laufwerk zu spielen? Denn Starforce verweigert generell den Brenner. Also du kannst nicht mit dem Brenner spielen, auch wenn die DVD original ist.

Update
Ja, bisher habe ich immer meinen Brenner benutzt.
Habe SCCT jetzt zu x-ten mal neu installiert (diesmal mit dem DVD-Laufwerk), aber das Problem besteht leider weiterhin... Ich hab beide Laufwerke probiert. Bei dem DVD-Laufwerk passiert nichts anderes als beim Brenner..

Antwort
Deinstallier mal Splinter Cell und lad dir das runter. Dieses Tool deinstalliert komplett den StarForce Treiber. Somit müsste dann dein PC wieder "sauber" sein. Versuch dann mit deinem DVD-Laufwerk das Spiel wieder zu installiere und zu spielen. Wenn du das Spiel installierst, versuch sofort ohne neustart das spiel zu starten. Dann müsste die Meldung kommen, dass du neustarten musst um den Treiber zu installieren. dann klickst du in dem Fenster auf OK. Und dann hoffst du, dass nach dem Neustart alles funktioniert Wink

Feedback
Ja jetzt gehts, DANKE!! Wink

Fehlercode: -5012

Hallo....

bei der installation des spiels bekomme ich gleich zum anfang eine fehlermeldung und die Intstallation wird abgebrochen.

die meldung lautet wie folgt :

Fehlercode: -5012 : 0x8000ffff
Fehlerinformationen:
>Ctor\ObjectWrapper.cpp (332)
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1397)
PAPP:Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory
PVENDOR:UBISOFT (http://www.splintercell.com)
PGUID:BABAEBE4-9FFB-4B5D-9453-64FF11517CA2
$10.1.0.238
@Windows XP Service Pack 2 (2600) BT_OTHER 17422.31890

falls jemand eine lösung für dieses problem hat bitte unbedingt posten oder email cleTus.de@gmx.de

Vielen dank für eure mühen

Antwort von alex1090
Hast du vor der Installation schonmal deine Temporären Dateien* etc. gelöscht und überprüft, ob dein PC die Systemvorraussetzungen erfüllt?

*Zum löschen von Temporären Dateien etc. gibt es ein gutes Programm, dass sich "ClearProg" nennt - Zur Homepage

Wenn ihr Probleme mit einem -5003 error habt lest euch diese Seite durch.

Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Formet, das nicht mit Windows kompatibel ist.

Hallo an alle!

Mein Problem ist das mein DVD-Laufwerk keine DVDs mehr abspielt! Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Formet, das nicht mit Windows kompatibel ist.

Hab auch verschiedene DVDs probiert, kommt aber immer die selbe Fehlermeldung!

Dann hab ich mich im Forum umgeschaut und diese DISCInfo runtergeladen und das gemacht was im Forum steht. Jetzt hab ich folgende Daten:

DISCINFO:

VENDOR : TOSHIBA
MODEL : DVD-ROM SD-M1502
REVISION : 1012
VENDOR SPECIFIC : 01/15/01
NUMBER VOL. LEVELS : 16
BUFFER SIZE : 128KB
TOSHIBA CODE : XJ
TOSHIBA MODEL : Toshiba SD-M 1502 revA/SD-C 2512
DIGITAL PORT-PORT1 : YES
MAX CDR READ SPEED : 48

Bitte hilft mir was ich noch tun sollte und was der Fehler ist!

Danke schon mal im voraus!!

LG

Antwort by alex1090

Habe mal kurz mit Google.de nach deiner Fehlermeldung gesucht und dabei schon einige brauchbare Treffer gefunden.

Hast du Nero bzw. "InCD" installiert?

Du solltest dir das hier und das mal durchlesen.

Auf der CD ist kein Code aufgedruckt.

he ich habn problem!
ich hab mir so ne 10 packung pc games gekauft!
Dabei is auch splinter cell Chaos theorie dabei!
PROBLEM: auf der cd is kein code aufgedruckt!
wie komm ich zu so nen scct schlüssel????

alex

Antwort Support Team

Solltest Du die Sammlung "Gold Games 9" meinen, so findest Du die beiden Keys direkt auf dem beigelegten Zettel. Darauf sind auch die Keys für Settlers 5 und Panzers.