![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
Splinter Cell Chaos Theory
Benutzung eines Headsets (Kopfhörer/Mikrofon)
Schreibgeschützt Thema|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
![]() |
Wenn du mehrere Soundkarten in der Systemsteuerung vorfinden, musst du eine Karte für die Standard Ein- (Mikrofon) und Ausgabe (Kopfhörer/Lautsprecher) wählen. Denke daran, dass es oft einen passenden Lautstärkeregler und einen Schalter für das Mikrofon am Headset gibt. Die Mischung muss exakt für die Ein- und Ausgabe konfiguriert werden: Wähle die Aufnahmeoptionen (Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Audio > Soundaufnahme > Lautstärke) das Mikrofon (auch wenn keins angeschlossen ist). Stelle eine korrekte Aufnahmelautstärke ein und aktivieren den Vorverstärker, sofern notwendig. Stelle in den Soundwiedergabeoptionen (Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Audio > Soundwiedergabe > Lautstärke) die korrekte Lautstärke ein. Falls notwendig, setze die Mikrofonlautstärke auf Stumm, damit du dich nicht selbst durch die Lautsprecher hören kannst. Je nach Einstellung (Betriebssystem + DirectX) kann es notwendig sein, die Hardwarebeschleunigung zu verändern (Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte> Audio > Audiowiedergabe > Erweitert- Systemleistung). Einige Treiber fügen den vom PC aufgenommenen Geräuschen noch Effekte hinzu. In einigen Einstellungen kann dies zu Problemen mit der Soundengine führen. Bei einigen Soundkarten, kann man einen Halb-Duplex-/Voll-Duplex-Modus manuell einstellen. Für dieses Spiel empfehlen wir die Karte auf Voll-Duplex zu stellen. Soweit es das Headset angeht, kann es sein dass die Sprachkommunikation das Spiel bremst oder lahm legt, wenn die Verbindung in das Internet nur eine geringe Bandbreite bietet. ACHTUNG!!! Port 9102 (UDP, in/out) muss geöffnet sein! Danach musst du (wenn ihr bei der Installation den Standartpfad beibehalten habt) auf „Start“, auf „Programme“, „Ubisoft“, auf „Tom Clancy`s Splinter Cell Chaos Theory und dann auf „Konfigurationsprogramm“ klicken. Danach gehst du auf „Sprach-Einstellungen“ -> „weiter“ (Bsp.) Spreche nun in das Mikrofon um es zu testen. Klicke auf weiter. Spreche in das Mikrofon um die Lautstärke der Kopfhörer zu einzustellen. Nun wieder auf weiter klicken und auf Fertigstellen gehen. Jetzt auf „Verlassen“ und speichern. Spiel starten und Sprach-Chat aktivieren. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||
|
![]() |
Audigy 2 ZS 7.1
Hi Leutz! Nachdem ich seit Gezeiten Knacksprobleme bei diversen Games und Anwendungen hatte, hab ich mich entschieden den kXProject Treiber zu installieren, nachdem ich immer den von Creative benutzt hatte. http://kxproject.lugosoft.com/index.php?language=en Das Knacksen u.a. auch bei CT hat sich beinahe verflüchtigt! Nun funzt aber das Mic nimma bei CT bzw. erkennt es das Detection Utility von CT ned. Soundkarte: Audigy 2 ZS 7.1 Ich hab alle obigen Schritte befolgt und meiner Ansicht nach auch beim kX Treiber alles richtig eingestellt. Screener: Woran könnte das sonst noch liegen? Was hat es mit diesem Port 9102 auf sich? Wo kann ich den anschalten? greetz MD2 Antwort Hallo und herzlich willkommen im Forum! Update Aha! Dann werd ich das alles mal probieren! Ich weiß zwar ned, ob ich nen Router hab... aber wo könnte ich Port 9102 freigeben? DX neuinstallen?? Das alte mit nem Deinstaller weg und neu darüber spielen? EDIT: Nachdem es aber mit dem Creative Treiber von vorher gefunzt hat, dürfte der Port doch freigeschaltet sein Antwort Wenn Du kein DirectX Buster hast (wie wohl die Meisten) kannst Du DirectX nicht deinstallieren sondern nur über die bereits bestehende Version drüber installieren! Update Drüber spielen... nunja... wenn ich auf die Microsoft HP geh und mir die neueste DX Version saugen will, muss man vorher n Proggi saugen, ob man eine Original XP Version hat... kann ich das irgendwie umgehen? thx auf jeden Fall Antwort DirectX9.0c befindet sich ebenfalls auf der DVD von SCCT und zwar im Support Ordner! Feedback DX9.0c hab ich sowieso schon oben... aber das wegen dem Update über die Microsoft Seite funzt jetzt eh. War nur ne Blödheit meinerseits Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, X-Fire 20azure06 |
|||
|
Kein Voice Chat im Coop
Hi Ich hab ein Problem mit meinem Headset! Ich hab es konfiguriert und aktiviert! Es funktioniert aber nur im Versus-mod und nicht im Coop-mod! Hab es aber bei beiden Einstellungen aktiviert! Auch der Mute schalter am Headset ist nicht an sonst würde es ja garnicht funktionieren! Die Ports habe ich alle freigeschalten obwolh ich bei z.B UDP, in/out das in/out nicht verstehe. Mfg Flash Antwort Hallo und herzlich willkommen im Forum! Verwendest Du ein analoges Headset oder eine USB Variante? Update Ein analoges von Plantronics Update Ich hab schon viele Leute in der Lobby gefragt aber ich hab noch NIEMANDEN gefunden bei dem das Mic im Coop-modes geht! Ist das überhaput möglich oder muss man auf ein Update warten! Viele benutzen einfach Teamspeak aber es wäre viel einfacher wenn es im Spiel funktionieren würde weil man sonst bei Teamspeak die ganze Zeit den Server wechseln muss! Hilfe!! Antwort Also ich kenne eine ganze Reihe von Leuten (inklusive mir) bei denen es einwandfrei ohne Teamspeak funktioniert nachdem man sich durch das Konfigurationsprogramm gearbeitet und den Sprach Chat aktiviert hat! Übrigens verwende ich auch ein analoges Headset! Feedback Ich hab doch oben schon geschrieben das ich das alles gemacht habe! Aber könnte es vielleicht an den Ports liegen! Ich habe zwar alle freigeschalten aber manche sind aus- und eingehen und manche nur ausgehend! Ich kann ein Trigger Port, Trigger Type (TCP, UDP), Puplic Port, und Public Type (TCP, UDP) einstellen und ihn natürlich aktivieren! aber was muss ich wo einstellen und wie kann ich ausgehend und eingehen einstellen? kann mir da vielleicht jemand helfen! Ich kann aber mit den jetzigen Einstellungen einen Server erstellen wo auch andere joinen können! Ich habe einen Barricade SMC7004ABR von SMC Networks! Gestern hat es das erste mal funktioniert! Ich habe mit meinem Cousin gespielt! Könnte es sein das es nur funktioniert wenn BEIDE alle Ports freischalten??? Antwort Logisch - ja! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
![]() |
Eventuell ein Hinweis
===================================== =========== << Posts >> =============== ===================================== Alle Ports für Splinter Cell Chaos Theory ein- und ausgehend TCP 6668 (GameService) TCP 9102 TCP 40000 bis 43000(incl.) UDP 7776 UDP 8888 bis 8891 (incl.) UDP 8878 UDP 9103 UDP 9106 UDP 9107 UDP 41006 (GameService) UDP 44000 UDP 45000 UDP 45001 Diese zwei Ports (8888/8878) können mit Hilfe der Datei default.ini konfiguriert werden, wobei zu beachten gilt, dass automatisch die nächsten 10 Ports getestet werden falls der Port 8878 nicht zur Verfügung steht. Du kannst z.B. DiamondCS Port Explorer benutzen. (Mehr Infos) So kannst Du vergleichen welche Ports bei Dir noch nicht "auf" sind. |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
Schreibgeschützt Thema
Ubi.com Foren
Technik Support
Splinter Cell Chaos Theory
Benutzung eines Headsets (Kopfhörer/Mikrofon)