ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Splinter Cell Chaos Theory    Multiplayer / Ports / Internet und KOOP Probleme
Seite 1 2 

Schreibgeschützt Schreibgeschützt Thema
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Grand Poobah of the Ubi Forums
Bild von Ubi_Marc
Geschrieben am
Multiplayer / Internet und KOOP Probleme

**** WICHTIG! ****

Bitte beachtet, dass für einen reibungslosen Spieleverlauf alle aufgeführten Ports geöffnet und Programme die während des Spiels auf das Internet zugreifen könnten (Anti Virus Programme, Firewalls, Filesharing Tools, FTP Programme etc.) deaktiviert werden sollten! Ubi.com Ports müssen bei sowohl Coop Mode als auch Versus Multiplayer freigegeben werden, da Ubi.com die Schnittstelle zwischen den einzelnen Rechnern im Netzwerk ist. Einige Router / Firewalls lassen die Ports gesperrt obwohl man sie freigegeben hat, in dem Fall hilft leider nur die Deaktivierung der Router Firewall und das Warten auf ein Firmware Update des Herstellers, welches dieses Problem behebt.

Erforderliche Ports für den Koop Modus
------------------------------------------
TCP: 6668, 40000-42999
UDP: 9102 (eingehend/ausgehend)
UDP: 9103 (eingehend/ausgehend)
UDP: 41000 (ausgehend)
UDP: 44000 (ausgehend)
UDP: 45000 - 45001 (ein/ausgehend)

Erforderliche Ports für Ubi.com
TCP: 40000 - 43000 (einschließlich)
UDP: 44000 (eingehend/ausgehend)
UDP: 45000 (eingehend/ausgehend)
UDP: 45001 (eingehend/ausgehend)
UDP: 7776 (eingehend/ausgehend)
UDP: 8888 (eingehend/ausgehend)
UDP: 8878 (eingehend/ausgehend)

Die letzten 2 Ports können mit Hilfe der default.ini konfiguriert werden, wobei zu beachten gilt, dass automatisch die nächsten 10 Ports getestet werden falls der Port 8878 nicht zur Verfügung steht.

Folgende Ports sollten nur diejenigen öffnen, die auch das genannte Programm verwenden:

Ports für AllseingEye
(27243-27245) UDP + TCP
UDP: 9011 (eingehend/ausgehend)

Ob die Firewall bzw. der Router für das Spiel richtig konfiguriert ist (sprich ob alle benötigten Ports geöffnet wurden), kann man unter folgenden Links überprüfen:

http://www.port-scan.de/
http://scan.sygatetech.com
http://www.auditmypc.com/freescan/scanoptions.asp

Solltest Du Probleme mit der Router Software / Firewall haben oder Dich nicht mit dieser auskennen, so findest Du im Router Forum ganz sicher eine passende Anleitung bzw. generell Hilfe. Leider gibt es bei der Router Software keinen Standard - jeder Hersteller gestaltet seine Software anders.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku,

Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

Geschrieben am Beitrag ausblenden
Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, bitte postet alle Probleme die ihr aufgrund Internet , Multiplayer u.ä. habt, hier.

Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue neue Diskussion (Topic) starten.

Es ist sehr wichtig das Problem genau zu beschreiben.
Um das Problem genau analysieren zu können, postet bitte zusätzlich folgende Informationen

1 - Dein Internetzugang ist? (Modem/ISND/DSL) =>
2 - Dein Provider ist? (AOL, T-Online usw.) =>
3 - Benutzt Du Einwahlsoftware (T-Online, AOL) des Providers oder eine direkte DFÜ-Verbindung? =>
4 - Benutzt Du eine Firewall oder Router? (Model / Hersteller) =>
5 - Benutzt Du einen Computer mit aktivierter gemeinsamer Nutzung der Interverbindung (Internetfreigabe) =>
6 - Poste deine Internet IP-Adresse (http://www.wieistmeineip.de/) =>
7 - Poste ipconfig.txt

Klicke auf "Start" -> "Ausführen" -> hier "CMD" eintippen.
In dem CMD-Fenster tippe nun "cd\" ein und bestätige es mit der Enter-Taste.

Tippe c:\> ipconfig /all

poste den Inhalt:

wie?
1 - Im CMD-Fenster links oben in der Ecke auf das kleine Bild C:\ klicken -> Bearbeiten ->
alles markieren auswählen und die Enter-Taste drücken. = Inhalt des Fensters in den Zwischenspeicher
2 - Mit Strg + V kannst Du den Inhalt in deine Antwort einfügen....

Beispiel:

Microsoft Windows 2000 [Version 5.00.2195]
(C) Copyright 1985-2000 Microsoft Corp.

C:\>ipconfig /all

Windows 2000-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : xxxxx
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : xxxxx
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : xxxxx
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : xxxxx
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : xxxxx

Ethernetadapter "LAN-Verbindung":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : xxxxx
Physikalische Adresse . . . . . . : xxxxx
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : xxxxx
Autokonfiguration aktiviert . . . : xxxxx
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : xxxxx
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : xxxxx
Standardgateway . . . . . . . . . : xxxxx
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : xxxxx
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : xxxxx

C:\>

=====================================
=========== << Posts >> ===============
=====================================

Alle Ports für Splinter Cell Chaos Theory ein- und ausgehend

TCP 6668 (GameService)
TCP 9102
TCP 40000 bis 43000(incl.)
UDP 7776
UDP 8888 bis 8891 (incl.)
UDP 8878
UDP 9103
UDP 9106
UDP 9107
UDP 41006 (GameService)
UDP 44000
UDP 45000
UDP 45001

Diese zwei Ports (8888/8878) können mit Hilfe der Datei default.ini konfiguriert werden, wobei zu beachten gilt, dass automatisch die nächsten 10 Ports getestet werden falls der Port 8878 nicht zur Verfügung steht.

Ports für AllseingEye
AllSeeingEye
UDP + TCP 27243-27245 (incl.)
UDP 9011

Router = "Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen"

Router Forum KLICK MICH !!!

Den CD-Key immer vollständig, also mit den Bindestrichen eingeben. Nach den ersten drei Buchstaben erscheint keiner dieser Buchstaben „I“, „O“, „S“ oder „Z“.

Ob deine Firewall bzw.Router richtig für das Spiel konfiguriert ist kannst Du unter folgenden Links überprüfen:

VERBINDUNG WURDE GETRENT

KLICK HIER !!!

Leiter der EMGL Europe online Liga
Bild von cheque
Anmeldung fehlgeschlagen:
Es gibt ein Datenbankproblem

Existiert der ubi.com Benutzer schon ???
Andernfalls muss der Account noch angelegt werden.

"Zeitlupen-Problem" im Versus-Mode

Für alle mit dem "Zeitlupen-Problem" im Versus-Mode (und evtl andern Modi):

Das liegt am Cool'n'Quiet eurer AMD Athlon Prozessoren. Eure CPU läuft auf 800MHz um Strom/Lüftergeräusch zu sparen und erkennt während Splinter Cell nicht, dass sie mal etwas schneller laufen müsste.
Lösung: Systemsteuerung => Energieoptionen/Power Options => auf "Immer an / Always on" oder "Desktop" stellen - dann läuft die CPU während Splinter Cell nichtmehr im Zeitlupentempo.

Zone Alarm/Firewall

So ich hatte Anfangs das selbe Problem wie viele Leute in diesem Thread. Im Coop Modus flog ich immer 3-5 sekunden nach dem Spielstart raus. Ich hatte immer meine Firewall (Zone Alarm) deaktiviert gehabt, dies machte aber keinen Unterschied.

Unterdessen habe ich rausgefunden, dass es warscheinlich am Zone Alarm lag. Ich musste das Teil nicht nur abschalten, nein ich musste es deinstallieren, damit es funktionierte.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob es jetzt wirklich der Zone Alarm war, habe noch ne Menge anderen Netzwerk kram deinstalliert (IM Secure). Aber ich halte es für ziemlich warscheinlich, das Zone Alarm der Grund war, da sich das Programm ziemlich tief im System einbaut.

Jetzt geht der Coop Modus ohne Probleme.

Gruss CSBS2 (ic4)

PS: Weis wer wer ob man seinen Ubi.com Usernamen irgendwie ändern kann, ohne das alle Einstellungen und CD Keys verloren gehen?

Mausradfunktion im Versus Modus

Ich habe seit neuestem ein Problem im Versus Modus.Ich kann keine Gegenstände mehr auswählen,
weder mit dem Mausrad noch mit den Tasten.

Antwort Support Team

Hallo und herzlich willkommen im Forum! In SCCT verhält sich die Maussteuerung ein wenig anders als im Vorgänger denn sie kann nun wahlweise dafür verwendet werden, dass man die verwendbaren Gegenstände auswählt oder zur Kontrolle der Geschwindigkeit des Spions (ähnlich wie im Single Player), daher meine Frage an Dich: Hast Du auch unter den Tastatureinstellungen am letzten Punkt "Mausrad" die Option "Gegenstände auswählen" (oder so ähnlich) eingestellt? Die Tastaturbelegung kannst Du in den Profil Optionen unter Tastaturbelegung / Tastatureinstellungen Deinen Wünschen anpassen! Wink Ich hoffe, ich konnte helfen!

Bit Defender/Firewall

Wenn ich online im Versus Mode spielen will, funktioniert dies nur wenn ich meine Firewall abgeschaltet habe, was ich aber wenn nicht unbedingt erforderlich nicht machen möchte. Können sie mir bitte sagen, welche Dateien ich alle in meiner Firewall für das Internet freischalten muss? Ich habe die Bit Defender Firewall.

Bei mir Poppen die Fenster nur ganz kurz auf und sind dann auch schon wieder weg ohne das ich lesen konnte, welches File ich freigeben sollte. Genau deswegen will ich ja wissen wie die Files heißen um sie von Hand in die firewall einzutragen.

Antwort
Die Folgenden sollten alle freigegeben werden:

SCCT_Versus_DedicatedServer.exe
SCCT_Versus.exe
SC3UpdateLauncher.exe
SplinterCell3.exe

In puncto Verbindungsabbruch beim Koop haben wir gestern eindeutig den Sprachchat als einen der Übeltäter ausgemacht und ich denke, dass dieser mit ursächlich für die Verbindungsprobleme ist.

Entscheidend dürfte dabei auch die Bandbreite sein ,möchte fast wetten , dass Leute mit verstärkten Abbrüchen (nach durchschn. 5-20 Min) über einen kleinen Upload verfügen (64k ISDN -128/192k DSL Upload) ?

Die geringsten Probleme haben anscheinend Kunden die über diesen Werten liegen (in meinem Fall m8s mit 512k Upload).

Ähnliche Erfahrungen hatten wir auch mit Skype, dass Bandbreite frisst wie es lustig ist ohne dass es (im Gegensatz zu Teamspeak z.B.)konfigurierbar wäre.

Den Sprachchat abzuschalten war in meinem Fall (hab z.z. nur ne 64k ISDN Notleitung zum zocken)
die Lösung.Man köönte jetzt nochmal ausprobieren TS im Hintergrund laufen zu lassen und den Sprachchat deaktiviert zu lassen (macht bei mir im Versus Mode allerdings Probleme bzw. Konflikte)

Da es im Versus Mode an und für sich problemlos funkt und ich auch schon im LAN diesen Koop-Verbindungsabbruch hatte (allerdings mit Sprachchat)wird sich wohl insgesamt noch der eine oder andere Bug im Koop verstecken.

Sichbeim Fixauf die Sprachübertragung zu konzentrieren dürfte aber eventuell schon vielen helfen...hoffen wir , dass es für den kommenden Patch Berücksichtigung findet.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000,

Bild von Gekido_de
US-Forum eine Ausführliche Konfigurationsbeschreibung

Für diejenigen unter Euch die des Englischen mächtig sind, hier gibt es auch im US-Forum eine Ausführliche Konfigurationsbeschreibung für alle die Spiel im Multiplayer zocken wollen: http://forums.ubi.com/eve/ubb.x/a/tpc/f/954105331/m/7021064113

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000,

Bild von Gekido_de
Probleme mit dem Chat in der Lobby?

Ich bin heute auf ein Problem mit der Lobby-Chat-Funktion gestossen...und auf dessen Lösung.

Solltet Ihr folgenden Fehlertext in der Lobby sehen:

"Chat momentan nicht verfügbar"

könnte es sein das ein Programm wie McAfee die Ports 6666-6669, welche für den Chat benötigt werden, blockiert.

Hier könnt Ihr die Funktionen abschalten.

* Klickt mit der rechten Maustaste auf das McAfee-Symbol(das Schield mit dem V in der Mitte) rechts unten in der Taskleiste.

* Klickt im erscheinenden Menü auf Virus Scan Console

* Wählt den Menüpunkt "Access Protection"

* Entfernt die Häkchen in den beiden-"Prevent IRC communication"-Kästchen

* Klickt auf "Übernehmen"

Jetzt sollte Euer Problem geklärt sein Wink

Solltet Ihr einen anderen Virenscanner oder Firewall benutzen, dann sucht nach vergleichbaren Einstellungen.

In a world of compromise, some don't.

Verbindungsabbruch im KOOP nach Schnellladen

Hallo,

wir hatten das Problem, dass nach dem Schnellladen ein Verbindungsabbruch erscheint, aber wir haben einen Weg gefunden, der bei uns funktioniert.

Der Patch 1.03 hat dieses Problem leider bisher immer noch nicht behoben!!!

SCCT + Patch 1.03 sind installiert. Wenn SCCT mit älterem Patch installiert ist, wird empfohlen, zuerst SCCT zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Danach den neuesten Patch drauf. Vor der Deinstallation kann man seine Einstellungen und Savegames sichern... unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ubisoft\Tom Clancy's Splinter Cell\Profiles\EIGENERPROFILNAME... diesen Ordner wegkopieren und nach der Installation an die selbe Stelle einfügen.

Wir haben festgestellt:
Der Verbindungsabbruch im Koop-Modus beim Schnellladen eine zuvor gespeicherten Spielstandes geschieht nur dann, wenn sich der Spieler, der die Session hostet, nach dem Laden eines zuvor gespeicherten Spielstandes zuerst bewegt.

Unsere Lösung des Verbindungsabbruchs:
Wenn der "Client-Spieler" sich zuerst bewegt, also ein paar Schritte läuft und der "Host-Spieler" sich aber nicht bewegt (auch nicht mit der Maus), gibt es keinen Verbindungsabbruch und wir können den zuvor gespeicherten Spielstand erfolgreich weiterspielen... wir haben dies mehrfach ausprobiert (Host bewegt sich zuerst = Verbindungsabbruch, Client zuerst und Host still = kein Verbindungsabbruch) und somit kann ich dies mit Sicherheit sagen.

Vielleicht klappt's ja auch bei euch.

Viel Erfolg!

Gruß
SWeBB

Feedback von Gekido_de
Ich habe jetzt auch mal SCCT im Coop (sowohl online als auch im LAN) gezockt.
Mit dem aktuellen Patch 1.3 hatten wir überhaupt keine Probleme und konnten wirklich flüssig ohne Abbruch spielen. Auch das Spielen nach dem Laden eines Spielstandes war kein Problem. Strange.
Dabei war es vollkommen unerheblich, welcher der Spieler sich zuerst bewegt hat. Blink Das allein kann also nicht das Problem sein.
Aber vielleicht hilft Deine Lösung ja auch anderen Spielern. Wäre cool wenn es hier noch etwas Feedback dazu gäbe.

Schnelladen im Koop

Hi,
ich hab immernoch das problem, dass mein Mate und ich im Koop nicht Schnelladen können, da dann immer die Verbindung abbricht. Das Problem hatten wir mit jeder Version des Spiels (1.00, 1.01, 1.02, 1.03), egal wer den Server aufmacht.
Ich gehe mit einer T1000-Verbindung online (ohne Fastpath). Hab meine Firewall auch immer aus. Bis zum Patch 1.02 hatte ich auch noch keinen Router, doch jetzt habe ich einen und kenn mich damit überhaupt nicht aus, mein Stiefvater möchte auch nicht, dass ich irgendwas an den Ports ändere, da er hier arbeitet und so sicher wie möglich sein will. Seit dem Router hat sich im Spiel nichts verändert, das heisst, die Probleme sind exakt die Selben und das Spiel verhält sich exakt gleich. Auf den Router hab ich leider auch kein Zugriff.
Gibt es denn eine Möglichkeit, nachzuschaun, welche Ports frei sind, ohne auf den Router zu zugreifen, damit ich sehen kann, dass es nicht am Router, sondern am Spiel liegt?

Antwort Support Team

Active Ports

Active Ports
Active Ports - easy to use tool for Windows NT/2000/XP that enables you to monitor all open TCP and UDP ports on the local computer. Active Ports maps ports to the owning application so you can watch which process has opened which port. It also displays a local and remote IP address for each connection and allows you to terminate the owning process. Active Ports can help you to detect trojans and other malicious programs.

Local Port Scanner

Update
danke, hab die Programme mal ausprobiert, hab leider nicht rausgefunden, wie ich einzelne Ports scannen kann.
Hab an meinem Router jetzt auch mal die Ports freigegeben und die Verbindung bricht immernoch ab nach dem Laden, bald raste ich aus.

Antwort
Ob deine Firewall bzw.Router richtig für das Spiel konfiguriert ist kannst Du unter folgenden Links überprüfen:

Bild von Gekido_de
VERBINDUNG WURDE GETRENT

Benutzt Ihr Virenscanner? Andere Programme die auf die Interverbindung zugreifen könnten und gleichzeitig laufen?

Generell:
Schnell-Laden im Co-Op-Modus inkl. diesem Screen:

Das Problem wird durch die folgenden 2 Einstellungen verursacht:

* geänderte Maussensitivität
* invertierte Maus

Anscheinend sorgen ausschliesslich die veränderten Mauseinstellungen für den Absturz. Die Veränderung anderer Spieleinstellungen hat keinen negativen Einfluss.

Momentan kann man also nur dazu raten, die Mauseinstellungen so zu belassen wie sind.
Ergo:

DON'T TRY THIS AT HOME

In a world of compromise, some don't.

Tom Clancy Operative of the int.
Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Punkbuster auf einmal verschwunden

Wenn der Server eine alte Version von PB benutzt, zwingt er die Clients (das Spiel auf Deinem Rechner) dazu, auch auf eine ältere Version von PB downzugraden (PB setzt voraus, dass der Server und der Client die gleiche Version benutzen). In der alten Version der Software existiert dieser Fehler und wenn ein Server nun Deinen Client veranlasst auf eine ältere Version von PB mit dem Bug zu downgraden, dann kann das Problem auftreten.

Bitte kopiere die folgende Datei sc_pb_update.exe in das Splinter Cell Pandora Tomorrow\online\System\ Verzeichnis.

(Standard: C:\Programme\Ubisoft\Splinter Cell Pandora Tomorrow\online\System\)

Starte die heruntergeladene Datei bitte mit einem Doppelklick.
Alle vorhandenen Dateien werden nun überschrieben.
Eventuelle Fragen während der Installation beantworte bitte mit "JA"! Wink

Stay stealthy!
Chris
Int. Ubisoft Moderator

"Starthilfe" Thread | Forenregeln | Technische "Erste Hilfe" | W[N]M Online | NORG | Mein Blog |Bildblog.de

W[N]M EndWar: VIP-Demo für Vorbesteller. W[N]M H.A.W.X.: GeoEye liefert Satellitenbilder. W[N]M HAWX: Konstruktive Kritik stößt nicht auf taube Ohren. W[N]M Ubisoft TV: Ein Blick nach Montreal W[N]M SC Conviction: Viel Lärm um nichts? W[N]M SC Conviction: Diskussion um Fisher's Stimmenwechsel neu belebt. W[N]M SC Conviction: Verschiebung auf April 2009. W[N]M H.A.W.X.: Neues Gameplay-Häppchen. W[N]M HAWX: Auf Patrouillenflug mit den Top Guns. W[N]M Kampfflieger mit Verspätung. W[N]M EndWar: Voice Command Experience. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net.

Account erstellen

Hi ihr Forumleute
Ich habe folgendes Problem:
Der Singelplayermodus geht (wie ist es auch ander zu erwarten) einwandfrei. Sobald ich aber in den Multiplayermodus gehe und mir einen Account erstellen will bekomme ich die Fehlermeldung, dass der dienst Offline bzw. nicht verfügbar ist.

Ich kann mir also keinen Account erstellen.

Antwort
Geh einfach auf http://www.splintercell.com/de/index.php und da kannst du dich reg wenn du oben auf den botton klickst.

Feedback
Vielen dank! Ich muss mich zwar noch mächtig einspielen, aber dass sollte dann ja nicht mehr eure sorge sein Wink
Vllt sieht man sich ja ma (endlich) online

INFO
Hast Du schon versucht Dich mit dem Namen anzumelden mit dem Du auch im Forum aktiv bist? Wink Im Ubisoft Netzwerk kannst Du Dich nämlich überall mit Deinem bereits bestehenden Namen anmelden sowohl in den Foren, als auch in den Spielen! Wink

Kein CD-Key / Bundle Version

Also das problem dass ich mich nicht connecten konnte ist gelöst aber dann muss ich ne nummer eingeben die ich nicht hab.
Ich hab Sc nicht irgendwie illegal oder so sondern das war bei meiner Grafikkarte dabei, nur eben kein Handbuch oder so, wo der key stehen sollte.

Antwort
Hallo und herzlich willkommen im Forum! Wink Schau mal auf die DVD Hülle, evtl. wirst Du dort fündig! Wink

Update
Das Problem an dem vorschlag ist, dass da noch nicht mal ne dvd-hülle bei war, das war nur son billiger umschlag.(auf dem steht der code auch nicht).

ich habe keine richtige dvd hülle sondern nur son teil aus papier, wo die dvd drin war, sonst nichts, dass heißt auch kein mp code.

Antwort
Istja kein Wunder, bei der graka kann man ja nur im Single-player modus spielen. Da gibts kein Key fürs internet.

Ich hatte das gleiche "Problem". Auf der CD: key für Single.
Auf dem Benutzerheft: key für onlinegaming.

Finds auch bescheuert aber da kann man nichts machen

Der eingegeben CD-Key ist ungültig

Hallo,

Ich hatte getsern vor mit meinem Freund im Koop-Modus Online zu zocken doch das funktionierte nicht.
Es hat mir dauernd "Der eingegeben CD-Key ist ungültig" (Wie auf der Seite 1).

Ich habe aber ein Original und Singleplayer funktioniert auch.
Ich habe auch schon versucht das Spiel neuzuinstallieren, doch es funktioniert jetzt noch immer nicht.

Ist das schon einmal bei euch vorgekommen? Wie habt ihr das gelöst?
Ich danke euch schon mal im Vorraus.

MfG Atomi_12000

PS: Ich habe das Spiel auf die Vers. 1.05 gepacht und benutzte Win XP Prof.
Es funktioniert auch nicht wenn ich meine FW ausstelle.

Antwort
Kann es sein das Du evtl. die Seriennummer falsch eingegeben hast? Beispielsweise kann es vorkommen das man eine 8 für ein S hält, eine 0 für ein O usw.! Wink

Feedback
ja danke das war das Prob .. endlich kann ich koop spielen udn der ist voll GEIL .. THX ...

Kann keinem Online Coop Match beitreten

Servus!

Problem: Ich kann keinem Online Coop Match beitreten. Sollte ich versuchen, einem Match beizutreten, so kann ich mich zwanzig Sekunden lang am Beitrittsschriftzug erfreuen, woraufhin ich unverrichteter Dinge wieder in der Lobby lande.

Andernseits, wenn ich ein Spiel eröffne, erscheint der potentielle Kollege für einen Augenblick in der Spielerliste, woraufhin auch er spurlos verschwindet und mehr oder weniger ratlos in der Lobby wartet.

Tja... Mein erster Gedanke war, dass die Version nicht aktuell ist. Mein Mitspieler meinte daraufhin, dass Vers. 1.05 aktuell sei, wobei es doch inzwischen einen Patch 1.2 gibt, von dem ich meine, ihn bereits installiert zu haben (das meint das Update-Programm auch)

Der zweite Gedanke befasste sich mit der Firewall. Zonealarm mag nicht das Nonplusultra der Firewalls sein, aber für meine bescheidenen Zwecke vollkommen ausreichend sein. Was sollte ein potentieller Hacker auch interessantes auf meiner Festplatte finden...
Aber egal. Jedenfalls eigent sich ZA hervorragend, um zu sehen, was Programme dürfen und was nicht: SP-CT darf alles, was es könnte. Zuzüglich dazu hab ich es noch bei der ollen aber deaktivierten Windoof Firewall unter die Ausnahmen gepackt.
Hat alles nix genützt.

Nun hab ich die tollen Portscanner befragt. Schön und gut - alles, was man testen kann, ist verriegelt und verrammelt. Ob das nun auch heißt, dass SC-CT reibungslos funktioniert kann man den Aussagen dort nicht entnehmen...

Was kann das sein?

Mfg Merlin4711 (das 0815 musste sein, weil dem System das sonst zu kurz wäre ^^)

Update
Servus...

Kennt ihr vielleicht den tollen Menschen, der einmal bei Mediamarkt angerufen hat und sich über den "schwarzen Bildschirm" geärgert hat?? Big Grin

Jedenfalls fiel mir seine Aussage "der scheiß geht!" gerade ein.
Irgendwie - Zonealarm ist weg und Sygate ist drauf - geht der Spaß nun irgendwie doch... Wobei ich die Vermutung hege, dass sich die NVidia Firewall, die sich irgendwo auf meinem NForce-Board rumdrücken muss, da eingeklingt hatte und bösartigerweise meine persönliche Entfaltung hinterrücks eingeschränkt hatte...
Denn die war komischerweise auch aktiv. Und bis auf ein paar Lags geht das ganze nun recht flott von der Hand.

Man mag es kaum glauben, aber ich gehöre zu den Menschen, die keinen Router besitzen und sich dennoch des DSLs erfreuen dürfen. Wie das?
Nun, der Router ist einfach dazu da, zwei Netze zu verbinden. Und da mein Modem ein USB-Gerät ist, fehlt das Netz auf meiner Seite logischerweise.

Meine Empfehlung: ZoneAlarm weg und Sygate rein, dazu noch unten die linke Ecke auf verdächtige Symbole überprüfen, die sich beim genauen Hinsehen als unerwünschte Firewal entpuppen könnten...

Mfg Merlin
Also ich denke mein Problem ist damit gelöst...

Der Versus-Modus funktioniert mit PC 2 als Server, wenn PC 1 Server ist, dann zeigt er das Spiel zwar auf PC 2 an kann aber nicht verbunden werden: Sitzung nicht verfügbar.

Coop-Modus geht auf beiden Rechnern nicht.

Hallo,

ich habe dieses Problem schon öfter gelesen, aber keine Lösung dazu.

Folgende Situation:
LAN
PC 1 mit XP Prof, Service Pack 2
PC 2 mit XP Prof, Service Pack 2
PC 1 ist über WLAN mit Internet verbunden, hat also noch die Zone Alarm Firewall und AntiVir installiert.
Beide PC's haben feste IP und sind im eigenen Netz, also nicht über den WLAN-Router miteinander verbunden.
Netzwerkspiele gehen im allgemeinen.

Der Versus-Modus funktioniert mit PC 2 als Server, wenn PC 1 Server ist, dann zeigt er das Spiel zwar auf PC 2 an kann aber nicht verbunden werden: Sitzung nicht verfügbar.

Coop-Modus geht auf beiden Rechnern nicht. Auch nicht wenn ich Zone Alarm deaktiviere bzw. deinstalliere bzw. AntiVir deaktiviere. Diesem Match kann nicht beigetreten werden oder so ähnlich, heißt es immer. Jeder Rechner hat auch eine eigene Version von SCCT mit unterschiedlichem CD-Key und Patch 1.05

Die PC's sind per Kabel über einen Minihub verbunden, nicht über den Router.
Ich kann Daten austauschen und andere Netzwerkspiele funktionieren.

Antwort von xStGix
Erstmal eine Verständnisfrage: Du schreibst, dass die PC's NICHT über den Router miteinander verbunden sind. Stimmt das? Also das heißt, PC 1 ist per WLAN am Router und am Internet verbunden, PC2 ist per Netzwerkkabel am Router und am Internet verbunden? Dann schreibst du also dass die PC's miteinander per Netzwerkkabel verbunden sind?

Kannst du andere Spiele im Netzwerk spielen? Kannst du in der Netzwerkumgebung den anderen PC sehen und Daten austauschen? Versuch mal die Netzwerkverbindungen ZUM ROUTER zu deaktivieren und dann PER KABEL zu spielen.

Update
Ja, daran kann sowas liegen. Aber bei mir sind die Netze durch entsprechend unterschiedliche IP und Subnet-Masken eigentlich ausreichend getrennt:
Router IP 192.168.1.2
USB-WLAN-Stick IP 192.168.1.3
Subnet 255.255.255.0

LAN
PC1 IP 192.168.0.1
PC2 IP 192.168.0.7
Subnet 255.255.0.0

Aber ich werde das zuhause nachher mal probieren und die WLAN-Verbindung deaktivieren.

Antwort von xStGix
Versuch mal über Kabel zu spielen und die anderen Netzwerkverbindungen zu deaktivieren. und dann umgekehrt, indem du über router spielst und das hub abstopselst. Vielleicht kommen da die verbundungen durcheinnander. Bei mir wars so. Ich konnte zwar 2 Spiele im Netzwerk sehn, sprich eins per kabel beim kumpel und eins per router, aber überm router konnten wir nicht verbinden.

Feedback
Also wenn ich die WLan-Verbindung deaktiviere funkitoniert der Coop-Modus in beide Richtungen.

Jetzt brauche ich nur noch eine Einstellung, dass es auch ohne Deaktivierung klappt, da ich gerne im Hintergrund noch was downloaden möchte. (Nimmersatt)

Die IP's in derselben Subnetmask, die Du vorschlägst...ich hatte es mal so ähnlich und irgendwie hat Win XP Prof. glaub ich, Probleme gehabt damit, dass ein PC 2 unterschiedliche IP's hatte?!

Danke erstmal für Deine Hilfe, ist ja jetzt nur noch Feinschliff.

Wie gibt man denn die Ports frei?

Wie gibt man denn die Ports frei?
Hab ein: Zyxel Prestige 600 Series

Antwort
In der Software des Routers bzw. in der Firewall! Wink
Wo das bei Deinem Router ist, kann man Dir im Router Forum sagen, leider gibt es keinen einheitlichen Standard für die Software! Frown

Update
So als Frage: Ich bin jetzt bei Firewall, ich kann auch anhaken ob TCP oder UDP(wenn ich beim richtigen bin)zur Erklärung: ich bin auf Windows-Firewall drauf, dann oben auf Ausnahmen und dann unten auf Port..., doch ich muss da etwas ausfüllen wo steht:
Name: .......
Portnummer: ......

Was muss ich bei Name und was bei Portnummer einfügen?

Antwort
Hier findest Du die Ports! Die Namen sind sehr wahrscheinlich beliebig, aber zur Sicherheit schau nochmal im Handbuch Deines Routers nach denn es gibt leider keinen Standard - jede Software ist anders oder sieht zumindest anders aus! Solltest Du Hilfe bei Deiner Firewall / Router Software brauchen, so kann Dir sicher im Router Forum geholfen werden.

WICHTIG!

Du musst sowohl die Ports für den Koop als auch die für Ubi.com freigegeben haben, sonst wird er nicht bzw. nicht richtig funktionieren (Verbindungsabbrüche). Lies Dir bitte den Text im Port Thread genaustens durch und folge den dortigen Hinweisen bzw. Erklärungen. Alleine dadurch lassen sich schon bestimmte Fehlerquellen ausmerzen und nur vermeidete / ausgemerzte Fehler sind gute Fehler! Smile

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2